Profilbild von MsNici91

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood (ISBN: 9783764171278)Msnici91s avatar
Rezension zu Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood von Alexandra Fischer-Hunold
Mysteriös und spannend
von Msnici91 vor ein paar Sekunden

Entfolgen
Rezension

Msnici91vor ein paar Sekunden
Juno kann ihr Glück kaum fassen. Schon immer hat sie davon geträumt, im viktorianischen England einen Ball zu besuchen und mit einem attraktiven Lord zu tanzen.

Kurz nach ihrem Abi ergattert sie einen Job als Gesellschafterin für Lady Marjorie und reist dafür nach England. In Staunton House angekommen, lernt sie den attraktiven jungen Lord Witham kennen, der leider alles andere als freundlich ist. Doch schnell stellt Juno fest, daß etwas ganz und gar nicht mit dem Herrenhaus und seinen Bewohnern stimmt. Es gibt weder Strom noch Internet und alle benehmen sich wie im 18. Jahrhundert. Sowohl die Kleidung, als auch die Sitten und Ansichten sind sehr altmodisch. Juno muss herausfinden, was in Staunton House vor sich geht, bevor ihr die Zeit davonläuft.

Das Cover wirkt sehr edel und romantisch und hat direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen.

Der Schreibstil ist locker und modern, fügt sich aber trotzdem sehr schön in das Zeitalter ein. Es war spannend, romantisch und witzig und ich konnte das Buch auch nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten waren authentisch und einzigartig und ich habe ziemlich lange gebraucht, um zu erkennen, wer von den Personen der Antagonist ist.

Juno ist klug, neugierig und lässt sich nicht beirren. Sie merkt sehr schnell, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Sebastian hat zwei völlig verschiedene Seiten. Auf der einen Seite ist er streng, abweisend und teilweise schon fast grausam. Auf der anderen ist er sehr zuvorkommend, aufmerksam und romantisch.

Fiona steht für ihre Überzeugungen ein und redet immer wieder darüber, bis auch der letzte ihre Meinung gehört hat. Gleichzeitig ist sie aber auch einsam und verzweifelt auf der Suche nach einer echten Freundin. Dabei schießt sie manchmal übers Ziel hinaus.

Marjorie ist stur, ruppig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie hat sehr hohe Erwartungen an Juno und lässt es sie auch spüren, wenn diese nicht erfüllt werden.

Robert ist immer gut gelaunt, fast schon zu gut. Er scheint zu spüren, wenn es Juno nicht gut geht und muntert sie immer wieder auf. Seine Methoden sind jedoch fragwürdig, denn er ist ein richtiger Draufgänger.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen und die Atmosphäre war spannend und geheimnisvoll. Ich hab gemeinsam mit Juno gerätselt, was genau auf Staunton house passiert und war am Ende ziemlich überrascht von der Auflösung.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 09.03.2023

von Msnici91 vor ein paar Sekunden

Entfolgen
Rezension

Msnici91vor ein paar Sekunden
Avery hat ihr Ziel ganz klar vor Augen: die Highschool beenden und dann durch ein Stipendium ab auf die Uni. Als plötzlich jedoch ein mysteriöser, sexy junger Mann auftaucht und ihr erzählt, dass sie erbt, kann Avery es nicht fassen, denn der Multimilliardär Tobias Hawthorne hat ihr fast sein gesamtes Vermögen vererbt. Allerdings nicht, ohne Bedingungen zu stellen. Sie muss ein Jahr lang in Hawthorne House leben, gemeinsam mit den vier Enkeln des Verstorbenen. Einer attraktiver, klüger und gefährlicher als der andere. Und dann gibt es da auch noch das Rätsel, welches der alte Herr ihr und den vier Brüdern hinterlassen hat und das Avery immer mehr in seinen Bann zieht.

Das Cover ist durch die Farbgestaltung und die vielen kleinen Details ein echter Hingucker und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und macht süchtig, sodass man immer weiter lesen muss.

