Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2017

Eine wirklich interessante Story

Does Yuki Go to Hell 1

Von dem Manga habe ich, bevor ich ihn gelesen habe, noch nie etwas gehört und hatte daher keine Erwartungen.
Dadurch wurde ich absolut positiv überrascht.
Die Story war wirklich interessant und hat mich ...

Dadurch wurde ich absolut positiv überrascht.
Die Story war wirklich interessant und hat mich total fesseln können.
Auch die Charaktere sind wirklich faszinierend.
Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.
4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Eine wirklich humorvolle Märchenadaption

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Worum es geht:
Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird:
1. Wölfe töten
2. Hexen töten
3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4. böse Feen töten
Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …

... die Geschichte und die Welt...:
Seien wir ehrlich, so ziemlich jeder hat sich schon mal vorgestellt, wie es für die Märchenfiguren nach ihren Happy Ends weitergeht. Und auch die Autorin, nur das daraus dieses Buch entstanden ist.
Es ist einfach total faszinierend, wie es den Märchenfiguren ergangen ist, wie sie mit den Errungenschaften der Modernen Technik klar kommen, mit ihren Erlebnissen, ihren Phobien und allem was halt so dazu gehört, wenn man Hauptfigur eines Märchens ist.
Die Geschichte war richtig gut. Sie hat mich die meiste Zeit fesseln können, leider bin ich etwas schwer reingekommen und es hat einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Die Welt finde ich richtig interessant. Grade mit der Aufteilung in Märchenwald-Wonderland-Neverland-Morgenland. Und ich finde es toll, dass man von jedem der Länder etwas erfährt und sie ein bisschen kennen lernen kann.

... die Charaktere...:
Red mochte ich wirklich gerne. Grade das sie einfach eine richtig gute Freundin ist. Manchmal kann sie zwar über ihre Freundinnen nur den Kopf schütteln und manchmal muss sie ihnen den Kopf wieder zurecht rücken, aber dennoch ist sie immer für sie da, grade dann, als ihre Freundinnen dringend Hilfe benötigen um ihre Happy Ends wieder zu bekommen.
Auch Ever finde ich wirklich interessant. Klar, er ist sowas von der typische Hipster,aber er ist eben auch ein absolut liebenswerter Kerl, der Red wirklich gerne mag und sich immer für sie einsetzten würde.
Red's Freundinnen - Snow, Rapunzel, Cinder und Rose - mochte ich total gerne, grade weil sie so unglaublich verschieden sind.
Snow ist eine absolut furchtlose, vielleicht etwas zu aggressive Anführerin, die wirklich alles daran setzt ihr Happy End wieder zu bekommen - auch wenn sie sich dafür ihrer Stiefmutter stellen muss.
Rapunzel ist eher der stille Typ.
Cinder ist die kindlichste der vier. Anfangs noch recht ängstlich entwickelt sie sich bald zu einer selbstbewussten Frau, die sich auch schonmal selber wehren kann und nicht immer gerettet werden muss.
Und Rose zeichnet sich vor allem durch eins aus: sie kann immer und überall schlafen.
Ich mag sie einfach alle total gerne.
Auch Jaz und Asher finde ich super. Asher ist einfach zuckersüß und man kann ihn nicht nicht mögen.

... der Schreibstil...:
Lässt sich wirklich gut lesen und der Humor ist einfach der Hammer!

... das Cover...:
Typisch für den Drachenmondverlag: Das Cover ist wunderschön und man muss es einfach lieben.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story war richtig gut, ich mochte die Charaktere einfach mega gerne und vor allem der Humor. Ich bin ständig in lautes Lachen ausgebrochen, weil dieses Buch einfach so mega witzig geschrieben ist.
Außerdem mochte ich es, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, wobei Red hier eindeutig im Fokus stand, sodass man wirklich jegliches Geschehen mitbekommen hat.

Was mir nicht gefallen hat:
Am Anfang hatte ich Probleme in die Story reinzukommen, sobald ich einmal drin war, war ich aber echt gefesselt.

Bewertung: 4, 5 von 5 Sternen

Nina MacKay konnte mich ja schon mit ihrem Buch "Plötzlich Banshee" total überzeugen und auch "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" hat mir einfach richtig gut gefallen. Ich bin schon total gespannt, wie es im zweiten Band der Reihe weitergehen wird und freue mich darauf es bald zu lesen.
Jedem Fan von Märchenadaptionen kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Eine absolute Überraschung

Entführt und verführt

Vielen Dank an den Lago Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Orginaltitel: Broken

Orginalsprache: Englisch
Veröffentlichung: 10. Oktober. 2016
Seitenzahl: 352

Worum es geht:
Savannah Miller, die 27-jährige Tochter des Mayors von New York, wird von der großen Kidnapper-Gruppe Los Sirvientes Del Diablo entführt. Sieben Monate wird sie in Tijuana, Mexiko, in Gefangenschaft gehalten, wobei sie jegliches Zeitgefühl verliert. Als sie sich schon beinahe selbst aufgegeben hat, naht ihre Rettung. Die Shadow Group, eine Spezialeinheit der US-Army, befreit Savannah und stellt sie unter ihren Schutz. In einem abgelegenen Haus wird sie vorerst in Sicherheit gebracht. Doch die Außenwelt und auch ihre Familie dürfen nicht erfahren, dass sie dort ist – denn das könnte sie in Gefahr bringen. Cole Logan, das obere Mitglied der Shadow Group, ist persönlich für Savannah verantwortlich und schafft es schnell, ihr Vertrauen zu gewinnen Als Anführer der Shadow Group und Workaholic hatte Cole bisher keinen Sinn für romantische Gefühle. Aber bei Savannah scheint alles anders zu sein. Und auch Savannah spürt mehr als pures Vertrauen – seine erotische Anziehungskraft lässt sie in seinen Händen zerfallen und sich ganz der Lust der Verführung hingeben. Doch wird Cole Savannah und sich selbst in Gefahr bringen, wenn er seinen kühlen, klaren Kopf verliert?

