Profilbild von Nadinexalina

Nadinexalina

Nadinexalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadinexalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Große Empfehlung

Apfelrausch

Die Handlung:
Edith Kössler, die in Südtirol für AgriControl arbeitet, ist für die Einhaltung der Richtlinien für den Anbau von Obstbauern aus der Region von Kaltern zuständig. Sie wird erschlagen nachdem sie mit einigen Obstbauern eine hitzige Diskussion über das neue Gas 1-MCP geführt hatte. Dieses Gas soll das Obst länger haltbar machen, ist aber bis dato in Italien noch nicht zugelassen.

Allerdings scheint das Niemand festzustellen und so bleibt ihr Mord erst einmal unentdeckt. Doch dann ermittelt Commissario Roberto Pagani in einem anderen Fall. Oder haben die beiden doch etwas miteinander zu tun? Denn gleich zwei Morde in kurzer Zeit, wo es sonst nur Streitereien mit den Bauern gibt? Das kann doch kein Zufall sein.
Da Pagani aber nicht allzu gut Deutsch kann bekommt er Unterstützung von einem alten Bekannten aus Nürnberg nämlich Kommissar Attila.

Ich bin ein totaler Südtirol-Fan ich liebe die Landschaft, die Menschen, das Essen und besonders die Äpfel. Die ersten Seiten dieses Kriminalromans habe ich sogar in Südtirol gelesen.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mir all die Namen und ihre Beziehungen zueinander zu merken, aber dieses Problem hat sich sehr schnell gelegt und ich bin nur so durch die ganzen Seiten geflogen.

Die Protagonisten sowie Nebencharaktere waren alle wundervoll ausgearbeitet. Vorallem aber mochte ich die beiden Kommissare zusammen, die so viel Charme und Humor hatten. Aber auch die junge Kollegin Charlotte Gerlach, die für ihren Chef Attila in Nürnberg ermittelt mochte ich sehr. Ich freue mich sehr auf ihre eigene Reihe, die ich definitiv lesen werde.

Was mir aber auch sehr gefallen hat waren die paar Anspielungen im Buch zu älteren Fällen von Attila. Jetzt bin ich umso gespannter sie nun auch endlich zu lesen.

Es gab immer wieder Spuren zu den beiden Kriminalfällen und man wurde immer wieder von seiner Theorie, wer es gewesen sein könnte, abgebracht.

Bis zum Ende hin wusste man nicht in welche Richtung es wirklich geht und deshalb hat mich das Ende umso mehr überrascht.
Monika Martin weiß, wie sie Fakten mit Geschichte verbinden muss.

Monika Martin hat mit „Apfelrausch“ einen spannenden Krimi geschrieben mit spannenden Fakten rund um Äpfel, Nürnberg, Südtirol und seine Geschichte.

Große Empfehlung

Extended love

Bevor Jared und Ella aufeinandertreffen lernt man beide erst einmal kennen, was mir sehr gut gefallen hat. So bekommt man mit wie sehr Ella die Mode liebt und trotz ihres kleinen Erfolges in New York ganz neu anfangen möchte. Die Beziehung zwischen ihrem Bruder Trenton und ihr mochte ich sehr, er hat ihr versucht so viel wie möglich zu helfen und die beiden waren immer für einander da.
Ich hätte Jared so gerne in den Arm genommen, weil er mir einfach sehr leid tat. Man merkt wie sehr er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und trotzdem versucht gegen den Widerstand anzukämpfen.
Beide haben ihre Päckchen zu tragen und müssen erst ihre Vergangenheit ruhen lassen um sich aufeinander einlassen zu können.
Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mich komplett überzeugt. Er ist flüssig, lässt einen nicht mehr los und sehr angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Sarah Saxx hat mit „Extended love: Ella & Jared“ eine sehr emotionale, flüssige und einfach wundervolle Geschichte geschrieben.

Wohlfühl Geschichten

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Das Buch wurde von allen Seiten so sehr gehypt, dass ich richtig gespannt war, dass Buch selbst zu lesen. Normalerweise wurde ich fast immer bei gehypten Büchern enttäuscht. Aber diesmal nicht! Nicht nur Kiras flüssigen und lustigen Schreibstil, sondern auch, dass Abby eine meiner alten Lieblingsserien so liebte wie ich es früher getan hatte, mochte ich sehr. Die Geschichte hat mein Herz gebrochen, hat mich leiden und lachen lassen und mich die Protagonisten schlagen lassen wollen. Einerseits mochte ich die sture Art von Leo und Abby, aber im nächsten Moment wollte ich schreien, weil sie so süß zusammen waren.

Süße Geschichte

New Beginnings

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist sehr angenehm zu lesen und man kommt in diesem Buch sehr schnell in den Lesefluss. Ich habe dieses Buch verschlungen und das Buch erst beiseite gelegt als ich mitten in der Nacht fertig war. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend war.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Emotional aber wunderschön

Die Welt durch deine Augen

Das Cover:
Mich hat das Cover sofort angesprochen, da ich Silhouetten auf Büchern sehr gerne mag. Es ist sehr schlicht, aber genau das finde ich an den meisten Büchern ansprechend.

Enya ...

Das Cover:

Die Handlung:
Enya möchte unbedingt als Autorin mit ihrem Buch bekannt werden, doch wie es nunmal so ist wollen die Verlage ihr Buch nicht annehmen. Und der extreme Kontrast zu ihrem erfolgreichen Freund Carlos, der als Sänger gerade ganz groß rauskommt, stellt sie sehr in den Schatten. Und dann ist da noch Janosch, dem sie ihr Buch vorgelesen hat, und er erkennt ihr Talent am Schreiben. Janosch sieht Enya wie es zuvor noch nie jemand getan hatte, doch da ist dann noch Janoschs Geheimnis, dass ans Licht tritt.

Ich hatte einige Schwierigkeiten in das Buch zu kommen, da ich einige Handlungen und Denkweisen der Protagonistin nicht verstanden hatte. Was ich aber von Anfang an toll fand war, dass immer wieder Passagen aus Enyas Buch in der Geschichte waren. Die Passagen waren so tiefgründig und emotional. Ich würde Enyas Buch wirklich wahnsinnig gerne als eigenes Buch lesen. Janosch und Enya waren zusammen einfach total süß. Aber da war ja auch noch Carlos, den ich überhaupt nicht mochte. Die toxische Beziehung der beiden hat mich emotional fertig gemacht genauso wie das Buch selbst. Ich habe auch noch einige Tage nach Beendigung des Buches immer wieder an die Geschichte denken müssen, was wirklich nicht viele Bücher schaffen.

Sarah Heine hat mit „Die Welt durch deine Augen“ ein sehr emotionales, atemberaubendes und aufwühlendes Buch geschrieben mit wichtigen Themen.