Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Berührt einen tief im Herzen

All In - Tausend Augenblicke

Mit All in ist Emma Scott eine zu Tränen rührende Geschichte gelungen, die einem einfach unter die Haut geht.

Zum Inhalt :

Zum Inhalt :
Kacey ist berühmt. Mit ihrer Rockband steht sie ziemlich populär da, erträgt den Hype jedoch nur mit Alkohol. Eines Abends bricht sie zusammen und randaliert. Genau an diesem Abend tritt Jonah Fletcher in ihr Leben und von da an ändert sich alles für Kacey. Doch Jonah ist krank und wird sterben...

Emma Scott erzählt uns hier auf berührende Art und Weise die Geschichte von Kacey und Jonah. Von Anfang ist klar, dass diese Geschichte nicht gut ausgehen kann und Emma Scott nimmt uns mit auf eine Achterbahn der Gefühle, von himmelhochjauchzend bis zu am Boden zerstört erleben wir hier so ziemlich alle Emotionen. Kacey und Jonah sind zwei besondere Menschen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, wobei ich Kacey erst einmal verstehen lernen musste. Dann habe ich auf jeder Seite mit ihr gehofft, dass sie den Weg zu sich selbst wieder findet.

Zum Schluss hin musste ich doch ein paar Tränen verdrücken, es war für mich sehr emotional auch wenn ich das gesamte Buch hin auf das Ende vorbereitet wurde. Doch die tiefe Liebe und Nähe zwischen den beiden ist gerade zum Ende hin deutlich spürbar.

Nun freue ich mich auf den Folgeband und ein Wiedersehen mit Kacey. Ich bin gespannt wie ihre Reise weitergeht.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Absolut meisterhaft

Still Broken

Still Broken ist ein wunderschönes Buch, dass mich total begeistern konnte, auch wenn ich eigentlich eine komplett andere Geschichte dahinter vermutet habe.

Norah trifft am College auf Max und fühlt ...

Norah trifft am College auf Max und fühlt sich trotz aller Warnungen und ihren schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit zu ihm hingezogen. Max, der Bad Boy wie er im Buche steht erwidert diese Gefühle und so stürzen die beiden in eine Welle der Leidenschaft und tiefer Liebe. Doch Max trägt ein Geheimnis mit sich, dass alles zerstören könnte und Norah in Gefahr bringt.

April Dawson ist mit diesem Buch ein absolutes Meisterwerk gelungen. Sie schreibt so einfühlsam, dass man die Empfindungen der Protagonisten hautnah spüren kann und komplett miterlebt. Ich bin immer noch von der Geschichte an sich sowie dem Schreibstil hin und weg. Als ich das Buch anfing dachte ich an eine typische gutes Mädchen lässt sich auf einen Bad Boy ein Geschichte, doch diese Geschichte ist so viel mehr. Es ist eine Geschichte, in der die Angst über allem steht und uns zeigt, dass die wahre reine Liebe nicht alles bekämpfen kann.

Max und Norah sind zwei wundervolle Charaktere, die man sofort in ihr Herz schließen muss und auch Max Schwester sowie Norahs Freundinnen sind einfach klasse. Der Schicksalsschlag der Gruppe war sehr emotional und ein weiterer dramatischer Höhepunkt in der Geschichte. Zum Inhalt kann man sonst nicht viel sagen ohne zu viel zu verraten, man muss dieses Buch einfach lesen.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Der mit Abstand beste Band der Reihe

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Der dritte Band der Ivy Years Reihe ist für mich mit Abstand der beste Band der Reihe und bildet einen tollen Abschluss.

Zum Inhalt:
Graham fühlt sich wohl in Harkness und liebt sein Eishockey über alles. ...

Zum Inhalt:
Graham fühlt sich wohl in Harkness und liebt sein Eishockey über alles. Doch als ihm sein neuer Teamkamerad vorgestellt wird ist er einfach nur geschockt. Vor ihm steht John Rikker, der sein größtes Geheimnis kennt und ist. Graham meidet ihn wo es nur geht, doch das ist einfacher gesagt wie getan. Denn auch nach inzwischen sechs vergangenen Jahren fühlt er sich nach wie vor zu ihm hingezogen und auch Rikker scheint es genau so zu gehen.

Sarina Bowen ist ein wundervoller einfühlsamer Roman gelungen, der sich mit einem sensiblen Thema befasst, der Homosexualität. Bowen beschreibt das Gefühlsleben der Protagonisten so genau, dass man genau weiß mit was sie sich auseinandersetzen und wie sie fühlen. Die Ängste von Graham und das nicht über den Schatten springen können spürt man auf jeder einzelnen Seite. Auch die Ablehnung, die John von seiner Familie erfahren musste aufgrund fehlender Toleranz spürt man ganz deutlich.

Gerade in Verbindung mit Sport ist das Thema Homosexualität doch noch ein sehr sensibles Thema, dass durchaus Diskussionspotential bietet und einen schwer zum Nachdenken anregt.

Nachdem ich die beiden ersten Teile eher durchschnittlich fand ist dieses Buch eines der besten, dass ich dieses Jahr gelesen habe und ich rechne es Bowen hoch an dieses Thema aufgegriffen zu haben, denn es wird nicht jeder Toleranz diesem Buch und dem Thema gegenüber zeigen.

Klare Leseempfehlung, wer es nicht liest verpasst eine Achterbahn der Gefühle.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Grandioser Auftakt

The One Best Man (Love and Order 1)

Piper Rayne ist mit dem ersten Buch ihrer neuen Reihe ein grandioser Auftakt gelungen.

Zum Inhalt:
Victoria zieht mit ihrer Tochter nach dem Scheitern ihrer Ehe zurück in ihre Heimatstadt, um ihrer kranken Mutter nah zu sein. Dort möchte sie ihr Leben neu ordnen und neben ihrem Job drückt sie abends die Schulbank, um ihren Abschluss nachzuholen. Der Männerwelt hat sie abgeschworen, zu tief wurde sie verletzt. Doch dann trifft sie auf Reed und sofort sprühen die Funken. Doch Reed war Trauzeuge auf ihrer Hochzeit und ist zudem noch Anwalt. Alles das, was sie auf keinen Fall möchte. Kann sie über ihren Schatten springen? Reed setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass nicht jeder Mann so ist wie ihr Ex. Doch auch Reed hat ein Geheimnis.

Mir gefällt der Schreibstil von Piper Rayne. Einfach, flüssig mit der nötigen Prise an Humor. Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Und bildet die perfekte Abwechslung zum Entspannen und unterhält einen von der ersten bis zur letzten Seite, man möchte immer weiterlesen und kann einfach nicht aufhören.

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Märchenhaft schön

Cinder & Ella

Mit Cinder & Ella ist Kelly Oram ein wundervoller Roman gelungen, der an ein absolut romantisches Märchen erinnert.

Zum Inhalt:
Ella hat einen Unfall, bei dem sie ihre Mutter verliert und selbst körperlich und psychisch total geschädigt zurück bleibt. Bei ihrem Vater aufgenommen, den sie eigentlich nicht kennt muss sie sich mit Mobbing, Anfeindungen und den Ekel anderer ihr gegenüber auseinandersetzen. Ihr Zuflucht ist ein Chat mit ihrem Chatpartner Cinder, der ihr neuen Mut gibt. Ella ahnt jedoch nicht wer sich tatsächlich hinter Cinder verbirgt.

Ich habe dieses Buch einfach geliebt und konnte es absolut nicht mehr aus der Hand legen. Mir fällt es schwer für so ein fantastisches Buch Worte zu finden, die diesem gerecht werden. Oram hat sehr viel Fantasie und Liebe in ihre Story und die Protagonisten gesteckt, herausgekommen ist dabei ein modernes Märchen, das zum Träumen einlädt.

Wer ein Buch lesen möchte, dass einen einfach mal den Alltag vergessen lässt sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.