Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Sorry das war gar nichts🙈

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut weil es mega spannend klang. Es klang leider nur so und war dann enttäuschend.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Mädchen geschrieben. Jede der Freundinnen kommt zu Wort. In jedem Kapitel erzählt eine andere aber trotzdem geht die Geschichte voran. Das fand ich gut weil man so alle Sichtweisen und Gefühle sah. Ich habe mit einer spannenden Geschichte gerechnet. Leider war das was ich bekommen habe alles andere als spannend.

Schon die Charaktere fand ich furchtbar. Vor allem Lilly war schrecklich. Sie war ständig am rumheulen. Alle blieben sehr flach ohne Tiefe. Auch die Geschichte selbst nicht. Es sollte vielleicht tragisch wirken oder so aber es wirkte auf mich nicht so. Spannend fand ich es auch nicht. Der „Fall“ war recht vorhersehbar und das Ende überraschte mich nicht. Ständig heulten die Charaktere und es drehte sich alles im Kreis. Die Geschichte kam nicht voran. Ich denke ich habe es nur fertig gelesen weil es ein sehr dünnes Buch ist.

Fazit:

Eine grosse Enttäuschung für mich. Ich kann leider keine Leseempfehlung aussprechen. Plumpe langweilige Story und furchtbare Charaktere.

Ich kann nur 1,5 /5 Sternen geben

Veröffentlicht am 30.03.2020

Das war leider gar nichts...

Der Klappentext klingt wirklich mega gut und sehr spannend. Tjaaa... war es dann aber nicht. Ich fand das Buch unglaublich langweilig. Es triefte regelrecht vor Klischees. Reiche Tussen die allen das Leben zur Hölle machten, ein Mädchen das nicht so oberflächlich ist und auch nicht so viel Geld hat und die obligatorischen „coolen“ Typen und auch ein paar die eben nicht so oberflächlich sind. Haben wir alle schon tausendmal gelesen. Ich hatte gehofft dass sich dieses Buch hier trotzdem ein wenig abhebt. Die Storyidee wäre mega klasse. Aber umgesetzt wurde sie dann eben nicht gut. Wer hinter alldem steckte, war auch relativ schnell klar was der Spannung nicht gerade förderlich war. Allgemein fand ich die kleinen Dramen die es immer wieder gab auch relativ langweilig und eigentlich nicht der Rede wert. Die Charaktere waren mir auch nicht sonderlich sympathisch.

Den Schreibstil fand ich sehr zäh. Ich kam mir
vor als würde ich mit meinen Schuhen immer im Schlamm feststecken und nicht vorankommen.

Fazit:

Das wahr wohl nichts. Die Autorin kann das viel besser. Das hat sie mit Heliopolis bewiesen. Mir gefiel es wirklich gar nicht. Wer aber auf Teenieromane voller Klischees steht, wird dieses Buch vermutlich toll finden.

Ich kann leider nur 1.5 Sterne vergeben