Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Beeindruckendes Buch

Freibad

Das Buch fällt schon über sein leuchtend blaues Cover auf und der Klappentext hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach lesen musste.

Zum Inhalt:
Brixton, hier hat Rosemary ihr ganzes Leben verbracht ...

Zum Inhalt:
Brixton, hier hat Rosemary ihr ganzes Leben verbracht und jetzt ändert sich alles - die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt, der Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden und George ihr Mann ist gestorben. Und dann soll auch noch das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, für Eigentumswohnungen verschwinden. Kate ist einsam, als sie über Rosemarys Freibad schreiben soll, begegnen sich die beiden ungleichen Frauen...... Gemeinsam kämpfen sie um das Freibad.

Ein wirklich beeindruckendes Buch, das mich danach noch beschäftigt hat. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Mit der letzten Seite ist einem klar - gemeinsam kann man soviel erreichen.... ein Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe und definitiv weiterempfehlen kann.

sehr spannend

Die letzte Witwe

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Schon das sehr schöne Cover hat mich angezogen und neugierig auf das neue Werk von Karin Slaughter gemacht. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen, die Reihe um Sara und Will gefällt mir jedoch am Besten.

Zum Inhalt: 2 Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara und ihren Partner, Agent Will aus der sommerlichen Idylle. Notsituationen sind ihnen nicht fremd und sie sind sofort da um zu helfen. An diesem Tag geraten sie direkt in eine mächtige Neonazigruppe und Sara merkt zu spät, dass es sich um eine Falle handelt. Will muss allein ermitteln, wird es ihm gelingen Sara rechtzeitig zu finden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und leicht zu lesen. Manchmal bin ich etwas an den detaillierten Erklärungen verschiedener rassistischer Gruppen hängengeblieben aber das tat dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch. Die Spannung lässt am Anfang ein kleines wenig auf sich warten aber dann wird das Buch zum Pageturner und ich konnte es schwer aus der Hand legen. Für mich ein gelungener Thriller, den ich absolut weiterempfehlen kann.

Gruselige Spannung

Kalte Wasser

Wow, dieses Buch ist an Gruselfaktor kaum zu überbieten und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Die Autorin war mir jetzt nicht bekannt, ich werde sie mir ganz sicher merken und würde auch gerne wieder ein Buch von ihr lesen. Wenn eine Geschichte mich fesselt, dann hab ich diese auch meist in wenigen Tagen durch, was hier definitiv der Fall war.

Zum Inhalt, Patrick und Lauren bekommen eineiigen Zwillingen. Eine seltsame Frau schlägt Lauren einen Kindertausch vor. Niemand glaubt ihr und der Vorfall wird als Depression abgetan. Doch auch nach der Heimkehr geschehen seltsame Dinge.... nur Jo Harper glaubt Lauren und ist bereit ihr zu helfen.

Der Schreibstil gefiel mir gut und das Buch hatte genau die richtige Portion Grusel und Spannung. Ich kann es jedem absolut empfehlen

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ein wundervolles Buch

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Schon das Cover dieses Buches hat mich verzaubert und neugierig auf den Inhalt gemacht.

Zum Inhalt:
Eigentlich ist Anni glücklich. Mit ihrem Langzeitfreund Thies lebt sie in einem hübschen Bremer Häuschen, ihr Geld verdient sie als Game-Designerin und in ihrer Freizeit entwirft sie Poster- und Postkartenmotive. Doch dann will ihr Chef, dass sie das neue Büro in Berlin leitet. Und Thies will auf einmal heiraten. Nur Anni weiß nicht mehr, was sie will. Da meldet sich ihre Jugendfreundin Maria aus Norderney, und Anni beschließt spontan, eine Auszeit zu nehmen. 6 Wochen Sand und Wind, Sterne und Meer – einfach mal durchpusten lassen. Danach sieht sicher alles anders aus. Wie anders, das hätte Anni sich allerdings nicht träumen lassen ...

Ich muss sagen dieses Buch gehört eigentlich überhaupt nicht zu meinem bevorzugten Lesegenre, da ich eigentlich ein Thrillerfan bin, aber Sterne sieht man nur im Dunkeln hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Das Buch ist zauberhaft, realistisch und niemals kitschig. Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig. Die Hauptfiguren waren für mich wie alte Bekannte, so gut beschrieben, dass ich mir sie unglaublich gut vorstellen konnte. Alles in Allem ein ganz tolles Buch, dass ich nur jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Spannung ist kaum zu topen

Nemesis

Ich habe schon die drei vorherigen Teile der Cupido Reihe gelesen und verschlungen, so dass meine Erwartungen recht hoch waren. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

Ein Brandzeichen ...

Zum Inhalt:
Ein Brandzeichen in Form eines Blitzes in einem Kreis, eingebrannt in die Haut einer Toten. Als Staatsanwältin CJ Townsend dies sieht, weiss sie sofort, dies ist das Zeichen des Snuffclubs. Ein Club deren Mitglieder viel Geld zahlen, um zusehen zu können, wie Frauen brutal und widerlich gequält werden. Kann CI Townsend „das Spiel“ beenden?

Wie auch bei den Vorgängern sollte man ein starkes Nervenköstüm haben, denn an Brutalität wird nicht gespart. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, die kurzen Kapitel machen es besonders schwierig das Buch wegzulegen, denn irgendwie denkt man immer, ein Kapitel geht noch. Der Spannungsbogen bleibt permanent oben und lässt auf keiner Seite nach. Für mich wieder ein absoluter Pageturner von Jiliane Hoffmann und eine absolute Leseempfehlung.