Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Guter Auftakt zu einer interessanten Fantasy Triloge

Die Fäden der Zeit

Worum es geht:
Nur wenn sie ihr Geheimnis aufs Spiel setzt, kann sie ihren Bruder retten!

Worum es geht:
Nur wenn sie ihr Geheimnis aufs Spiel setzt, kann sie ihren Bruder retten!
Das Labyrinth, wie die Bewohner die Slums von Ninurta bezeichnen, ist düster und steckt voller Geheimnisse. Eines davon hütet die 17-jährige Kai – sie kann die Fäden der Zeit sehen und manipulieren. Gemeinsam mit ihrem Bruder Reev lebt sie daher unauffällig, mit dem Ziel, eines Tages das Elend des Labyrinths hinter sich zu lassen.
Doch dann verschwindet Reev. Zusammen mit Avan, ihrem einzigen Freund, setzt Kai alles daran, ihren Bruder zu finden. Selbst wenn sie dafür ihr Geheimnis aufs Spiel setzen und die schützenden Mauern der Stadt hinter sich lassen muss …
[Quelle: Verlag]

... die Geschichte und die Welt...:
Die Geschichte hat mich wirklich total fasziniert. Kai hat eine besondere Gabe und ist anders als alle Menschen. Sie lebt versteckt in einer Welt, die zunächst im großen Krieg beinahe untergegangen wäre und nur durch den mächtigen Ninu konnten sie sich ein neues Leben aufbauen.
Doch nichts ist wie es scheint und niemand ist der, der er vorgibt zu sein.
Ich fand die Welt, die die Autorin gestalltet hat, wirklich interessant, grade deshalb, weil sie sich doch auf ein eigentlich sehr kleines Gebiet beschränkt und alle davon ausgehen, dass es im Rest der Welt nichts mehr gibt.
Alles in allem fand ich sowohl die Geschichte als auch die Welt wirklich interessant und gut gestalltet.

... die Personen...:
Kai ist ein junges Mädchen mit einer besonderen Gabe, die sie ihr Leben lang geheim halten musste. Außer Reev, mit dem sie eigentlich nicht einmal verwandt ist, hat sie keine Familie und auch einige ihrer Lebensjahre sind aus ihrem Gedächtnis verschwunden.
Sie hat ein sehr inniges Verhältnis zu Reev, der sie großgezogen hat und immer versucht hat sie vor allem zu schützen.
Sie vertraut nur wenigen Menschen, setzt sich aber für die, die ihr nahe stehen ein. Außerdem hat Kai ein wirklich großes Herz und hilft den Menschen wo sie kann.
Dennoch ist sie auch willensstark und dickköpfig. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie es trotz aller Hindernisse durch.
Manchmal hatte ich wirklich Probleme mich in Kai, aber auch in die anderen Figuren hinein zu versetzten, wodurch eine gewisse Distanz entstanden ist.
Als andere Figuren gefallen mir vor allem der Schwarze Reiter, Avan, Reev und G10.

Was mir am besten gefallen hat:
Mir hat die Geschichte einfach wirklich gut gefallen und sie ist,meiner Meinung nach, auch wirklich gut ausgearbeitet worden.
Außerdem gefallen mir die Schauplätze der Story, da sie einfach sehr gut beschrieben wurden und man sich wirklich bildlich vorstellen konnte, wie der Handlungsort grade aussieht.

Was mir nicht gefallen hat:
Die Distanz, die zumindest ich, den Figuren gegenüber empfunden habe.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Für mich ein guter Auftakt zu einer Fantasytrilogie, die noch richtig, richtig gut werden kann. Ich freu mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil und werde ihn hoffentlich schon bald nach dem Erscheinen lesen können.

Eine süße Liebesgeschichte

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

Worum es geht:
Hadley hat keine Lust Brautjungfer auf der Hochzeit ihres Vaters zu spielen.
Vor allem nicht, da sie nicht einmal seine neue Frau kennt.
Doch auch ihren Flug zu verpassen und erstmal am ...

Worum es geht:
Hadley hat keine Lust Brautjungfer auf der Hochzeit ihres Vaters zu spielen.
Vor allem nicht, da sie nicht einmal seine neue Frau kennt.
Doch auch ihren Flug zu verpassen und erstmal am überfüllten New Yorker Flughafen rumzusitzen war nicht geplant.
Und noch viel weniger hatte sie vor sich Hals über Kopf in den Jungen mit den verwuschelten Haaren zu verlieben, der genauso wie sie nach London muss.
Vor Hadley liegt ein tubulenter Flug und ein aufregendes Wochende volle Tränen, Liebe und Glück.

... die Geschichte...
Eine süße, leichte Romanze, die einen mit einem Lächeln zurück lässt.
Es ist keine Story, die man so noch niergendwo gelesen hat, aber sie ist wirklich schön geschrieben und gut zu lesen.
Man fliegt regelrecht durch das Buch und will es nicht mehr weglegen.

