Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte für zwischendurch!

Someone to Stay

Mit "Someone to stay" geht die Someone-Reihe von Laura Kneidl rund um die Clique der Mayfield Univesity zu Ende. Seitdem bekannt ist, dass Aliza und Lucien mit "Someone to stay" ihr eigenes Buch bekommen, habe ich mich auf das Erscheinen dieses Teils gefreut. Die beiden Protagonisten hatten es mir bereits in den beiden vorherigen Büchern angetan, sodass ich sehr gespannt auf deren (Liebes-)Geschichte war.

Das Cover ist wunderschön! Das Farbspiel auf dem weißen Hintergrund wirkt stilvoll und sieht einfach nur toll aus! Außerdem passt es hervorragend zu den ersten beiden Teilen der Reihe.

Um was geht es? Alizas Terminkalender ist voll! Sie hat alle Hände voll damit, ihren Instagram-Kanal und ihre Jurastudium unter einen Hut zu bekommen. Jetzt nähert sich allerdings der Erscheinungstermin ihres ersten Kochbuches und das Stresslevel steigt ins unermessliche. Das, was sie jetzt auf gar keinen Fall gebrauchen kann, ist Ablenkung. Auch nicht in Form eines attraktiven dunkelhaarigen Kommilitonen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

Die beiden Protagonisten wurden einem bereits in den vorherigen Bänden der Reihe vorgestellt. Von Aliza wusste ich bisher nur, dass sie Jura studiert und nebenher als Influencerin ihre Follower auf Instagram mit neuen (Koch-)Rezepten versorgt. Mir hat es gut gefallen, dass die Autorin sehr darauf eingegangen ist, wie stressig Alizas Alltag als Studentin, Influencerin und nun auch als Kochbuchautorin ist. Ihre To-Do-Listen scheinen endlos, Schlaf und Freizeit sind für sie Luxus. Ich habe quasi darauf gewartet, dass dieser Berg an Arbeit, den Aliza sich immer wieder selbst aufhalst, irgendwann über ihr zusammenbricht.
Lucien scheint das exakte Gegenteil zu sein. Er ist ein sehr ruhiger und gelassener Mensch, der aufgrund eines schweren Schicksalschlags seine eigene Interessen hintenanstellen muss. Seine Geschichte hat mich bereits seit dem vorherigen Teil sehr interessiert. Daher finde ich es immer noch richtig schade, dass man kein Kapitel aus seiner Perspektive erzählt bekommt. Seine Gedanken und Gefühle wurden mir persönlich zu wenig thematisiert.
Aliza und Lucien harmonieren als Paar wirklich gut! Was mir vor allem gut gefallen hat, ist, dass die beiden ohne große Dramen und Missverständnisse auskommen, wie man es sonst aus dem New Adult-Genre kennt.

Laura Kneidls Schreibstil ist total angenehm zu lesen, sodass man sich regelrecht zwischen den Seiten verliert und überhaupt nicht registriert, wie die Zeit an einem vorbei fliegt.
Die Handlung an sich bietet relativ wenige Überraschungen und verläuft sehr geradlinig. Insgesamt hat es mir aber zu lange gedauert, bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Ich liebe Laura Kneidls Schreibstil, aber es hätte mir wirklich gut gefallen, wenn sich der Großteil des Buches nicht ausschließlich um Alizas vollen Terminkalender und Arbeitsalltag gedreht hätte. Durch den permanenten Stress der Protagonistin ist sowohl die Liebesgeschichte als auch die Romantik zu kurz gekommen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte für zwischendurch: "Someone to stay" von Laura Kneidl kann vor allem aufgrund des großartigen Schreibstils der Autorin und zweier wunderbarer Protagonisten bei mir punkten!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Intrigen und Drama

Deeper than Love

Da ich die Bücher von Meghan March bisher immer verschlungen habe, habe ich mich sehr auf "Deeper than Love", den zweiten Teil der Richer than Sin-Reihe, gefreut.
Wie man es von Meghan March kennt, hat ...