Die Protagonisten sind sehr vielseitig, geheimnisvoll und einzigartig.

Avery ist eine richtige Kämpferin, die jedes Hindernis und jeden Stolperstein aus dem Weg räumt. Sie ist mutig, klug und rebellische. Aber sie hat auch ein großes Herz und eine gute Menschenkenntnis.

Grayson ist kalt, überheblich und abweisend. Zumindest auf den ersten Blick. Doch er ist auch sehr loyal und hat einen sehr großen Beschützerinstikt. Außerdem ist er super klug und das Aushängeschild der Familie Hawthorne.

Jameson ist der Draufgänger unter den Geschwistern und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und dem nächsten Kick. Er liebt die Gefahr. Doch auch er hat ein großes Herz, ist loyal und super klug.

Nach ist der älteste Hawthorne-Bruder und wirkt fast, als würde er nichts richtig ernst nehmen. Doch er ist sehr hilfsbereit, vor allem wenn es um Menschen und Tiere in Not geht.

Xander ist der jüngste Bruder und ein richtiger Entertainer. Er ist genauso schlau wie seine Brüder und ständig dabei, komplizierte Dinge zu erfinden und bauen. Er hat ein großes Einfühlungsvermögen und es steckt weit mehr in ihm, als man am Anfang denkt.

Libby ist Averys große Schwester und tut alles, um für sie da zu sein. Sie ist zwar alternativ, was ihre Kleidung angeht, sonst aber eher zurückhaltend. Sie kümmert sich gerne um Menschen und hat eine sehr soziale Ader.

Das Setting und vor allem Hawthorne House ist mega genial. Überall gibt es Rätsel, Hinweise und düstere Geheimnisse zu entdecken. Die Atmosphäre ist spannend und nervenaufreibend, wird aber durch lustige, romantische und einfach schöne Szenen immer wieder aufgelockert.

Band eins der Inheritance Games ist ein richtiges Highlight und sollte unbedingt gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Wem kannst du trauen?

Night of Lies

Leah hat richtig Mist gebaut und muss jetzt auf das Eliteinternat Elm Castle. Dort angekommen, macht sie erstmal Bekanntschaft mit ihrer neuen Mitbewohnerin Carter, die alles andere als freundlich zu ihr ist. Doch auch sonst geht irgendetwas komisches vor sich und als Leah erfährt, dass vor 2 Jahren ein Mädchen spurlos verschwand und sie im Wald auf einen blutüberströmten und seltsamen Jungen trifft, geht sie den Hinweisen nach und gerät dabei selbst in große Gefahr. Zum Glück gibt es Jasper, den attraktiven und freundlichen Typ, bei dem Leah's Herz schneller schlägt. Doch kann sie ihm wirklich trauen?

Das Cover ist sehr atmosphärisch und verbreitet schon beim anschauen Spannung und Gänsehaut-Feeling, sodass ich die Story unbedingt lesen musste.

Durch den packenden, super spannenden und trotzdem sehr leichten Schreibstil der Autorin, war ich sofort gefesselt von der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten sind greifbar, authentisch und sehr facettenreich. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere einfühlen und hab mich beim Lesen schon fast als Teil von Elm Castle gefühlt.

Leah schleppt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, fühlt sich missverstanden und rebelliert gegen so ziemlich alles und jeden. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr einfühlsam und sehr mutig. Gerechtigkeit ist ihr sehr wichtig.

Jasper ist immer gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich. Bei seinen Mitschülern ist er sehr beliebt, doch auch er hat einige finstere Geheimnisse, von denen niemand etwas ahnt.

Reese ist Leah's erste Freundin auf Elm Castle. Sie ist sehr extrovertiert, verschlagen und sehr modern. Aber Neid ist eine hässliche Sache.

