Profilbild von Nadys-Buecherwelt

Eine wunderbare Geschichte

Für immer die Deine

1939

1939
In dem kleinen Dorf Jork passiert etwas, was es zu dieser Zeit gar nicht geben darf. Die 17jährige Klara, Tochter eines reichen und einflussreichen Obstbauern, wird schwanger. Zu allem Überfluss ist der Vater des Kindes niemand anderes als Fritz, der Sohn des hiesigen Pfarrers.

Um den Skandal so gering wie möglich zu halten, willigen die Eltern der Beiden der Hochzeit zu.
Klara und Fritz lieben sich wirklich und so erlebt das junge Paar eine unbeschwerte und glückliche Zeit.

Doch dann schlägt das Schicksal zu. Der 2. Weltkrieg bricht aus und Fritz muss an die Front. Fortan muss Klara sich mit ihrem kleinen Sohn allein durchschlagen und Hamburg wird fast komplett zerstört.

2019:
Die junge Marie, die als Journalistin arbeitet, soll einen ergreifenden Artikel schreiben. Bei ihren Recherchen stößt sie auf die Liebesgeschichte von Klara und Fritz.

Sie ist dermaßen von dem Leben und der Liebe zwischen den Beiden angetan, dass sie mit der Zeit ihr eigenes Leben überdenkt. Und so beginnen sich die zwei Zeitepochen zu vermischen und beeinflussen Maries Zukunft.

Fazit:
Ich liebe Bücher, die in zwei Zeitepochen spielen und war deshalb auf den Roman von Jana Voosen gespannt. Bisher habe ich von der Autorin noch kein Buch gelesen und mir hat ihr Schreibstil aber gleich sehr gut gefallen.
Sie konnte mich in die Story hineinziehen und begeistern.

Sowohl die Liebesgeschichte von Klara und Fritz als auch das Leben von Marie waren sehr interessant und gefühlsvoll. Die Charaktere wurden sehr ausdrucksvoll dargestellt, so dass ich mich gut in die jeweiligen Protagonisten hineinversetzen konnte.

Aufgrund von einigen Längen zwischendurch, gebe ich dem Roman 4 von 5 Sternen.
Ich werde die Autorin sehr gerne weiter beobachten.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein gelungener 2. Teil

Splitter im Nebel

Rezension:
Im zweiten und letzten Teil dieser Reihe, versuchen Robert und Erik weiterhin das Herz von Anna zu gewinnen. Tja und Anna wird dadurch immer wieder hin und her gerissen. Sie kann sich einfach nicht entscheiden. Beide Männer tun alles, um Anna jeden Wunsch von den Augen abzulesen und machen es Anna um so schwerer.

Dann findet Anna einen Brief, der ihr das Herz aus der Brust zu reißen droht.
Sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, denn der Inhalt des Briefes bedroht nicht nur ihre gesamte Familie, sondern auch das Unternehmen, welches ihr Vater aufgebaut hat.

Fazit:
Ich habe mich sehr auf den 2. Band der Reihe gefreut, weil ich vom 1. Band mehr als begeistert war. Dieser hat von mir 5 Sterne bekommen.
Leider konnte mich der zweite Band nicht ganz so mitziehen. Gerade am Anfang des Romans war mir die Story doch etwas langatmig und ich wartete ständig darauf, dass irgendetwas spannendes passierte.

Doch dann wurde es eindeutig interessanter. Als Anna ein Geheimnis aufdeckt, heißt es für sie zu kämpfen und ihre Meinung durchzusetzen.
Ab ca. der Hälfte des Buches hat es Johanna Benden wieder geschafft, mich in die Story hineinzuziehen. Ihr Schreibstil war wie immer locker und angenehm, allerdings ging mir auch dieses ständige Hin und Her von Anna und den zwei Männern, allmählich auf die Nerven. Anna ist eine berufstätige Frau und steht eigentlich mitten im Leben und trotzdem verhält sie sich manchmal wie ein verliebter Teenager.
Im großen und ganzen ist es jedoch ein gelungener 2. Teil und ich bin schon gespannt, mit was für eine Geschichte und Johanna Benden als nächstes überrascht.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Lesenswert

Das Schmetterlingszimmer

Cover:
In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Ein typisches Lucinda Riley Buch, romantisch und blumig und man sieht darauf das Anwesen “Admiral House”, wie die Autorin es auch beschreibt.

Die ...

Cover:

Die Hauptprotagonisten Posy Mentague wird von Lucinda Riley sehr sympathisch dargestellt. Sie lebt alleine in dem großen Anwesen “Admiral House” und kümmert sich mit Hingabe um den wunderschönen Garten. Sie hat zwei Söhne, Sam und Nick. Nick kommt nach einem längeren Aufenthalt aus Australien zurück, um wieder in Suffolk zu leben.
Sam bringt sein Leben einfach nicht auf die Reihe. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder und die Familie lebt von der Hand in den Mund. Egal was Sam anfängt scheitert, so dass seine Frau oft am verzweifeln ist und nicht mehr weiß, wie sie die Rechnungen bezahlen soll.
Als Posy mit dem Gedanken spielt das Anwesen zu verkaufen, da sie mit ihren fast 70 Jahren endlich entspannen möchte, versucht Nick ihr das auszureden, weil er weiß, wie sehr seine Mutter “Admiral House” liebt.
Sam dagegen hat sich ein neues Aufgabengebiet gewidmet, er möchte für einen Sponsor herrschaftliche Häuser kaufen, diese sollen renoviert werden und dann für teureres Geld verkauft werden. Da kommt ihm natürlich “Admiral House” gerade gelegen.
Da trifft Posy auf ihre große Liebe Freddie, den sie vor 50 Jahren das letzte Mal gesehen hat. Er hat Posy von heute auf morgen verlassen, ohne ihr jemals den Grund zu verraten. Nun ist er zurück und kämpft mit seinen Gefühlen zu Posy und der Wahrheit was damals geschah. Er weiß, dass er Posy mit diesem Geständnis sehr verletzen wird.

Fazit:
Ich liebe die Romane von Lucinda Riley sehr. Gerade so Familiengeheimnisse und Bücher die in zwei Zeitepochen geschrieben sind, fesseln mich immer. So habe ich mich natürlich auch auf den neuen Roman der Schriftstellerin gefreut.
Am Anfang hat sich die Geschichte so ein wenig hingezogen. Wie immer war der Schreibstil flüssig und gut zu lesen, aber mir fehlte so ein bisschen die Spannung.
Dann wurde es jedoch besser und ich fieberte bis zum Schluss mit, was für ein Geheimnis sich hinter der Trennung von Freddie und Posy verbirgt. Denn dieses Geheimnis erschüttert Polys Leben von Grund auf.
Von mir bekommt der Roman 4 Sterne, da ich leider aufgrund der Länge am Anfang einen Stern abziehen muss.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ein engelsreicher Jugendroman

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Klappentext:
EIN HIMMLISCHER BESCHÜTZER MIT EINEM GÖTTLICHEN AUFTRAG

Klappentext:
EIN HIMMLISCHER BESCHÜTZER MIT EINEM GÖTTLICHEN AUFTRAG

Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann.
Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…

Rezension:
Polly freut sich sehr auf die neue Zeit im College. In ihrer alten Schule war sie nicht sehr beliebt und schaffte es auch nicht, Freundschaften zu schließen. Doch am College soll alles anders laufen. Das nimmt sich Polly auf jeden Fall vor.
Sie bezieht ihr neues Domizil und fühlt sich gleich wohl.

Da sie sich sehr für die Umgebung interessiert, macht sie einen Ausflug in die nähere Umgebung. Den Rückweg möchte sie gerne durch den Wald nehmen, aber schon bald bekommt sie ein mulmiges Gefühl. Ihr scheint es so, als würde sie verfolgt.
Und dann passiert das Unfassbare. Sie wird von einer schrecklichen Kreatur gejagt und angegriffen. Als sie schon innerlich aufgibt, erscheint plötzlich eine weitere Kreatur und befreit sie aus den Fängen der Bestie.

Als sie sich traut, die Augen wieder zu öffnen, steht vor ihr ein junger Mann, ganz in weiß gekleidet und einer weißen Binde um die Augen. Ohne Polly näheres zu erklären, begleitet er sie bis zum College und scheint auch dann nicht von ihrer Seite zu weichen. Selbst als sie längst wieder in ihrem Zimmer ist, bleibt er wie selbstverständlich bei ihr. Was sie dann über ihn erfährt hört sich unglaublich an.
Als er ihr dann noch offenbart, dass sie mit ihm zusammen auf der Suche nach dem Sohn oder der Tochter des Teufels sind, zweifelt Polly an ihrem Verstand. Doch irgendetwas muss an Yashiel anders sein, denn jedes Mal wenn sie sich berühren, fühlt es sich für Polly unglaublich an.

Fazit:
Wie immer habe ich mich sehr auf den Roman von Jennifer Wolf gefreut, da ich ihre bisherigen Bücher immer geliebt habe. Bücher, in denen es sich um Engel dreht, sind für mich wahre Highlights.
Wieder hat mich der Schreibstil von Jennifer Wolf begeistert und ich konnte mich so richtig in die Story fallen lassen. Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass ich sie mir lebhaft vorstellen konnte.
Allerdings muss ich sagen, deshalb auch ein Stern Abzug, dass mich die Geschichte nicht ganz so begeistern konnte, wie z.B. Sephonie – Zeit der Engel von Jennifer Wolf.
Aber ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band, den ich mir bereits bestellt habe.

**** 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2019

Max Bischoff's fulminantes Finale

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

Meine Rezension:

Meine Rezension:
Kommissar Max Bischoff steht vor seinem persönlichsten Fall. Seine Schwester Kirsten, die im Rollstuhl sitzt, wird von einem zunächst unbekannten Mann verschleppt und in einen Keller gefangen gehalten.
Mit verstellter Stimme ruft er bei Max an und verlangt, dass er jemanden tötet. Nur dann wird er seine Schwester lebend wieder sehen. Als Max sich jedoch weigert, erhält er einen größeren gepolsterten Briefumschlag mit einem Finger von Kirsten.
Max sucht bei seinem langjährigen Partner Böhmer Hilfe und sie finden raus, dass es sich bei dem Entführer wohl um einen ehemaligen Strafgefangenen handelt, der durch Max gefasst und verurteilt wurde. Er will sich dafür rächen, was ihm schreckliches im Gefängnis widerfahren ist.
Schon bald steht Max Leben auf dem Kopf, denn nun wird er selber eines Mordes bezichtigt und die eigenen Kollegen sind hinter ihm her.

Ich habe mich sehr auf den finalen Band um Max Bischoff gefreut. Wie erwartet war der Schreibstil von Arno Strobel von Anfang an spannend und fesselnd. Ich habe mit Max und seiner Schwester mitgefiebert und teilweise ist das, was der Entführer Kirsten antut, mehr als grausam. Arno Strobel konnte mich mit diesem Thriller wieder begeistern. Allerdings habe ich schon bessere Bücher von ihm gelesen. Deshalb kann ich leider dieses Mal nur 4 Sterne geben. Aber auf jeden Fall ist es sehr lesenswert.