Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Fantasy All Age Epos

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)“ von Shannon Messenger

Meinung

Shannon Messenger schuf seit dem ersten Band eine Reihe, die Seite um Seite eine Sucht entfachte, welche bisher kein Mal abriss, sondern sich nur noch weiter steigerte. Und schon wieder konnte ich es kaum erwarten in die wundersame Welt der Elfen zu kehren um weitere Geheimnisse zu entdecken.

Da ich euch nicht Spoilern möchte, sage ich zum Inhalt nichts. Insbesondere, da die KT‘s schon genug Infos geben und jeder die Erlebnisse uneingeschränkt auf sich wirken lassen muss. Erneut aber geht es für Sophie und ihre Freunde um Freundschaft, Mut, Verrat, Täuschungen und das über sich hinauswachsen.

Shannon Messenger erreicht mit ihrem Stil nicht nur junge Leser, sondern auch ältere, deren inneres Kind geweckt wird um von der Magie und Phantasie vollkommen in den Bann gezogen zu werden. Tatsächlich gibt es kaum Geschehnisse, die ich durchschauen und erahnen konnte, womit mir Überraschungen garantiert waren und allein das finde ich schon super.

Die Charaktere sind so liebevoll und ehrlich gezeichnet. Es macht unglaublich Spaß an ihrer Seite durch die Welt zu reisen und immer wieder auf neues zu stoßen. Sophie und ihre Freunde stehen vor Großem, was ihnen eine Menge abverlangt. Ein Abenteuer, welches keine Wünsche offen lässt und vor allem den Weg ebnet, für viele weitere abenteuerliche Momente.

Für mich ist diese Reihe mit seinen bisherigen drei Bänden ein Genuss, der in keinem Regal fehlen darf. Vielfältig, spannend und mit zahlreichen Wendungen. Eine All Age Geschichte, voller Facetten, Wesen, Magie, Phantasie und Abenteuer, in dem man neben Sophie und den anderen zu einem lebendigen Teil wird.

Wer „Keeper of the Lost Cities“ noch nicht kennt, dem entgeht ein echter Schatz. Denn nicht nur optisch sind sie ein Highlight, im Inneren wartet auch eine bunte, vielfältige Welt auf euch. Voller Rätsel und Geheimnisse. Voller Mut und Magie. Ein Fantasy All Age Epos und eine weitere Herzens Empfehlung

Veröffentlicht am 27.12.2021

Märchenhaft wunderschön

Die Flamme im Eis

Rezension „Die Flamme im Eis“ von Carina Schnell

Rezension „Die Flamme im Eis“ von Carina Schnell

Meinung

Als ich das Cover zu „Die Flamme im Eis“ entdeckte wurde ich wie die Motte vom Licht auf magische Weise angezogen und schon kurz nach dem Einstieg witterte ich eine märchenhafte, geheimnisvolle Geschichte, die mich vollkommen verzaubern sollte. Hier wartet ein Geheimtipp der Extraklasse auf euch.

Der Schreibstil von Carina Schnell war federleicht und sanft wie eine weiche Watte Wolke. Sie trug mich in rasanter Geschwindigkeit durch die Seiten und ließ mich bis zum Ende in einem fluffigen Kokon. Zudem waren ihre Beschreibungen äußerst bildhaft und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Carina Schnell führte mich vor unglaubliche Ideen und eine Umsetzung, die mir die Sprache raubte. Stetig wuchs meine Liebe und der Zauber, den die Autorin um mich webte. Von Anfang an hauchte die Autorin ihr Leben ein und ließ jeden Moment lebendig werden. Es fühlte sich wie ein reales Erlebnis an, bei dem ich mittendrin dabei war.

Die Figuren waren unfassbar interessant und weckten den Wunsch, alles über sie erfahren zu wollen. Besonders Elea schloss ich in mein Herz, ich war absolut angetan von ihr. Ob in den Charakteren oder der Geschichte, ich fand einen grenzenlosen Vorrat an Ideen und damit sorgte die Autorin bei mir für völlige Begeisterung und Faszination.

Besonders die verschiedenen Elemente machten mich neugierig und zogen mich in ihren Bann. Doch zu viel verrate ich hier nicht. Das Setting war detailreich und überwältigend und ich begleitete Elea mit wachsamen Augen auf jedem ihrer Schritte. Märchenadaption trifft auf Fantasy - ein Mix der Extraklasse.

