Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2022

Fang den Fuchs!

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Matilda stammt aus einer sehr wohlhabenden Familie. Doch nachdem ihr Vater das ganze Geld durchgebracht hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als an der Jagd auf den Jadefuchs teilzunehmen. Dem Gewinner winkt ein unglaublich hohes Preisgeld, mit dem all ihre Probleme der Vergangenheit angehören würden.

Albert ist ein begeisterter Trickzauberer und setzt somit die Familientradition fort. Zum Leben reicht das aber nicht. Deshalb arbeitet er nebenbei noch als Pizzalieferant. Als Matilda ihn kontaktiert, kann er sein Glück kaum fassen, denn er wartet schon lange auf den großen Durchbruch. Dabei ahnt er noch nicht, was wirklich auf ihn zukommt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr edel, gleichzeitig aber auch mysteriös und macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil ist locker und fließend und mit einer großen Portion Humor gespickt. Auch die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.

Matilda ist sehr mutig und entschlossen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihr Ziel, den Jadefuchs zu fangen. Außerdem ist sie sehr loyal.

Albert lebt ziemlich in den Tag hinein und träumt dabei von der ganz großen Zauberer-Karriere. Er versucht es immer jedem recht zu machen. Gleichzeitig ist er aber auch witzig liebenswürdig. Seine Entwicklung im Lauf der Geschichte fand ich toll.

Botzki ist der ehemalige Hausmeister von Matildas Familie und begleitet Albert und sie auf der Jagd. In ihm steckt viel mehr, als man vermutet. Außerdem ist er sehr treu, hat richtig gute Ideen und einen feinen Sinn für Humor.

Ich fand die Idee und die Umsetzung der Geschichte seh gelungen und auch das Setting in den Wäldern Englands hat mir sehr gut gefallen. Es war witzig, spannend und hatte ein paar unerwartete Plottwists. Leider hat es aber etwas gedauert, bis ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Trotzdem fand ich das Buch toll und kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

12 Schritte

Das Libby Garrett Projekt

Libby ist total verrückt nach Owen, mit dem sie eine heiße Affäre hat. Sie wünscht sich eine Beziehung mit ihm, doch leider hat der beliebte Basketballer daran überhaupt kein Interesse, im Gegenteil sogar. Er will sich mit ihr nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen. Libbys Beste Freundin Avery findet, sie hat etwas besseres verdient und plant gemeinsam mit Adam ein Zwölf-Schritte-Program, um Libby von Owen los zu bekommen. Doch Adam hat ein kleines Geheimnis : er ist schon lange in Libby verliebt.

Das Cover ist mit dem knalligen Pink und der grünen Schrift ziemlich auffällig und gefällt mir ganz gut. Leider sagt es aber überhaupt nichts über die Geschichte aus.

Kelly Orams Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat das Buch zu einem richtigen Pageturner gemacht. Ihre Protagonisten sind authentisch und vielseitig und sind beim Lesen zu guten Freunden geworden.

Libby gibt sich nach außen hin ziemlich arrogant, versucht damit aber nur ihr mangelndes Selbstbewusstsein zu überspielen. Sie ist geblendet von der Vorstellung, mit Owen eine Beziehung zu führen und verletzt deshalb ihre Freunde und Familie immer wieder. Doch eigentlich ist sie ein total lieber Mensch, loyal und liebenswürdig.

Adam hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Er trägt sein Herz auf der Zunge und kann sein Temperament nur schwer zügeln. Für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, tut er aber fast alles. Auch er hat, genau wie Libby, ein paar Selbstzweifel.

Die Idee, Libby durch ein 12 Schritte Program von Owen los zu bekommen, fand ich genial. Leider war mir die Umsetzung aber doch etwas zu viel des Guten. Trotzdem hatte die Geschichte auch ihre Stärken. Tolle Protagonisten, emotionale Szenen und eine Wohlfühl-Atmosphäre.

Insgesamt hat mir das Libby Garrett Projekt gut gefallen und ich hatte einige schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Total verspielt!

Mätsch

Phil hat nur ein Ziel: er will unbedingt der Sieger im nächsten MÄTSCH-Großturnier werden und den Pokal und das Preisgeld abstauben. MÄTSCH ist ein Kartenspiel, das an Phil's Schule jeder spielt. Man zeichnet seine eigenen Karten und überlegt sich eine gute Strategie. Um am Großturnier teilzunehmen muss phil noch einiges tun: die stärksten Karten zeichnen, 30 Punkte sammeln, sich nicht vom Direx erwischen lassen, denn MÄTSCH ist an der Schule verboten, seinen Freunden helfen und den gemeinen Sait besiegen. Ob er das alles schafft?

Das farbenfrohe Cover ist mir sofort aufgefallen und macht richtig Lust auf das Buch. Die Innengestaltung ist eine tolle Mischung aus Text und Comic und macht einfach nur Spaß.

Der Text ist frech, witzig und super flüssig zu lesen und die vielen Bilder ergänzen die Geschichte sehr gut.

Auch die vielen verschiedenen Charaktere sind liebevoll gestaltet und waren mir direkt sehr sympathisch.

Es gab viele lustige Zwischenfälle, die mich sehr zum schmunzeln gebracht haben und das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Mich hat das Buch gut unterhalten und mir total viel Lust darauf gemacht selbst MÄTSCH zu spielen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein fantastisches Debüt

Witches & Hunters

Nachdem ihre Familie einer grausamen Tat zum Opfer fiel, zieht Cataleya nach Ashland, einer Stadt voller Magie, aber auch Jägern.

Cat ist eine Hexe, doch sie versucht ihre Magie, so gut es geht, zu verstecken. Denn ausgerechnet Alistair ist ihr Freund und er hat ein ein sehr dunkles Geheimnis. Er ist ein Hexenjäger. Sind die Gefühle der beiden stark genug um dieses unüberwindbare Problem aus dem Weg zu schaffen oder wird einer der beiden sterben?

Und dann gibt es da noch jemanden, der es auf die hübsche und mächtige Hexe abgesehen hat.

Das Cover ist einfach phänomenal schön gestaltet und passt mit den herbstlichen und feurigen Farben perfekt zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leider etwas schwer gefallen, was vor allem an den Anfangs etwas unsicher wirkenden Schreibstil lag. Aber das würde sehr schnell besser und ich fand mich in einer super spannenden und romantischen Story voller Magie und Emotionen wieder.

Es gab viele tolle Protagonisten, die mir auch sehr sympathisch waren und auch die Antagonisten haben mir gut gefallen.

Cat gehört zu einer der mächtigsten Hexenfamilien und besitzt die Fähigkeit Feuer und Elektrizität. Ihre Familie hat sie durch einen grausamen Verrat verloren. Zum Glück jedoch hat sie in Ashland ihren Zirkel, bestehend aus Merope, Cora, Levi, Samu und sich selbst, gefunden.

Alistair und seine Brüder Aiden und Alan gehören zur Bruderschaft der Hexenjäger und wurden dazu erzogen, Hexen zu töten. Doch seine Gefühle für Cat kann er nicht so leicht abschalten.

Auch die Charaktere des Zirkel, sowie Alistairs Brüder sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.

Das Setting in Witches & Hunters ist abwechslungsreich und es gibt tolle Orte zu entdecken.

Besonders gut haben mir die lebhaften und bildlichen Kampfszenen gefallen, bei denen ich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein.

Trotz Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte auf jeden Fall überzeugen und ist es wert, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Unsere Zeit ist immer

Minnie und Quinn wurden beide in der Silvesternacht geboren, doch während Quinn 50000 Pfund als erstes 90er Baby gewonnen hat, bekommt Minnie eine ordentliche Portion Pech mit in die Wiege gelegt. An ihrem dreißigsten Geburtstag treffen sich die die beiden zufällig bei einer Party und Minnie sieht sich bestätigt: Quinn ist ein sehr attraktiver und erfolgreicher Geschäftsführer, dem das Glück anscheinend hinterher geworfen wird. Obwohl Minnie sich eigentlich dagegen wehrt, laufen sich die beiden immer öfter über den Weg und sie verliert ihr Herz immer mehr an Quinn.

Ich finde das Cover super schön. Die glitzernden Funken und die gelbe Schrift stechen sofort ins Auge und machen neugierig auf die Geschichte.

Sophie Cousens Schreibstil ist locker und angenehm, aber trotzdem fesselnd und humorvoll . An einigen Stellen musste ich ziemlich schmunzeln.

Die Protagonisten Minnie und Quinn sind sehr liebevoll ausgearbeitet und machen im Lauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Auch die Nebencharaktere fand ich einfach klasse. Vor allem Minnie's beste Freundin Leila, die mit ihrer positiven Art und ihrem einzigartigen Charakter das gewisse Etwas in das Buch gebracht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Minnie und Quinn entwickelt sich sehr langsam, was mir an sich sehr gut gefällt. Leider hat es mir hier dann doch etwas zu lange gedauert und auch die großen Emotionen kamen bei mir nicht an.

Trotzdem haben mir die Idee, das Setting und auch die Atmosphäre im Buch sehr gut gefallen. Ein tolles Buch für zwischendurch.