Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Geniale Story

Liebe mich, töte mich

Das Cover finde ich toll. Die Blätter erinnern mich an die Liebe also passt es auf eine irre Art zum Inhalt. Und es ist ein Eyecatcher.

Die Story ist ein wenig anders als ich mir das ...

Die Story ist ein wenig anders als ich mir das vorgestellt habe. Aber genau so fand ich sie super. Man erfährt was damals wirklich passierte und was jetzt passiert. Das verleiht dem Ganzen eine gewisse Spannung. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Und auch gehasst.

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen. Die Charaktere fand ich auch super ausgearbeitet. Alle sehr authentisch. Geo war mir direkt sehr sympathisch.

Gegen Ende kommen noch ein paar Twists und unerwartete Auflösungen die mich echt überrascht haben. Aber es passte perfekt und das Ende war gut gelöst und toll gemacht. Nicht noch viel Tam Tam gemacht sondern sauber gelöst. Ich fand das Buch sehr spannend.

Fazit:

Das Buch konnte mich total überzeugen und begeistern. Ich spreche eine Empfehlung für alle Thrillerfans aus die Geschichten mögen in denen nicht so ist wie es scheint.

Deshalb vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.04.2020

Gefiel mir wahnsinnig gut!

Noir Anthologie 1

Das Cover ist mega toll. Allgemein sind die Cover beim SadWolf Verlag immer genial. Es ist schlicht aber trotzdem schön.

In diesem Buch befinden sich 10 Kurzgeschichten von 10 verschiedenen ...

In diesem Buch befinden sich 10 Kurzgeschichten von 10 verschiedenen Autoren und Autorinnen. Es sind auch verschiedene Genres dabei. Noir Fantasy, Noir Thriller usw.
Mir gefielen die Geschichten mega gut. Obwohl die meisten durchschnittlich 40-60 Seiten hatten, waren es gute Geschichten in denen viel erzählt wurde und viel passierte. Es konnte totale Spannung aufgebaut werden und meistens endete es auf einen Schlag und liess mich mit offenem Mund zurück. Das gefiel mir extrem gut. Auch die Schreibstile der verschiedenen Autoren merkte man gut und mir gefielen eigentlich alle sehr gut. Alle Geschichten waren recht düster und dunkel was ja die Spezialität von dem Verlag ist mit den Noir Genres. Alles in allem ein mega tolles Buch. Da kommen bestimmt noch weitere Anthologien auf uns zu. Die werde ich dann bestimmt auch lesen.

Fazit

Das Buch konnte mich richtig fesseln. Es hat geniale Kurgeschichten die alle sehr spannend waren. Eine Geschichte basierte sogar auf wahren Begebenheiten was ich super fand. Ich denke dieses Buch wird jedem gefallen der auf die dunkle Seite steht und es düster liebt.

Deshalb vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ich bin begeistert

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich nehme an es soll Ophelia zeigen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich nehme an es soll Ophelia zeigen.

Das Buch beginnt schon spannend. Und ich fand dass die Spannung während des ganzen Buches immer mega hoch war. Ich habe mich nie gelangweilt. Imemr wollte ich wissen wie es weitergeht und was noch alles passieren wird.

Ophelia ist als Protagonistin genial. Wie eine zweite Katniss Everdenn von Panem. Genauso stark und unerschrocken. Sie gefiel mir mega gut und war mir direkt sympathisch. Eigentlich fand ich alle Charaktere super authentisch.
Der Schreibstil ist sehr locker und einfach. Man kommt sehr schnell voran.

Die Storyidee ist einfach genial. Der Aspekt mit der Technik finde ich mega interessesant. Mit diesen KIs usw. Es war auch sehr gut umgesetzt und glaubhaft. Der Aufbau war ebenfalls toll. Gegen Ende wurde es fies und es endete mit einem mega miesen Cliffhanger. Deshalb muss ich mir Band 2 wohl bald holen. Ich bin nur so durch das Buch gerauscht weil es so gut war dass ich nicht aufhören wollte.

