Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Der letzte gefallene Stern

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) – Rick Riordan präsentiert

Yuna wurde adoptiert und wächst bei einer magischen Familie auf. Nichts wünscht sie sich mehr, als sich nicht mehr ausgeschlossen zu fühlen und selbst Magie zu haben. Deshalb ist begeistert von der Idee, bei dem Aufnahmeritual ihrer Schwester, deren Magie zu teilen. Doch der Plan der Mädchen gerät völlig außer Kontrolle und ehe Yuna sichs versieht, muss sie flüchten, um ihr Familie und vor allem ihre Schwester zu retten. Und als wäre das nicht schlimm genug, wartet auch noch ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit auf sie.

Das Cover ist wunderschön, magisch und spannend gestaltet. Die Farben sind mir sofort aufgefallen und der Titel macht richtig neugierig auf das Buch.

Auch der Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Er ist rasant, spannend und einfühlsam. Man möchte das Buch in einem Rutsch lesen.

Die Charaktere sind liebenswürdig, ausdrucksstark und glaubwürdig.

Yuna fühlt sich von ihrem Umfeld, der Magiergemeinde, ausgeschlossen. Ihr größter Wunsch ist es, dazuzugehören und Magie zu haben. Dennoch ist sie sehr willensstark, mutig und loyal.

Ihre Schwester Hattie hat einen großen Gerechtigkeitssinn und bricht dafür auch gerne mal die Regeln. Man merkt, dass sie Yuna sehr lieb hat.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Eine verborgene magische Gemeinschaft die sich unerkannt in die normale Welt einfügt.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Let the Games begin

Gameshow – Der Preis der Gier

New London, 2126, nach dem 3. und 4. Weltkrieg :

New London, 2126, nach dem 3. und 4. Weltkrieg :

Cass lebt in einer Welt in der es zum guten Ton gehört, Wetten abzuschließen. Vor allem wenn es um die tödlichen Games geht, sind die Menschen aus der höheren Bevölkerungsschicht begeistert dabei. Doch nach einem Betrug einer ihr nahestehenden Person, verliert Cass ihren Status und landet in der roten Zone, in der Gewalt, Armut und Elend das Leben bestimmen. Ihre einzige Hoffnung, jemals wieder da heraus zu kommen, ist es, als Gamerin selbst an der Gameshow teilzunehmen und zu gewinnen. Völlig unerwartet bekommt sie dabei Hilfe von Wettliebling Jax. Und plötzlich ist nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr.

Das Cover fiel mir direkt auf und hat mich super neugierig gemacht. Besonders gut gefallen mir die Goldprägung und der Farbverlauf von Schwarz nach weiß.

Franzi Kopkas Schreibstil ist fesselnd, spannend, gleichzeitig aber auch rasant und gefühlvoll. Ich bin durch die Seiten gerauscht und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Auch die Protagonisten Cass und Jax haben sich sofort in mein Herz geschlichen und haben dort ihren festen Platz. Natürlich waren nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch die Nebencharaktere authentisch, einzigartig und vielschichtig und hatten tolle Persönlichkeiten.

Als Team sind Jax und Cass traumhaft und ich bin ein richtiger Fan der beiden.

Cass ist intelligent, hilfsbereit, loyal und super mutig. Sie lässt niemanden zurück und riskiert dabei alles. Trotzdem hat sie ein großes Geheimnis, dass sehr gefährlich für sie werden könnte.

Jax willensstark, kämpferisch und tödlich. Aber unter seiner harten Schale ist er auch verletzlich und hin und her gerissen.

Der Weltenaufbau beziehungsweise das Setting war typisch für eine Dystopie und konnte mich trotzdem begeistern. Es gibt ein gefährliches System, bei dem scheinbar nur die reichen sicher sind. Das Element mit den Wetten und den tödlichen Spielen hat für jede Menge Spannung und Gänsehaut gesorgt und auch die Liebesgeschichte zwischen Cass und Jax hat mein Herz höher schlagen lassen.

Für mich ist Gamsjow 1 auf jeden Fall ein Jahres-Highlight und ich kann Band 2 kaum abwarten.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Wundervoll und bezaubernd

Grand Hotel Wunder (Band 1) – Liebeszauber sind gefährlich

Die drei Mädchen Charlie, Paulina und Mia leben gemeinsam mit ihren Familien im Grand Hotel Wunder, in dem es nicht nur außergewöhnliche Gäste gibt, sondern angeblich auch noch spukt. Jedoch glauben nicht alle drei Mädels daran und so beschließen sie, ihre eigenen Nachforschungen anzustellen und dem Spuk auf den Grund zu gehen. Zudem verliebt sich Paulina auch noch und will ihrem Glück mit einem Liebeszauber nachhelfen. Doch der ist gefährlicher, als es sich die Freundinnen vorstellen können.

Das Cover ist zuckersüß und sehr liebevoll gestaltet. Besonders die Farben gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, kindgerecht und witzig.

Auch die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, einzigartig und sehr liebenswürdig.

Mia ist ein kleiner Freigeist und muss sich in ihrer neuen Umgebung erst einleben. Ihr fällt es schwer, auf andere Leute zuzugehen, dafür ist sie aber sehr loyal und hilfsbereit.

Paulina ist die schüchterndste und den Freundinnen und gerät schnell in Panik. Ihr Selbstbewusstsein ist noch nicht besonders stark, dabei hat sie wirklich einen sehr schönen Charakter.