„Die Flamme im Eis“ lässt zwei Giganten aufeinanderprallen - Märchen und Fantasy - und besticht durch Magie, Spannung und einem grandiosen Setting voller Details. Mit einer zarten Liebesgeschichte und Figuren zum verlieben erhält die Geschichte ihr gewisses Etwas. Jeder Moment zwischen diesen Seiten war zauberhaft, emotional und wunderschön. Ein Genuss, der Jung und Alt begeistern wird.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Diese Geschichte ist wie ein Urknall

Rezension „Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss“ von Kim Nina Ocker

Meinung

Wenn deine beste Blogger Freundin dir quasi eine Geschichte sehr penetrant vors Gesicht hält, dann kannst du gar nicht anders, als das Buch zu kaufen und schon kurz danach zu lesen. Danke Jessica, für deine unnachgiebige Art, ich habe keine einzige Seite bereut.

Schon die Idee hinter „Die Hüter der fünf Jahreszeiten“ versetzte mich ins Staunen und faszinierte mich ab dem ersten eintauchen. Kim Nina Ocker verwandelt die Jahreszeiten in eine eigene Welt, die von Magie, Intrigen, Emotionen und Machtgefügen geprägt ist.

Ihre grenzenlose Vielfalt und ihr Ideenreichtum sorgten für ein ständiges „Wow“ und ganz besonders dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Ich bewundere die Autorin für ihre Kreativität und die endlosen Entdeckungen, welche mich sprachlos machten.

Auch die Protagonisten waren einzigartig und vielschichtig ausgearbeitet, womit ein ständiges Chaos der Gefühle in mir hervorgerufen wurde. Sie zu begleiten, ihr Handeln und ihre Gedanken zu sehen, fühlte sich ehrlich und Echt an. Zudem sorgten sie fortwährend für Überraschungen und schafften es so spielend leicht in mein Herz.

Die Handlung besticht durch ein großes Maß an „geheimnisvoll“ und folgte einem stetig steigen Strom an Spannung, aber auch Momenten voller Gänsehaut und starken Emotionen. Ich verlor mich gänzlich zwischen den Seiten und jedes Kapitel war wie eine Sucht. Kim Nina Ocker schuf ein perfektes Gesamtbild, welches genau das richtige Maß Humor, aber auch Schmerz besaß.

„The Lie in your Kiss“ ist eine jener Geschichten, die wie ein Urknall über dich hinweg fegt und alles mit sich reißt. So auch mich. Ich bin von dieser Welt absolut geflasht und meine Freude auf die Fortsetzung kennt keine Grenzen. Holt euch dieses beeindruckende Meisterstück nach Hause und erlebt eine Welt, wie ihr sie noch nie betreten habt.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Kino Erlebnis

Empatiana

Rezension „Empatiana - Zwischen gestern und morgen (Empatiana-Trilogie 2)“ von Linda Dantony

Meinung

Linda Dantony konnte mich mit dem Auftakt der „Empatiana“ Trilogie vollkommen begeistern, überraschend und zum Fan werden lassen. Diese Dystopie ist anders, gerade deswegen feiere ich sie, auch wenn sich sicherlich mancher Bezug zu bekannten Werken herstellen lässt. Ich war hoch gespannt auf die Fortsetzung und ließ das Buch nicht lange warten. Was soll ich sagen? Genial! Wow! Wahnsinn!

Linda hat wieder einmal einen herrlich packenden, von Beginn an mitreißenden Stil, der sehr schnell Spannung aufbaut und den Leser förmlich an die Seiten bindet. Ein „zur Seite legen“ wollte nicht in meinen Kopf, ich musste immer wissen was als Nächstes geschah. Auch dieses Mal sorgte Linda Dantony für ordentlich Überraschungen, Wendungen und irreführende Szenen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Immer wenn ich glaubte das Geheimnis erkannt zu haben, kam Linda daher und machte mir dies zunichte.

Linda Dantony hat eine Welt erschaffen, Real und Echt, die mir eine Gänsehaut bereitete. Einfach weil es so gut vorstellbar war. Das System zeugt von Cleverness und ausgeklügelten Plänen, einfach gigantisch. Doch wer will schon leben ohne Liebe und Empathie? Besonders dann, wenn man eh schon aus der Masse sticht? Wie Linda Dantony hier die Fäden spinnt, ist einfach nur großartiges Kino.

Diese Welt ist wirklich unglaublich und vor allem zeugt sie von Linda Dantonys Ideenreichtum. Als Leser fühlte ich mich immer mittendrin, obwohl ich manchmal echt gern die Flucht ergriffen hätte. Manches war grausam, anderes wieder faszinierend. Es ist ein Konstrukt, bei dem du erst am Ende erkennst, was es sein soll. Wem kannst du Vertrauen? Wer ist Freund und wer Feind? Ich hätte nie gedacht, dass Linda Dantony die Schrauben noch enger zieht, als in Band 1. Denn anfänglich trügt der Schein.

Die Figuren haben sich immer mehr in mein Herz gebohrt, denn ich erfuhr so einiges, konnte deren Geheimnisse lüften und war auch hier vollkommen überrascht von den Wandlungen und Entwicklungen. Doch das ist längst nicht alles, denn Linda Dantony hat ganz gewiss mehr als ein Ass für das Finale im Ärmel. Ich verfluche diese Trilogie, weil ich nicht sofort das Ende lesen kann. Geduld ist auf jeden Fall meine Stärke..... nicht.

Abenteuer und Gefühle gesellen sich natürlich auch dazu, was wäre eine perfekte Dystopie ohne dies? Und ganz klar darf ein fieser Chliffhanger nicht fehlen. Argh, muss weiter lesen. Na ihr seht, diese Dystopie solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr spannungsgeladene Geschichten liebt.

Fazit

Linda Dantony schlägt mit Band 2 der „Empatiana“ Trilogie voll auf die zwölf. Diese Fortsetzung hat es in sich und steht somit Teil 1 in nichts nach. Den Leser erwarten erneut Hochspannung, Nervenkitzel, bestimmt auch mal ein Herzinfarkt, Abenteuer, Wendungen und jede Menge Überraschungen. Das Puzzle ist noch nicht ganz fertig und ich erwarte das Finale sehnsüchtig. Diese Welt ist einfach so unglaublich, einmal betreten gibt sie dich nicht wieder frei.

Fulminater Fortsetzungsband, der keine Wünsche offen lässt. Hut ab Linda, für dieses Kino Erlebnis.

Ich vergebe absolut begeisterte

❤️💛❤️💛❤️ 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 18.12.2021

Abwechslungsreiche Dystopie

Empatiana

Rezension „Empatiana - Die Stunde der Wahrheit (Empatiana-Trilogie 3)“ von Linda Dantony

Meinung

Wieder geht eine Reihe zu Ende. Eine Reihe, die mich mit Teil 1&2 in den Bann ziehen, begeistern konnte und mir Millionen von Fragen in den Kopf steckte. Was habe ich mich auf das Ende der Trilogie gefreut. Voller Sehnsucht und unbändigem Verlangen es zu lesen. Und das tat ich dann auch direkt. Allein das die Cover und Titel so perfekt gewählt sind erfüllt mich mit Freude. Teil 3 greift nun die restlichen Wahrheiten, die noch offenen Fragen auf und verwandelt den Abschluss zu einem fulminanten Gesamtbild, dass ich so sehr feiere.

Gerade in Punkto Emotionen muss ich die Autorin Linda Dantony hier sehr hervorheben. Wie ein Hurrikan rasten diese über mich hinweg und nahmen alles von mir in besitzt. Ich spürte die gewaltige Macht und war schier überwältigt, wie greifbar und allumfassend Linda Dantony mit den Emotionen arbeitete. Puh, Wahnsinn. Ich habe jedes Gefühl der Protagonisten noch intensiver wie zuvor gespürt. Liebe, Zerrissenheit, es hat mir beinahe selbst die Luft zum Atmen genommen. Natürlich folgten dann auch noch erschreckende Schock Momente, die es tatsächlich schafften mein Herz zum Stillstand zu bringen. Innezuhalten und zu verarbeiten, was gerade geschah.

Nichtsahnend das es so intensiv und stark sein würde. Linda Dantony hat im dritten und letzten Band alles zusammengeführt, was zuvor erbaut wurde. Wie ein feines Spinnennetz, deren Fäden sich von Band zu Band aufbauen, bis es am Ende mit einem großen Knall explodiert. Ja es gab nicht mehr so viel Action wie zuvor, doch dafür mangelte es nicht an unvorhersehbaren Wendungen und Überraschungen. Auch war ich nun endlich imstande, dass volle Ausmaß ihrer Grundidee zu erfassen, und das ihr lieben, hat es faustdick hinter den Ohren.

Diese Dystopie endet mit einem Nachhall, der noch ewig lange in mir klingen wird. Denn diese Dystopie bietet von A bis Z alles, was man sich nur wünschen kann. Und selbst was man gar nicht erdachte, wird einem vorgelegt. Langeweile? Niemals! Ereignisse jagen eins das andere und überschlagen sich bald. Genau dies bot stets diese enorme Spannung und den nicht auszuhaltenden Nervenkitzel. Was für ein Ende. Ich bin sprachlos und kann euch nur eins raten: LEST EMPATIANA UNBEDINGT!

Fazit

Eine mörderisch gute, abwechslungsreiche, actiongeladene, vor Emotionen strotzende Dystopie gewünscht? Bitte sehr. Empatiana bietet euch genau das. Wie ein Sturm fegen die Figuren und die Handlung über dich hinweg. Noch lange nach dem Ende wirst du an sie denken. Mich werden meine Gedanken zu dieser Trilogie immer verfolgen und gerade dafür feiere ich „Empatiana“

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne