Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2022

Magische Schatten

Book of Night

In einer Welt, in der Schatten lebendig werden und mächtig und gefährlich werden, ist niemand mehr sicher.

Charlie hat ihrem alten Leben als Diebin und Trickbetrügerin abgesagt und arbeitet jetzt als Barkeeperin in einer zwielichtigen Bar. Doch die Vergangenheit holt sie ein und Charlie findet sich zwischen Mord, Geheimnissen und Intrigen wieder. Zwischen Mördern, Milliardären und Personen aus ihrem alten Leben kämpft sie um ihr Überleben.

Das Cover ist super schlicht und mysteriös gestaltet und hat mich sehr neugierig gemacht.

Holly Blacks Schreibstil ist gewohnt spannend, rasant und super bildlich, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Auch die Protagonisten waren einzigartig, mysteriös und vielfältig.

Charlie ist mutig, super klug und gerissen. Sie fühlt sich von Geheimnissen und Ärger magisch angezogen und braucht den kick. Zudem ist sie sehr loyal und übernimmt die Verantwortung für ihre Lieben.

Vince ist sehr hilfsbereit und freundlich, ansonsten aber eher geheimnisvoll und zurückhaltend. Er scheint immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und hat einiges zu verbergen.

Die Atmosphäre im Buch war mal etwas ganz anderes, irgendwie unheilvoll und bedrohlich, und hat die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Der Plot konnte mich mehr als einmal überraschen und das Buch endet in einer ungewissen Zukunft. Ich hoffe sehr, dass noch ein Teil folgen wird.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Atemberaubender Auftakt der Reihe

ELFENKRONE

Nachdem ihre Eltern ermordet wurden, als sie 7 Jahre alt war, werden Jude und ihre Schwestern nach Elfenheim, dem Reich der Elfen verschleppt und dort aufgezogen. Zehn Jahre später hat Jude es immer noch nicht leicht, denn sie wird von den Elfen verspottet, erniedrigt und gequält. Allen voran von Prinz Cardan, dem grausamsten der Königskinder. Doch um sich einen Platz am Hof des Hochkönigs zu sichern, muss sie sich Cardan stellen.

Das Cover ist schlicht und einfach gestaltet und gefällt mir gut. Ich hätte mir allerdings noch ein paar mehr Details gewünscht, die zur Geschichte passen.

Holly Black könnte mich mit ihrem spannenden und bildlichen Schreibstil von der ersten Seite an fesseln und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten waren einzigartig, vielseitig und sehr authentisch.

Jude ist stur, ehrgeizig und mutig. Außerdem ist sie sehr klug und riskiert alles, um ihr Ziel zu erreichen.

Cardan ist arrogant, grausame und düster. Gemeinsam mit seinen Freunden lässt er keine Gelegenheit aus, Jude das Leben zur Hölle zu machen. Seine guten Seiten lässt er niemanden sehen.

Das worldbuilding war sehr fantasievoll, leicht verständlich und sowohl wunderschön, als auch düster und erschreckend . Die Atmosphäre hatte sehr viele Facetten. Es gab brutale, emotionale, super schöne und spannende Szenen.

Elfenkrone ist ein richtiges Highlight und sollte in keinem Fantasy-Regal fehlen

Veröffentlicht am 07.11.2022

Liebste Freundin...

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Zoe und Hayden stecken immer noch in London 1816 fest. Die Zeit, das Rätsel des Zeitenspiegels zu lösen, wird immer knapper. Und sie sind nicht die einzigen, die nach den verborgenen Splittern suchen. Doch immerhin haben die beiden den Hinweis, dass sich einer der Splitter in einem Spiegelkabinett befindet. Da kommt der Winterball wie gerufen, der in dem Anwesen stattfindet, in dem auch das Kabinett ist. Doch als Zofe darf Zoe nicht an dem Ball teilnehmen. Hoffentlich bemerkt niemand, dass sie trotzdem dort ist.

Das Cover ist in tollen, leuchtenden Farben gestaltet und sticht direkt ins Auge. Die einzelnen Elemente gefallen mir sehr gut und passen auch toll zu Band 1 der Reihe.

Ich habe das Buch gelesen und gleichzeitig das Hörbuch gehört.

Der Schreibstil ist locker, flüssig zu lesen und humorvoll. Dagmar Bittner ist die Sprecherin des Hörbuchs und hat sowohl die Stimmung als auch die Charaktere super eingefangen und die Geschichte zu einem tollen Hörerlebnis gemacht.