Wie man es von Meghan March kennt, hat der vorherige erste Teil mit einem gemeinen Cliffhanger geendet. Daher war ich schon ganz hibbelig zu erfahren, wie dieser nun aufgelöst werden würde ...

Das Cover ist zwar relativ schlicht, aber so wunderschön und stilvoll, dass es einfach was hermacht!

Um was geht es? Nachdem Whitney zurück in ihre Heimatstadt Gable zurückgekehrt ist, haben sich die Ereignisse überschlagen. Nicht nur ihre Gefühle für Lincoln sind wieder hochgekommen, sondern auch die uralte Familienfehde zwischen Whitneys und Lincolns Familie entflammt neu. Die neusten Ereignisse führen nun dazu, dass eine Zukunft für Whitney und Lincoln unmöglich scheint ...

Der Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten Whitney Gable und Lincoln Riscoff wird in diesem Band nicht ganz so viele Seiten gewidmet. Vielmehr geht es in diesem Buch um die Gier und Boshaftigkeit der Familien, die sich gegenseitig fertigmachen. Das habe ich tatsächlich etwas schade gefunden, da es mir sonst immer sehr gefällt, wie die Autorin eine ganz besondere und intensive Chemie zwischen ihren Figuren entstehen lässt. Das kam hier leider zu kurz.

Meghan Marchs Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und leicht, so wie man es von ihr gewohnt ist. Man fliegt mühelos durch die Seiten, sodass man das Buch wirklich sehr schnell lesen und beenden kann.
Der Plot, der sich hauptsächlich um den Streit zwischen den Familien Riscoff und Gable dreht, war auch in diesem Buch wieder packend! Es werden immer wieder neue Geheimnisse enthüllt, sodass man als Leser allmählich eine Ahnung davon bekommt, wie kompliziert, verworren und geschädigt die Beziehung zwischen diesen beiden Familien ist. Die ständigen Rückblicke in die Vergangenheit helfen einem zwar, die Geschichte der Familien zu verstehen, allerdings war es dieses Mal echt schwer, den Durchblick zu behalten. Allein schon die zahlreichen Namen haben mich immer wieder verwirrt: Wer war das nochmal? Wer gehört jetzt zu wem? Es hat leider bestimmt fast die erste Hälfte des Buches gedauert, bis ich (wieder) einen Durchblick hatte.

Intrigen und Drama: "Deeper than Love" von Meghan March enthüllt Geheimnisse und beantwortet offene Fragen rund um die verfeindeten Familien Riscoff und Gable. Zu kurz kommt dabei leider die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten. Ich hoffe, dass es im dritten und letzten Teil wieder mehr um Whitney und Lincoln gehen wird!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ab und an etwas too much!

V is for Virgin

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch "V is for Virgin" von Kelly Oram gefreut, da mich die Autorin mit (zumindest mit dem ersten Teil) "Cinder & Ella" begeistern konnte. Daher wollte ich mir ihr neuestes Werk, welches aus einer Dilogie besteht (der zweite Band "A is for Abstinence" ist bereits erschienen), nicht entgehen lassen.

Das Cover ist mir auf Anhieb ins Auge gestochen! Die Farben sehen einfach wunderschön aus und harmonieren wunderbar miteinander. Ich liebe es!

Um was geht es? Val geht wie jeder normaler 17-jähriger Teenager in den USA noch zur Highschool. Allerdings unterscheidet sie sich in einer Sache von vielen ihrer Mitschüler*innen: Val ist noch Jungfrau. Gerade deswegen hat sich ihr Freund auch eben erst von ihr getrennt, schließlich möchte Val sich für ihren zukünftigen Ehemann aufsparen und dementsprechend keinen Sex vor der Ehe haben. Eine Ansprache, die sie ihrem Ex in der Schulcafeteria erteilt, landet auf YouTube und geht viral. Val wird eine landesweite Bekanntheit. Es dauert auch nicht lange, bis der Sänger einer Boyband auf sie aufmerksam wird und Val für sich gewinnen möchte ...