Charlie ist auf Krawall aus und verteidigt sich, ihre Freundinnen und das Hotel mit allem was sie hat.

Das Setting hat mir auch richtig gut gefallen. Das Hotel wirkte sehr gemütlich und freundlich und hatte allerhand kuriose Gäste und Bewohner. Außerdem gab es viele Geheimnisse zu entdecken.

Auch der Plot war spannend, witzig und hatte sehr viele Überraschungen zu bieten.

Ich fand das Buch wirklich toll und kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Lauf um dein Leben

Deadwater High – Den Tod im Team

Die Steckler-Schwestern Stella und Ellie haben keine Gemeinsamkeiten, außer dem Crosslauf. Stella steckt ihre ganze Energie und ihren Ehrgeiz in den Sport, denn die Konkurrenz ist hart und sie will unbedingt gewinnen. Ellie dagegen hat ganz andere Probleme, als den Druck, die Beste zu sein. Als die neue Mitschülerin Mila auftaucht und ebenfalls ins Laufteam der Schule aufgenommen wird, freundet sich Ellie schnell mit ihr an. Stella hingegen sieht sie zuerst nur als Konkurrentin, bis sie erkennt, dass sie mehr mit ihr gemeinsam hat, als die Liebe zum Sport.

Doch kurz darauf verschwindet Mila spurlos und alle verdächtigen die Steckler-Schwestern.

Das Cover ist einerseits super schlicht gestaltet und hat die typischen Thriller-Farben, andererseits ist es gleichzeitig aber auch sehr auffällig und passt richtig gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker, jung und baut eine subtile Spannung auf, die einen immer mehr in den Bann zieht und sich immer mehr steigert.

Die Protagonisten waren interessant, authentisch und einfühlsam geschrieben.

Stella ist extrem ehrgeizig, ziemlich aggressiv und gibt alles für ihren Sport. Andere Leute hält sie auf Abstand und lässt niemanden an sich heran, nicht einmal ihre eigene Schwester. Aber ihre Entwicklung in der Geschichte ist wirklich toll und sie erkennt immer mehr, was wirklich zählt.

Ellie hingegen trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum und ist innerlich ziemlich traurig und zerrissen. Ihr fällt es schwer mit anderen über ihre Gefühle und Probleme zu reden und muss lernen, sich zu öffnen. Dazu kommt noch der Druck, nicht hinter ihrer Schwester zurück zu fallen.

Auch Mila hat es in ihrer Vergangenheit nicht gerade leicht gehabt und ist auf der Suche nach einer ehrlichen, echten Freundschaft. Sie ist außerdem sehr freundlich und einfühlsam und lernt Menschen lieber selbst kennen, als auf Gerüchte zu hören.

In der Geschichte werden neben der spannenden Suche nach Mila auch die Themen Leistungsdruck im Sport, Aggressionen und Trauerbewältigung behandelt.

Der Plot hat mir wirklich sehr gut gefallen und die Atmosphäre war spannend und mitreißend.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin

Veröffentlicht am 30.03.2023

Dystopisch, spannend und originell

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.

Kurz nach ihrem 16. Geburtstag entwickelt Harper eine Gabe von der niemand erfahren darf, sonst landet sie auf der Insel. Ein Ort vor dem sich jeder fürchtet und von dem nicht jeder wiederkommt.

Doch ...

Doch dann trifft sie auf Lucas, der ebenfalls eine Gabe hat und der ihr klar macht, in welcher Gefahr sie schweben. Denn es gibt einen mächtigen Gegner, der Jagd auf sie macht. Gemeinsam sind die beiden auf der Flucht vor dem Feind, bis Lucas beschließt, Rache zu nehmen und seine Gabe zum töten einzusetzen. Harper muss sich entscheiden: stellt sie sich auf Lucas Seite, oder nutzt sie ebenfalls ihre dunkle Fähigkeit, um nicht nur gegen den Feind anzukämpfen, sondern auch gegen Lucas?

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen. Es wirkt düster, geheimnisvoll und super spannend.

Der Schreibstil zieht einen direkt zu Beginn der Geschichte in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los, bis man das Buch durchgelesen hat. Es ist spannend, originell und macht einfach süchtig.

Auch die Charaktere sind super gut gelungen und man fiebert die ganze Zeit mit ihnen mit.

Harper ist brutal ehrlich, super mutig und sehr risikobereit. Für ihre Liebsten gibt sie wirklich alles und sie bringt sich dadurch immer wieder in gefährliche Situationen. Ihre Gabe ist super spannend und hat sowohl gute als auch schlechte Seiten.

Lucas hat ebenfalls eine tolle Gabe, die jedoch nicht nur eine gute sondern auch eine düstere Seite hat. Er ist sehr aufmerksam, einfühlsam und hat einen großen Beschützerinstikt. Aber auch sein Bedürfnis nach Rache ist sehr groß.

Gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Team und auch die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist bittersüß.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Zwischen gated communities, heruntergekommenen Stadtvierteln und der berühmt-berüchtigten Insel schaffen es die Autorinnen, eine spannende, süchtig machende Geschichte zu erzählen, die einen nicht mehr los lässt.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert und hat mich mit den vielen Plottwists mehr als einmal überrascht und sprachlos zurückgelassen.

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen, aber auch ohne einen zweiten Band ist das Buch ein absolutes Highlight, das ich jedem Leser empfehlen kann.