... die Personen...
Hadley ist mir unglaublich sympatisch und auch wenn ich noch nie in einer Situation wie ihrer gesteckt habe, konnte ich sie wirklich gut verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen.
Auch Oliver ist einem sofort unglaublich sympatisch, was nicht zuletzt daran liegt, dass er Brite ist. Er ist auf jeden Fall ein Typ zum Verlieben.

Was mir am meisten gefällt:
Zum einen fühlt man wirklich die ganzen Emotionen, bleibt aber glücklicherweise nicht mit einem "Bookhangover" zurück.
Außerdem ist Oliver als Charakter einfach wirklich toll.

Was mir nicht gefällt:
Bedingt durch die doch recht kurz gehaltene Story, bekommt man nicht wirklich viel Facetten von den beiden Hauptcharakteren kenne, was ich persönlich sehr schade finde, da mir beide unglaublich sympatisch waren.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Eine wirklich süße Liebesgeschichte, mit sympatischen Charakteren.
Perfekt für zwischendurch als ein schnelles Leseerlebnis.

Hat mich nicht umgehauen

Mein Herz zwischen den Zeilen

>>Hilf mir!

Worum es geht:
>>Hilf mir!<< - Delilah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet.
Schnell stellt sie fest, dass sie mit Oliver, dem Verfasser der Nachricht und der Held der Geschichte, über die Grenze der Buchseiten hinweg, reden kann.
Oliver ist genervt von seinem Leben. Immer wieder wenn das Buch aufgeschlagen wird, muss er das Märchen von vorne spielen und darauf hat er gar keine Lust.
Außerdem findet er Gefallen an Delilah, die so ganz anders ist als die langweilige Prinzessin in seinem Märchen.
Und auch Delilah verliebt sich immer mehr in Oliver.
Gemeinsam wollen sie versuchen Oliver aus dem Buch in Delilah's Welt zu holen.
Doch so einfach ist das leider nicht...

... die Welt und die Geschichte..:
Es is auf jedem Fall mal eine ganz andere Idee.
Wer wünscht sich denn nicht, mal mit seiner Lieblingsfigur aus seinem Lieblingsbuch zu reden?
Allerings habe ich das Gefühl, dass man mehr aus dieser Geschichte hätte rausholen können.

... die Personen...:
Zu Delilah fällt mir wirklich nicht viel ein. Irgendwie ist sie als Charakter einfach da, aber mit ihr identifizieren kann ich mich nicht.
Irgendwie ist sie als Charakter nicht wirklich rund, sondern eher flach. Das führt leider dazu, dass man sich nicht so wirklich eine Meinung zu ihrem Charakter bilden kann und man sie eher einfach als präsent war nimmt.
Auch bei Oliver ging es mir, wie auch bei allen anderen Nebencharakteren, genauso.
Allerdings fällt hier positiv auf, dass er alles andere als der perfekte Märchenprinz ist, was ihm immerhin schon mehr Charakter verleiht als Delilah.

Was mir am meisten gefällt:
Die Idee an sich ist wirklich unglaublich interessant, wenn auch nicht so gut umgesetzt.

Was mir nicht gefällt:
Die Umsetzung der Idee ist einfach nicht so gut gelungen, meiner Meinung nach hätte man halt noch mehr rausholen können.
Außerdem sind mir die Charaktere einfach zu flach. Man nimmt sie zwar war, kann sie aber nicht mit ihnen identifiezieren und bleibt so eher außen vor als wirklich in die Geschichte einzutauchen.

Bewertung: 3,5 von 5 Sternen

Alles in allem war ich ein wenig enttäuscht von dem Buch, weil ich einfach mehr erwartet habe.
Aber es war trotzdem ein angenehmes Buch für zwischendurch

Ein schöner Liebesroman

Jane Austen bleibt zum Frühstück

Worum es geht:
Was würdest du tun, wenn du morgens auf einmal eine Fremde in deinem Bett vorfinden würdest? Und diese Fremde sich als die echte Jane Austen entpuppt?
Die von Liebeskummer geplagte Buchhändlerin ...

Worum es geht:
Die von Liebeskummer geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist erst einmal schokiert. Doch dann ist die Freude groß - denn wer kennt sich schließlich besser in Herzensangelegenheiten aus als ihre Lieblingsschriftstellerin?
Während Penny die Autorin mit der modernen Welt vertraut mache, hilft Jane ihr in Sachen Liebe auf die Sprünge.
Doch wer hätte gedacht, dass nicht nur Penny ihren Mr. Darcy finden würde?

Was ich über .... denke:

... die Geschichte...
Ich finde die Idee einfach nur toll. Ich bin selbst ein großer Jane Austen Fan und würde mich mindestens so sehr wie Penny freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte die Autorin kennen zu lernen.
Die Umsetztung der Idee ist wirklich gut gelungen und es ist eine schöne, leicht zu lesende und unterhaltende Story entstanden, die einem den Tag ein wenig versüßt.
Was ich gut finde, sind die verschiedenen Episoden, die in Janes Vergangenheit spielen, während ein Großteil der Handlung jedoch in der Gegenwart bleibt und somit den Fokus auf dieses Zeit legt. Jedoch sind die kurzen Erzählungen aus der Vergangenheit sehr unterhaltend und bringen nochmal einen ganz besonderen Touch zu der Geschichte hinzu.