Mit Val bin ich eigentlich echt gut zurechtgekommen. Auch wenn sie mit ihren Ansichten und Aussagen viele aneckt, steht sie dennoch zu sich und ihren Einstellungen. Außerdem macht sie sich für ihre Ansichten stark und steht voll und ganz hinter dem, was sie tut und denkt. Dass viele der Meinung sind, dass Val ihre persönliche Ansichten auch anderen, die ihre Ansicht nicht teilen, aufdrängen möchte, kann ich nachvollziehen. Ich habe das allerdings nicht so krass wahrgenommen. Ja, Val kritisiert gerne andere, die mit dem Sex nicht bis zur Ehe warten, allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass sie diese dann verurteilt oder gar bekehren möchte.
Kyle bedient alle Klischees eines Popstars: Er ist bekannt, gutaussehend und wechselt seine Partnerinnen wie seine Unterwäsche. Er kommt sehr oft wie der letzte Idiot rüber, weshalb ich es auch sehr gut verstehen konnte, dass Val ihm einen Korb nach dem anderen gibt. Nichtsdestotrotz schlummert tief in ihm ein echt lieber Kerl, der seine weiche Seite nur viel zu selten zeigt.
Die Chemie zwischen Val und Kyle wird im Buch von anderen Charakteren immer wieder als explosiv beschrieben. Bei mir kam da aber tatsächlich ziemlich wenig an. Das kann aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass Val noch zur Schule geht und ich ihr die Rolle der sexy Unschuld daher nicht abkaufen konnte.

Kelly Orams Schreibstil ist wahnsinnig leicht und flüssig, sodass man der Handlung problemlos folgen kann! Ich konnte mühelos in der Geschichte versinken und alles um mich herum vergessen.
Der Wirbel, der um Vals Ansichten im Buch veranstaltet wird, konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dass sich die Medien um sie scharen und ihre Lebensgeschichte sogar verfilmt werden soll, war für mich echt überzogen.
Des Weiteren hat sich mir Vals Grund, bis zur Ehe Jungfrau zu bleiben, nicht erschlossen. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber ich finde, dass man dies immer nur aus persönlichen Gründen entscheiden sollte und nicht, weil man vor langer, langer Zeit jemandem ein Versprechen gegeben hat.
Das Ende des Buches, welches den zweiten Band "A is for Abstinence" bereits anteasert, war mir echt too much! Es hat so ziemliches jedes Klischee eines kitschigen Teenie-Films bedient. Allein deswegen bin ich mir echt unsicher, ob ich die Fortsetzung überhaupt noch lesen werde.

Ab und an etwas zu viel, aber insgesamt doch unterhaltsam: "V is for Virgin" von Kelly Oram hat mir einige wunderbare und vor allem kurzweilige Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Sehr wenig Handlung, sehr viel verschenktes Potenzial

Someone Else

Nachdem mich "Someone New" von Laura Kneidl vor ca. einem Jahr nicht ganz überzeugen konnte, war ich dennoch gespannt auf "Someone Else". Die beiden Protagonisten kamen nämlich bereits in "Someone New" sehr sympathisch rüber, weshalb ich das Buch, welches ihre (Liebes-)Geschichte thematisiert, unbedingt lesen wollte.

Mit dem Cover hat der LYX Verlag sich wieder mal selbst übertroffen! Es sieht einfach wunderschön aus und passt zudem noch perfekt zu dem von "Someone New".

Um was geht es? Cassie und Auri wohnen nicht nur seit geraumer Zeit zusammen, sondern sind auch beste Freunde, die die Leidenschaft für Cosplays und LARPs teilen. Obwohl Cassie sich schon länger zu Auri hingezogen fühlt und auch ihre Freunde immer wieder betonen, was für ein tolles Paar die beiden abgeben würden, möchte sie ihre Freundschaft zu Auri auf keinen Fall gefährden. Denn was ist, wenn die beiden als Paar nicht funktionieren würden und ihre Freundschaft dann Geschichte wäre?

Die Autorin hat in diesem Buch wieder zwei Protagonisten geschaffen, die aus dem Rahmen der üblichen New Adult-Charaktere herausfallen, was mir richtig gut gefallen hat! Zum einen ist da Cassie, die ein sehr introvertierter Mensch ist, weshalb ich mich mehr als gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen konnte. Außerdem hat sie Diabetes. Auch mit diesem Aspekt konnte ich gleich viel anfangen, da mein Verlobter auch seit seiner Kindheit an Diabetes erkrankt ist. Alles in allem ist Cassie sehr unsicher in allem, was sie tut, was auch mit ihrer Krankheit zusammenhängt. Leider hat mir das Bild, das hier von Diabetes gezeichnet wird, nicht wirklich gefallen. Schließlich ist es nichts, wofür man sich schämen sollte. Statt dass sie ihr Leben selbst in die Hand nimmt, lässt sie sich von ihrer Krankheit klein halten. Zudem war nicht alles rund, was das Thema Diabetes betrifft. Dennoch fand ich es gut, dass diese Thematik mal in einem New Adult-Buch aufgegriffen wird.
Auri, der mit vollem Namen Maurice heißt, scheint als extrovertierter Football-Star des Colleges das genaue Gegenteil seiner Mitbewohnerin und besten Freundin zu sein. In seiner Freizeit geht er gerne auf Partys und trifft sich mit seinen Freunden. Ich habe das Gefühl, ihn nicht richtig kennengelernt zu haben, da ich so viel mehr gar nicht über ihn sagen kann. Als Afroamerikaner hat er immer wieder mit Diskriminierung zu kämpfen. Mir hat es gut gefallen, dass dieses Thema hier verarbeitet wurde, allerdings fand ich es leider nicht so gut, dass ein sehr schwarz-weißes Bild von Rassendiskriminierung gezeichnet wurde. Hier wäre, genauso wie bei der Diabetes-Thematik, so viel mehr Potenzial drin gewesen, welches meiner Meinung nach verschenkt wurde.
Zusammen bilden Cassie und Auri ein großartiges Team, das sich in allen Lebenslagen gegenseitig unterstützt und füreinander da ist! Ihre Freundschaft hat mir richtig gut gefallen.

Zu Laura Kneidls Schreibstil brauche ich eigentlich nicht viel mehr zu sagen, außer dass sie einfach unfassbar gut schreiben kann! Sie schafft es, die unnötigsten Details interessant und spannend zu machen! Das war bei diesem Buch auch gar nicht schlecht, da hier wirklich wenig passiert! Der Plot besteht im Prinzip nur daraus, dass zwei beste Freunde ewig umeinander herumschleichen und keiner so richtig den ersten Schritt wagen will. Ansonsten passiert nicht viel, außer dass Nebenhandlungsstränge so sehr in den Fokus gerückt werden, dass diese mehr im Zentrum stehen als die Romanze zwischen Cassie und Auri. Dies hat dann letztendlich auch dazu geführt, dass der eigentlichen Story der Tiefgang gefehlt hat.
Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat und auch absolut überflüssig war, waren die letzten 50 Seiten. Mir gefällt es grundsätzlich einfach nicht, wenn unnötiges Drama konstruiert wird. Anstatt miteinander zu reden, schweigt man sich lieber an oder ignoriert den anderen. Das hätte die Geschichte wirklich nicht gebraucht!

Trotz wenig Handlung und viel verschenktem Potenzial, hat mit "Someone Else" von Laura Kneidl doch um einiges besser gefallen als der Vorgänger!

Veröffentlicht am 04.01.2020

Eine emotionale Geschichte mit viel Drama

Midnight Blue

Dass ich das neuste Buch "Midnight Blue" von L. J. Shen lesen muss, war mir sofort klar. Nachdem mir die Sinners of Saint-Reihe der Autorin so unfassbar gut gefallen hat, konnte ich ihrem neuesten Werk nicht widerstehen. Dass es sich bei dem Einteiler auch noch um eine Rockstar-Romance handelt, ist ein großer Pluspunkt.

Das Cover lässt sofort erkennen, dass es sich um ein Buch handelt, bei welchem es sich viel um Musik dreht! Es ist sehr schlicht und einfach gehalten, aber dennoch passt es zur Geschichte!

Um was geht es? Alex Winslow ist der erfolgreichste und angesagteste Rockstar der Welt. Doch trotz seines Erfolges hat er ein gravierendes Drogen- und Alkoholproblem. Damit er nach seinem Entzug clean bleibt und seine Comeback-Welttour ohne weitere Skandale schafft, heuert seine Managerin Indigo Bellamy als Aufpassern für ihn an, die dafür sorgen soll, dass Alex keinerlei Drogen anrührt. Für den Job gibt es nur eine Bedingung: Indigo soll sich ja nicht in Alex verlieben. Doch trotz der ruppigen und unfreundlichen Art des Sängers, ist dies leichter gesagt als getan ...

Die Autorin hat hier zwei Protagonisten geschaffen, an die ich mich erstmal gewöhnen musste! Zum einen ist da die 21-jährige Indigo Bellamy, die zunächst sehr mädchenhaft und unschuldig wirkt. Sie hat ihren ganz eigenen Style, indem sie sich verrückte Kleider selbst näht und ihre Haare bunt färbt. Das so elfenhaft wirkende Mädchen entpuppt sich im Verlauf der Geschichte dann aber als taffe junge Frau, die in ihrem Leben bereits viel Verantwortung trägt. Ihre mehr als dramatische Vergangenheit holt sie dabei immer wieder ein. Dann ist da noch Alex Winslow, der momentan bekannteste Star am Rockhimmel. Er führt sich anderen gegenüber wirklich unmöglich und wie der letzte Vollidiot auf, indem er unhöfflich ist und alle Menschen, die ihm nahe stehen, von sich stößt. Er zeigt sich gerade während der ersten Hälfte des Buches nur von seiner schlechten Seite. Allerdings war da von Anfang an etwas, das mich an ihm fasziniert hat. Als ich ihn dann besser kennengelernt habe, ist er mir dann doch noch einigermaßen sympathisch geworden.
Die Liebesgeschichte zwischen Indigo und Alex entwickelt sich sehr langsam, was mir richtig gut gefallen hat! Zwar fühlen sich beide von Beginn an mehr oder weniger zueinander hingezogen, dennoch kommen sie sich nicht direkt nach 20 Seiten näher, wie es in vielen Liebesromanen der Fall ist. Mir hat es gut gefallen, dass die beiden sich nur langsam in den anderen verlieben und alles etwas langsamer vonstatten geht.

L. J. Shens flüssiger Schreibstil konnte mich (wie erwartet) wieder voll abholen und mitnehmen! Auch der große Spannungsbogen sowie der Plot konnten mich überzeugen. Dass die Autorin ernstere Themen, wie z.B. (Drogen-)Sucht, anspricht, fand ich klasse. Die dazugehörigen Emotionen werden richtig gut transportiert, sodass man den Handelnden jedes Wort und jede Aktion abnimmt.
Gegen Ende des Buches kommt einiges an Drama auf! Dunkle Geheimnisse werden gelüftet und auf einmal sind die Schicksale der beiden Protagonisten so eng miteinander verwoben, dass es fast schon absurd ist. Gerade was das Drama angeht, hat es die Autorin meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben. Es gibt schon so viele Baustellen innerhalb der Geschichte und dann kommt immer wieder eine neue hinzu.

"Midnight Blue" von L. J. Shen ist ein emotionales Buch, welches sicherlich nicht nur die Herzen der Fans von Rockstar-Romances höher schlagen lässt!