Profilbild von Mybooks13

Piper und Jake

Hyde & Seek: Jake

Rezension zu Hyde & Seek - Jake

Rezension zu Hyde & Seek - Jake

Piper Skye ist die Definition von Rock’n’Roll. Sie führt ein wildes, freies Leben. Feiert durch die Nacht und verschläft den ganzen Tag. Oder zumindest würde sie das, wenn sie die Zeit dafür hätte. Und die Energie. In sozialen Situationen nicht ganz so seltsam zu sein, wäre vielleicht auch von Vorteil.

Als Besitzerin eines aufstrebenden Backwaren-Business wälzt Piper am Tag ihre Schulbücher und steckt nachts ellenbogentief in Teig und Kuchenglasur. Sie ist überzeugt, dass sich die harte Arbeit und all die Opfer lohnen werden, solange sie sich an ihren Plan hält. Richtig? Nope, denn seit sie Jake Hyde in dessen Werkstatt begegnet ist, läuft nichts mehr nach ihren Vorstellungen. Sie wollte ein paar Extras für ihren Van, keinen Workaholic mit zynischem Blick aufs Leben. Noch weniger die Funken, die nur so sprühen, jedes Mal, wenn ihr der launische Mechaniker über den Weg läuft. Doch wie so oft hat das Schicksal andere Pläne. Und in diesem Fall einen unglaublichen Sinn für Humor. Das muss sich auch Piper eingestehen, als ihr ach so sorgfältig geplanter Alltag auf Jakes Harleysattel eine verdammt scharfe Linkskurve einschlägt ...

Cover:

Das Cover ist irgendwie passend zu den anderen Büchern. Die Hyde & Seek Reihe ist ein Ableger der Until Us Reihe, welche auf den Reihen von Aurora Rose Reynolds (Until You & Until Love) aufbaut. All die Cover sind relativ gleich gehalten, was ein Wiedererkennungswert hat. Hier ist das Cover in einem Beige und Schwarz Ton gehalten und man sieht eine junge Frau mit schwarzen Haaren, welche von einem Oberkörperfreien Mann gehalten wird. Dies passt zu der Beschreibung der Charaktere. In der Mitte steht der Titel in Blau und weiß abgesetzt. Allgemein finde ich die Cover der Reihen sehen total schön im Regal aus.

Schreibstil:

Die Autorin kannte ich schon, da sie einen Teil der Until Us Reihe geschrieben hat, welche eine Spin Off Reihe der Until You und Until Love Bücher sind. Ihr Schreibstil hat sich definitiv nochmal total verbessert. Man kam direkt in die Geschichte hinein und auch die Charaktere wurden so gut und detailliert dargestellt. Als Leser war man direkt in der Handlung drin, was nicht immer gelingt. Die Kapitel wurden hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Piper geschrieben. Ab und zu gab es kurze Szenen, die man aus Jakes Perspektive gelesen hat. Dies fand ich ein wenig schade, da ich am liebsten noch mehr von Jake gelesen hätte. Auch due Nebencharaktere hatten genug Platz sich zu entfalten, aber auch nicht so stark, dass sie die Hauptprotagonisten weg drängten. Alles war rund und gut geschrieben, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen hatte.

Handlung:

Die Studentin und Bäckerin Piper lernt den mürrischen und zynischen Jake kennen, als sie ihr Van in seine Werkstatt bringt.
Von da an verändert sich beider Leben. Piper versteht sich total gut mit den Männern aus der Werkstatt, welche zugleich Jakes Freunde sind. So treffen sie nicht nur einmal aufeinander. Aber was, wenn Unsicherheiten und die Vergangenheit aufeinander trifft.

Charaktere:

Jake war anfangs sehr zynisch und undurchschaubar. Aber irgendwie mochte man seine mürrische Art und Weise. Aber wo er dann auftaute war er ein toller, gestandener Mann, welcher alles für seine Freunde und seine Frau tat. Er war ein Bilderbuch Mann, auch wenn er gerne mal seine Gefühlslagen wechselte. Außerdem war er auch eher ein Alpha Mann und wusste was er wollte, konnte aber bei Piper auch verletzlich sein.

