Profilbild von Natalie86Hosang

Was ich dir bedeute - Burlington University

Rezension „Was ich dir bedeute - Burlington University“ von Sarina Bowen

Rezension „Was ich dir bedeute - Burlington University“ von Sarina Bowen

Meinung

In Band 1 der „Burlington University“ Reihe von Sarina Bowen konnten wir immer wieder kleine Einblicke zu den Protagonisten des nächsten Bandes bekommen. Kleine Teaser verrieten winzige Häppchen zu Daphne und Rickie. Meine Neugierde wurde also bereits im Vorgänger hochgepuscht und doch hatte ich nicht mit dem gerechnet, auf was ich hier traf.

Insbesondere Rickie zeigte sich in Teil 1 sehr geheimnisvoll. Seine Schale schien undurchdringlich zu sein und dies musste, wollte ich ändern. Er hatte sich mit seiner Art, seinem Charme schon zuvor einen Platz in meinem Herzen gesichert, nach dieser Geschichte jedoch kann ich sagen, dass es weit mehr als nur ein Stückchen meines Herzens ist.

Ich hatte erwartet, eine ähnlich lockere, erfrischend leichte und doch prickelnde Geschichte zu bekommen. Natürlich ist dies auch der Fall und doch war da so viel mehr. Mehr Emotionen. Mehr Dramatik. Mehr Intensität. Insbesondere durch die Vergangenheit von Rickie wurden Momente und Gefühle geschaffen, die mein Herz zerrissen, es bluten ließen. Meine Nerven und Empfindungen litten mit jeder Szene.

Rickie und Daphne bekommen es mit einigen Hürden zu tun und wie ihr Weg zusammenführt zeugte von Spannung, Cleverness und Klugheit. Die Chemie der beiden war wie ein Inferno, dem man sich nicht entziehen konnte. Rickie, mit seiner lockeren Art und die ernstere Daphne ergaben ein perfektes Paar. Wie zwei Welten, die aufeinanderprallen, unausweichlich.

Natürlich durften auch bekannte Familienmitglieder der Shipleys nicht fehlen. Sie gaben der Geschichte ihren unverwechselbaren Charme und rundeten alles zu einer perfekten Harmonie und Atmosphäre ab. Sarina Bowen ist eine New Adult Queen und jedes Buch eine Droge, eine Sucht. Auch in diesem fand ich wieder ganz große Liebe.

Fazit

Sarina Bowen zählt unbestreitbar zu den NA Queens. Mit Sinnlichkeit, Humor, Emotionen, Dramatik, Spannung, Gefühlen, Tiefgang und jeder Menge Charme schaffte sie es erneut binnen Sekunden mein Herz zu erobern. Die Geschichte von Daphne und Rickie ist stärker und löste oft ein Inferno aus. Sie geht aber ebenso auch tiefer unter die Haut. Danke Sarina, für diese Meisterleistung.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Highlight mit unglaublicher Vielfalt

Kreona

Rezension „Kreona: Die Welt, in der ich mich verlor“ von Ney Sceatcher

Rezension „Kreona: Die Welt, in der ich mich verlor“ von Ney Sceatcher

Meinung

„Kreona“ war mein erstes Buch von Ney Sceatcher und doch wusste ich schon ziemlich direkt am Anfang, dass es nicht das letzte ist. Wie könnte ich auch nach diesem Ende den zweiten Band nicht sehnsüchtig erwarten. Wie könnte ich die Welt jemals wieder vergessen?

Als ich dieses Buch in einer Buch Community entdeckte war es Liebe auf den ersten Blick zum Cover. Diese außergewöhnliche Gestaltung machte mich neugierig und ich konnte es nicht erwarten sein Inneres kennenzulernen.

Ney Sceatcher hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, ausgestattet mit viel Gefühl und Details, wodurch diese unfassbar große Welt zum Leben erweckt wurde und ich mich sogleich mittendrin befand. Ich konnte den Beschreibungen stets folgen und fühlte mich hautnah dabei.

Sayen auf ihrer Reise durch die vielen Städte zu begleiten war gewaltig und hat mich schier umgehauen. Selten erlebte ich zuvor solch eine Hingabe, Vielfalt und Kreativität in Punkto Ausarbeitung. In ein jeder von ihr stecken zahlreiche Details und Besonderheiten, wodurch sich eine enorme Ideen Vielfalt ergibt.

Die Landkarte und Auflistung am Ende haben mir geholfen nicht den Überblick zu verlieren, denn das Tempo ist hoch. Ich hatte dennoch nie das Gefühl es ginge etwas verloren. Die Kapitel rasten nur so an mir vorbei. Gerade war ich noch hier, schon war ich woanders und stand neuen Gefahren, neuen Abenteuern gegenüber.

