Profilbild von Natalie86Hosang

Noble Match

Rezension „Noble Match (Die Noble Reihe 1)“ von Nicole Knoblauch

Rezension „Noble Match (Die Noble Reihe 1)“ von Nicole Knoblauch

Meinung

TV Sendungen wie „Der Bachelor“ haben mich noch nie interessiert. Und doch war da dieser gewisse Reiz, die Geschichte „Noble Match“ von Nicole Knoblauch zu lesen. Vielleicht war es gerade das Ungewisse und Neue, welches meine Aufregung steigerte und mich einen Blick hinter die Kulissen werfen ließ.

Der Schreibstil war angenehm und ehrlich. Da ich keine Ahnung hatte, was mich alles erwarten würde, fand ich insbesondere die Dialoge und Schilderungen zur Show sehr authentisch und echt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von April und Kayden erzählt, wodurch ich sie intensiv kennenlernen konnte und tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekam.

Schon beim Einstieg merkte ich, wie der Blick hinter die Kulissen mich dazu trieb, immer weiter lesen zu wollen. Schon früh entstand eine Bindung zu April und ich bewunderte sie für ihre teils ruhige Art. Ich mochte ihre Charakter Zeichnung sehr, insbesondere die Momente mit Kayden oder ihrer Nichte. April machte es mir leicht sie ins Herz zu schließen und ich empfand sie durchweg als wundervoll ausgearbeitet.

Kayden wirkte auf mich im ersten Moment wie der typische verwöhnte englische Duke. Doch habe ich mir schon früh angewöhnt, immer hinter die Fassade zu blicken und so lernte ich in seinen Kapiteln, dass eben viel mehr in ihm steckt als auf den ersten Blick erkennbar. Im Laufe der Handlung zeigten sich auch bei ihm die Gefühle und so war auch er einfach nur toll gezeichnet.

Die Thematik, eine TV Show in ein Buch zu bringen fand ich durchweg spannend und vor allem auch überraschend. Die Chemie war greifbar und auch das Drama passte zur Handlung und den Kandidatinnen. Von der Show selbst gab es nicht so viele Eindrücke, sie rückte in den Hintergrund und hier hätte ich mir stellenweise etwas mehr gewünscht. Final gesehen bleibt „Noble Match“ eine absolute Überraschung und wenngleich ich jetzt nicht zum Fan solcher Shows werde, kann ich die Story von Herzen empfehlen.

Fazit

„Noble Match“ überzeugt durch Witz, Romantik und eine angenehme Leichtigkeit. Die Einblicke hinter die Kulissen fühlten sich ehrlich und Echt an und erzeugten durchweg Spannung, sowie Überraschungen. Die Charaktere laden zum mitfühlen und mitfiebern ein und ich konnte mich während der gesamten Handlung fallen lassen. Eine wundervolle neue Seite, welche ich hier entdecken durfte.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Herzens Empfehlung

Lucy in the Sky

Rezension „Lucy in the Sky“ von Paige Toon

Rezension „Lucy in the Sky“ von Paige Toon

Meinung

„Lucy in the Sky“ sprach mich mit seinem herrlich verspielten Cover direkt an und ich bekam Lust, mich gemeinsam mit der Protagonistin in die Lüfte zu begeben. Es war mein erster Roman der Autorin, doch definitiv nicht der letzte. Auf unterhaltsame Art lässt uns Paige Toon am Leben und Gefühlschaos von Lucy teilhaben. Dabei bieten zahlreiche Aspekte ein wahres Leseerlebnis.

Der Roman bietet sich perfekt für kurze Stunden um dem Alltag zu entfliehen und lädt geradezu dazu ein, ihn in einem Zug zu lesen. Was ich auch tat, denn die Augen von den Seiten wenden ging gar nicht. Die Schauplätze Sydney und London wurden detailliert und bildhaft dargestellt, sodass ich gleich Lust bekam dorthin zu reisen.

Paige Toon gelingt ein warmherziger, humorvoller, aber auch sensibler Page Turner, der Lucy und ihre Gefühlswelt ehrlich und Echt schildert. Durch die leichte und lockere, vor allem erfrischende Erzählung gelang mir der sofortige Zugang zu Lucy und ließ mich mitfiebern, mitleiden und mitfühlen. Es war ein herrlicher Mix, der ein angenehmes Wohlfühl Feeling schuf.

Kann eine SMS dein Leben vollkommen auf den Kopf stellen und verändern? Absolut ja, denn genau dies steckt hinter der Geschichte und ich ließ mich von ihr treiben. Hin zu Nathan, hin zu Neuem und hin zu Abwechslung und Überraschungen. Paige Toon zaubert lebendige und prickelnde Szenen/ Dialoge, die dem Buch einen ganz eigenen Charme verleihen.

Wer gerne die Seele baumeln lässt und tristen grauen Tagen entflieht, um an wundervolle Schauplätze zu reisen, wer erfrischend witzige, herrlich lockere und knisternde Szenen/Dialoge mag und gemeinsam mit den Figuren durch Dick und Dünn geht, der sollte sich diese Geschichte unbedingt zu Gemüte führen. Euch erwarten warmherzige Momente, Gefühle und noch mehr Gefühle und zauberhafte Charaktere, so lebensnah und Echt.

Eine klare Empfehlung aus tiefstem Herzen 💖

Veröffentlicht am 03.01.2022

Durch seine Andersartigkeit eine Empfehlung an Jung und Alt

Die Valentines – verdammt berühmt. Rebel Girl

Rezension „Die Valentines – verdammt berühmt. Rebel Girl: Band 3“ von Holly Smale

Meinung

Nahtlos an die Geschichte der beiden Vorgänger knüpft der nunmehr dritte Band der „Valentines“. Im Fokus dieses Buches steht Mercy Valentine. Mit einem eher arroganten Auftreten rebelliert sie gegen ihr Umfeld und stößt dabei jene vor den Kopf, die sie liebt. Mercy sorgt für Skandale und gibt sich unentwegt stark, doch hinterlassen ihre Gefühle viele Scherben….

Holly Smale präsentiert uns die Geschichte von Mercy in der Ich-Perspektive, wodurch ich schon sehr früh die Gedanken und Gefühle der Protagonistin greifen und teilweise sogar auch nachempfinden konnte. Mercy ist ein Charakter, der eine Mauer um sich gezogen hat, doch gibt es immer den einen, der vermag diese einzureißen und so nimmt das Geschehen seinen Lauf.

Ich begleitete Mercy auf dem Weg ihrer Selbstfindung und den harten Kämpfen, welche ehrlich und authentisch geschildert wurden. Besonders gelungen sind auch die erneuten Einblicke in die Welt der High Society, deren Schlagzeilen und der Umgang mit sozialen Medien. Um die Zusammenhänge und das Leben der Familie optimal zu verstehen sollte man die anderen Bände kennen, denn einige Szenen werden hier noch mal aus einem ganz anderen Licht betrachtet.

Für mich war dieser dritte Band eine Achterbahnfahrt der Gefühle und in Punkto Emotionen das stärkste Bild, welches die Autorin zeichnen konnte. Mercys Band ist unglaublich vielfältig und vielschichtig, erzählt von Trauer, Schuld, Rebellion und dem Weg zu sich selbst. Ich liebe diese ungeschönte, unverblümte Wahrheit der Autorin womit sich die Story nicht nur für junge Leser eignet, sondern auch ältere.

Mit „Die Valentines – verdammt berühmt. Rebel Girl“ gelingt Holly Smale ein Jugendbuch Roman mit klaren Botschaften, der ihn bedeutend und wichtig macht. Sich selbst zu akzeptieren, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, um den Weg für die Zukunft zu ebnen, sind harte Kämpfe, doch sie lohnen sich und offenbaren die Vielfalt des Lebens. Eine Geschichte für Jung und Alt. Absolut ehrlich, Echt und voller Gefühle.

Nicht nur der Reihe, sondern auch diesem letzten Band spreche ich eine besondere Empfehlung aus, für all jene, die einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen und gemeinsam mit drei Schwestern durch ein nicht ganz so glamouröses Leben der High Society schreiten.

Holly Smale zeigt die Facetten und Schattenseiten einer berühmten Familie. Ungeschönt und doch voller Leichtigkeit und Humor. Ein Empfehlung, die mit ihrer Andersartigkeit zu überzeugen und begeistern weiß.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Atmosphärisch, gruselig - Jugendbuch at it’s best

Die Seele eines Spukhauses

Rezension „Die Seele eines Spukhauses“ von Helena Gäßler

Rezension „Die Seele eines Spukhauses“ von Helena Gäßler

Meinung

Willkommen auf Shaw Manor - betreten des Spukhauses absolut erwünscht, aber auf eigene Gefahr! Viel Vergnügen mit diesem außergewöhnlichen Haus….

Immer wieder suche ich Geschichten auf, die mich aus meiner Wohlfühl Zone ziehen und „Die Seele eines Spukhauses“ klang definitiv nach reichlich Abwechslung, Grusel und Düsternis. Wie hätte ich auch diesem detailreichen Cover und der Thematik - Spuk und Exorzismus - widerstehen können?

Die Geschichte spielt im England des 19. Jahrhunderts. Dort begleitete ich Häuserflüsterin Magnolia Feyler zu ihrem nächsten Auftrag. Dem Spukhaus Shaw Manor. Helena Gäßler schuf nicht nur ein beachtliches Haus mit vielen Geheimnissen, Rätseln und Eigenheiten, sondern auch eine Atmosphäre und Welt, die mich vollkommen eingenommen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat.

Direkt zu Beginn wurde ich von einer tristen, angespannten Atmosphäre begrüßt, welche sich im Lauf der Handlung den Ereignissen bestens anpasst. Die Stimmung war düster, gruselig und aufs äußerste geheimnisvoll. Doch bei all dem Spuk und seinen Gänsehaut bereitenden Momenten erhielt die Geschichte dank Magnolia noch einiges mehr. Durch ihren Humor entstand eine Magie, die seinesgleichen suchte.

Gemeinsam mit Magnolia tauchte ich in die Geschehnisse rund um Shaw Manor ein, welches grenzenlose Vielfalt bot. Dramatik, Trauer und Geheimnisse treffen auf Steampunk Elemente und schufen ein konstantes Gänsehaut Feeling, welches ich so noch nicht erlebt habe. Ich wollte mehr und bekam genau das geboten. Wendungen treffen auf Überraschungen und Wahrheiten machten mich sprachlos.

Helena Gäßler ließ jeden Moment der Geschichte zu einem bildhaften, lebendigen Erlebnis werden. Es gab oft Szenen, in denen ich mich verlor, in denen ich auf jedes Geräusch achtete, in denen ich so gefangen war, dass das leiseste knarzen einer Tür für einen Schock sorgte. Ich habe jede Seite genossen und kann nur betonen, wie grandios die Umsetzung hier ist und wie fasziniert und begeistert ich bin.

„Die Seele eines Spukhauses“ von Helena Gäßler ist ungewöhnlich, anders, aber vor allem eins: Der perfekte Mix aus Spukhaus Story und Steampunk Welt - atmosphärisch, malerisch, düster, geheimnisvoll. Shaw Manor hält zahlreiche Überraschungen und Geheimnisse bereit, alle unvorhersehbar. Magnolia zu begleiten war ein Fest, ein unvergessliches Abenteuer und ein außergewöhnliches Erlebnis, von dem ich gern mehr lesen möchte.

Lasst euch diesen Spuk nicht entgehen!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Fantasy in bester Manier

Shadowborn

Rezension „Shadowborn: Is my soul too dark for you?“ von Melanie Lane

Rezension „Shadowborn: Is my soul too dark for you?“ von Melanie Lane

Meinung

New Orleans, ein Ort, der mit seinen mystischen, magischen, dunklen und sagenhaften Vibes stets für eine geheimnisvolle Atmosphäre sorgt, deren Sog unbändig ist.

Als ich „Shadowborn“ entdeckte, war gleich klar, dieses Buch muss ich lesen. Und was Melanie Lane hier geschaffen hat, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Die Magie des Voodoo trifft auf ein Setting, welches dich mit all seinen Details sofort in den Bann zieht. Es war düster, magisch und außergewöhnlich.

Allein die Thematik ist wahnsinnig spannend und umfangreich geschildert. Von Beginn an wurde ich durch die Worte der Autorin in ein bildhaftes, atmosphärisches und regelrecht allumfassendes Feeling gezogen. Ich war gefangen und konnte die Geschichte nicht zur Seite legen.

Shadowborn ist Fantasy pur und zeichnet sich durch unzählige Facetten ab. Kein Schwarz oder Weiß. Sondern zahlreiche Schattierungen dazwischen. Die Handlung besticht durch endlose Ereignisse, eines nach dem anderen knallte mir unvorhersehbar entgegen und versetzte mich in völlige Sprachlosigkeit.

Auch die Charaktere zeigten sich unglaublich vielschichtig, interessant, intensiv und waren einfach zum niederknien. Jeder von ihnen hatte dieses besondere etwas, dass dich nicht mehr loslässt. Gemeinsam mit ihnen durchlebte ich Überraschungen und traf auf Humor, aber eben auch Dunkelheit. Es war das reinste Fest und ich wurde geradezu von Emotionen und Gefühlen überschüttet.

Es gab so viel, doch nie hatte ich das Gefühl, erdrückt zu werden. Jeder Momente glich einem Epos und mir fehlten einfach die Worte. Melanie Lane gelingt ein perfekt recherchiertes, lebendiges Werk, welches eine Leidenschaft entfacht, die immer noch in mir brennt. „Shadowborn“ ist meisterhafte Unterhaltung und zählt für mich zu Den Jahreshighlights!

Atmosphärisch, magisch, düster, sexy, mystisch - Shadowborn präsentiert sich in bester Fantasy Manier und schafft mit seinem New Orleans Setting, der Voodoo Thematik und den Figuren ein episches Kunstwerk der Extraklasse. Melanie Lane lässt keine Wünsche offen und sorgt für höchsten Lesegenuss.