Piper war total sympathisch. Sie wusste was sie vom Leben wollte, obwohl sie noch so jung war. Zudem spielte sie nie Spiele, sondern sagte immer Klipp und Klar was sie wollte und was mit ihr los war. Sie spielte keine Spiele. Außerdem war sie ein sehr guter Mensch, der alles für ihre Liebenden tat und fast immer gute Laune hatte.

Kase, Xavier und die anderen Männer aus der Werkstatt fand ich einfach toll. Sie hatten immer einen lockeren Spruch auf der Zunge und waren für Witze zu haben. Aber wenn es ernst wurde, waren sie für Piper und Jake da und hielten immer zusammen. Wie eine Familie nur aus Freunden.

Chloe, Rachel und Chrissy fand ich ganz schlimm. Erwachsene Frauen sind manchmal schlimmere Zicken, als Kinder.

Ray und die anderen Mädels waren tolle Freundinnen für Piper. Sie waren immer für sie da und hielten ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Die Familien von Piper und Jake fand ich eher anstrengend. Sie waren so egozentrisch, dass sie nicht wirklich sympathisch geworden sind.
Außer Pipers Dad und seine Freundin. Die waren tolle Menschen und weder verklemmt, noch spießig.

Fazit:

Das Buch war super. Ich mochte die Protagonistin und am Ende der Twist war auch eher überraschend. Die Geschichte und die Charaktere waren sehr angenehm und schön. Das Buch und die Reihen sind totale Leseempfehlungen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ende einer tollen Royal Reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals

Rezension zu Diamond Empire

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Rezension zu Diamond Empire

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

Cover:

Auch mit dem dritten und letzten Cover der Forbidden-Royals-Trilogie, hat sich der LYX Verlag noch mal ins Zeug gelegt. Der Titel und das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Auf dem weißen Cover ist eine Treppe mit glitzernden Rauch zu sehen. Und in einem schönen blau Silber Ton ist die verschnörkelte Schrift "Diamond Empire". Die gesamte Reihe sieht wunderschön im Bücherregal aus.

Schreibstil:

Dies war nun mein drittes Buch von Julie Johnson, und somit ist die Fobidden-Royals-Trilogie leider auch schon beendet. Die Geschichte wurde auch im letzten Teil leider nur aus Emilias Sicht erzählt, was ich etwas schade fand, da mich Carter so neugierig gemacht hat. Ich hätte gerne gewusst, wie er fühlte und was er machte. Die Geschichte war immer noch interessant und unterhaltsam. Es ging um die gnadenlosen Royals und das Überleben eines normalen Mädchens, welches aufeinmal Königin wird. Es gab kaum langweiligen oder gezogenen Passagen, sondern es wurde immer etwas in die Handlung eingebaut. Aber manchmal wurde mir zu viel Politisches mit reingebracht, wo mehr die Liebesgeschichte von Emilia und Carter hätte sein können. Der Schreibstil war locker und flüssig. Es war so gut geschrieben, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Nun war hier aber noch interessant, dass der Humor weniger wurde und die Spannung und die Stimmung allgemein düsterer und ernster wurde. Sehr gelungen.

Handlung:

Nun ist Emilia Königin. Doch sie ist unglücklicher als je zuvor. Sie darf den Mann, den sie liebt, nicht haben und muss ein ganzes Königreich regieren. Nun muss sie entscheiden zwischen ihren königlichen Pflichten und ihr eigenes Glück.

Charaktere: (eventuell Spoiler)

Emilia wurde zu einer starken Königin, die für ihr Volk kämpfte. Doch leider vergaß sie dabei sich selber. Ich fand schade, dass sie sich und Carter hat so leiden lassen, obwohl man eine Lösung hätte finden können. Und am Ende konnte sie alles vergessen und mit ihm zusammen sein? Warum hat sie sich und Carter dann Monate schmerzen erleiden lassen? Dies verstand ich nicht. Und dass sie mit Alden befreundet war, obwohl er auch gemeiner sein konnte. Wer so eine Familie hat, wäre nie mein bester Freund. Da wurde Emilia leider sehr naiv.