Langeweile ist unmöglich und es entstand ein Sog, der bis zum Ende hielt. Mit Sayen lernte ich einen tollen Charakter kennen. Sie wuchs über sich hinaus und zeigt eine authentische, ehrliche Entwicklung. Auch Silver hat mein Herz erobert, wenngleich er mir zunächst unnahbar und kühl erschien. Er ist die Sorte Figur geheimnisvoll und das machte es für mich noch mal abwechslungsreich.

Kreona hat mich vollkommen fasziniert und noch lange habe ich nicht genug. Ney Sceatchers „Kreona“ ist ein umwerfend episches, facettenreiches Konstrukt in dem man sich wortwörtlich verliert. Mit Fragen über Fragen und Überraschungen bleibt mein Leser Herz zurück und will nur noch eins: erneut abtauchen.

Fazit

„Kreona“ von Ney Sceatcher ist ein Highlight in absolut jedem Punkt. Das Setting besticht durch seine unglaubliche Vielfalt, seine vielen Details und Besonderheiten. Die Erkundung der Städte war einzigartig und ich fühlte mich hautnah dabei. Die Charaktere auf dieser Reise, diesem Abenteuer zu begleiten war spannend, gefahrvoll, abwechslungsreich und aufregend. Für mich ist die Geschichte Innen wie Außen ein Juwel und mein Herz schreit sehnsüchtig nach Band 2.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Spannendes, phantasievolles Abenteuer

Rick Nautilus – Alarm in der Delfin-Lagune

Rezension „Rick Nautilus – Alarm in der Delfin-Lagune: Band 3“ von Ulf Blanck

Rezension „Rick Nautilus – Alarm in der Delfin-Lagune: Band 3“ von Ulf Blanck

Meinung

Rick, Ava und Emilio brechen zu ihrem nächsten Abenteuer auf. Die Delfine brauchen ihre Hilfe. Ihre Lagune ist in Gefahr. Wird es den dreien gelingen sie zu retten?

Ich liebe diese Reihe. Mit ihren bunten Covern voller Details stehen echte Hingucker im Regal.

Ulf Blanck erzählt erneut voller Spannung in kurzen Kapiteln, welche mit zahlreichen Illustrationen geschmückt sind um so die Geschichte noch lebendiger zu gestalten.

Wichtige Botschaften werden kinderleicht vermittelt, wie zum Beispiel der Klimawandel oder Bedrohungen für die Meere und Tiere.

Die jungen Abenteurer meisten jede Hürde zusammen und zeigen so einen tollen Teamgeist. Man erkennt hier wunderbar, wie wichtig Freundschaft und das alles gemeinsam zu schaffen ist.

Die Handlung ist kurzweilig, doch vollgepackt mit Entdeckungen, Rätseln und ganz viel Phantasie. Ein Genuss für jedes Alter.

Fazit

„Alarm in der Delfin-Lagune“ nimmt den Leser auf ein spannendes, phantasievolles Abenteuer zum mitfiebern und entdecken mit. Ulf Blanck vermittelt wichtige Werte und lässt mit seinen drei Helden jedes Herz höher schlagen. Ob Jung oder Alt, diese Reihe ist pure Freude, Faszination und Begeisterung.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Diese Reihe ist Bestseller Niveau

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Rezension „Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel“ von Julia Dippel

Rezension „Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel“ von Julia Dippel

Meinung

In letzter Zeit musste ich von zu vielen Reihen/ Welten Abschied nehmen, weil das Finale gekommen war. Gerade bei einer Reihe wie „Cassardim“ hätte ich mir gewünscht, es noch ewig hinausziehen zu können. Doch das wollte und konnte ich dann auch wieder nicht.

In meinem Inneren tobte ein Sturm und ich las jede Seite mit bedacht. Als würde ich den feinsten Genuss der Welt langsam auf meiner Zunge zergehen lassen. Ich werde hier zum Inhalt nichts sagen, denn jeder muss es selbst erleben. Julia Dippel schuf erneut eine Achterbahnfahrt der Gefühle und meine Empfindungen drohten oft zu explodieren.

Julia Dippel schuf eine traumhafte Liebesgeschichte, die zu keiner Zeit überhand nahm oder kitschig wirkte. Sie war da, stark, aber nie aufdringlich und gerade für diese Art der Liebe kann ich die Autorin nur bewundern. Besonders in Fantasy Werken wirkt es manchmal aufgesetzt, hier war es nie der Fall. Es blieb ehrlich und hatte alle Facetten, ohne zu erdrücken.

Amaia und Noar sind für mich während dieser Reise zu Freunden, zu Familie geworden. Zu Menschen, die auch nach der Geschichte ewig in einem weiterleben. Sie sind ein wundervolles Paar, stehen hinter den Entscheidungen des anderen, aber sind auch mal sauer aufeinander. Das machte sie so echt und greifbar.

Die Handlung selbst erstrahlt temporeich, mit Humor, Spannung, Twists und ließ mich fassungslos zurück. Natürlich aber im guten Sinn, denn es war absolut perfekt und stimmig. Es hat eine gewisse Tragik und doch ist es voller Schönheit, was mich unglaublich glücklich machte. Gerade bei Fantasy geschieht es selten, dass Emotionen mich überkommen und ich weine. Hier war es auch wieder anders.

Denn gefühlt kamen die Tränen im Dauerlauf und wollten sich nicht einstellen lassen. Nicht nur das Setting ist hinreißend und mit einer wundervollen Atmosphäre versehen, auch die Figuren haben ihren festen Platz in meinem Herzen. Ich konnte mir immer alles bildlich vorstellen und hatte das Gefühl, selbst mit zu reisen. Hautnah dabei zu sein.

Julia Dippel zeichnet eine ganze Schar von Charakteren, man liebt oder man hasst sie. Oder man täuscht sich gewaltig und steht am Ende mit offenem Mund da. Für mich ist diese Reihe ein Meisterwerk und eines der ewigen Jahreshighlights, welches nie seinen Charme verliert. Cassardim ich liebe und vermisse dich unendlich.

Fazit

„Cassardim“ ist eine jener Reihen, eine Bestseller Trilogie, die nie vergessen werden wird und die für mich in jedes Bücherregal gehört. Julia Dippel zeichnet so viele außergewöhnliche Charaktere, schreibt so viele wundervolle, aber auch traurige Momente. Cassardim muss man auf sich wirken lassen, denn es ist wie eine Urgewalt. Von mir bekommt dieses Meisterstück eine Herzens Empfehlung und ich danke der Autorin für diesen Diamanten.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Unvergessliche Reise

Litersum

Rezension „Litersum: Musenherz“ von Lisa Rosenbecker

Rezension „Litersum: Musenherz“ von Lisa Rosenbecker

Meinung

Diese Reihe zählt wohl definitiv zu meinen „Schnellstart“ Reihen, denn erst vor kurzem entdeckte ich Band 1, konnte danach unmöglich Teil 2 nicht lesen und nun ja, Band 3 schrie mich auch an und wollte, dass er gleich hinterherkommt.

Ich liebe die Cover der Reihe unwahrscheinlich, aber tatsächlich muss ich sagen, dass dieses mein Favorit ist. Nicht zuletzt wegen seiner Farbe und den Details. Zusammen bilden sie absolut schöne Eyecatcher.

Ich sagte ja bereits, dass dies eine Schnellstart Reihe für mich war. Seit ich den ersten Band gelesen hatte war ich unglaublich verliebt und fasziniert. Litersum ist so eine unbändige Sucht, der man sich nicht entziehen kann. Selbst wenn ich gewollt hätte.

Der Einstieg geling mir natürlich mühelos und doch geschah dieses Mal etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Noch mehr als zuvor konnte ich Harper nun verstehen und ihre Fassade durchblicken. Ich mochte sie ja bereits eh schon, doch nun festigte sich das Band noch mehr.

Sie ist für mich die Protagonistin, mit der man sofort auf einer Wellenlänge ist. Die man zur Freundin haben möchte. Auch sie ist eine Leseratte mit einem unvergleichlichen Humor und Herz. Auch bei Trace sieht es nicht anders aus und ich glaube, ich fand in ihm einen neuen Book Boyfriend.

Die Handlung glänzt erneut mit Spannung und vielen unerwarteten Wendungen, welche mir allesamt die Sprache raubten. Zudem enthielt sie ein hohes Tempo, wodurch Langeweile schier unmöglich ist. Lisa Rosenbecker hat drei unvergessliche Storys geschaffen und für mich sind alle 3 auf Platz 1.

Figuren, die wir kennen und lieb gewonnen haben runden das Gesamtpaket zu einem perfekten Abschluss ab und hinterlassen nichts als pure Herzens Freude, Begeisterung und Liebe. Wenngleich auch mit einem kleinen Tropfen Wehmut und Trauer, da ich diese Welt nun verlassen muss.

Fazit

Litersum ist eine unvergessliche Welt mit einzigartigen Protagonisten, die uns süchtig machende Geschichten erzählen. Ein jeder von ihnen bekam seine eigene Story und ich verliebte mich in sie alle. Lisa Rosenbecker gelingt ein absolut fesselnder, spannender, temporeicher Genuss und ich wünschte, es würde noch mehr von Litersum geben. Eine Welt zum abtauchen und immer wieder zurückkehren wollen.