Profilbild von Nadine1986

Nadine1986

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Wenn man jetzt ein Handy hätte....

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Die Idee ein Handy als Cover zu nehmen ist bei diesem Buch einfach genial. Vor allem wenn man dies in die eigene Handykamera hält und jeder denkt "Was ist denn das für ein komisches Handy"  Also mir persönlich gefällt das Cover echt gut. Aber auch der Inhalt hat mich vollkommen überzeugt dieses Buch zu lesen.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich überlegt wie es mir wohl ergehen würde wenn ich fünf Tage ohne Internet, ohne Handy auskommen sollte. Ohne jegliche digitale Verbindung. Also ich habe es immerhin schon drei Wochen ohne Fernseher geschafft, da dieser in Reparatur war, aber so ganz ohne Handy? Ist sicherlich nicht ganz so easy wie man es sich vielleicht vorstellen mag, obwohl es einem danach bestimmt ein wenig besser geht, da man nicht permanent online ist und nicht ständig nachschaut was gerade wo passiert. Doch wenn ich mein Handy zur Seite lege, versucht mich nicht gleich jemand umzubringen, da ich niemanden zur Hilfe rufen kann....

Bei dieser Digital-Detox Tour ist es aber ein wenig anders. Zu Beginn lernt man die Teilnehmer ein wenig kennen und nachdem diese ihre Handys abgegeben haben, brechen diese zu dem Bergsteigerhotel auf das wirklich am Arsch (sorry) der Welt liegt. Alleine dort hinzugelangen würde mich schon umbringen.....Nachdem die Gruppe dort angekommen ist geht es langsam aber sicher mit der Entziehungskur los. Aber nicht nur mit dieser....

Die Kapitel sind kurz und spannend und ich kann euch sagen das ich erst sehr spät wusste wer es war, da es echt verdammt gut gemacht wurde und man nicht so leicht darauf kommt. Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Ein atemberaubend tolles Buch

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Schaut euch einfach mal dieses wunderschöne Cover an. Ich finde es passt perfekt zum Inhalt und ist einfach wunderschön. Ja ich weiß, dass das Cover alleine nicht zählt, aber ich kann es stundenlang ansehen ...

Schaut euch einfach mal dieses wunderschöne Cover an. Ich finde es passt perfekt zum Inhalt und ist einfach wunderschön. Ja ich weiß, dass das Cover alleine nicht zählt, aber ich kann es stundenlang ansehen =)

Die Geschichte wird aus der Sicht der 5 Hauptprotagonisten erzählt, dessen Schicksale miteinander verbunden sind. Diese Erzählweise gefällt mir sehr gut und macht es alles noch spannender und interessanter. Auch die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und ich habe noch niemanden gefunden, den ich richtig hasse 😉 Jedenfalls nicht die 5 Hauptpersonen. Ok vielleicht fand ich Edyon am Anfang nicht ganz sympatisch, aber das ändert sich Laufe der Geschichte. Dann ist da noch die junge Dämonenjägerin Tash, die ich von Anfang an mochte. Sie ist mutig, energiegeladen, manchmal etwas lebensmüde und auch stur. Doch um Dämonenrauch zu bekommen, riskiert sie jedes Mal ihr Leben.Doch was hat es mit dem Dämonenrauch auf sich?Der Rauch hat eine ganz bestimmte Wirkung – eine berauschende Wirkung. Also wenn man diesen besitzt, kann man schnell viel Geld damit verdienen und sich davon schöne Dinge kaufen. Tash zum Beispiel liebt es sich Stiefel zu kaufen.

Neben Edyon und Tash gibt es noch Catherine, Ambrose und March. Catherine ist die Tochter des Königs aus Brigant und soll nun verheiratet werden. Doch Ambrose, ihr Leibgardist, hat insgeheim starke Gefühle für sie, die er gar nicht haben dürfte und bewegt sich damit auf ganz dünnem Eis. Kann jemals etwas aus den beiden werden? Und ist Marchs Rachsucht wirklich so groß, dass er einen Unschuldigen umbringen wird?

Jedes einzelne Kapitel macht süchtig nach mehr und die Geschichte ist meiner Meinung nach einfach großartig. Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Aber der ist ja noch nicht erschienen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Wenn Spielzeuge zum Leben erwachen

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Zwischendurch lese ich sehr gerne Kinderbücher und dieses hier fand ich sehr interessant, da es um Spielzeuge ging, die lebendig werden. Und wer findet sowas nicht toll?

Lenni ist 10 Jahre alt und ein ...

Lenni ist 10 Jahre alt und ein aufgeweckter und freundlicher Junge. Er wohnt über einem Spielzeugladen und eines Tages fragt ihn der Besitzer Herr Wunder, ob er nicht auf seinen Laden aufpassen könnte, da er etwas ganz wichtiges erledigen muss. Zuerst ist Lenni von der Idee nicht so überzeugt, da er doch schon bald 11 Jahre alt wird und nicht mehr mit Spielzeug spielt, aber irgendwie ist es auch ganz cool auf einen Spielzeugladen aufzupassen. Und noch weiß Lenni nicht was so besonders an diesem Laden ist. Doch das wird sich relativ schnell ändern.