Hayden und Zoe sind sehr liebenswürdig, authentisch und witzig.

Zoe ist chaotisch, sprudelt über vor Ideen und ist eine wirklich gute Freundin. Sie steht jedem mit Rat und Tat zur Seite und begibt sich manchmal kopfüber in gefährliche Situationen.

Hayden scheint immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und hilft Zie so manches Mal aus der Klemme. Bei den Damen ist er schwer beliebt, sehr zur Freude seines Vaters, doch Hayden hat für sie keinen Nerv.

Der Plot konnte mit einigen unvorhersehbaren Ereignissen und witzigen, sowie auch romantischen Szenen überraschen. Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mich super neugierig auf den nächsten Band gemacht hat.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Spurensuche in Marville

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Jenny und Percy sind alles andere als begeistert, als ihr Vater einen neuen Job in Marville annimmt und die drei dorthin ziehen. Doch kaum sind sie angekommen, kommen sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Es gibt magische Läden, fliegende Autos und Holly Holmes. Schnell freunden sich Jenny und Percy mit ihr an und lösen gemeinsam mit ihr einen magischen Detektivfall um einen verschwundenen Kühlschrank.

Das Cover ist wunderschön und liebevoll gestaltet und ist mir mit seinen leuchtenden Farben sofort aufgefallen.

Der Schreibstil ist locker, kindgerecht und spannend. Ich bin durch die Seiten gerauscht und wollte das Rätsel unbedingt lösen.

Auch die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie sind authentisch, witzig und sehr liebevoll beschrieben.

Jenny ist ein Bücherwurm und zögert in gefährlichen Situationen ein bisschen. Doch um ihren Freunden zu helfen, würde sie alles riskieren.

Percy liebt essen und kann einem Stück Torte einfach nicht widerstehen. Er ist mutig und stürzt sich kopfüber in jedes Abenteuer.

Holly Holmes wirkt auf den ersten Blick ziemlich verrückt, da sie ständig von scheinbar unsinnigen Dingen redet. Doch sie ist super klug, gerissen und eine tolle Detektivin.

Auch das super schlaue Detektiv-Schweinchen Dr. Watson fand ich einfach toll.

Die Geschichte fand ich richtig spannend und es gab allerhand Kurioses und Magisches zu entdecken. Die Atmosphäre war spannend und mitreißend und ich wäre gerne selbst mal in Marville zu Besuch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Detektivfälle.

• Thema
Veröffentlicht am 28.10.2022

Peter Pans dunkle Seite

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Seit Fünf Jahren hat Wendy schreckliche Angst vor dem Wald hinter ihrem Haus. Damals verschwanden sie und ihre Brüder spurlos. Doch nur sie ist zurückgekommen. Als plötzlich wieder Kinder verschwinden taucht ein Junge auf, den Wendy eigentlich nur aus Geschichten kennt und den es gar nicht geben dürfte. Peter Pan bittet Wendy um Hilfe, die vermissten Kinder zu retten. Doch dafür muss sie sich ihrer größten Angst stellen. Ist Wendy mutig genug?

Das Cover greift wichtige Elemente der Geschichte auf und vereint sie zu einem richtigen Eyecatcher. Auch die Farben passen sehr gut zur Atmosphäre im Buch.

Der Schreibstil lässt sich sehr locker und flüssig lesen, ist aber auch super fesselnd und atmosphärisch.

Auch die Protagonisten sind sehr authentisch, vielschichtig und perfekt getroffen. Vor allem Peters Charakter, wie man ihn aus Büchern und Filmen kennt, wurde sehr gut eingefangen und weiterentwickelt.

Wendy ist eine reifere, verantwortungsvollere und und ernstere Version ihrer Selbst, die mit großen Schuldgefühlen und Ängsten kämpft. Gleichzeitig tut sie alles, was sie kann, um die Kinder zu retten.

Die Atmosphäre war düster und spannungsgeladen und die Gefahr fast schon greifbar. Die Emotionen wurden super schön beschrieben und ich habe gemeinsam mit Wendy, Peter und den Kindern gezittert, gelacht und gelitten.

Zudem war ich auch begeistert vom Plot und seinen unvorhersehbaren und teilweise schockierenden Plottwists.

Wendy und Peter - Verloren im Nimmerwald ist eine düstere, actionreiche und berührende Adaption des Disney-Klassikers, die man unbedingt gelesen haben muss.