... die Personen...
Penny mag ich als Charakter wirklich gerne. Vermutlich, weil wir uns so unglaulich ähnlich sind. Statt feiern zu gehen verbringt sie ihre Zeit lieber mit einem guten Buch im Bett. Weil sie Bücher so sehr liebt arbeitet sie außerdem in einer Buchhandlung.
Penny ist ein fröhlicher, gutherziger und sehr offener Mensch. Sie sorgt sich um die Menschen, die ihr nahe stehen und versucht ihnen zu helfen wo es geht. Und statt jemand etwas ewig lange nachzutragen, vergibt sie den Menschen lieber. Allerdings kann sie auch sehr stur sein.
Jane hat mir mindestens ebenso gut gefallen wie Penny. Sie ist, wie es sich für die Frauen ihres Zeitalters gehörte, zurückhaltend und regelrecht schüchtern. Allerdings scheint sie so gut wie nichts aus der Ruhe bringen zu können und selbst als sie mal eben in der Zukunft landet versucht sie darin ein Abenteuer zu sehen.
Jane versucht, so gut es ihr eben möglich ist, die moderne Welt zu akzeptieren und sich darin zurecht zu finden. Vieles ist für sie alles andere als normal und doch lässt sie sich darauf ein.
Alles in allem fand ich die Charaktere in diesem Buch wirklich ansprechen und sehr gut gestalltet.

Was ich mag:
Die Geschichte wechselt immer mal wieder die Perspektive, was ich sehr gut finde. So erfährt man, wie sich sowohl Penny als auch Jane in dieser Situation zurechtfinden. Auch über die anderen Charaktere erfährt man so mehr, sodass man sich ihnen gleich viel verbundener fühlt.

Was mir nicht gefällt:
Auch wenn die Geschichte wirklich gut war und ich sie wirklich gerne gelesen habe, ist das Buch doch eines, dass einem eher weniger im Gedächtnis bleibt.
Außerdem fand ich es am Anfang recht schwierig rein zu kommen. Das hat sich zum Glück jedoch bald geändert.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Und zwar sehr gute 4 von 5 Sternen mit Tendenz nach oben.
Das Buch war wunderbar als eine leichte, entspannte Frühlingslektüre.
Ich kann das Buch wirklich nur allen weiterempfehlen, die ein Fan von Jane Austen sind und auf Liebesstorys mit und ohne Happy End stehen.

Interessanter Abschluss der Reihe

Nineteen Moons

Worum es geht:
Um die Welt zu retten hat Ethan sein Leben gegeben, indem er am Mittsommerabend von einem Wasserturm gesprungen ist.
Doch seine Liebe zu Lena ist so groß, dass er selbst aus dem Reich der ...

Worum es geht:
Doch seine Liebe zu Lena ist so groß, dass er selbst aus dem Reich der Toten nicht von ihr lassen kann.
Als er einen Weg findet, seinen Tod ungeschehen zu machen und damit wieder zu Lena und seiner Familie zurück zu kehren, setzt er alles, sogar sein Dasein als Toter, aufs Spiel.
Und auch Lena wünscht sich nichts sehnlicher, als Ethan zurück zu bekommen. Dafür muss sie sich jedoch einem ihrer mächtigsten Feinden stellen.

... die Welt und die Geschichte... :
Am Anfang der Reihe hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Allerdings hat die Story für mich nach und nach an Spannung verloren. So leider auch wieder in diesem Teil.
Die Idee und die Welt der Caster hat mir jedoch nach wie vor sehr gut gefallen.

... die Charaktere... :
Lena hat mich tatsächlich in diesem Band ein wenig überrascht. In den ersten Bänden hat sie nicht unbedint zu meinen Lieblingsfiguren gehört, weil Ethan ständig ihren Arsch retten musste, wenn sie mal wieder etwas verbockt hat.
Zumindest war das diesmal zum Teil andersherum.
Lena hat sich ganz schön ins Zeug gelegt um Ethan zu helfen.
Ethan hat, wie schon zuvor, alles aufs Spiel gesetzt um das zu erreichen, was er erreichen will. Wie schon in den vorherigen Bänden hat mir grade das an ihn gefallen.
Und natürlich durfte Amma nicht fehlend, defenitiv eine meiner Lieblingscharakteren in dieser Reihe.
In diesem Band mochte ich Xavier ganz besonders.

Was mir am meisten gefällt:
Ich fand das Ende wirklich gelungen, auch wenn es sehr traurig war.
Außerdem fand ich es super, dass Ridley wieder aufgetaucht ist.

Was mir nicht gefallen hat:
Knapp die Hälfte des Buches war für mich eher langweilig. Sie hat mich einfach nicht so wirklich fesseln können. Der letzte Teil hat jedoch einiges wieder rausgeholt.
Außderdem ist die Schrift in meiner Ausgabe sehr klein, dadurch wird es sehr anstrengen für längere Zeit zu lesen.

Bewertung: 4 von 5 Sternen
Insgesamt finde ich die Reihe sehr gelungen und lesenwert.