Profilbild von Mxgda

Mxgda

Lesejury-Mitglied

Mxgda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mxgda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

tiefgehende Romantasy

So this is ever after

Was passiert nach dem Ende vieler Helden Geschichten? Welchen Herausforderungen müssen sich die Helden der Geschichte eigentlich nach ihrem Sieg stellen?
Arek, ein normaler 17-jähriger Junge, schafft ...

Arek, ein normaler 17-jähriger Junge, schafft es mit seiner chaotischen und trotzdem liebenswürdigen Gruppe den bösen Herrscher zu besiegen. Aber nun muss ein neuer König her. Und so landet er selbst auf dem Thron. Doch er kann nicht allein regieren und muss bis zu seinem 18. Geburtstag einen Seelenverwandten finden. Das stellt sich als schwieriger heraus, als es erst scheint...

Zu erst einmal das offensichtliche: Das Cover hat mich komplett überzeugt und sieht real noch besser aus, als auf den Bildern. Aber auch die Geschichte hat mich überzeugt.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Dadurch kommt gut durch die Geschichte und hat entspannte Lesestunden.
An dem Buch haben mich vor allem die Charaktere überzeugt. Ich fand es super, dass jeder Charakter seinen Freiraum in der Geschichte bekommen hat und seine Stärken, Schwächen und Eigenheiten zu entfalten. Und trotz dieser bunten Mischung an verschiedensten Figuren haben alle in einer Gruppe wunderbar harmoniert.
Ich möchte aber besonders einmal Arek als super Hauptprotagonisten hervorheben. Arek ist zwar anfangs ein gewöhnlicher Junge, aber er lässt sich trotzdem nicht durch seine neu gewonnene Macht blenden und bleibt sich treu. Außerdem versucht er für alle das Beste rauszuholen und achtet auf die Gefühle seiner Mitmenschen.
Des Weiteren fand ich es wundervoll, wie selbstverständlich es war, dass das Geschlecht bei der Suche nach einem Seelenverwandten egal ist. Und das gilt ebenso für die Sidebeziehungen. Die verschiedensten Beziehungen sind völlig selbstverständlich und normal.
Zudem ist immer wieder ein gewisser Witz in der Geschichte eingebaut, was das Lesen noch schöner gemacht hat und die ganze Geschichte auflockter.
Einen Kritikpunkt habe ich leider, weshalb ich einen Stern abziehen muss. Die Story war leider nicht unfassbar spannend und hatte auch keine großen Wendungen, wodurch das Ende relativ schnell zu erwarten war.

Zusammenfassend kann ich das Buch sehr empfehlen. Auch wenn es nicht den größten Spannungsbogen gibt, sind die Charaktere schön beschrieben und bilden mit der Offenheit (vor allem gegenüber verschiedenster Sexualitäten) ein angenehmes Setting für eine entspannende Geschichte.