Profilbild von Nadine1986

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Mega Beginn

Stalking Jack the Ripper

Gleich am Anfang des Buches lernen wir unsere liebe Audrey Rose Wadsworth kennen, die ein verbotenes Doppelleben führt. Heimlich studiert sie bei ihrem Onkel die Gerichtsmedizin. Nicht nur theoretisch, natürlich auch die Praxis. Eines Tages geschehen grauenvolle Morde und Audrey nimmt es sich als Aufgabe, diese aufzuklären, was nicht ganz ungefährlich ist.

Audrey ist selbstbewusst, hat Humor und ist zielstrebig. Zudem ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich zu wehren. Dies bekommt unser Protagonist Thomas zu spüren, der ebenfalls bei ihrem Onkel Unterricht bekommt. Im Gegensatz zu Audrey kann Thomas normal studieren, da er ein Mann ist. Noch dazu ist es das Gebiet der Gerichtsmedizin, wo Frauen zu der Zeit um 1888 nichts zu suchen haben.
Das Zusammenspiel zwischen Thomas und Audrey hat mir richtig gut gefallen.
Doch auch Audreys Onkel war einfach nur klasse.

Die Morde an sich haben es aber auch echt in sich sag ich euch. Sehr detailliert beschrieben und äußerst brutal. Doch auch die eigenmächtigen Ermittlungen von Audrey waren sehr gut beschrieben und haben viel Spaß gemacht. Aber auch die Beschreibungen an sich waren für mich so gut, dass ich mich richtig ins Buch hineinversetzt gefühlt habe.

Von Anfang an wurde die Spannung aufgebaut und auch bis zum Schluss gehalten. Zudem wird man gekonnt an der Nase herumgeführt.
Das Ende und somit die Auflösung waren schlüssig und klasse gemacht. Auch die Entwicklung unserer Protagonisten hat mir richtig gut gefallen.

Für mich ein rundum gelungenes Buch und ich brauche Buch 2 😂

Veröffentlicht am 11.09.2023

Was für ein toller Thriller

Wer vom Teufel spricht

Ganz am Anfang habe ich den Klappentext nicht gelesen, da er wohl zu viel verraten soll. Mittlerweile kenne ich ihn und finde nicht das zu viel preisgegeben wird. Finde er macht nur Lust auf mehr. Wie alles zusammenhängt und mam fragt sich wie es so weit kommen konnte....

Kommen wir zum Buch selbst. Hier geht es um Vergewaltigung und das man komplett ausgenutzt und manipuliert wird. Ein Mann, namens Jamie, nimmt sich alles was er will und das mit Erfolg. Ob die Dame nun Ja sagt oder nicht. Er kommt zu seinem "Recht". Er weiß welche Knöpfe er drücken muss und wie er jemanden "bearbeiten" muss......

Dann haben wir hier verschiedene Sichten und bei den einzelnen Personen springen wir auch bei den Jahren was mir aber sehr gut gefallen hat, da es passte. Die Kapitel an sich sind auch nicht zu lang und man kann schon sagen, dass es ein ruhiger, aber echt intensiver Thriller ist. Von Seite zu Seite wurde ich immer weiter in dieses Buch hineingesogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Manch eine Person habe ich erst fast zum Ende hin verstanden. Während des Lesens musste man öfter mal den Kopf schütteln und war einfach komplett geschockt. Jeder hat sein Erlebnis und alles läuft nach und nach zusammen.

Für mich war es einfach ein Highlight, da die Story toll war, der Schreibstil einen regelrecht gefesselt hat und die Protagonisten klasse ausgearbeitet wurden.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein richtig tolles Buch

Das Mädchen und der Totengräber (Die Totengräber-Serie 2)

Dies ist zwar schon der 2. Fall, doch findet man sehr schnell ins Geschehen hinein und kann alle Protagonisten super gut auseinander halten. Zudem ist es auch unabhängig vom anderen Buch zu lesen.
Inspektor ...

Inspektor Leopold (Leo genannt) fand ich echt interessant und man erfährt auch einiges von ihm und auch unsere Fotografin Julia ist wirklich toll. Dazu kommen Oberinspektor Leinkirchner, der ein echtes Arsch sein kann, aber auch nett und Leos Kollege Erich Loibl, der so das ein oder andere Problemchen hat. Unseren Totengräber möchte ich auch noch erwähnen, da er einfach total genial drauf ist.

Der Fall an sich ist äußerst interessant und mysteriös und zu diesem Fall gesellt sich noch eine weitere Reihe an Morden. Wie soll Leo das alles nur aufklären?

Die Kapitel sind mittellang und übersichtlich und der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Cool fand ich auch das über jedem geraden Kapitel immer etwas über die Riten anderer Länder stand, wie sie ihre Toten beerdigen oder andere Dinge. Echt toll gemacht. Auch das alles aufgeklärt wurde und Sinn ergab hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Zudem habe ich in das Hörbuch rein gehört und kann es euch nur wärmstens ans Herz legen, da der Wiener Dialekt hier voll und ganz zur Geltung kommt und den Protagonisten noch mehr Leben einhaucht und man regelrechtes Kopfkino hat.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Was ein genialer Auftakt

Rachejagd - Gequält

Man was war das für ein Buch?

Man was war das für ein Buch?

Also zuerst komme ich zu unseren Protagonisten. Diese haben mir auf Anhieb gefallen und waren echt toll ausgearbeitet. Auch wenn Zane eher ein Nebencharakter ist, hat er mir mit am besten gefallen. Er war einem sofort super sympathisch und legt eine echt tolle Entwicklung im Buch hin. Aber auch Anna, Nick und Lynette gefallen mir sehr und ich habe sie von Seite zu Seite immer mehr ins Herz geschlossen. Man möchte einfach noch so viel mehr von allen erfahren.

Die Story beginnt direkt spannend und bleibt es auch. Der Fall hat es auch in sich und der Schreibstil ist locker leicht, flüssig und fesselnd. Die Ermittlungen haben mir auch echt gut gefallen.
Zudem kommt es zu Wendungen, die aber auch Sinn ergeben, mit denen ich so aber niiiemals gerechnet hätte. Man hatte wirklich diesen „Whoaaa Moment“. Richtig gut.

Und Leute der Epilog war 😱 Cliffhanger deluxe sag ich euch.

Jetzt schon ganz große Liebe für diese Reihe.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Das letzte, was du hörst

Das Letzte, was du hörst

WOW. Es fing direkt spannend an und zog einen regelrecht immer weiter in die Geschichte rein, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen und es auch gar nicht wollte

Die Protagonisten sind allesamt echt ...

Die Protagonisten sind allesamt echt super ausgearbeitet und man hat zu jedem einen Bezug. Die Kommissarin Carola hat mir mit ihrer Art richtig gut gefallen. Auch wie sie sich mit dem Rechtsmediziner Paul unterhalten hat war mega genial. Hat echt Spaß gemacht.

Doch auch der Fall an sich hat es echt in sich. Die Morde waren brutal und blutig und der Mörder verfolgt natürlich ein bestimmtes Ziel.....Man hat hier ein paar Perspektivwechsel, die sehr gut gemacht waren und auch die Rückblenden haben es in sich....Cool fand ich natürlich auch den Podcast, der ja ein Hauptbestandteil der Geschichte war. Das Thema des Podcasts fand ich äußerst interessant und echt cool umgesetzt

Somit war es für mich ein packender Thriller, den ich gerne weiterempfehle.