Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Konnte mich total begeistern

City of Girls

Mich hat City of Girls wirklich sehr begeistert. Die Welt von den 1940er Jahren war mega toll beschrieben. Ich habe mich ein wenig in das kleine Theater von Peg verliebt. Ich habe selbst mal Theater gespielt und es war einfach toll in diese Welt wieder ein wenig eintauchen zu können.

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich fand alle total liebenswürdig. Am Besten gefiel mir Peg. Ich fand ihre lockere Art so toll. Aber auch Vivian war mir sehr sympathisch. Wie gesagt eigentlich alle.

Die Story ist toll geschrieben. Bildhaft und schillernd. Manchmal dachte ich mir beim Lesen es wäre toll mal in diese Zeit Reisen zu können. Das war bestimmt eine spannende Zeit. Aber auch eine harte wie man lesen konnte. Den Aspekt mit dem schneidern fand ich jetzt nicht soo spannend vor allem wenns um Beschreibungen von Schnitten usw. Ging. Aber das ist nur ein kleiner Teil. Ansonsten erfährt man wie es Vivian ergangen ist und was sie so erlebt hat. Es war wirklich sehr spannend und interessant. Also definitiv eine Leseempfehlung.

Fazit:

Eine tolle Geschichte die in früheren Zeiten spielt. Wer gerne Geschichten über früher liest sollte dieses Buch unbedingt lesen. Mir hat es sehr gut gefallen und empfehle es wärmstens.

Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wieder ein genialer King

Der Nebel

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist knallig rot und passt auch zum Inhalt.

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist knallig rot und passt auch zum Inhalt.

Dieses Buch ist wieder typisch Stephen King. Mit gewaltigem Schreibstil und einer genialen Geschichte. Es schaffen es nicht viele Autoren in so wenig Seiten eine so wuchtige Geschichte zu schreiben. Es ist super geschrieben und sehr spannend. Jedoch ist es nicht so für schwache Gemüter geeignet da es teilweise schon recht brutal ist. Auf den Inhalt will ich nicht zu sehr eingehen weil ich nicht spoilern möchte. Aber wer schon Bücher von ihm gelesen hat kann sich vielleicht vorstellen was auf einen zukommen könnte. Für alle anderen, es ist einfach abgefahren und ich weiss nicht woher das kam was dann in der Geschichte passierte. Es war aber auf jeden Fall sehr spannend und ist lesenswert.

Das Ende machte mich ein wenig traurig aber es lädt zum Nachdenken ein. Lest das Buch wenn ihr Wissen wollt was ich damit meine.

Fazit

Wieder ein sehr gelungenes Buch von Stephen King. Mir gefiel es super und Fans von ihm werden es bestimmt auch toll finden. Es eignet sich auch gut als Einstieg falls man noch keins von ihm gelesen hat.

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ich liebe dieses Buch

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Mir wurde das Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt und bekommen habe ich es in der NetGalley Lesechallenge. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt super ...

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt super zum Inhalt und ist schön gestaltet.

Ich war sehr neugierig auf das Buch weil es mit Engeln zu tun hat und ich das so nicht kannte. Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Man liest die Geschichte aus der Sicht von Liz. Einzelne Abschnitte waren auch aus Fabs Sicht. Es beginnt alles recht ruhig was sich dann aber schnell ändert. Die Story ist super gut und wurde auch toll umgesetzt. Ich fand es spannend und interessant. Es war mal was anderes. Der Schreibstil ist sehr flüssig man kommt schnell voran.

Die Kapitel sind verschieden lang aber sie hatten immer eine gute Länge. Ich mag es wenn sie nicht zu lang sind

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Vor allem Liz und Fab waren mir super sympathisch. Gegen Ende noch mehr.

Die ganze Geschichte ist super aufgebaut und mega spannend. Von der Hälfte an wird es dann mega interessant und man fiebert mit.