Ja das Buch erinnert ein wenig an Toy Story, denn auch hier erwachen die Spielzeuge zum Leben und erleben viele Abenteuer. Ich denke alle die Toy Story toll fanden werden dieses Buch ebenfalls lieben. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Illustrationen im Buch sind echt schön. Am Ende des Buches gibt es noch 4 Rätsel was ich wirklich toll fand.

Ich kann dieses Buch jedenfalls nur empfehlen.  =)

Veröffentlicht am 03.10.2019

Bei Ankunft Mord =)

Mydworth - Bei Ankunft Mord

Es wird der Vergleich gezogen das man diese Reihe mögen wird wenn man Downton Abbey, und Babylon Berlin mag. Babylon Berlin habe ich nie gesehen, Downton Abbey aber schon. Und ich finde dieser Vergleich passt sehr gut zu diesem Krimi, da es auch in der Zeit von Downton Abbey spielt (zwei Jahre nach dem Film). Aber wenn man Downton Abbey gesehen hat kann man so viele Vergleich ziehen. Angefangen bei den Dienern bis hin zu den Zofen. Man kennt sich dadurch einfach perfekt aus =) Außerdem mag ich die Kleidung aus der Zeit total gerne leiden.

Zu Beginn des Krimis werden uns Harry und Kat beschrieben. Wie alt sie sind (beide 32) und was sie in ihrem bisherigen Leben gemacht haben. Dies ist kurz und knackig und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die beiden kehren in Harrys Heimat nach England zurück und werden von nun an dort wohnen. Und zwar in Mydworth. Bei der Ankunft bekommt Harry von einem Fahrer einen weißen Briefumschlag überreicht, den er direkt öffnet. Nachdem er die Botschaft gelesen hat, muss Kat alleine in ihr neues Zuhause fahren. Kat kennt sich überhaupt nicht aus und verfährt sich ein wenig. Nachdem sie dann doch endlich in ihrem neuen Heim angekommen ist, ist keine Bedienstete da, das Haus ist kalt und so macht sie sich auf dem Weg zu Harrys Tante Lavinia, die nicht weit von ihnen wohnen soll.

Als Kat dort endlich ankommt wird plötzlich auf sie geschossen. Doch warum schießt jemand auf sie? Sie hat doch gar nichts verbrochen. Noch während auf Kat geschossen wird, taucht auch Harry auf und gesellt sich völlig verwirrt zu ihr und wartet ab bis keine Schüsse mehr zu erwarten sind. Doch wer hat geschossen und warum?

Der Schreibstil ist wirklich richtig gut und man kann sich direkt in die 20er Jahre versetzen. Mir hat es nur nicht besonders gefallen, dass sehr oft Worte kursiv geschrieben wurden, um dem Wort eine eindringlichere Bedeutung zu verleihen. Ab und an geht dies ja, aber so oft...hat mich dann schon ein wenig genervt. Doch sonst ist es ein toller erster Fall für Harry und Kat und ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird =)

Veröffentlicht am 17.09.2019

Was steckt hinter Zimmer 19?

Zimmer 19

Oh wie habe ich mich auf diese Ankündigung gefreut [wp-svg-icons icon="heart-2" wrap="i"] Ich habe den ersten Teil schon sehr gemocht und war gespannt wie es nun mit Tom Babylon weiter geht, denn das Ende vom ersten Teil war ja wohl mal wooow.

Tom musste im ersten Fall ganz schön einstecken finde ich. Und dann sind da noch so viele Fragen vom ersten Teil offen, die aber fast alle im zweiten Teil beantwortet werden. Doch es kommen auch wieder einige Fragen hinzu, die man gerne sofort geklärt haben möchte. Doch muss man sich auch hier wieder gedulden was mir persönlich sehr schwer fällt.

Alleine die Schreibweise von Herrn Raabe fesselt einen an das Buch und ich wollte nicht das es endet. Wie der Snuff Film beschrieben wird, was dort geschieht war so echt und machte einem auch irgendwie ein bisschen Angst. Man hat richtig  mit dem Opfer gelitten. Und man konnte regelrecht spüren das die Zuschauer dies auch tun. Auch die ganze Geschichte rund um Tom Babylon ist wieder einmal großartig beschrieben und erzählt worden. Nun konnten viele Dinge aus dem ersten Teil miteinander verbunden werden und machten alles nur noch spannender und interessanter. Auch war ich von der Tatsache begeistert das man so viel aus Sitas Vergangenheit erfährt. Nun kann ich auch verstehen warum sie so ist wie sie eben ist.

Natürlich stellt man sich die Frage was die magische Neunzehn denn zu bedeuten hat und was hat Toms Freund Bene mit dem Fall zu tun?

Ich kann jedem beide Teile nur sehr empfehlen. Hier könnt ihr gar nichts falsch machen =)