Fazit:

Ein Buch das mit überzeugen und begeistern konnte. Sicher etwas für Panem Fans. Oder allgemein Jugendbüchern. Es ist sehr spannend, hat eine starke Protagonistin und allgemein Charaktere und eine geniale Story. Ich werde die Reihe definitiv weiterlesen.

Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ich bin absolut begeistert

Blutgott

Schon mal vorweg. Dieses Buch ist absolut nichts für zarte Gemüter. Im Ernst Leute. Wer nicht viel erträgt was Blut usw. angeht sollte dieses Buch auf keinen Fall lesen.

Das Cover passt ...

Das Cover passt perfekt. Es passt zum Inhalt und fällt auf obwohl es schlicht gehalten ist.

Die Story beginnt gleich rasant. Man wird direkt ins Geschehen reingeworfen. Die Spannung ist immer hoch und es wird an Brutalität höchstens von den Büchern von Chris Carter übertroffen. Wenn überhaupt. Die Morde sind wkrklich mega krass und man erfährt auch noch ein paar Dinge über verschiedene Mörder.

Das Ermittlerteam ist wieder unschlagbar. Alle sehr sympathisch und tolle Ermittler. Das Buch ist ja Teil 7 der Clara Vidalis - Reihe. Man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen.

Den Aufbau der Geschichte fand ich ebenfalls toll. Es gibt verschiedene Sichtweisen was dem Ganzen ein gewisses Etwas verleiht. Die Kapitel sind kurz gehalten was ich persönlich immer super finde. Der Schreibstil ist auch angenehm und sehr flüssig. Man kommt schnell voran. Die Storyidee ist etwas dass ich noch nie gelesen habe. Mit den minderjärigen Mördern. Klasse Idee die auch genial ungesetzt wurde. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Idee wie sie den Mörder schnappen könnten fand ich auch speziell. Auf sowas muss man erstmal kommen. War auch genial gemacht. Das Ende überraschte mich mega. Ich hoffe es kommen noch weitere Bücher von diesem Autor.

Fazit:

Ein Buch das mich wirklich umgehauen hat. Die Story ist genial, die Charaktere super und es ist mega brutal. Ich liebe das bei Thrillern. Aber nochmal... es ist nichts für schwache Nerven!! Aber für hartgesottene Thrillerfans ist es ein absolute Muss!!

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein genialer Thriller

NEON - Er tötet dich

Das Cover finde ich super. Es passt zum Inhalt mit der Neonschrift.

Das Cover finde ich super. Es passt zum Inhalt mit der Neonschrift.

Die Story beginnt recht schnell. Es wird nicht ewigs drumherum erzählt bis es endlich losgeht. Es ist spannend zu lesen auch wenn anfangs nicht mal so viel passiert. Man will trotzdem wissen wie es weiter geht. Es ist mal etwas anderes. Die Morde sind nicht mega brutal aber doch sehr speziell. Die Idee ist klasse und wurde auch super umgesetzt. Die Charaktere fand ich super. Iris und Matt waren mir sehr sympathisch. Sie sind völlig unterschiedlich und ein spezielles Team. Aber genau das fand ich wirklich genial. Es war kein 0815 Ermittlerteam sondern wirklich mal etwas Neues. Das gefiel mir mega gut. Der Spannungsbogen bleibt immer hoch auch wenn eben wirklich nichts mega krasses oder so passiert. Aber das brauchte es auch nicht weil es auch so sehr spannend zu lesen war.

Gegen Ende gab es dann noch eine unerwartete Enthüllung. Das Ende war spannend und gut gelöst. Es gab keinen richtigen Showdown aber das brauchte es auch nicht.

Fazit

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Die Story war spannend und die Idee grandios. Thrillerfans werden dieses Buch bestimmt toll finden. Wer aber viel Blut erwartet wird enttäuscht werden. Ich fand es super gut und empfehle es wirklich jedem der Thriller und Krimis liest

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen