Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein spannender Roman der mich gut unterhielt

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Das Cover gefällt mir echt gut. Es passt auch irgendwie zur Geschichte.

Das Buch beginnt schon recht mysteriös und spannend. Es bleibt auch während der ganzen Geschichte mysteriös.

Es gab viele verschiedene ...

Das Cover gefällt mir echt gut. Es passt auch irgendwie zur Geschichte.

Es gab viele verschiedene Charaktere. Die Hauptermittler waren mir alle sehr sympathisch. Die Charaktere der Nebenhandlungen allerdings waren extrem mühsam und unsympathisch.

Die Story wird erzählt in dem man erfährt was in der Gegenwart passiert und was in der Verganenheit passiert. Man erfährt auch ein wenig etwas über das Leben der Charaktere. Es gab viele Handlungsstränge die teilweise etwas mit der ganzen Geschichte zu tun haben. Einige aber nicht und da verwirrte es mich wieso es die gebraucht hat. Vorallem da es nach einer Zeit sehr mühsam wurde all die Nebenhandlung zu lesen. Es war einfach nicht so interessant. Der Fall allerdings war sehr spannend und sehr verzwickt. Auf die Auflösung wäre ich nie im Leben gekommen. Sehr genial gemacht vom Autor.

Der Schreibstil war super. Der Autor weiss wie man schreibt und den Leser packen kann.

Abzug gibt es von mir aber weil mich die Nebenhandlungen so genervt haben mit diesen total unsympathischen Charakteren. Dann fand ich auch dass man die Geschichte auch mit weniger Seiten hätte erzählen können.

Fazit:

Trotz meinen Kritikpunkten konnte mich das Buch gut unterhalten. Ich habe es gern gelesen und fand es auch spannend. Ich werde bestimmt noch weitere Bücher des Autors lesen. Von mir gibts eine Leseempfehlung.

Das Buch bekommt 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein gelungener Thriller

Der Näher

Dieses Buch war mein erstes von Rainer Löffler. Vermutlich aber nicht mein letztes. Es war Band 3 der Martin Abel Reihe. Man muss die vorherigen beiden aber nicht gelesen haben um alles zu verstehen.

Mir ...

Mir gefiel das Buch wirklich gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Man kommt schnell voran. Martin Abel fand ich einen sehr sympathischen Ermittler. Zwar ein wenig ruppig aber solche findet man ja fast in allen Thrillerreihen. Der Chef der Polizei am Tatort war mir mega unsympathisch und sein Team auch. Mit dem Team wurde ich dann irgendwann warm aber mit dem Chef nicht.

Die Story ist sehr spannend und echt krass. Also definitiv nichts für schwache Nerven. Das gefiel mir extrem gut. Ich liebe solche brutalen Fälle. Es blieb fast immer spannend und gegen Ende wurde der Spannungsbogen nochmal angezogen. Allerdings muss ich sagen das manche Dinge auch sehr vorhersehbar waren. Wer der Täter war hatte ich auch eine Vermutung bei der ich am Ende richtig lag. Mich störte das mit der Vorhersehbarkeit ein wenig deshalb gibts da Abzug.

Das Ende fand ich spannend gemacht und schlüssig aufgelöst.

Fazit:

Ein spannender Thriller der jedoch ziemlich vorhersehbar war. Mich konnte er trotzdem überzeugen und unterhalten. Definitiv eine Leseempfehlung für Thrillerliebhaber die einen starken Magen haben. Abzug gebe ich für die Vorhersehbarkeit der Story.

Deshalb bekommt das Buch von mir 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.10.2019

Toller Thriller mit super Story

Er will sie sterben sehen

Das Cover finde ich super mit dem Rot. So leuchtende Farben fallen immer gleich auf.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten damit ins Buch zu finden. Ich habe noch nie ein Buch gelesen dass in Spanien spielt deshalb hatte ich etwas Mühe mit den Namen und Bezeichnungen. Mit der Zeit legte sich das aber und man flog nur so durch die Seiten. Ich fand es spannend und auch ziemlich eklig. Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt was Abwechslung rein brachte. Die Kapitel sind kurz gehalten was ich immer bevorzuge. Die Ermittlerin war mir aber nicht so sympathisch. Ich weiss nicht woran es lag aber ich wurde einfach nicht warm mit ihr. Trotzdem war das Buch spannend vorallem ab der zweiten Hälfte. Es ist aber definitiv nichts für schwache Nerven!! Das Ende liess keine Fragen mehr offen. Ein sehr zu empfehlender Thriller. Aber man sollte wirklich einen starken Magen haben. Es ist schon teilweise recht brutal. Was man aber auch schon aus dem Klappentext rauslesen kann.

Fazit

Ein toller Thriller der spannend und brutal ist und eine tolle Story hatte. Ein wenig Abzug gibt es für die unsympathische Ermittlerin und weil es am Anfang etwas mühsam war in das Buch zu finden wegen den Namen und Orten in Spanien.

Ich vergebe diesem Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ganz okay aber nicht überragend

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Mir wurde das Buch vom Ullstein Verlag zur Verfügung gestellt und angefragt hab ich es bei NetGalley. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Es war mein erstes Buch von diesem Autor. Es gefiel ...

Es war mein erstes Buch von diesem Autor. Es gefiel mir ganz gut aber fand es nicht überragend. Man erfährt was jetzt passiert und was in der Kindheit von Tom Babylon passiert ist. Diese Kapitel fand ich persönlich langweilig. Es interessierte mich ehrlich gesagt gar nicht gross.

Der Fall selber war spannend und gut gemacht. Es gab einige Längen in denen der Spannungsbogen abnahm. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut es ist sehr angenehm zum Lesen. Auch die Kapitellänge fand ich super.

Die erste Hälfte gefiel mir sehr gut und es war sehr spannend. Die zweite Hälfte war dann schwächer. Da konnte es mich nicht mehr so packen. Mit der Ziet ging mit Tom Babylon auf die Nerven mit seiner Art und seinem Verhalten. Die Geschichte kam teilweise nicht so voran was ich schade fand.

Das Ende fand ich okay so.

Fazit:

Ein Durchschnittlicher Thriller. Nicht schlecht aber auch nicht überragend. Werde die anderen beiden Vorgängerbände aber vermutlich nicht lesen.

Ich vergebe 3.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ganz nett aber umgehauen hat es mich nicht

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist wunderschön und passt auch zum Inhalt. Ein echter Eyecatcher.

Die Story beginnt geheimnisvoll und spannend. Das flacht dann aber etwas ab. Im Grunde ist die Story recht 0815. Wie jedes zweite Jugendbuch. Es hatte trotzdem etwas das mir gut gefiel vor allem der Aspekt mit der Magie. Das hat man zwar auch schon in verschiedenen Formen gesehen aber mir gefiel das trotzdem.

Lelani fand ich nur teilweise sympathisch. Manchmal wirkte sie mega naiv und wollte Dummes tun. Das nervte mich manchmal. Auch Haze ging mir zeitweise auf den Keks mit seiner schlechten Laune. Aber trotzdem war er ein starker Charakter auf den man sich immer verlassen konnte. Kyran war einer dieser Charakter die man liebt aber gleichzeitig auch hasst. Lest selbst wieso ;)

Mir gefiel die Geschichte gut aber ungehauen hat es mich leider nicht. Es gibt viele Klischees und es war auch relativ vorhersehbar. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm. Das Ende enttäuschte mich ein wenig. Hätte mir da einen kleinen Cliffhanger gewünscht. Ob ich den tweiten Band lesen werde weiss ich noch nicht.

Fazit:

Ein solides Jugendbuch mit vielen Klischees und vorhersehbar. Trotzdem gefiel es mir gut. Wer gerne Jugendbücher mit magischen Aspekten aber ein wenig klischeebehaftet, liest kann gerne zu diesem Buch greifen. Für mich ist es solider Durchschnitt.

Ich vergebe dem Buch 3,5/5 Sterne