Carter war einfach toll. Ich mochte, dass er sich und Emilia lange nicht aufgegeben hat. Er war ein richtiger Mann und wusste, wann es doch keinen Sinn mehr hatte. Und auch am Ende war es total süß, wie er mit seiner kleinen Familie umging. Solch einen beschützenden Mann möchte man haben.

Alden war eine Katastrophe. Er war mal grober und dann wieder charmant, aber auf die ekelig Schleimer Art. Ich mochte ihn gar nicht und wie er Emilia immer über den Mund fuhr, damit er ja die Königin heiraten konnte.

Ava und auch Octavia sind genauso, wie auch vorher, schlimme Personen.

Chloe war endlich nicht mehr so schlimm, wenn es um Drogen ging, sondern wurde Erwachsen. Leider gefiel mir manchmal nicht, wie sie in Hinsicht von Carter und Emilia reagierte. Sie ließ zu, dass Emilia sich verlobte mit jemanden, den sie nicht liebte. Zwar regaierte Chloe am Ende besser, aber das fand ich schade.

Simms wurde mir immer sympathischer. Auch in Hinsicht, wie er Emilia wegen dem Heiraten beriet.

Fazit:

Die Reihe war toll und eine klare Leseempfehlung, auch wenn der letzte Teil ein wenig irritierend war beziehungsweise Emilia sich es schwer gemacht hat. Das ganze Buch über darf sie nicht mit Carter zusammen sein, aber am Ende, wo es um ihren Cousin geht, lässt sie sich auf Varter ein? Monate voller Leid und dann nicht mehr? Und was mich irritiert hat war, dass Owen gar keine Rolle mehr gespielt hat und Alden an Stelle des Besten Freundes war. Trotzdem ein schönes Ende.

5 Sterne für die gesamte Reihe, auch wenn das Ende leicht schwächelte.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Eine spannende Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

Rezension zu Golden Throne

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Rezension zu Golden Throne

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

Cover:

Hier ist wieder ein weißes Cover als Hintergrund gewählt worden und rechts unten ist ein Rose goldener Tron, welcher gleichfarbigen Rauch mit sich zieht. Der Titel ist in dem selben Ton geschrieben worden. Auch hier passen Titel, Cover und Geschichte perfekt zusammen.

Schreibstil:

Dies war nun mein zweites Buch von Julie Johnson, aber wie gesagt definitiv nicht mein letztes. Die Geschichte wurde auch im zweiten Teil leider nur aus Emilias Sicht erzählt, was ich etwas schade fand, da mich Carter total neugierig gemacht hat. Dies hat der Spannung der Geschichte aber absolut keinen Abbruch getan. Die Geschichte war total spannend und unterhaltsam. Es ging um die gnadenlosen Royals und das Überleben eines normalen Mädchens, welches aufeinmal Kronprinzessin wird. Es gab keine langweiligen oder gezogenen Passagen, sondern es wurde immer etwas in die Handlung eingebaut. Der Schreibstil war locker und flüssig. Es war so gut geschrieben, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Nun war hier aber noch interessant, dass der Humor weniger wurde und die Spannung und die Stimmung allgemein düsterer und ernster wurde. Sehr gelungen.

Handlung:

Nun ist Emilia Kronprinzessin und muss alle königlichen Aufgaben erledigen, zudem ihr Vater nicht in der Lage ist. Sie muss sich einleben und nun die zukünftige Königin werden, welche ihr Volk braucht. Aber trotzdem ist sie eine 20 Jährige junge Frau, welche noch nicht in der Welt der Royals angekommen ist. Und die Situation mit Carter macht es auch nicht leichter.

Charaktere:

Emilia hat sich schon gut weiterentwickelt, im Vergleich zum ersten Band. Zwar hatte sie oft schwäche gezeigt, in dem sie viel weinte, was in ihrer Situation aber auch verständlich war. Aber in den richtigen Situationen war sie stark und die Persönlichkeit, die sie sein sollte. Schade fand ich allerdings, wie sie mit Carter umging. Natürlich würde es für die beiden schwer werden, eine Zukunft zuhaben, aber es gibt immer eine Lösung. Man hätte ihn nicht von sich Stößen müssen.

