Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Diese Geschichte ist ein Schmuckstück

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Rezension „Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell: Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe“ von Asuka Lionera

Meinung

Tatsächlich habe ich es zum allerersten Mal geschafft ein ...

Meinung

Tatsächlich habe ich es zum allerersten Mal geschafft ein Buch von Asuka Lionera zu lesen und das obwohl mein Buch Buddy ständig dezent nervt, dass ich sie endlich lesen soll. Ich habe brav gehorcht und mir dieses wunderschöne Werk rausgenommen, da es mich mit seinem KT und Cover direkt einfing.

So sehr wie ich das Cover liebe, so fasziniert und begeistert bin ich auch von der Geschichte. Denn die Idee dahinter ist einfach nur umwerfend. Zwei Länder, unterschiedlich wie Tag und Nacht, leben mit zwei Flüchen. Ich kann wirklich nur „WOW“ sagen, denn hinter all dem steckt grenzenlose Magie. Doch damit nicht genug.

Asuka Lionera kreiert eine Handlung voller Geheimnisse, Intrigen, Liebe und Hoffnung. Ich fühlte mich mittendrin und hautnah dabei und konnte nie auch nur eine Sekunde meinen Blick abwenden. Es schien mir schier unmöglich. Die Charaktere waren mit viel Hingabe zum Detail und Vielfalt ausgearbeitet. Ich habe mein Herz an sie verloren, insbesondere an Kendric.

Die Charakteristika der Protagonisten sorgten für Emotionen und Gefühle satt, wenngleich ich zu Anfang auch etwas mit unserer Protagonistin holperte. Doch gerade dies brachte für mich Abwechslung rein, denn nicht immer ist der erste Blick Gesetz. Die Rätsel um Kendric sind noch lange nicht gelöst und ich sterbe bald vor Spannung, wie es mit ihm weitergeht.

Asuka Lionera hat ein beeindruckendes Wordbuilding, zu dem ich nur sagen kann, dass es mich umgehauen und mir den Atem geraubt hat. Ihre Welt steckt voller Facetten und bildet das Schmuckstück der Geschichte. Gerade im zweiten Band hoffe ich noch mehr Details und Einblicke zu bekommen um erneut einem Bann zu erlegen, der nicht gebrochen werden kann. An epic world - I love it.

Fazit

„Midnight Princess“ bot für mich alles, was Fantasy zu einem höchst Genuss macht. Eine herausragende Idee mit unzähligen Facetten, ein Wordbuilding, dass keine Wünsche offen lässt, Charaktere, die für ein unglaubliches Feeling sorgen und eine Welt voller Details, Magie und Facetten, das Schmuckstück des Buches. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis und schon jetzt brenne ich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Waldbrand und Explosion Gefahr

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Rezension „Dirty Flirty Enemy: White Collar Brothers 2 | Die neue Reihe der Queens of Sexy Romance“ von Piper Rayne

Meinung

Das Autoren Duo Piper Rayne ist für mich schon lange ein unverzichtbares ...

Meinung

Das Autoren Duo Piper Rayne ist für mich schon lange ein unverzichtbares Lese Muss und gerade mit ihrer neuen Reihe gelingt den beiden eine neue Stufe von Sexyness im Romance Bereich. Schon der erste Band entfachte ein Feuer, doch Teil 2 sollte für einen ganzen Waldbrand sorgen.

Auch wenn die Cover tatsächlich nicht so ganz mein Fall sind, aber das ist ja auch Geschmacksache, konnte ich es kaum erwarten die Fortsetzung der „White Collar Brothers“ zu lesen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt packend und flüssig zu lesen, sodass ich direkt von Beginn an dem Sog der Autorinnen erlag. Die Geschichte wird aus der Sicht von Carm und Bella erzählt, was ich immer sehr liebe, denn so fühle ich mich den Protagonisten noch näher und kann ihre Gedanken und Gefühle intensiver greifen.

Carm haben wir bereits im Vorgänger kennengelernt und ich war sehr gespannt auf seine eigene Lovestory. Die Wortgefechte, die Funken und das Knistern sorgten schon vom ersten Moment an für Unterhaltung und eine Intensität, der man sich nicht entziehen konnte. Doch da gab es auch das Geheimnis von Bella und dies brachte selbst mich beinahe um den Verstand.

Piper Rayne lassen tatsächlich nichts anbrennen und hauen einen Schlag nach dem anderen raus. Wendungen, die mir den Atem nahmen, Entwicklungen, die von Tiefe zeugten, Überraschungen, die mir den Boden unter den Füßen entrissen. Ich war gefangen zwischen den beiden Charakteren, die einen Hurrikan mit sich brachten und mir unter die Haut gingen.

Auch Altbekannte Figuren durften nicht fehlen und ich fand es so toll zu sehen, was aus ihnen geworden ist. Gerade dies rundet die Werke der Autorinnen immer perfekt ab und macht sie äußerst vielseitig. An dieser Geschichte werdet ihr euch die Finger verbrennen, insbesondere am Ende, denn dieses hatte es faustdick hinter den Ohren.

Wie war Dom nur in diese Situation geraten? Ich werde es erst im nächsten Band erfahren und bis dahin muss ich meine Sehnsucht im Zaum halten.

Fazit

Piper Rayne beanspruchen erneut das Treppchen der Queens of Sexy Romance für sich und schaffen eine Geschichte, die jederzeit zu explodieren droht. Carm und Bella haben mich in eine Geschichte voller Emotionen, Gefühle, Funken, Feuer, Leidenschaft und Knistern gezogen und jeder Moment war so intensiv, dass ich alles bis in die kleinste Zelle spüren konnte. Macht euch bereit für ein Inferno der Extraklasse.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Geheimnisse und Magie in einer Bildgewaltigen Welt

Der Uhrmacher in der Filigree Street

Rezension „Der Uhrmacher in der Filigree Street“ von Natasha Pulley

Rezension „Der Uhrmacher in der Filigree Street“ von Natasha Pulley

Meinung

Rätsel, Geheimnisse und eine mysteriöse Uhr. Zwei Schauplätze - Japan und England im Jahr 1883/84. Was hat es mit dem Uhrmacher in der Filigree Street auf sich?

Ich liebe Geschichten, die uns in eine längst vergangene und oft vergessene Zeit führen. Oftmals mögen sie langweilig und altmodisch wirken, doch mich faszinieren sie, bieten sie doch die Möglichkeit endloser Entdeckungen.

Zunächst einmal lernen wir Nathaniel Steepleton kennen, der 1883 im britischen Innenministerium als einfach Arbeiter arbeitet. Sein Leben scheint langweilig wie ein Uhrwerk zu sein. Doch dies ändert sich Schlag auf Schlag, als er in seinem Appartement eine seltsame Uhr findet.

Wer nun auf den ersten Blick denkt, einen geradezu langweiligen Charakter vor Augen zu haben, dem kann ich nur sagen, Aber……..

Die Geschichte nimmt sehr schnell Fahrt auf, insbesondere ab da, wo die seltsame Uhr ins spielt kommt. Ich witterte große Rätsel und streckte meine Sherlock Holmes Fühler aus, um ein jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Brennende Neugierde erfasste mich, denn zweifellos ist „Mysteriös“ hier Gesetz.

Der Autorin ist nicht nur ein faszinierendes Setting gelungen, welches die Atmosphäre perfekt einfängt, sondern auch Protagonisten, deren Charakteristika zu begeistern wissen. Ihre Entwicklungen waren ebenso sichtbar, wie der Rote Faden.

Natasha Pulley führt eine ebenso phantastische, wie spektakuläre Handlung vor Augen, die mich geradezu überflutete mit Eindrücken, Empfindungen, Bildern, Geheimnissen und Überraschungen. Mystik und Magie geben sich die Hand und entfachen eine unvorstellbare Reise, die man als Leser kaum vergessen kann.

Nicht nur Japan, sondern auch das viktorianische England sind Türen zu etwas allumfassend großartigen. Etwas beispiellosen. Etwas, dass noch nie in dieser Form da gewesen ist. Für mich ist es ein Highlight, dass seinesgleichen sucht.

Fazit

Natasha Pulleys „Der Uhrmacher in der Filigree Street“ öffnet Türen in eine ganz eigene Welt voller Magie, Geheimnisse, Phantasie, Bildgewalt, mysteriöser und seltsamer Rätsel, in denen wir Protagonisten begleiten, die unscheinbar wirken, was jedoch gewaltig täuscht. Herausragend und außergewöhnlich lautet hier die Devise. Ein Muss für jeden, der abseits des Mainstreams liest.

💜💖💜💖💜 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 29.01.2022

Blockbuster Spektakel

Aurora entflammt

Rezension „Aurora entflammt: Band 2 (Aurora Rising, Band 2)“ von Amie Kaufman & Jay Kristoff

Meinung

„Aurora Erwacht“ sorgte bei uns schon für beste Unterhaltung und ordentliche Lachanfall Krämpfe, sowie grenzenlose Begeisterung, Faszination und Liebe. Voller Ungeduld und Sehnsucht erwarteten wir die Fortsetzung und dank der doppelten Ausgaben, Print und eBook, konnten wir den Lesespaß gemeinsam genießen.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist gleich von Beginn an wieder meisterhaft und man kann eigentlich gar nicht anders, als dem Buch auf Gedeih und Verderb zu verfallen. Den Autoren gelingt es auf herausragende Weise Gefühle und Szenen zu beschreiben. Seien es die actionreichen, oder humorvollen, oder auch die herzerwärmenden.

Beinahe nahtlos setzt die Handlung an das Ende des ersten Teils an und wir sind immer noch mit dem Squad 312 auf der Flucht. Doch auch Aurora versucht zu lernen ihre Kräfte zu beherrschen.

Die Autoren gestalten den Anfang fließend und geben noch einmal einen kurzen Überblick zu den Ereignissen und Figuren. Wenngleich für uns der erste Band schon ein wenig zurück lag, so waren die Erinnerungen dennoch sehr präsent. Obgleich wir die Stütze der Autoren trotzdem hilfreich fanden um vollkommen abtauchen zu können.

Auf die Charaktere gehen wir hier nicht näher ein, da man sie bereits kennt und liebt. Es treten jedoch auch neue Figuren auf den Plan und gemeinsam mit den altbekannten bilden sie eine beeindruckende Einheit. Unsere bunte Truppe führt uns durch so einige Achterbahnen, welche gespickt sind mit Witz, Charme, aber auch Sensibilität und Wärme. So bekamen wir von allem etwas ab und es war einfach herrlich.

Es gab spannende neue Entwicklungen, wodurch die Intensität der Protagonisten und ihrer Wirkungen noch mal verstärkt wurden. Auch Überraschungen durften nicht fehlen. Es ist wirklich einzigartig und meisterhaft wie viele Facetten, wie viel Vielfalt in den Personen steckt.

In Punkto Handlung setzen die Autoren mehr auf Action, was wirklich etwas heißen soll, da es schon in Band 1 ordentlich zur Sache geht. Auch bekommen wir Auflösungen zu Geheimnissen, jedoch bleibt immer noch viel offen. Squad 312 hat es bei der Jagd durch die Galaxis zweifellos nicht einfach und so bietet sich erneut ein Blockbuster Spektakel der Extraklasse.

Ruhe und Langeweile sind den Autoren fremd und selten hat uns eine Geschichte so nachhaltig gefesselt. Wer jetzt jedoch an reine Sci-Fi denkt, den müssen wir enttäuschen, denn auch das Herz und die Liebe und Emotionen bekommen hier ihren Raum. Passend dazu darf natürlich ein fieses, gemeines, offenes Ende nicht fehlen.

Was bleibt uns also zu sagen?

Fazit

„Aurora Entflammt“ präsentiert sich ebenso wie sein Vorgänger in bester Hollywood Manier und bietet ein Blockbuster Spektakel, welches wahrlich für die Leinwand geschaffen ist. Action, Witz, Gefühl, Hochspannung, Adrenalin und Nervenkitzel steigern sich zu einem Epos zusammen und lassen dem Leser keine Ruhe. Amie Kaufman & Jay Kristoff schreiben wirklich eine außergewöhnliche Geschichte, der für uns zum Meilenstein dieses Genres wurde. Wie wir nun allerdings bis zum dritten Band überleben sollen, ist fraglich.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Black Roses entfacht einen Waldbrand

Black Roses

Rezension „Black Roses: Roman (Rivals, Band 1)“ von Geneva Lee

Rezension „Black Roses: Roman (Rivals, Band 1)“ von Geneva Lee

Meinung

Obwohl eine fast komplette Reihe von Geneva Lee mein Regal ziert, war „Black Roses“ meine erste Geschichte der Autorin. Und wieder einmal frage ich mich, warum sie nicht früher schon den Weg in mein Herz fand. Warum wusste ich nicht, dass Geneva Lee von Null auf Hundert zu einer meiner Top Favorite Autorinnen werden würde? Warum erkannte ich nicht früher, dass ich eine Queen in meinem Regal habe?

Black Roses zog natürlich direkt meinem Blick auf sich und ja, ich gebe es zu, ich mag Rose Cover sehr. Bei ihrem Anblick kommt das kleine Mädchen in mir immer zum Vorschein. Auch der KT sprach Bände und ich witterte eine Story voller Intrigen, Macht, Lügen und Geheimnissen. Was ich schlussendlich aber bekam ist so viel mehr. Geht so viel tiefer und am Ende war ich nicht nur gnadenlos verliebt, sondern auch zerrissen und mit einem Gefühl wie überrollt.

Geneva Lee erzählt uns die Geschichte von Adair und Sterling nicht nur aus wechselnden Perspektiven, sondern auch Zeiten, denn wir bekommen intensive Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart. Diese Intensität machte es mir leicht direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Sie sorgte für ein hautnah und lebensecht Gefühl, so dass ich die Gedanken, Emotionen und Gefühle greifen und selbst empfinden konnte.

Geneva Lee entführt uns in die Welt der High Society. In die perfekte Welt der Reichen und Schönen. In eine Welt voller Macht, Arroganz, Lügen, Verstrickungen und Geheimnissen. Sowohl die Charaktere, als auch die Handlung schien mir ein regelrechtes Pulverfass zu sein und ich muss gestehen, ich liebe diese Art von Atmosphäre. Bei genauerem hinsehen erkannte ich schnell, dass nichts in dieser Welt perfekt ist und dies raubte mir den Atem.

Adair und Sterling sind zwei Naturgewalten. Zwei Asteroiden, die unaufhörlich aufeinanderprallen. Ihr Reichtum lässt sie zunächst erhaben, arrogant, kalt und ohne Gefühle wirken. Doch spürte ich, dass dies nur eine Fassade war. Das hinter den Persönlichkeiten mehr steckte, als der äußere Schein erkennen ließ. Und so war es auch. Besonders Adair offenbarte sich schnell als verletzliche, sensible junge Frau mit Problemen und Päckchen, die ein jeder von uns kennt.

Schwerer hatte ich es da bei Sterling, denn er verbarg sein Inneres gekonnt und hinter einer harten Schale. Doch auch ihn lernt man im Verlauf einzuschätzen und erkennt so die vielen Schichten und Gefühle. Nichtsdestotrotz war die Chemie, die Atmosphäre und der Flair ein stetes auf und ab von Macht und Verstrickungen. Ich habe selten zuvor eine Geschichte gelesen, in der Geheimnisse wie Sand am Meer gestreut waren.

Trotz all dieser Dominanz empfand ich die Figuren als sehr menschlich, ehrlich und Echt. Natürlich muss man ein Fan von arroganten, verwöhnten, reichen High Society’s sein, denn sonst findet man womöglich weder in die Story rein, noch die Protagonisten. Mich hat dieses Katz und Maus Spiel, diese Zurschaustellung der Oberklasse, dieses Einblicken in ihre Welt sehr fasziniert, angezogen und wurde zu einer wahren Sucht.

Insbesondere ergab sich dadurch eine Handlung, die einem Feuerwerk glich und für ordentlich Zunder sorgte. Sinnlichkeit lag in der Luft und stand doch nie im Fokus. Vielmehr treffen wir auf die Leben junger Menschen, ihre Ängste und Probleme und erkennen, dass Geld und Macht dich nicht vor Schmerz, Verlust, Trauer und Hürden schützt.

Das Ende dieses ersten Bandes ließ mich mit einem Rauschzustand und gebrochenen Herzen zurück. Natürlich ist die Geschichte von Adair und Sterling noch nicht zu Ende, weshalb ich nun auf heißen Kohlen sitze und die weiteren Bände nicht mehr erwarten kann. Black Roses - my first highlight of 2022

Fazit

Sie sind Reich.
Sie sind Schön.
Sie haben Macht und Geheimnisse von der Größe eines ganzen Landes. Sie lieben das Spiel zwischen Intrigen, Lügen und Verstrickungen.

Die Welt der High Society rund um Adair und Sterling strotzt geradezu vor Arroganz, Überheblichkeit und wetteifern. Und doch merkte man schnell, dass vieles nur Fassade war. Unter dieser lagen Schmerz, Trauer, Ängste, Verletzlichkeit, Emotionen und Gefühle. Geneva Lee kreiert eine süchtig machende Geschichte, die einem Hurrikan, einem Pulverfass gleicht und vergisst dabei nie die Echtheit, Authentizität und Ehrlichkeit der Protagonisten.

„Black Roses“ ist einnehmend, ohne Kitsch und entfacht einen Waldbrand.