Neben den drei Protagonisten gibt es auch noch viele andere Charaktere, die ich alle sehr mochte und die alle einzigartig sind, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Besonders gut and dieser Geschichte haben mir das Setting und die Atmosphäre gefallen. Elm Castle liegt sehr abgelegen und wirkt schon fast mittelalterlich, wird aber von jungen Schülern bewohnt und macht es somit modern. Umgeben ist das Schloss von einem finsteren und geheimnisvollen Wald, in dem viele Gefahren lauern und der für richtige Gänsehaut-Momente sorgt.

Der Plot hatte auch einige Überraschungen zu bieten und hat Night of Lies zu einem tollen Pageturner gemacht.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Magische Cocktails

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Avery arbeitet im Club ihres Bruders als Barkeeperin, die perfekte Tarnung für ihre Aufgabe von Gang-Anführer Dorian Mars, in dessen Schuld sie steht. Denn als Poisonerin hat sie die Fähigkeit, Emotionen auszulösen und zu verstärken und ihre Opfer direkt in Dorians Arme zu treiben. Dafür mischt sie ihre Magie in die Getränke der Gäste. Deshalb kann sie auch den attraktiven Cop überhaupt nicht gebrauchen, der immer wieder in ihrem Leben auftaucht. Doch als immer mehr Menschen aus der Magier-Gemeinde ermordet werden und sich ihre eigene Magie plötzlich verändert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammen zu arbeiten. Jetzt steht nicht nur ihre Freiheit auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz ist in Gefahr.

Das Cover mit dem wunderschönen Farbverlauf und dem Glas, aus dem die Magie aufsteigt, passt perfekt zur Geschichte und hat mich direkt neugierig gemacht.

Anne Lücks Schreibstil ist sehr locker und fließend, gleichzeitig aber auch spannend und voller Emotionen. Nachdem ich angefangen hatte zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Protagonisten sind vielschichtig, authentisch und einzigartig.

Avery ist selbstlos, mutig und tapfer und obwohl sie jeden tag mit ihrem Gewissen kämpft, hat sie die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht aufgegeben.

Hayes hat eine ziemlich harte Schale, dafür aber auch einen sehr weichen Kern. Er ist einfühlsam, fair und hat einen großen Beschützerinstikt.

Doch auch die zahlreichen Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen.

Der Plot hält einige Überraschungen und Wendungen parat und die Atmosphäre reißt einen mit und wird immer düsterer und spannender.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Zurück in Atlantis

Atlantis (Band 2) – Trügerischer Pakt

Nachdem es Lewis, Hanna und Kaya nur knapp an die Wasseroberfläche geschafft haben, müssen die drei auch schon wieder zurück nach Atlantis, um das gestohlene Kriegsschiff wieder zurück zu bringen, denn sollten es die Freunde nicht rechtzeitig schaffen, droht ein Krieg zwischen den beiden Völkern.

Doch die Reise nach Atlantis ist gefährlich und Lewis und seine Freunde müssen sich nicht nur mit der Zeit, sondern auch mit Feinden sowohl vom Sonnenvolk, als auch von den Atlantianern herumschlagen. Und noch dazu hofft Lewis, nebenbei seinen Vater retten zu können, der immer noch in Atlantis festgehalten wird.

Das Cover gefällt mir richtig gut und macht durch die tollen Farben und die Details sehr neugierig auf das Buch.

Die Charaktere sind schon im ersten Teil der Reihe witzig, greifbar und einzigartig gewesen und konnten mich auch dieses Mal wieder begeistern.

Lewis ist ein richtiger Klassenclown, ein Tollpatsch und lässt seine Worte ungefiltert aus sich heraus. Doch er ist auch mutig und ein toller Freund.

Kaya ist manchmal ziemlich genervt von Lewis und Hanna und übernimmt sehr gerne die Anführerrolle. Doch wenn es ernst wird, ist sie immer für ihre Freunde da.

Hanna ist nicht nur hochintelligent, sondern auch handwerklich sehr begabt. Oft rettet sie brenzlige Situationen mit ihren tollen Einfällen.

Die Atmosphäre im Buch ist super spannend und aufregend und der Plot überrascht mit einigen unvorhersehbaren Wendungen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und kann die Reihe sehr empfehlen.