Carter hat sich auch definitiv weiterentwickelt. Er ist zwar nicht mehr so zum Humor ausgelegt, aber die Situationen wurden auch immer ernster. Ich konnte nachvollziehen, wie er reagierte, als Emilia ihn von sich stieß, fand aber gut, als der ernste Vorfall mit ihr geschah, er alles vergaß und ihr zur Seite stand. Ich hätte so gerne mehr von ihm gelesen.

Chloe ist auch Erwachsener geworden. Zwar ist sie immer noch eine Kifferin, die eine lockere Zunge hat, aber sie ist immer für Carter und Emilia da.

Linus kam zwar kaum vor, aber er wurde schon ein ein wenig sympathischer als im ersten Band.

Octavia und Ava sind genauso schreckliche Personen, wie vorher, die sich kein bisschen geändert haben.

Avas Bruder war zwar immer noch nett, aber mir zu aufdringlich, wenn es um Emilia ging.

Fazit:

Auch der zweite Teil konnte mich total überzeugen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages wieder gelesen, weil ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte. Diese Reihe ist eine totale Leseempfehlung und ich freue mich so sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe rund um Emilia und die Royals. Besonders das Ende war so spannend und ich frage mich, wie Emilias Geschichte weiter gehen wird, besonders in Bezug auf Carter.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Toller Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Rezension zu Silver Crown

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Rezension zu Silver Crown

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Cover:

Das Cover ist traumhaft schön. Der LYX Verlag hat sich einfach mal wieder total Mühe gemacht und eine wunderschöne Reihe gezaubert. Die Cover und die Titel sind den Geschichten angepasst wie ich finde. Silver, Gold, Diamond.  Hier ist das Cover weiß und in der Mitte prangt der Titel in einer Silber geschwungenen Schrift. Darunter sieht man eine Silberne Krone bzw ein Diadem und Silber schimmer im Hinzergrund. Die Cover der gesamten Reihe sind stimmig und sehen zusammen total schön aus im Regal.

Schreibstil:

Dies war mein erstes Buch von Julie Johnson, aber definitiv nicht mein letztes. Die Geschichte wurde leider nur aus Emilias Sicht erzählt, was ich etwas schade fand, da mich Carter total neugierig gemacht hat. Dies hat der Spannung der Geschichte aber absolut keinen Abbruch getan. Die Geschichte war total spannend und unterhaltsam. Es ging um die gnadenlosen Royals und das Überleben eines normalen Mädchens, welches aufeinmal Kronprinzessin wird. Es gab keine langweiligen oder gezogenen Passagen, sondern es wurde immer etwas in die Handlung eingebaut. Der Schreibstil war locker und flüssig. Es war so gut geschrieben, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe.

Handlung:

Emilia ist eine Prinzessin. Zumindest sagt es ihre Blutlinie. Jedoch ist sie bei ihrer Mom aufgewachsen und hatte ein normales Leben außerhalb des Prinzessinen Daseins. Doch als es ein Attentat auf das Königreich gibt, muss Emilia in ihre Rolle als Kronprinzessin finden. Doch ihr wird das Leben nicht besonders leicht gemacht. Und die Anziehungskraft zwischen ihr und ihrem Stiefbruder Carter macht die Situation nicht besser.

Charaktere:

Ich mochte Emilia total. Sie ließ sich nichts gefallen, sondern war temperantvoll und hat ihre Klappe aufgemacht, auch wenn es sie manchmal eher in Schwierigkeiten bringt. Sie war die geborene Königin und strahlte dies auch aus. Emilia war ein totaler Sturm der Gefühle. Sie zeigte direkt ihre Emotionen, was ihr manchmal eher zum Verhängnis wurde.

Carter möchte ich auch sehr. Er hatte zwar ein loses Mundwerk, aber war in den passenden Situationen an Emilias Seite und stand ihr bei. Besonders die feurigen Diskussionen zwischen den beiden waren unterhaltsam. Ich kann mir vorstellen, dass noch viel mehr hinter ihm steckt und bi  sehr gespannt, da man merkte wie eifersüchtig er wurde, wenn es um Emilia ging bzw um ihre Entscheidung zwischen den beiden.

