Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2018

So emotional

Wie die Stille unter Wasser

Der dritte Teil der Romance Reihe von Brittany C. Cherry war genauso beeindruckend wie die ersten beiden Teile.

Zum Inhalt:
Maggie passiert als Kind etwas dramatisches. Sie muss mit ansehen wie eine Frau ermordet wird und auch sie selbst steht kurz vor der Ermordung. Von diesem Tag an verlässt sie das Haus nicht mehr und spricht nicht mehr. Alle behandeln sie nur anders, nur Brooks nicht, in den sie schon seit sie denken kann verliebt ist. Zwischen den beiden entwickelt sich was besonderes. Doch auf einmal stejt Brooks mit seiner Band vor dem Durchbruch und Maggie lässt ihn trotz aller Gefühle für ihn ziehen um sein eigenes Leben zu leben.

Die Geschichte ging mir sehr nah ans Herz und ich musste insbesondere zum Schluss ein paar Tränen vergießen, da das ganze Buch wieder so emotional war und nur vor Gefühlen strotzt. Von der ersten Seite an ist es einem unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Ganz besonders schön ist es, dass abwechselnd aus Brooks und Meggies Sicht erzählt wird. So erfahren wir was die beiden denken, fühlen, voneinander halten etc.

Für mich ist dieses Buch zwar minimal schwächer als die beiden Vorgänger aber es ist trotzdem so wunderschön und emotional, so dass es eine ganz klare Leseempfehlung gibt.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Die Geschichte von Lou geht weiter

Mein Herz in zwei Welten

Als ich gesehen habe dass es einen dritten Band über Lou gibt habe ich mich sehr gefreut, denn Lou ist mir mit ihrer Art in den ersten beiden Bänden sehr ans Herz gewachsen.

Lou findet sich ...

Zum Inhalt:
Lou findet sich in New York wieder. Dort hat sie einen Job als persönliche Assistentin bei den Gopniks angenommen. Während anfangs alles bestens verläuft gibt es zunehmend mehr Probleme in ihrer Fernbeziehung zu Sam und auch ihr Job wird von Tag zu Tag schwieriger bis sie die Kündigung erhält. Doch Lou wäre nicht Lou wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde.

Dieses Buch steht seinen Vorgängern definitiv in nichts nach. Es ist wundervoll Lou auf ihrer Reise sich selbst zu finden zu begleiten. Moyes schafft es wieder eine gewisse Emotionalität in ihren Schreibstil zu legen, so dass bei mir wieder mehr wie einmal die Tränen geflossen sind. Auf der anderen Seite versteht sie es dazu noch wie kein anderer ihre Charaktere mit Humor auszustatten, dass man mehr wie einmal schmunzeln und auch ab und an mal herzhaft lachen muss.

Gut finde ich, dass Will durch seine Tochter und seine Briefe immer noch präsent ist jedoch in diesem Buch eindeutig mehr in den Hintergrund gerät. Man merkt dadurch, dass er immer ein Teil von Lous Leben sein wird, das Leben jedoch weitergeht.

Für mich hat dieses Buch genau die richtige Mischung und zum Glück endet das Buch auch so, wie ich es mir gewünscht habe.

Wer Lou nicht kennt verpasst definitiv etwas. Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Heute fängt der Himmel an

Wunderschöne und tiefsinnige Geschichte

Dies ist bereits mein drittes Buch von Kristin Harmel und definitiv mein neues Lieblingsbuch von ihr.

Zum Inhalt:
Emily Emerson ist nach dem Tod ihrer Großmutter ...

Zum Inhalt:
Emily Emerson ist nach dem Tod ihrer Großmutter und ihrer Entlassung als Jouralistin gerade an einem richtigen Tiefpunkt in ihrem Leben. Da erhält sie anonym ein Gemälde, das eine Frau im roten Kleid vor einem violetten Himmel
zeigt. Emily erkennt sofort, dass es sich um ihre Großmutter Margaret handeln muss. Als einzige Info erhält das Bild eine kurze Notiz mit dem Worten: sie war die Liebe seines Lebens. Emily ist tief berührt und möchte unbedingt den Absender finden. Was sie dabei alles erfährt und entdeckt betrifft in gewisser Weise auch ihr Leben.

Ich bin wieder total begeistert von Harmels Schreibstil. So viel Gefühl und so intensive Emotionen in Worte zu packen gelingt nicht jedem Schriftsteller. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Harmel schreibt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. In der Gegenwart ist Emily die Hauptfigur, in der Vergangenheit Peter und Margaret, die eine dramatische Liebe im zweiten Weltkrieg erleben. Durch ihre Suche nach der Geschichte von Peter und Margaret lernen wir Emily sehr gut kennen, eine sehr sympathische Person, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Emily hat schwer mit ihrer Vergangenheit und ihren eigenen Dämonen zu kämpfen jedoch gefällt mir sehr gut wie Emily sich in diesem Buch entwickelt und versucht die Sachen in ihrem Leben neu zu ordnen, die sie doch sehr belasten.

Für mich ist dieses Buch viel mehr wie eine Liebesgeschichte, denn sie zeigt viel mehr Facetten und regt zum Nachdenken an. Ich muss zugeben am Schluss ein paar Tränen verdrückt zu haben so hat mich diese Geschichte bewegt.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Hoch emotional und dramatisch

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Beneath the scars ist für mich persönlich ein sehr gefühlvoller Roman, dem es an nichts fehlt.

Zum Inhalt:
Zachary lebt zurückgezogen in einem Haus am Meer und verdeckt vor der Welt seine Narben, die er unter dramatischen Umständen erhalten hat. Dann tritt Megan in sein Leben, die in das Nachbarhaus vor ihren Problemen flüchtet. Sie lässt sich durch seine rauhe Schale nicht abschrecken und schafft es zu ihm durchzudringen. Doch gibt es eine Zukunft wo beide so viel Probleme mit sich herum schleppen?

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es die Gefühle sei es Angst, Verzweiflung, Abweisung, Gefühl oder auch die Liebe so emotional darzustellen, dass man wirklich meint sie greifen und fühlen zu können.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen so schön liest es sich.

Zum Schluss möchte ich noch etwas zu dem Cover sagen was ich sonst nicht tue. Aber dieses Mal finde ich das Cover so passend gewählt, denn es drückt alles aus was dieses Buch zu bieten hat.

Von mir gibt es für mich dieses tolle Buch definitiv 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Was wirklich wichtig ist

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Das Buch eine Insel zwischen Himmel und mehr hat mir insgesamt gut gefallen.

Zum Inhalt:

Das Buch eine Insel zwischen Himmel und mehr hat mir insgesamt gut gefallen.

Zum Inhalt:
Crow hat ihr ganzes Leben auf einer einsamen Insel verbracht, denn als kleines Baby wurde sie in einem Boot dort angespült. Osh, der einzige Bewohner der Insel kümmert sich um sie. Hilfe erhält er nur von Miss Maggie. Doch Crow fragt sich wo sie her kommt und mit ihren Fragen kommt sie ihrer Identität etwas näher jedoch schürt sie auch Unmut.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn es befasst sich mit dem Thema Familie und was sie letztendlich bedeutet.

Lauren Wolk beschreibt auf einfühlsame Weise die Geschichte von Crow und auch die Geschichte von Crows Eltern, die mich fast noch mehr berührt hat. Denn wie sehr muss man lieben wenn man das wichtigste was man hat gehen lässt um ein besseres Leben zu ermöglichen? Ich bin tief beeindruckt von diesem Buch.