Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein Mix aus Thriller und Übernatürlichem

Heimgesucht

Mir wurde das Buch vom Edition M Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist düster ...

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist düster und geheimnisvoll. Das passt super zur Geschichte und ist ansprechend.

Man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist angenehm und locker. Die Seiten fliegen nur so dahin. Es gibt immer mal wieder Kapitel die aus der Verganenheit von Lily erzählen. Das bringt auch noch eine gewisse Spannung rein. Es wird recht schnell spannend und bleibt auch so. Die Story ist mega interessant und man will unbedingt wissen wie es weitergeht und was jetzt genau passiert ist damals.

Die Charaktere gefielen mir mehrheitlich gut. Manche blieben eher farblos aber die Hauptprotagonisten Julia und Lucas gefielen mir im Grossen und Ganzen super. Beide sympathisch und authentisch. Allerdings gab es auch Momente in denen mich Julia extrem nervte mit ihrem Verhalten.
Der Aspekt mit dem Fluch und allgemein die Story fand ich total spannend.

Der Mix zwischen "normalem" Thriller und Übernatürlichem war mega genial. Es wurde auch super umgesetzt. Ich habe zwar schon andere Bücher gelesen die ein wenig ähnlich waren aber trotzdem gefiel mir das hier super gut.
Das Ende hat mich dann ziemlich überrascht. Es war aber alles sehr logisch und gut gelöst. Der Epilog war ja dann nochmal mega krass

Fazit:
Ein Buch das mich voll und ganz überzeugen konnte und mich begeisterte. Sicherlich für jeden Krimi und Thrillerfan etwas. Es hat eine geniale Story und ist sehr spannend geschrieben. Was will man mehr?

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 18.02.2020

So herzzerreissend aber soooo toll

Bring Down the Stars

Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Ich lese nicht oft Bücher in diesem Genre und hatte Angst das ich es langweilig finden würde. Falsch gedacht. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es weitergeht mit Autumn, Weston und Connor.

Die Charaktere waren alle authentisch und sympathisch. Vorallem Weston hat es mir angetan. Autumn und Connor gingen mir zeitweise zwar etwas auf die Nerven aber im Grossen und Ganzen fand ich auch sie toll.

Die Story selbst ist einfach super schön aber so herzzerreissend. Ich habe mitgelitten und mitgehofft. Die Geschichte konnte mich in seinen Bann ziehen und hat mich nicht mehr losgelassen. Man kann nicht aufhören zu lesen. Dann das Ende... Emma Scott hat mich damit vollkommen zerstört. Das Ende ist so fies gewählt das ich schreien könnte. Zum Glück habe ich Band 2 schon hier sonst würde ich wahnsinnig werden.

Fazit:

Ein Buch das man unbedingt lesen muss!! Ich bin begeistert und lege es allen ans Herz. Aber holt euch Band 2 auch gleich! Mich konnte es total abholen und jetzt entschuldigt mich aber ich muss dann mal Band 2 lesen.

Das Buch bekommt 5/5 Sterne

Geniales Buch!!

Vicious - Das Böse in uns

Das Cover finde ich super. Es zeigt den einen Hauptprotagonist Victor und passt somit perfekt.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten ins Buch reinzukommen. Die Kapitel springen immer in verschiedene Zeiten was mich ein wenig verwirrte. Mit der Zeit geht es aber und man kommt damit klar.

Die Charaktere fand ich super. Victor und Eli sind völlig unterschiedlich aber auf eine gewisse Weise auch sehr ähnlich fand ich.

Die Story ist der Wahnsinn. Es ist etwas völlig Neues. Sehr spannend aufgebaut und mega interessant. Die Idee mit dem Sterben und wieder zurückkommen mit einer Fähigkeit, finde ich mega genial. Die Autorin hat das auch sehr gut umgesetzt. Es war spannend geschrieben und sehr interessant. Man wollte wissen wie den das jetzt funktioniert und was Eli und Victor noch alles machen. Und vorallem wie es enden wird. Ich habe jedenfalls mega mitgefiebert mit den beiden.

Das Ende und der Showdown enttäuschten mich dann aber ein wenig. Ich hätte es mir ein wenig spektakulärer gewünscht. Aber vielleicht bekomme ich dann sowas im zweiten Band.

Fazit:

Ein Buch das mich von Anfang an mit der genialen Story begeistern konnte. Wer „Die Vier Farben der Magie“ Reihe toll fand wird diese hier auch toll finden. Auch wenn mir beim Showdown etwas fehlte kann ich keinen Abzug geben weil es mir einfach so gut gefiel.

Deshalb vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2020

So schön und doch so traurig

Marianengraben

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Titel und auch in einem gewissen Sinn, zum Inhalt. Auch ohne Schutzumschlag ist es mega schön gestaltet.

Die ganze Geschichte ist recht traurig. ...

Die ganze Geschichte ist recht traurig. Aber dann ist es auch wieder sehr humorvoll. Es geht darum wie Menschen mit Trauer umgehen und wieder zu sich selbst finden. Ich fand es eine sehr schöne und bewegende Geschichte. Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm. Die beiden Charaktere waren toll. Auf der einen Seite, der alte, etwas verschrobene Mann Helmut und auf der anderen die junge Paula die voller Schuldgefühle ist. Zusammen geben sie ein tolles Gespann ab. Das kleine Abenteuer dass sie gemeinsam erleben ist traurig und schön zugleich. Das Buch ist sehr emotional und meine Augen wurden schon ein wenig feucht. Vorallem am Ende. Das Ende ist einfach perfekt. Es rundet alles ab. Auch wenn es hier wieder traurig wird ist es auf eine andere Art auch sehr schön.

Fazit

Ein sehr emotionales Buch das mich voll und ganz abholen konnte und mitfühlen liess. Lest es unbedingt!

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2020

Konnte mich wieder von Anfang an mitreissen

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske

Wiedermal hat mich diese Reihe in den Bann gezogen. Auch Band 3 konnte mich vollkommen mitreissen und begeistern.

Die Story war sehr spannend. Die Charaktere waren wie immer super und auch mega sympathisch. Naja Holly war mir zwar nicht so sympathisch aber vielleicht ändert sich das ja noch. Es kam nie Langeweile auf. Die ganzen Geisterjagden waren auch wieder super spannend zu verfolgen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm so das man richtig durch die Seiten fliegt. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Am Ende gab es einen mega schlimmen und fiesen Cliffhanger. Ich muss mir unbedingt bald Band 4 holen.

Fazit:

Ein gelungener 3. Band der mich in seinen Bann zog. Ich freue mich sehr auf die Bände die noch kommen werden. Kann die Reihe jedem empfehlen der gerne Geschichten über Geister liest.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen