Profilbild von Nadinexalina

Nadinexalina

Nadinexalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadinexalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wundervoller zweiter Band

Verfalle mir besser nicht

Nach Band 1 „Verliebe dich besser nicht“ habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Die Bücher der Autorin verschlinge ich jedes Mal auf`s Neue und so ist es auch bei der Verliebe dich-Reihe.

In ...

In den ersten Seiten musste ich erst wieder in die Geschichte von Adriana, Darcio, Remero und Nevio kommen. Allerdings ging das wirklich schnell und ich kam danach wie zu erwarten sehr gut durch „Verfalle mir besser nicht“.

Adriana lebt sich immer besser bei den drei Männern ein und auch ihr kleiner Sohn Carlo scheint sich wohlzufühlen. Die vier haben schnell eine gemeinsame Routine gefunden, damit Carlo immer gut versorgt ist. Das fand ich wirklich schön mitanzusehen. Für alle ist das eine neue und ungewöhnliche Situation, vor allem die Jungs haben nicht damit rechnen können, dass sie auf ein Neugeborenes aufpassen. Umso schöner ist es, wie gut sie sich mit der Situation umgehen und wie liebevoll sie vor allem zu Carlo sind.

Carlo ist erst wenige Wochen alt und dennoch ist er schon ein absoluter Sonnenschein und absolut zuckersüß. Bei jeder Szene mit ihm ging mein Herz auf.

Die ersten 200 Seiten waren spannend und ich hatte das Gefühl, die Seiten nur so zu inhalieren. Die Kapitel waren natürlich auch sehr spicy und genau das war allerdings für mich auch ein kleiner Kritikpunkt. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung, die Charaktere und die Entwicklung der Geschichte ein wenig zu kurz kam zwischen den ganzen spicy Szenen. Mir hat dabei teilweise ein wenig der Ausgleich gefehlt.

Dennoch blieb es spannend und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Eine bestimmte Person wird immer präsenter. Man erfährt neue Dinge aus Adrianas Vergangenheit. Geheimnisse werden gelüftet.

Und dann kamen die letzten 80 Seiten und was da alles noch kam … darauf war ich nicht vorbereitet. Ein OMG-Moment folgte dem nächsten und ich saß mit offenem Mund vor dem Buch und konnte gar nicht fassen, was da gerade alles passierte. Ein Buch konnte mich schon lange nicht mehr so überraschen, wie dieser Band hier. Eigentlich dachte ich, ich würde die Charaktere kennen und ich wüsste was als nächstes passieren würde, aber ich lag so so falsch. Ein Twist jagte den nächsten und ich konnte es einfach nicht fassen. Immer wenn ich dachte, okay das war es jetzt an Twists kam der nächste um die Ecke. Kurz vor dem Ende dachte ich dann, okay jetzt kann mich nichts mehr überraschen und Boom. Konnte es doch. Für mich machen einige Dinge aus Band 1 jetzt auch viel mehr Sinn (das Verhalten der Jungs und ihr Wissen über einige Dinge zum Beispiel).

Nach dem Ende und dem fiesen Cliffhanger kann ich es gar nicht abwarten endlich weiterzulesen. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich gewissen Personen verzeihen kann, aber dennoch bin ich sehr gespannt was Adriana und die Jungs in Band 3 noch alles erwarten wird.

Das Buch hatte für mich die ganze Zeit über Malady Wayward Vibes (eine andere Reihe von ihr) und gleichzeitig auch Dark Glow-Vibes (meine liebstes Reihe von ihr. Und ich habe es sehr geliebt.

Ich hätte die Titel von Anfang an viel ernster und wörtlicher nehmen sollen, dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht so schockiert gewesen.

Es fasziniert mich jedes Mal aufs neue was D. C. Odesza in einem auslösen kann und wie gut sie es schafft einen zu überraschen und an der Nase herumzuführen. Band 3 wird sofort angefangen und ich freue mich darauf.

Fazit:

Endlich konnte ich nach Band 1 „Verliebe dich besser nicht“ weiterlesen. Als ich nach wenigen Seiten wieder in der Geschichte von Adriana und ihren vier Jungs Darcio, Remero, Nevio und ihrem Sohn Carlo war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das schafft D. C. Odesza einfach jedes einzelne mal. Sie nimmt einen gefangen und dann hat man auf einmal schon wieder ein Buch von ihr beendet und will gleich mit dem nächsten Abenteuer aus ihrer Feder beginnen.

Die ersten 200 Seiten waren spannend. Man hat mehr aus Adrianas Vergangenheit erfahren. Ein bestimmter Charakter wurde immer präsenter und das heißt nicht unbedingt etwas Gutes. Und natürlich war es auch spicy. Für mich kam dabei teilweise die Entwicklung der Story, die Charaktere und die restliche Handlung etwas zu kurz.

Aber dann kamen die letzten 80 Seiten und ich war geschockt. Ich saß mit offenem Mund vor dem Buch und konnte gar nicht fassen was ich da gerade las. Ein unglaublicher Twist jagte dem nächsten, ein OMG-Moment nach dem anderen. Ein Buch konnte mich schon lange nicht mehr so überraschen wie es der zweite Band der Verliebe dich-Reihe getan hat. Am Ende dachte ich kurzzeitig, okay das wars mehr Twists gehen nicht mehr und Boom. Es ging doch.

Nach dem Ende und all diesen Twists kann ich es gar nicht abwarten endlich Band 3 in die Hand zu nehmen und das Abenteuer von Adriana weiterzuverfolgen. Ich freue mich darauf.

D. C. Odesza hat mit „Verfalle mir besser nicht“ ein spannendes, prickelndes und wendungsreiches Buch geschrieben, das mich nicht mehr losgelassen und schockiert zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Großartiger Plot

Kill me Once

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mich der Klappentext sofort angesprochen hat und nach etwas neuem klang, was ich so vorher noch nie gelesen habe, und ich wurde nicht enttäuscht.

„Kill me once“ ...

„Kill me once“ war mein zweites Buch der Autorin. Bereits „Christmas Devil“ mochte ich gerne und wollte danach unbedingt mehr von ihr lesen. Aus diesem Grund habe ich mich sehr über Nachschub von Liz Rosen gefreut.

Die Protagonisten Rylee und Dean lernen sich in einem Einsatz in Afghanistan kennen. Dean ist Sergeant und wurde in einem Einsatz sehr schwer verletzt, doch die Ärztin Rylee rettet ihn und holt ihn zurück ins Leben. Er braucht einige Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen und in dieser Zeit lernen sich Dean und Rylee immer näher kennen. Sie werden Freunde, sie werden mehr. Das war vor zwölf Jahren und jetzt ist Rylee ohne Erinnerungen die Hauptverdächtige bei der Entführung des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Ausgerechnet Dean ist der Chef des Secret Service und derjenige, der Antworten braucht und das mit allen Mitteln die nötig sind. Er glaubt nicht daran, dass Rylee – seine Virgin – die Erinnerungen verloren hat und foltert sie auf seine Art und Weise bis sie ihre Erinnerungen Stück für Stück zurückbekommt oder eben so tut als ob. Nicht nur die Erinnerungen warum Rylee blutbesudelt im Weißen Haus ist, kommen zurück, sondern auch wie sie und Dean sich kennengelernt haben und wieso sie nicht mehr zusammen sind.

Allein die Idee mit dem Weißen Haus fand ich wirklich großartig, da ich so ein Buch vorher noch nie gelesen habe und es unglaublich faszinierend fand. Ich war von Anfang an in der Geschichte gefesselt und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte von Rylee und Dean wird nicht nur aus zwei Perspektiven erzählt, sondern auch aus der Vergangenheit und Gegenwart. So lernt man die Beiden Stück für Stück besser kennen und bekommt hautnah mit, wie sie sich kennengelernt haben. Durch diese zwei Zeitstränge blieb es für mich die ganze Zeit über spannend, weil man die neuen Erinnerungen von Rylee so, so unglaublich gut mitverfolgen konnte. Man lernt mit der Protagonistin ihre Vergangenheit kennen und das mochte ich sehr.

Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich so gefesselt davon war. Rylees und Deans Story hat großen Suchfaktor.

Von Anfang an wusste ich nicht, welche Richtung die Geschichte der Beiden nehmen könnte. Ich war mir außerdem nie sicher wem ich in dem Buch wirklich trauen kann und wer alles ein falsches Spiel spielt. Trotz meiner Skepsis gegenüber allen Charaktere konnte mich das Buch noch total überraschen. Aber es sind auch andere Dinge passiert und herausgekommen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.

Und dann kam auf einmal das Ende und ich war geschockt. Mein Wortschatz bestand kurzzeitig nur aus „OMG“ und ähnlich geschockten Ausrufen. Der Epilog hat es ein bisschen besser gemacht und ich bin wirklich froh, dass man das noch eingebaut hat. Dennoch kann ich es gar nicht abwarten endlich weiterzulesen und zu erfahren, wie es weitergeht. Zum Glück dauert es nicht mehr allzu lange bis Band 2 „Love me twice“ erscheint und dafür bin ich sehr dankbar. Länger würde ich es vermutlich nicht aushalten.

Der Schreibstil von Liz Rosen hat mir sehr gefallen. Ich fand diesen sogar noch besser als in „Christmas Devil“. Der Schreibstil war sehr angenehm und sehr flüssig, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Es war spannend, actionreich, knisternd und fesselnd.

Fazit:

Ich habe mich sehr auf „Kill me once“ gefreut und wurde nicht enttäuscht. Allein die Idee fand ich von Anfang an großartig, da ich so etwas vergleichbares noch nie zuvor gelesen habe. Die Idee mit dem weißen Haus. Dass Rylee die Hauptverdächtige in der Entführung des Präsidenten ist und sich durch ihren Gedächtnisverlust an nicht mehr erinnern kann, auch nicht an die gemeinsame Vergangenheit mit Dean. Dean, der der Chef des Secret Services ist und dringend Antworten von Rylee zur Entführung des Präsidenten braucht und das mit allen nötigen Mitteln. Der Plot war großartig.

Auch die Umsetzung hat mir sehr gefallen und ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und so gefesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Dadurch, dass die Story aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt wird, lernt man die Charaktere immer besser kennen und es bleibt die ganze Zeit über spannend.

Es gab viele Twists mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und das, obwohl ich allen Charakteren skeptisch gegenüber war, weil ich bereits in „Christmas Devil“ gemerkt habe, dass die unerwartesten Charaktere die dunkelsten Geheimnisse haben oder die unerwartesten Dinge machen.

Und dann kam auf einmal das Ende und ich war gelinde gesagt schockiert. Ich konnte gar nicht fassen, was ich da gerade gelesen habe. Zum Glück kam dann noch der Epilog, der meinen Herzschlag wieder ein klein wenig normalisiert hat. Jetzt kann ich es gar nicht abwarten endlich weiterzulesen und bin sehr froh, dass „Love me twice“ bald erscheint und ich dann bald wieder in die Welt eintauchen kann.

„Kill me once“ war eine Story, die mich von Anfang an in ihren Bann ziehen konnte mit ihrer großartigen Idee, der Spannung, Action und dem flüssigen Schreibstil.

Wundervoller erster Band

BERÜHRT bis du mich LIEBST

Endlich neuer Lesestoff von D. C. Odesza. Ich liebe ihre Bücher und lese seit 2019 jede Neuerscheinung von ihr. Ich freue mich auf jeden neuen Band, jede neue Reihe, jedes neue Buch, jedes neue Abenteuer.

In ...

In „Berührt bis du mich liebst“ geht es um den dritten der Chevalierbrüder: Dorian. Es gibt zwei Reihen, die vor dieser erschienen sind, die von den anderen Brüdern handeln: Die „Sehnsüchtig“-Reihe (Gideon) und die „Dein Für“-Reihe (Lawrence).

Ich habe nur einen einzigen Band vor diesem hier gelesen und das war der erste Band der „Sehnsüchtig“-Reihe, allerdings konnte ich dennoch alles verstehen und nachvollziehen, da man keine Vorkenntnisse braucht. Es war nur einfach wahnsinnig spannend gleich hintereinander „Sehnsüchtig-Verfallen“ und „Berührt bis du mich liebst“ zu lesen, da es teilweise ähnliche Szenen enthält. Manche Szenen konnte man so aus der Perspektive einer anderen Person lesen, was mir sehr gefallen hat. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der „Sehnsüchtig“-Reihe und auch die „Dein Für“-Reihe wird gelesen und jetzt nach 2 Bänden der Brüder freue ich mich umso mehr auf die Reihe.

Die sechsundzwanzigjährige Protagonistin Jane Lefort lebt in Marseille, wo sie sich aufopferungsvoll um ihre Geschwister kümmert. Ihre Eltern sind tot und so ist Jane diejenige geworden, die sich um Nessi und Calvin, ihre jüngeren Geschwister, kümmert. Sie ist auf mehr Geld angewiesen und so kommt sie zum Job der Escortdame, den sie seit einigen Monaten ausgeübt.

Sie wird mit einer weiteren Escortdame für eine Geburtstagsparty gebucht, auf welcher sie das erste Mal auf die Chevalierbrüder trifft. Vor allem die Begegnung mit Dorian, für den die Party geschmissen wurde, ist sehr intensiv. Denn sie stolpert in das Atelier von Dorian, der sich dorthin zurückgezogen hat, um nicht auf seine eigene Geburtstagsparty zu müssen. Denn er steckt in einer künstlerischen Schaffenskrise, die ihn sehr mitnimmt. Doch mit dem Auftauchen von Jane ändert sich nicht nur für Dorian das Leben, denn er glaubt, dass er in Jane seine Muse gefunden hat.

Das Buch ist mal wieder so wunderschön gestaltet. Neben dem wundervollen Cover, den Klappen und dem Farbschnitt, der ein absoluter Hingucker ist, gibt es auch Kapitelzierden. Über Janes Kapitel gibt es wundervolle Kapitelzierden, Blumen in Fineline Art. Das ist ebenfalls ein absoluter Hingucker und sind wunderschön. Jede einzelne ist so hübsch und hat das Buch und jedes Kapitel zu einem echten Hingucker werden lassen.

Ich kam mal wieder sehr gut in die Geschichte und konnte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Bücher von D. C: Odesza verschlinge ich immer innerhalb weniger Stunden und dabei ist es egal wie viele Seiten die Geschichte hat. Das war bei diesem Buch nicht anders.

Die Brüder kannte ich bereits aus dem ersten Band der „Sehnsüchtig“-Reihe und es war schön sie nach wenigen Tagen wiederzutreffen. Ich mochte es, dass man in dieser Reihe Dorian besser kennenlernt, da ich ihn schon in der anderen Reihe als sehr spannenden und interessanten Charakter empfunden habe. Aus diesem Grund war ich gespannt darauf ihn näher kennenzulernen und mehr über ihn und seine Art zu erfahren. Gerade sein Hobby – das Malen – finde ich superspannend. Denn man liest das Hobby an sich sehr selten und wenn doch ist es immer die Protagonistin, die sich dafür begeistert, das war hier anders und das mochte ich sehr.

Jane war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein Familienmensch und kümmert sich, um ihre kleinen Geschwister und gibt dabei ihr bestes was nicht immer ganz leicht ist. Gerade mit dem neuen Job ist ihre Cici – ihre Großmutter – gar nicht einverstanden, aber Jane ist auf das Geld angewiesen. Sie ist gleichzeitig aber auch nicht auf den Mund gefallen und ich habe ihre Art sehr gemocht. Ich freue mich schon mehr davon zu lesen und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln wird.

Dorian habe ich anfangs tatsächlich anders eingeschätzt und mich hat seine Art im Laufe des Buches positiv überrascht. Aber auch ihn fand ich (wieder) sehr sympathisch. Die Kapitel aus seiner Sicht fand ich immer sehr spannend und interessant und ich habe es sehr gemocht mehr über ihn und seine Art zu erfahren.

Aber in diesem Buch gibt es mal wieder mehr als nur zwei Perspektiven, was mir sehr gefallen hat, da man so einige Szenen anders betrachten konnte und auch die Nebencharaktere besser kennenlernt. Die Geschichte wird auch aus der Sicht von Lucien und einem der Brüder – Lawrence – erzählt.

Die Bücher von D. C. Odesza sind einfach perfekt, um abzuschalten und komplett in eine andere Welt abzutauchen. Bei ihren Büchern vergesse ich immer alles um mich herum, da mich ihre Geschichten so gefangen nehmen. Ihre Bücher sind einfach wie eine Sucht, von der man nicht mehr loskommen möchte.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 und natürlich auch die restlichen Bände. Sicherlich kommt da noch einiges auf mich zu und ich bin sowas von bereit dazu. Ich kann es gar nicht abwarten, bis ich Band 2 endlich in den Händen halten kann und die Geschichte von Jane und Dorian weiterverfolgen kann.

Alle Bücher, die ich von D. C. Odesza noch nicht gelesen habe, stehen grundsätzlich auf meiner Wunschliste, weil ich ihre Bücher so liebe, aber durch diesen Band, muss ich die anderen zwei Reihen „Sehnsüchtig“ und „Dein Für“ ganz bald ebenfalls verschlingen. Ich freue mich schon darauf.

Fazit:

Ich habe mich sehr auf die Neuerscheinung von D. C. Odesza gefreut und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Nicht nur die Aufmachung konnte mich überzeugen, sondern auch die Geschichte. Ich war sofort drinnen im Geschehen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch dieses Buch habe ich wieder in wenigen Stunden verschlungen.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte vor allem Dorians Hobby – das Malen – und Janes Art sehr gerne. Aber auch die Nebencharakter mochte ich. Allen voran natürlich die restlichen zwei Chevalierbrüder.

Apropos Chevalierbrüder ich freue mich jetzt nach diesem band umso mehr auf die (restlichen) Bände ihrer jeweiligen Reihen, die ich hoffentlich auch ganz bald verschlingen kann.

Die Bücher von D. C. Odesza sind wie eine Sucht, von der man nicht mehr loskommen möchte. Sie schafft es, dass man abschalten und alles um sich herum vergessen kann. Ich liebe ihre Geschichten. Die Abenteuer lassen einen einfach nicht mehr los und das liebe ich so an ihren Büchern.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Bände und kann es gar nicht abwarten das Abenteuer von Jane und Dorian weiterzuverfolgen.

„Berührt bis du mich liebst – Verrate mir deine Sehnsüchte und ich sage dir, wer du bist“ ist ein großartiger erster Band, der mich in seinen Bann gezogen hat und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände und die Fortsetzung von Janes und Dorians Geschichte.

Freue mich auf Band 2

Worlds Collide

Ich habe mich wirklich sehr auf „Worlds collide“ gefreut, da mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen haben.

Als es dann endlich bei mir ankam habe ich das Buch gleich noch am selben Tag angefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, obwohl das Buch für eine Liebesgeschichte doch recht lange ist.

Das Blogging Thema hat mich sehr interessiert, weil ich sehr gerne darüber lese und das nicht nur, weil ich selbst Bloggerin bin. In diesem Buch war das Influencer-Thema sogar sehr präsent was mir sehr gefallen hat. In anderen Büchern in diesem Bereich wurde es immer nur ab und zu erwähnt, aber durch den Skandal ist das Influencer-Sein sehr wichtig und präsent.

Die Protagonistin Fiona hat es geschafft und ist eine der erfolgreichsten Beauty-Youtuber:innen Englands. Sie hat sich von ganz unten mit viel Schweiß und Herzblut an die Spitze der Influencer gekämpft und reist nun von Event zu Event und stellt Produkte vor. Und bald erfüllt sich auch ihr größter Wunsch: Sie bringt ihre eigene Make-up-Linie heraus.

Sie ist erfolgreich, liebt ihren Job, bald erfüllt sich ihr größter Traum aber all ihr Glück hängt am seidenen Faden, als sie in einen Skandal verwickelt wird, der ihre Karriere und ihren guten Namen ruinieren könnte.

Der YouTuber Demian hat zwei Accounts. Auf dem einen Kanal redet er über seine größte Leidenschaft: die Astronomie. Eigentlich wollte er studieren und YouTube sollte nur eine Notlösung sein, doch als er auf seinem anderen Account, der leider besser läuft als sein Astronomie Kanal, einen Skandal aufdeckt, geht das Video viral. Ausgerechnet Fiona soll mit drei weiteren Influencern bei einem eigens organisierten Spendenevent Spendengelder in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Demian hat viel recherchiert und ist bei den Zahlen, die die Organisationen bekommen haben, stutzig geworden, denn es sind viel weniger Gelder als eingenommen wurde. Er veröffentlicht dazu ein Video mit vielen Beweisen und deckt den Skandal auf.

Und ausgerechnet an Fionas schönstem Tag seit Ewigkeiten wird das Video veröffentlicht und ihr Ruf leidet massiv darunter. Sie ist absolut geschockt, da sie selbst nichts von der Veruntreuung wusste. Und auch, wenn sie weiß, dass sie nichts mit der Veruntreuung zu tun hat, kann sie es nicht beweisen und ein riesiger Shitstorm läuft gegen sie und ihre miese Aktion. Auf der nächsten Convention möchte sie ihren guten Ruf wieder herstellen und landet ausgerechnet mit Demian in einem Panel.

Fiona tat mir einfach unfassbar leid. Man hat richtig gemerkt, wie sehr ihr der Skandal zu schaffen gemacht hat. Sponsoren sind abgesprungen, ihr guter Ruf ist verschwunden und eine Hasswelle nach der anderen bricht auf sie nieder. Es war einfach extrem krass aber auch leider sehr authentisch dargestellt mit was Influencer täglich zu kämpfen haben und was ein Skandal mit dem Leben einer Person anrichten kann. Aber gerade während des Skandals hat man gesehen, wie stark und mutig Fiona ist. Sie hat versucht sich nicht unterkriegen zu lassen, was teilweise wirklich mehr als schwer war. Fiona wollte diesen Skandal nicht auf sich sitzen lassen, doch leider ist das viel schwerer als sie anfangs dachte.

Demian mochte ich anfangs ehrlich gesagt nicht ganz so sehr. Natürlich dachte er, dass er im Recht sei und seine Recherche war sicher gut, aber er hätte Fiona einfach besser zuhören müssen und sie nicht gleich als Lügnerin abstempeln dürfen. Aber dass er überhaupt recherchiert hat, muss man ihm hoch anrechnen. Außerdem mochte ich die Entwicklung von ihm sehr gerne. Er hat im Laufe des Buches gemerkt was ihm wichtig ist und für was er und seine Accounts stehen möchten.

Im Laufe des Buches ist er mir aber mit seiner Art und Weise ans Herz gewachsen und ich fand ihn auch immer sympathischer.

Aber nicht nur das Influencer Thema hat mir sehr gut gefallen, sondern auch das Thema mit Fionas Mutter. Die Beziehung der Beiden kann man nämlich als überhaupt nicht gesund beschreiben. Fiona tut alles für ihre Mutter und diese schätzt ihre Liebe und ihr Tun gar nicht, sondern sieht es als selbstverständlich an. Das war teilweise wirklich sehr hart mitzulesen, da Fiona es auch viel zu lange gar nicht verstanden hat, dass ihre Mutter-Tochter-Beziehung toxisch und ungesund ist.

„Worlds collide“ ist eine Slow Burn Geschichte was mir an sich sehr gut gefallen hat. Die Charaktere kommen sich nur langsam näher und erst relativ spät merken sie, dass zwischen ihnen etwas ist. Ihre Beziehung entwickelt sich also sehr seicht und langsam. Auf der einen Seite mochte ich die langsame Entwicklung und den Aufbau sehr gerne. Sie haben sich erstmal besser kennengelernt und so weiter und da war anfangs gar kein Platz für eine Beziehung. Doch ab einem gewissen Punkt hätte ich mir gewünscht, dass es sich nicht mehr ganz so langsam entwickelt. Dennoch mochte ich den Aufbau und die Entwicklung der Beziehung zwischen Fiona und Demian sehr gerne.

Am Ende hätte ich aber sehr gerne noch mehr über die Beiden in ihrer Beziehung gelesen, aber das ist wahrscheinlich nur Geschmackssache. Ich habe nur so lange gewartet, bis die Beiden endlich zusammenkommen, dass es für mich dann etwas schnell vorbei war.

Den Twist habe ich schon recht lange vorhergesehen und deshalb kam er für mich nicht wirklich überraschend, aber irgendwie hat das auch zu dem Slow Burn gepasst. Die Geschichte war einfach trotz ihrer ernsteren Themen sehr seicht und langsam.

Bisher ist „Worlds collide“ mein liebstes Buch der Autorin, auch wenn ich noch nicht alle bisher erschienenen Bücher von ihr gelesen habe. Allein das Blogger Thema hat es für mich schon auf den ersten Platz bei ihr geschafft, da ich dieses wirklich sehr gerne mag.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl war sehr angenehm und flüssig und ich habe das Buch trotz seiner Dicke in einem Rutsch beendet. Ich konnte mir alles gut vorstellen und stellenweise war es so spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte und konnte. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3 der Reihe, die Beide noch dieses Jahr erscheinen werden. Vor allem auf Band 2 freue ich mich schon, nicht nur wegen des Themas, sondern auch wegen der Protagonistin Kaycee, die die beste Freundin von Fiona ist. Man konnte sie bereits in Band 1 ein wenig kennenlernen und ich freue mich sehr mehr über sie zu erfahren.

Fazit:

Ich habe mich sehr auf „Worlds collide“ gefreut und wurde nicht enttäuscht. Vor allem das Blogger/Influencer-Thema hat es mir sehr angetan und ich finde, dass die Autorin auch die Schattenseiten wirklich gut und realistisch dargestellt hat.

Die Charaktere mochte ich Beide sehr gerne, auch wenn ich anfangs etwas sauer auf Demian war, obwohl er mit seiner Aktion nur einen Skandal aufdecken wollte und somit den Zuschauer:innen, die Augen öffnen wollte.

Aber nicht nur das Influencer Thema mochte ich, sondern auch das Thema mit Fionas Mutter. Leider hat Fiona nämlich viel zu lange nicht sehen wollen, dass das Verhältnis zu ihrer Mutter, vielleicht nicht so gut ist wie sie denkt.

Die Liebesgeschichte zwischen Fiona und Demian ist Slow Burn, bedeutet also, dass sich das zwischen den Beiden eher langsam entwickelt. Eigentlich mochte ich das wirklich sehr gerne, da sie sich erst einmal besser kennengelernt haben und anfangs auch gar kein Platz für mehr zwischen den Beiden war. Ab einem gewissen Zeitpunkt hätte ich mir aber gehofft, dass das zwischen den Beiden etwas mehr in die Gänge kommen würde. Aber dennoch mochte ich ihre Beziehung und den Aufbau davon sehr gerne.

Den Twist habe ich schon länger vorhergesehen, daher kam er für mich nicht wirklich überraschend, aber dennoch empfand ich das als nicht wirklich schlimm. Was ich aber wirklich etwas schade fand war, dass ich gerne mehr über Fiona und Demian in einer Beziehung gelesen habe. Ich habe so lange auf mehr zwischen den Beiden gehofft, dass es dann einfach etwas schnell vorbei war. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3 der Reihe.

„Worlds collide“ hat mich mit sympathischen Charakteren, dem Influencer-Sein und dem Aufbau der Beziehung zwischen den Protagonisten überzeugt.

Liebe diese Reihe

Crush

Wie lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet? Es war ein viel zu langes halbes Jahr nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1. Ich habe das Buch wie bereits auch Band 1 als Hörbuch gehört, da ich das Hörbuch von The AOS zu „Crave“ schon wahnsinnig gut fand. Die Geschichte von der Katmere Academy mochte ich als Story an sich schon sehr, aber das Hörerlebnis hat es für mich zu einem Highlight gemacht.

Bereits an dem Tag, an dem das Hörbuch aus dem wundervollen The AOS Verlag ankam, habe ich angefangen zu hören und zu hören und zu hören …

Diesmal hat das Hörbuch sage und schreibe 23 Stunden Länge und ich habe das Buch dennoch in 2 (!!) Tagen gehört. Die Sprecherin Diana Gantner mochte ich bereits als Stimme von Grace in Band 1 sehr gerne. Ihre Stimme ist sehr angenehm und ich habe sehr gerne zwei Tage mit ihrer Stimme in den Ohren verbracht.

Diesmal war es aber ein anderer Sprecher und ich war anfangs verwirrt aber am Ende hat die neue Stimme sehr viel Sinn ergeben. Auch diese war sehr angenehm und ich hätte ihr sehr gerne länger zugehört als nur diese wenigen Kapitel.

Matthias Hoff und Diana Gantner haben da wirklich (wieder einmal) einen tollen Job gemacht, der die Atmosphäre des Buches sehr gut rübergebracht hat. Ich glaube mir hätte die Geschichte einen bisschen weniger gefallen, wenn ich die Story nicht gehört hätte.

Die Geschichte spielt drei Monate, dreizehn Tage und ungefähr drei Stunden nach dem Ende von Band 1 und ich hatte anfangs etwas Angst, dass ich nicht mehr in die Geschichte finden würde nach so langer Pause zwischen den Bänden. Dem war aber tatsächlich gar nicht so und ich habe mich sehr schnell wieder an alles erinnern können und war auch gleich wieder im Geschehen drinnen.

Grace hat sich schützend vor Jackson gestellt als sein älterer Bruder Hudson mit einem Schwert auf ihn loswollte. Doch dann passierte das Unglaubliche: Sie verwandelte sich in Stein und Hudson verschwand einfach so. Die letzten einhundertfünf Tage war Grace Stein und keiner weiß warum sie ausgerechnet jetzt zurückgekommen ist und wo Hudson jetzt ist. Grace ist damit aber auch die erste Gargoyle seit Ewigkeiten und kaum einer weiß etwas über diese Geschöpfe. Tausend Fragen und erst einmal gibt es auf kaum eine Frage eine Antwort. Aber Grace möchte ihrem Gedankenchaos auf den Grund gehen.

Vor allem das Gargoyle Thema fand ich wirklich wahnsinnig interessant und spannend. Man hat von Anfang an mit Grace mehr über diese Wesen und sie selbst erfahren und war quasi immer genauso ahnungslos wie die Protagonistin selbst.

Auf dem Brief, der bei meinem Hörbuch beilag, stand „Team Hudson oder Team Jackson“ und ich war mir fast zu 100 sicher, dass niemand Jackson von seinem Thron stoßen kann … oh wie habe ich mich doch getäuscht. Was mich aber dann doch überrascht hat war, wie schnell ich die Seiten gewechselt habe. Denn ich wurde Team Hudson in nur wenigen Kapiteln.

Jackson ist sehr beschützend und möchte, dass es seiner Freundin gut geht gerade auch, weil sie so lange weg war. Er ist der Meinung, dass er alle und jeden retten muss und vergisst dabei, dass Grace sich selbst schützen kann. Er macht ihr mit seinem Verhalten einiges schwer und hinzu kommt dann auch noch Hudson, der das zwischen ihnen nur noch komplizierter macht. Grace sollte seiner Meinung nach einfach an der Seitenfläche stehen, während er alle Kämpfe austrägt. Mit seinem Verhalten und einigen Aussagen ist mir Jackson in diesem Buch leider recht schnell unsympathisch geworden. Teilweise war ich sogar richtig genervt von ihm und seinem Verhalten was ich mir nach Band 1 überhaupt nicht hätte vorstellen können.

Grace mochte ich in diesem Band deutlich lieber. Auch wenn ich sie in Band 1 bereits sympathisch fand, mochte ich es hier, wie sie für sich einstand, über ihren Schatten gesprungen ist und für sich und ihre Freunde gekämpft hat. Sie hat vertraut und verteidigt, sie hat Entscheidungen getroffen und verworfen. All diese Dinge und noch mehr mochte ich sehr an ihr. Aber dennoch hatten wir ab und an unsere Probleme vor allem wenn es um Hudson ging. Das Thema hat sich aber mit der Zeit zum Glück verbessert.

Hudson. Wo soll ich anfangen. Am Anfang war ich recht skeptisch ihm gegenüber, weil er einige Dinge getan hat, die absolut nicht cool waren, aber dennoch mochte ich ihn … irgendwie. Ich mochte ihn aber gleichzeitig auch irgendwie nicht. Aber selbst zu dieser Zeit mochte ich ihn mehr als Jackson und das hat sich während des Buches nur immer verstärkt. Und vor allem ab einem gewissen Zeitpunkt hatte ich womöglich immer ein Grinsen im Gesicht, wenn er präsent war. Also ja vor allem nach dem Ende kann ich sagen: Ich bin Team Hudson und wehe das ändert sich im Laufe der nächsten Bände. Ich mochte seine Art einfach so gerne. Bei einem Drittel des Buches circa mochte ich Hudson wirklich nur noch, auch wenn ich wegen ihm öfter die Augen verdreht habe. Hudson hat mich mit seinem Sarkasmus oft zum Lachen gebracht und hat damit oft Situationen aufgelockert.

Ich habe Grace und Hudson zusammen sehr geliebt. Ihre Interaktionen haben mich oft zum Lachen gebracht und es hat Spaß gemacht die Beiden zu verfolgen. Die Beiden haben dem anderen einfach immer ihre Meinung gesagt und das endete das ein oder andere mal in einem Schlagabtausch. Ich freue mich auf noch mehr tolle Szenen mit ihnen in den nächsten Bänden.

Aber ich mochte nicht nur Hudson und Grace sehr, sondern auch Flint. Der Drache, mit dem ich in Band 1 meine Schwierigkeiten hatte, ist mir in diesem Buch wirklich sehr ans Herz gewachsen. Außerdem hat man etwas über ihn erfahren, was ihn für mich nur noch liebenswürdiger gemacht hat. Aber auch (fast) all die anderen Nebencharaktere mochte ich.

„Crave“ hat sich innerhalb einer Woche abgespielt und das fand ich damals schon ziemlich kurz aus diesem Grund mochte ich es, dass es diesmal länger ging (wie viel länger kann ich aber tatsächlich gar nicht sagen). Was mir hier auch richtig gut gefallen hat war die Action. Die gab es bereits in Band 1 in anderer Form, aber hier war es teilweise zum Zerreißen spannend. Das war wahrscheinlich auch mit einer der Gründe, warum ich nicht aufhören konnte zu hören und dass trotz einer Läng von 23 Stunden. Vor allem die Turniere fand ich wirklich spannend und habe dabei auch sehr mitgefiebert, weil es so gut beschrieben wurde.

Den Humor in Band 1 habe ich sehr geliebt zum Beispiel konnten mich viele Kapitelüberschriften zum Lachen bringen. Das war diesmal nicht ganz so extrem, aber dennoch mochte ich den Humor der Geschichte.

Allerdings war das Buch nicht nur spannend und humorvoll, sondern teilweise auch sehr herzzerreißend. Mir fallen da gleich drei bis vier Szenen ein, die mir wirklich das Herz gebrochen haben. Ich hätte in diesen Momenten am liebsten alle Beteiligten umarmt.

Anfangs dachte ich wirklich, dass sich das Buch bei 23 Stunden Hörzeit ganz schön ziehen wird, aber dem war zum Glück nicht so. Es gab die ein oder andere Länge, aber die hat das Buch in meinen Augen nicht „schlechter“ gemacht, weil diese dennoch nie langweilige waren.

Das Ende. Ich habe gehofft, dass es passiert, aber habe mit der Entwicklung tatsächlich überhaut nicht gerechnet. Ich dachte das wäre nur Wunschdenken. Und dann kam das Ende und ich habe das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ich war nach dem Ende glücklich und traurig zugleich. Einerseits glücklich wegen der Wendung andererseits traurig, weil das Buch zu Ende war. Nun muss ich bis September warten, bis Band 3 erscheint. Und ich kann sagen, dass ich es gar nicht abwarten kann Band 3 endlich zu hören, denn ich hoffe sehr, dass die Reihe weiter so wundervoll vertont wird.

Der Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und angenehm. Ich habe der Geschichte sehr gerne zugehört und hatte immer ein gutes Bild vor Augen. Tracy Wolff kann nicht nur humorvoll und spannend, sondern auch ernst und herzzerreißend schreiben.

Abschließend kann ich sagen, dass ich diesen Band rückblickend mehr mochte als Band 1, auch wenn dieser Band 4,5 Sterne bekommt und Band 1 damals 5 Sterne bekommen hat. Aber für die 5 Sterne hat es hier leider nicht ganz gereicht, auch wenn ich das Buch wirklich sehr mochte. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und kann es kaum abwarten bis endlich September ist.

Fazit:

Ich habe „Crush“ wie auch „Crave“ wieder als Hörbuch gehört und es wieder einmal sehr geliebt. Die Sprecher*innen verleihen den Protagonisten nicht nur eine Stimme, sondern auch einen Charakter und lassen sie zum Leben erwecken. Ich bin mir sicher, dass ich die Atmosphäre beim Lesen nicht so toll gespürt hätte wie beim Hören. Band 2 hat eine Länge von 23 Stunden und doch wurde ich nicht müde der Sprecherin zuzuhören und Grace Geschichte zu verfolgen.

Anfangs war ich etwas skeptisch bei dieser Hörlänge, aber trotz einiger Längen wurde die Geschichte nie langweilig und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tage durchgehört. Also wirklich Hut ab an die Sprecherin Diana Gantner, die wirklich einen tollen Job gemacht hat.

Ich habe absolut nicht damit gerechnet, aber Hudson hat Jackson innerhalb weniger Kapitel von seinem Thron gestoßen. Auch wenn Hudson einigen Mist gebaucht hat, mochte ich ihn sehr gerne und ich bin absolut Team Hudson geworden. Die Charaktere sind mir näher ans Herz gewachsen, nur Jackson hat sich leider etwas entfernen müssen, da er mir mit seiner Art und Weise manchmal etwas auf den Keks ging. Er wollte seine Freundin Grace beschützen und hat dabei nicht bemerkt, dass diese für sich selbst sorgen konnte und nicht immer einen Beschützer brauchte. Vielleicht war auch das ein Grund, warum ich Hudson lieber mochte.

Das Gargoyle Thema fand ich wirklich sehr spannend und interessant aber auch die viele Action in dem Buch – gerade die Turniere – fand ich richtig gut. Das Buch hat einfach die perfekte Mischung aus Humor, Spannung und Ernst. Nach dem Ende kann ich es wirklich gar nicht abwarten endlich auch Band 3 zu hören, der aber leider erst im September erscheint. Ich hoffe sehr, dass auch die weiteren Bände von The AOS und der Sprecherin vertont werden, da die Atmosphäre beim Hören meiner Meinung nach noch einmal viel besser rübergekommen ist, als wenn ich es gelesen hätte.

Abschließend kann ich nicht nur sagen, dass ich absolut in Team Hudson bin und ihn mit Grace zusammen sehr liebe, sondern auch, dass dieser Band mein Favorit ist. Auch wenn ich damals „Crave“ einen halben Stern mehr gegeben habe, finde ich diesen Band rückblickend lieber. Ich freue mich sehr auf Band 3 und hoffentlich mehr Grace und Hudson Content.

„Crush – vertrau mir, wenn du mich liebst“ konnte mich nicht nur mit Humor, Spannung und einer Portion Ernst überzeugen, sondern auch mit seiner Action und seinem Protagonisten Hudson.