.... die Geschichte...:
Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte reinzukommen. Nachdem ich aber einmal reingefunden habe, habe ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können, weil es einfach unglaublich spannend war.
Ich persönlich habe bisher eher wenig Bücher mit so einer Thematik gelesen (spontan fällt mir nur Trinity ein, und das ist dann doch wieder anders) und hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so unglaublich gut gefallen würde.

... die Personen...:
Savannah mochte ich von Anfang an total gerne. Natürlich tat sie mir anfangs vor allem Leid, immerhin ist das, was ihr passiert, einfach echt krass. Aber vor allem bewundere ich sie dafür, wie sie darum kämpft das, was ihr zugestoßen ist zu verarbeiten, damit abzuschliessen und wie sie nach und nach wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbaut. Es war einfach faszinierend mitzuerleben, wie sie sich nach und nach von der völlig verängstigten Person, die sie nach ihrer Befreiung ist, zu einer wieder selbstbewussten jungen Frau entwickelt, die zwar niemals mehr die Alte sein wird, aber dennoch an allem wächst, was ihr passiert.
Cole mochte ich ebenfalls wirklich gerne. Am Anfang ist er ein absoluter Workaholic, der nur selten nicht abreitet und Beziehungen für mehr oder minder überflüssig hält. Nach und nach beginnt er immer mehr für Savannah zu empfinden.
Ich mochte Cole und Savannah als Paar unglaublich gerne, die beiden passen in meinen Augen einfach perfekt zusammen.
Außerdem mochte ich sowohl Mark als auch Keith richtig gerne.

... der Schreibstil...:
Ist locker, leicht und flüssig zu lesen.

... das Cover...:
Ich bin zwar nicht der größte Fan von Gesichtern auf Covern, aber dieses Cover mag ich tatsächlich ganz gerne.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Charaktere, der Schreibstil, die Story.. Eigentlich so ziemlich alles.

Was mir nicht gefallen hat:
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Story reinzukommen, was sich aber schnell gelegt hat.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich kann es definitiv nur empfehlen.
Und wegen diesem absolut fiesem Cliffhanger am Ende, musste auch gleich Band 2 her.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Der Gesang der Königin

Der Gesang der Königin (Die Farben des Blutes)

Worum es geht:
Ausgerechnet ein Tagebuch! Die junge Silber-Adlige Coriane repariert lieber defekte Geräte als über ihre Gefühle zu schreiben. Aber als sie am Hof Kronprinz Tiberias trifft, ist das Buch ihre Rettung. Wem sonst soll sie erzählen, was sie beschäftigt – und was ihr Angst macht. Denn es gibt Silberne, die sich in ihre Gedanken schleichen. Und die nicht wollen, dass Coriane die zukünftige Königin wird.
[Quelle: Verlag]

Coriane fand ich schon interessant, seit sie in "Die rote Königin" zum ersten Mal erwähnt worden ist. Ich fand es unglaublich interessant zu lesen, wie Coriane und Tiberius zueinander gefunden haben und auch, was alles so danach noch passiert ist. Leider fand ich die Kurzgeschichte ein bisschen ZU kurz, ich wollte einfach noch viel mehr von Coriane und dem was zu der Zeit passiert ist, erfahren.

Von mir gab es für diese Kurzgeschichte 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Hat mir wirklich gut gefallen

Hardwired - verführt

Worum es geht:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin

... die Geschichte...:
Wie so oft haben wir auch hier wieder die typische New Adult Geschichte: Junge Frau trifft reichen Kerl und früher oder später läuft etwas zwischen den beiden.
Gestört hat es mich aber nicht. Genau weil ich in dem Moment so eine Geschichte lesen wollte, habe ich ja zu dem Buch gegriffen.
An sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und konnte mich wirklich fesseln, sodass ich das Buch recht schnell gelesen habe.

... die Charaktere...:
Erica mochte ich wirklich gerne. Sie ist eine taffe junge Frau, die genau weiß was sie will und sich eigentlich nicht so schnell aus der Bann bringen lässt - außer von Blake.
Sie hat einiges durchmachen müssen und auch wenn ihr Leben nicht immer einfach war, ist sie zu einer selbstbewussten Frau geworden, die mit dem lebt was ihr zugestossen ist und sich davon nicht weiter unterkriegen lässt.
Blake ist ein wirklich interessanter Typ. Auch er weiß genau was er will - und das ist Erica. Er würde alles tun um sie zu bekommen, beschützt sie, wo er nur kann und kümmert sich liebevoll um ihn.
Und auch wenn er sich an einer Stelle wirklich schieße verhält, ist er dich kein Arschloch, was ich wirklich gut finde.

... der Schreibstil...:
Lässt sich gut und flüssig lesen, was für mich immer das wichtigste ist.

... das Cover...:
Gefällt mir richtig, richtig gut. Grade das es so metallisch glänzt finde ich toll - das fällt einfach auf.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere... Eigentlich so gut wie alles.

Was mir nicht gefallen hat:
Es gab ein paar Stellen, wo ich mir nur dachte: "Ernsthaft jetzt?", die haben sich aber glücklicherweise sehr in Grenzen gehalten.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen
Nachdem ich so viel Gutes über die Reihe gehört habe bin ich froh, dass ich nun endlich zum ersten Band gegriffen habe.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und bin schon gespannt, wie es mit Erica und Blake weitergeht.