Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Es ging

Die Wellenreiterin

Von mysaze

Das Cover ist sehr schön und hat mich neugierig gemacht, doch leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen und hat meinen Erwartungen an dieses Buch nicht standgehalten.

Auf einer ...

Von mysaze

Auf einer sonnigen Insel ein neues, anderes Leben führen: Für viele ein Lebenstraum. Für Liz ist mit Anfang 20 klar, was sie will. Segeln. Surfen. Die Südsee erkunden. Schöne Strände finden, um spannende und entspannte Menschen kennenzulernen. Mit dieser Idee startet sie von Kalifornien gen Süden – immer auf der Suche nach den besten Wellen, nach sich selbst, nach Abenteuern und den Wundern direkt hinterm Horizont.
Doch im Pazifik ist Segeln nicht immer einfach: Oft genug kommt sie an ihre Grenzen.....

Irgendwie habe ich etwas mehr Reisebericht, Abenteuer und auch etwas Spannung erwartet, was ich wenig finden konnte. Von der Reise ist viel zu wenig erzählt worden, viel Vorbereitung und viel zu viel von Liz selbst. Sorry, mich hat es nicht überzeugt, daher nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Langatmig

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

Ein wunderschönes Cover, ein toller Klappentext aber der Inhalt konnte mich leider absolut nicht mitreißen, im Gegenteil es waren so langatmige, bis ins kleinste Detail erzählte Abschnitte dabei, so dass ich oft kurz davor war es wegzulegen.

Zum Inhalt:
London, 1959: Im Luxushotel Flanagans knallen die Champagnerkorken. Die Gäste stoßen mit der umschwärmten Hotelbesitzerin Linda Lansing an. Sie führt das bekannte Haus im Herzen der britischen Metropole. Mit nur 21 Jahren gab sie dafür ihr Leben in einer beschaulichen schwedischen Kleinstadt auf. Das große Erbe ihres Vaters wartete in London auf sie. Linda hat gekämpft – und den Ruhm des Hotels noch gesteigert. Doch das neue Jahr bringt eine Bedrohung mit sich: Lindas Cousins und vermeintliche Miterben drängen auf den Verkauf des Hotels. Zusammen mit ihrer waghalsigen besten Freundin Mary sucht Linda einen Ausweg. Doch ist das Flanagans wirklich ihr Lebenstraum?

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, ansich ist die Geschichte um die 4 jungen Frauen auch ganz nett aber 3/4 des Buches ziehen sich wie Kaugummi, dann kommt etwas Spannung rein aber es bleiben zuviele Fragen am Ende offen, die sicher im 2. Teil beantwortet werden, was ich persönlich aber nicht so toll finde. Für mich kein Pageturner, deswegen nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Kein top

Der Knochengarten

Der Autor ist mir aus früheren Büchern bekannt, von diesem bin ich aber etwas enttäuscht, vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch.

Zum Inhalt

Im 11. Fall von Tony und Carol wird auf dem ...

Zum Inhalt

Im 11. Fall von Tony und Carol wird auf dem Gelände eines ehemaligen katholischen Waisenhauses für Mädchen ein grausiger Fund gemacht: Bauarbeiten fördern insgesamt vierzig Skelette zutage, die offenbar über Jahrzehnte unter dem Rasen und dem Nutzgarten vergraben wurden – zu einer Zeit, als Nonnen dort ungestört ihr unerbittliches Regime ausüben konnten. Handelt es sich bei den Toten um Mädchen aus dem Waisenhaus?

Der Schreibstil ist flüssig und anspruchsvoll. Die Handlung der Geschichte spannend und schlüssig, trotzdem konnte mich das Buch irgendwie nicht fesseln, für Leser und Vorkenntnisse der vorangegangenen Bücher, ist es etwas schwierig reinzukommen.... Leider nur 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 11.08.2019

Man kann es lesen aber kein Knaller

Das Rezept unserer Freundschaft

Das Cover des Buches hat mich angesprochen, ich liebe Blaubeeren und so musste ich mir dieses Buch einfach kaufen. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab irgendwie auch gedacht es gäbe vielleicht ein tolles Rezept darin.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig geschrieben, so dass man das Buch prima als Sommerlektüre nebenbei lesen kann. Die Hauptprotagonistin Billy konnte mich mit Ihrer Art aber leider irgendwie gar nicht erreichen, um nicht zu sagen sie war mir total unsympathisch.

Eine New Yorkerin in den Vierzigern, die auf der Suche nach der absoluten Erfüllung ist. Die Geschichte ist trotz Klischees ganz nett geschrieben, aber ein absoluter Knaller ist es einfach nicht. Es gab irgendwie keinerlei Spannung, irgendwie war die komplette Geschichte vorhersehbar. Das einzige was ich aus dem Buch gezogen habe, war der Zusammenhalt der Freundinnen.

Man kann es lesen aber eine Empfehlung würde ich jetzt nicht unbedingt aussprechen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Konnte mich leider nicht packen

Licht und Schatten

Ich war sehr neugierig auf das Buch, da es sich mal um eine ganz andere Geschichte handelt und hab mich gefreut als ich es dieses Rezensionsexemplar gewonnen habe.

Winter 1704 Ein Mädchen-Vida wird geboren ...

Winter 1704 Ein Mädchen-Vida wird geboren und bei der Geburt stirbt ihre Mutter. Vida ist anders, sie hört den Ruf der Toten und wurde geboren, um das Licht auf die Welt zurückzubringen. Aber niemand rechnet damit, dass sie ihren eigenen Weg geht und selbst dem Tod die Stirn bietet.

Der Schreibstil hat mir eigentlich sehr gut gefallen, hat ein bisschen was poetisches und ist leicht und flüssig zu lesen, trotzdem konnte mich das Buch nicht packen. Vielleicht lag es daran das ist ein Kinderbuch ist und kein Buch für Erwachsene, die Spannung fehlte mir, die Erzählungen waren sehr langatmig und ich musste mich oft zwingen weiter zu lesen.