Linus war nicht der liebevolle Vater. Er musste sich und sein Königreich retten. Mal tat er so als ob er ansatzweise den Vater geben wollte, der er nie war, aber dann wiederum war er der kalte König und brachte Emilia Lektionen bei.

Octavia war eine wahrhaftige Qual. Ihr war nichts wichtiger, als sie selbst. Sogar ihre eigenen Kinder waren ihr egal. Wer diese Frau als Mutter hat, braucht keine Feinde.

Owen konnte ich nicht immer einschätzen. Er war ein total guter Freund und wollte Emilia nur beschützen. Aber seine Eifersucht war manchmal so extrem, dass er Emilia mit Worten eher verletzte, als zu schützen. Auch ob er in guten oder bösen Absichten handelt, wenn es um das Königreich geht, konnte ich nicht einschätzen.

Chloe war die ganz lustige, bekiffte Stoefschwester von Emilia. Sie war abgehärtet, aber war auch eine gute Stütze für Emilia, egal wir knall hart ihre Worte waren. Chlor war wirklich ein interessanter Charakter.

Ava konnte ich gar nicht leiden. Ihr Bruder hingegen war schon freundlicher und eher das Gegenteil von ihr.

Fazit:

Es war ein toller Auftakt einer royalen Königsfamilie. Diese Reihe ist bestimmt total spannend und ich freue mich schon auf die weiteren Bände rund um Emilia und das Königreich.
Band Eins ist schon mal eine totale Leseempfehlung, wer gerne Intrigen und royales Drama mag.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Tolles Buch

The Dream Of Us

Rezension zu The dream of US

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Rezension zu The dream of US

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Cover:

Das Cover fand ich total schön. Es ist in einem Champanger Farbenen Ton und mit Goldenen Spränkeln durchzogen.
In der Mitte steht in einem dunklen Ton der Titel. Ich finde das Cover elegant und schlicht, aber sehr ansprechend.

Schreibstil:

Der Schreibstil von der Autorin war sehr angenehm. Man kam schnell in die Geschichte und in das Geschehen hinein. Die Charaktere wurden gut beschrieben. Die Seiten hat man sehr schnell gelesen, da der Schreibstil sehr flüssig und leicht war. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn man auch Kapitel aus Drews Sicht hätte lesen können. Dann wäre das ganze nochmal interessanter gewesen.

Handlung:

July möchte unbedingt Cheerleaderin in der NFL werden, zumindest für wenige Saisons. Dafür muss sie hart trainieren und darf sich unter keinen Umständen in einen Footballer verlieben. Denn das ich strengstens Verboten in der NFL. Da macht es ihr das Schicksal auch nicht leichter, als sie Drew kennenlernt. Er ist der neue Quarterback des College Footballteams. Drew ist taub und hat es deswegen nicht leicht. Die beiden sind Katz und Maus, aber wie sollen sie das machen, wenn sie wahrscheinlich beide in die NFL kommen.

Charaktere:

Drew mochte man irgendwie von Anfang an. Er tat einem total leid, wenn er nicht immer alles verstand bzw Verständnis Schwierigkeiten hatte, da er nicht hören konnte. Aber er war ein Mann, der immer einen guten Konter kannte. Ich mochte ihn total, da er sehr sympathisch war.

July war nicht wie die üblichen Cheerleaderin. Zwar arbeitete sie hart für ihre NFL Zukunft, aber sie war auch ein totaler Bücherwurm. Ich mochte sie ganz gerne.

Es gab auch andere Charaktere, wie Bo, welchem übel mitgespielt wurde, weil er schwul war.

Hailey mochte ich auch sehr. Die Freundschaft zwischen ihr und July war irgendwie anders. Aber sie war ein guter Mensch.

Fazit:

Ein tolles und gefühlvollen Buch. Ich kann es definitiv weiter empfehlen.

5 Sterne!