Das Ende fand ich mega fies. Ein richtiger Cliffhanger. Das Ende war dramatisch und soo herzzerreissend. Bin echt gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

Fazit:

Ein gelungenes Buch das ich jedem Fantasy und Jugendbuchfan empfehle. Es bietet eine super Story, tolle Charaktere, unerwartete Wendungen und Action.

Ich vergebe dem. Buch verdiente 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 13.05.2020

Geniale Story mit unerwarteten Wendungen

Meine beste Freundin

Ich habe dieses Buch gestern Nachmittag angefangen und heute morgen beendet. Das sagt ja schon viel aus.

Das Cover war der ausschlaggebende Punkt wieso ich mir das Buch näher angesehen habe. Und verschiedene Rezensionen bei Instagram. Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschliessen.

Man erfährt die Sicht von Becca und die von Lizzie. Anfangs hatte ich eine Theorie wie alles zusammenlaufen könnte und was passiert ist. Tja ich bin meilenweit daneben gelegen. Mit diesem Verlauf hätte ich so definitiv nicht gerechnet. Die Story ist sehr spannend und es gibt viele Twists in denen man immer wieder denkt jetzt hab ichs raus. Nur um dann festzustellen dass deine Theorie doch nicht stimmt. Bis zum Ende wusste ich nicht was ich jetzt glauben soll und wie es denn jetzt wirklich war. Es hat mich dann echt überrascht als man erfuhr wie es wirklich ablief.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Der Schreibstil war sehr angenehm so dass man gut voran kam. Der Aufbau war auch super gemacht und die Spannung blieb immer recht hoch. Es ist weder blutig noch brutal. Es ist eher eine Art Psychothriller. Aber mir gefiel das mega gut. Das Ende hat mich wie gesagt mega überrascht und es war mega clever gelöst.

Fazit:

Ein super guter Thriller der mich vollkommen überzeugen konnte. Ich habe es nur so weggesuchtet. Sicherlich eine grosse Empfehlung für Psychothrillerfans oder allgemein Thriller.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.04.2020

Total verstörend und krass

Verity

Ich bin absolut sprachlos. Also ich finde es sollte eine Triggerwarnung geben. Die Story ist wirklich mega heftig.

Eine Mischung aus Lovestory und krassem Thriller. Das Buch wird momentan echt gehypet und deshalb musste ich mir das auch mal ansehen. Es war nicht mein erstes Buch der Autorin aber es war komplett anders als das was ich schon gelesen hatte. Das Cover ist mega schön passt aber nicht zum Inhalt und könnte deshalb andere Hoffnungen wecken. Es sit wirklich krasser Stoff den man da liest.

Man erfährt alles aus Lowens Sicht. Man liest ebenfalls Seiten aus dem Tagebuch von Verity was es mega spannend macht. Natürlich will man wissen was sonst noch darin steht. Es wechselt oft ab. Also mal ein Kapitel vom Tagebuch mal eines aus der Gegenwart aus Lowens Sicht. Das gefiel mir super. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und mega flüssig. Man kommt schnell voran. Damit was man da erfährt hätte ich nicht gerechnet. Es war mega spannend und ultra erschreckend. Mir gefiel es aber mega gut. Aber ich denke wer Thriller nicht mag sondern eher die klassischen Colleen Hoover Bücher liebt, dem wird dieses hier vermutlich nicht so gefallen. Oder es als viel zu heftig erachten. Was ich nachvollziehen kann.

Gegen Ende wird es nochmal richtig abgefahren und jetzt am Ende weiss ich nicht was ich denken soll. Es lässt mich echt sprachlos zurück. Ich kann den Hype absolut nachvollziehen. Ich fand es genial und kann es jedem empfehlen der es gerne krass mag mit ein wenig Liebe noch. Man sollte aber schon starke Nerven haben.

Fazit:

Ich bin begeistert und sprachlos. Mit so einer heftigen Geschichte hätte ich nicht gerechnet. Eine grosse Leseempfehlung für alle Thrillerfans auch wenns komisch klingt bei einem Buch von Colleen Hoover.

Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne