Profilbild von Natalie86Hosang

Einfach unglaublich wow

Fighting Fate

Fighting Fate: Aufregende Neuinterpretation griechischer Mythen von Juli Dorne

Fighting Fate: Aufregende Neuinterpretation griechischer Mythen von Juli Dorne

Wenn die griechische Mythologie auf Fantasy trifft gibt es für mich kein halten mehr. Und mit dieser Neuinterpretation schafft Juli Dorne einen süchtig machenden Page Turner, denn ich in Rekordzeit verschlungen habe. Ich hätte noch ewig zwischen den Seiten verweilen können….

Diese Geschichte bietet einen gekonnten Mix aus Alten und Neuen Erzählungen mit starken Protagonist*innen. Ich war sofort Feuer und Flamme für Rio & Taru, den Prinzen des Hades. Beide Charaktere zeigen ihre Stärken und Schwächen, was sie authentisch und realistisch machte.

Auch die Nebenfiguren sind wunderbar gezeichnet. Ob Medusa oder auch die Sphinx, beide sind unglaublich lebhaft dargestellt und die Reise zu ihnen war sehr interessant. Auch kommen Persephone und Hades vor und ihre Beziehung war wunderschön dargestellt.

Die Handlung war abwechslungsreich gestaltet und bot neben Göttern und Nymphen zahlreiche tolle Settings. Zwar war der Verlauf ab einem gewissen Punkt für mich vorhersehbar, doch änderte dies nichts an meinem Lesevergnügen und der Unterhaltung, die ich hier geboten bekam.

Vor allem nach diesem Ende kann ich das Finale kaum noch erwarten und es ist gewiss, das dort noch mal einiges auf uns zukommen wird.

Fazit

Juli Dorne schafft eine packende Neuinterpretation griechischer Mythologie und webt sowohl alte, als auch neue Erzählungen gekonnt ein. Das Sahnehäubchen aber bilden die vielen Schauplätze und Charaktere, die gemeinsam mit dem Stil Spannung, Emotionen und Tiefe schufen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Freundschaft, Magie und Mut - absolut hinreißend

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1) von David Farr

„Das Buch der gestohlenen Träume“ ist das Debüt des britischen Drehbuchautors und Regisseurs David Farr und wird ab 11 Jahren empfohlen. Mit diesem Auftakt schafft der Autor eine neue Fantasy Reihe, die Unterhaltung, Magie und Faszination bietet.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an mitgerissen: anspruchsvoll, aber dennoch leicht zu lesen und unglaublich spannend. Durch bildhafte Details und Tiefe schuf er eine Lebendigkeit, die mich wahrhaftig dabei sein und vor Erstaunen die Augen weit aufreißen ließ.

Die Welt um Krasnia ist wunderbar entworfen, mit so mancher parallele zu unserer Welt, doch weniger technologisiert, was ihr einen ganz besonderen Charme verleiht. Luftschiffe ermöglichen hier die schnellste Art zu Reisen und Radio sowie Zeitung sind die gängigsten Informationsquellen.

Die zwei jungen Protagonisten, Rachel und ihr Bruder Robert, waren mir sofort sympathisch. Beide haben ihre Stärken und sind sehr unterschiedlich gestaltet. Sie zeigen nicht nur Mut, sondern kämpfen auch für das, was ihnen wichtig ist. Ich habe mit ihnen gebangt, gehofft, gekämpft, gerätselt und gelitten.

David Farr ist es gelungen, Emotionen und Spannung in einem wunderbar harmonischen Verhältnis miteinander zu verbinden. Und gerade die Spannung ist von Beginn an enorm hoch, erfahren wir doch erst im Verlauf, welche Hintergründe uns in die jetzige Situation brachten. Rätsel müssen gelöst, Gefahren überwunden und Spuren verfolgt werden.

Am Ende bleibt die Sehnsucht nach der Fortsetzung und viele Fragen, wie: Was ist richtig? Was ist falsch?

Fazit

Das Buch der gestohlenen Träume erzählt von Familie und Freundschaft, Mut und Magie und die Liebe zu Büchern und Worten. Nicht nur für Kinder ist diese Geschichte ein Genuss, sondern auch für Erwachsene, die sich fragen: Bin ich dazu bereit, das Richtige zu tun? Und wie weit würde ich dafür gehen? Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Freundschaft, Vertrauen und eine wunderbare Liebe

Sangua-Clan 1. Blood Rebel

Blood Rebel von Darcy Crimson

Blood Rebel von Darcy Crimson

Blood Rebels war für mich eine der Neuerscheinungen, nach denen ich mich so sehr sehnte, obwohl ich den Klappentext noch nicht mal kannte und ich war direkt im Bann, als ich dann endlich die ersten Seiten las.

Denn wir werden direkt in eine aufregende Handlung geworfen und lernen Cara und Kisa, die beiden Protagonistinnen kennen. Eine illegale Untergrundparty in den Katakomben Neapels, ein Kuss und ein Biss von Kisa, und Cara wird zur Vampirin, die nach Rache sinnt.

Ich habe mich gleich in das Setting von Neapel verliebt. Gerade weil es mal nicht in Kanada oder den USA spielte gefiel es mir so gut. Doch ließen lebhafte Bilder und Details den Schauplatz auch lebendig werden, wodurch es sich anfühlte, als sei ich wahrhaftig dabei.

Die Handlung war unglaublich spannend aufgebaut und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Vampire, Kämpfe, und eine queere Enemies to Lovers Geschichte, die vor allem durch liebevolle Herzlichkeit überzeugt und gänzlich auf toxische Werte verzichtet, wie man sie öfter in diesen Tropes findet.

Statt blutrünstiger Szenen geht es hier um Vertrauen, Freundschaft und Verrat. Am Ende hätte ich sogar noch längst in der Geschichte verweilen können, weil sie mich so unglaublich gut unterhalten hat und begeistern konnte.

Fazit

Blood Rebels erzählt von Freundschaft und Vertrauen und führt uns gemeinsam mit den Protagonistinnen Cara und Kisa ins wunderschöne Neapel. Eine queere Fantasy, die besonders durch seine Darstellung der Enemies-to-Lovers Liebe glänzt.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Episches Finale einer Bestseller würdigen Reihe

Der Knochensplitterpalast

Der Knochensplitterpalast: Der Krieg (Drowning Empire 3) von Andrea Stewart

Der Knochensplitterpalast: Der Krieg (Drowning Empire 3) von Andrea Stewart

Im finalen Band der „Knochensplitterpalast“ Reihe geht es noch einmal richtig zur Sache. Für Lin hält dieses Finale noch einmal eine Reihe schwerwiegender Entscheidungen und Vorkommnisse bereit. Jedes Geschehen führte zum letzten, finalen Punkt, in dem alle Fäden zusammenführen und die Handlung zu einem Ganzen wird.

Über die Bände hinweg ist Lin zu einer sehr mutigen jungen Frau geworden, die sich allen Aufgaben mit Eifer stellt. Ihre vollständige Entwicklung mitzuerleben war so unbeschreiblich schön und so wuchs sie mir mit jeder Moment mehr und mehr ans Herz. Jorvis hielt für uns so einige Überraschungen parat, doch mehr sage ich hier dazu nicht.

In diesem Band wurde öfter zur Erzählperspektive gewechselt, was zum besseren Verständnis der Handlungsweisen einzelner Charaktere führte. Neben Lins Erzählstrang habe ich am liebsten den von Ranami mitverfolgt. Die einzelnen Figuren haben ein tiefes Loch hinterlassen, ob ihrer Persönlichkeiten, die ich so sehr mochte und wohl nie vergessen werde.

Eine unglaubliche Fantasy Story mit tollen Figuren und jeder Menge Spannung in einem asiatischen Setting, in dessen Bildern, Zeilen und Erlebnissen eine ganz eigene Magie mitspielt - mehr Worte als „Episch“ werden dieser Reihe nicht gerecht.

Fazit

Das Finale der „Knochensplitterpalast“ Reihe endet mit einem fulminanten Knall, doch vor allem zeigt Andrea Stewart hier noch einmal eine geballte Mischung aus Fantasy, Spannung und Emotionen. Ein schwieriges Unterfangen. Eine epische Geschichte. Figuren, die zu Freunden wurden.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Rasant, magisch, rätselhaft und spannend

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! von Anja Wagner

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! von Anja Wagner

Im zweiten Abenteuer der Magic Agents führt uns Anja Wagner nach Prag, wo wir mit Elia die entführte Libuše retten müssen. Auf ihrer Mission sind selbstverständlich Selmor (ihr magischer Begleiter) und Glenda (ihre Uhrenhexe) dabei.

Doch schnell steht fest, dass ihnen jemand immer wieder Steine in den Weg legt. Wird es Elia gelingen, Libuše zu befreien?

Die Autorin zeichnet erneut ein lebhaftes und bildliches Geschehen, in dem wieder einmal meine absoluten Favoriten, Selmor und Glenda, hervorstachen, doch auch alle anderen Wesen und Figuren sind mit Detail Liebe gezeichnet und ich möchte wirklich keinen von ihnen missen.

Die Ideen in diesem Buch sind wieder einmal herrlich kreativ und fantasievoll. Durch die Geister verleiht die Autorin der Geschichte etwas Einzigartiges und vor allem Besonderes, denn so viele unterschiedliche Wesen habe ich noch nie erlebt.

Es macht unglaublich Spaß, gemeinsam mit der sympathischen und schlauen Elia auf Spurensuche zu gehen und dabei wieder zauberhafte Vignetten vor Augen zu haben, sowie Auszüge aus Büchern bzw. Abbildungen von Rundbriefen. Die Gestaltung lässt jedes Leser Herz höher schlagen.

Spannung und Humor erwarten uns in diesem Buch, das bis zum Schluss bestens unterhält und die Vorfreude auf kommende Werke unermesslich steigen lässt.

Fazit

„In Prag drehen die Geister durch“ entführt uns gemeinsam mit Elia und ihren Begleiter zu einer rätselhaften Spurensuche. Anja Wagner erschafft ein rasantes, magisches, humorvolles und spannendes Abenteuer. Schon jetzt kann Elias nächste Mission kaum erwarten werden.