Profilbild von Natalie86Hosang

Stand by Me

Rezension „Stand by Me (Second Chances 2)“ von Helena Hunting

Rezension „Stand by Me (Second Chances 2)“ von Helena Hunting

Meinung

Bereits „Lean on me“ habe ich verschlungen und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Meine Freude auf die Fortsetzung war so hoch, dass ich direkt in die Geschichte sprang, sobald sie da war. Was auf mich traf, überraschte mich nicht nur zutiefst, sondern begeisterte mich erneut haushoch.

Erneut bin ich dem mitreißenden Schreibstil der Autorin verfallen, in dem so viel Gefühl mitschwingt, dass Seite um Seite an mir vorbeizog. Kailyn und Daxton haben mein Herz auf Anhieb für sich eingenommen und durch die wechselnden Perspektiven gelang es mir, beide auf eine intensive Art kennenzulernen. Wenngleich ihr erstes aufeinandertreffen ein wenig klischeehaft war, so war es auch von Humor getränkt und ließ mich einfach über die Situation schmunzeln.

Ich verliebte mich nicht nur in die beiden, sondern auch in die Geschichte. Die Rückblendenden zur College Zeit haben mir wahnsinnig gut gefallen und durch sie fühlte ich mich den beiden noch näher. Von meiner Seite hätten es sogar noch mehr dieser Momente sein können, doch auch so war es einfach perfekt. Daxtons kleine Schwester war der Hammer, nicht nur erfrischend, verlieh sie der Geschichte Würze und einen ganz besonderen Charme.

Helena Hunting setzt in Punkto Tempo der Liebesgeschichte auf Ruhe und eine langsame Entwicklung, was ich viel authentischer, realistischer und ehrlicher finde, als mit Pauken und Trompeten. Die beiden lassen sich Zeit, denn obwohl sie sich bereits auf dem College zueinander hingezogen fühlten, lernen sie sich neu kennen und das fand ich einfach nur wunderschön echt.

Erneut traf ich auf unerwartete Plottwists, die sich nicht nur um die Beziehung der beiden dreht, wodurch die Handlung interessante Wendungen annimmt. Mit „Lean on me“ bin ich bereits zum Fangirl geworden, doch die Fortsetzung toppt Band 1 um Längen und beweist, dass zweite Teile keine Lückenfüller sein müssen!!

Fazit

Stand by me von Helena Hunting ist witzig, charmant, spannend und unterhaltsam und bildet mit Kailyn und Daxton ein traumhaftes Paar, welches man sofort lieben muss. Der angenehme Stil der Autorin lässt die Seiten dahinfliegen und ich bin überrascht, welcher Tiefe ich hier begegnen durfte. Eine rundum perfekte Wohlfühl Handlung, die ihren ganz eigenen Flair mit sich bringt.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Herzerwärmend, witzig und zauberhaft

Liebe Olivia, wie buchstabiert man Freundschaft?

Rezension „Liebe Olivia, wie buchstabiert man Freundschaft?“ von Julie Murphy

Rezension „Liebe Olivia, wie buchstabiert man Freundschaft?“ von Julie Murphy

Meinung

Klingt dieser Titel nicht einfach wunderbar? Und sieht dieses Cover nicht einfach wunderschön aus? Perfekte Voraussetzungen für eine Geschichte, die ich unbedingt lesen musste. Bisher war mir die Autorin nicht bekannt, doch das änderte nichts daran, dass ich Feuer und Flamme auf ihr Buch war und sogleich reinspringen musste.

„Liebe Olivia, wie buchstabiert man Freundschaft“ entpuppte sich schon nach wenigen Seiten zu einem echten Glücksfang, bei dem man merkt, dass die Zeit keine Rolle spielen wird und man eine unvergessliche Zeit zwischen den Seiten verbringt. Julie Murphy bescherte mir ein so wunderschönes Leseerlebnis, dass ich nicht nur aus dem schwärmen nicht mehr rauskomme, sondern auch wünschte, die Geschichte wäre nicht zu Ende. Der Autorin gelingt eine perfekte Coming-of-Age-Story, mit einer ebenso perfekten Mischung aus Witz, Tiefe und Herz.

Dieser Geschichte enthält nicht nur wichtige und ernste Themen, sie macht auch glücklich und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Für mich gestaltete sich die Handlung zu einem Wohlfühl Erlebnis, das leider viel zu schnell zu Ende war. Wir erleben die Story aus Sicht der 13 jährigen Olivia in der Ich-Perspektive. Olivia ist ein Charakter, den ich sofort ins Herz schließen konnte. Olivia war so herrlich unperfekt, denn sie ist nicht nur witzig und sympathisch, sie mag auch ihren fülligen Körper, was ich absolut beeindruckend fand. Olivia ist authentisch und der Autorin ist mit ihr eine ganz zauberhafte Figur gelungen, in die man sich hineinversetzen kann.

Durch ihre Empfindungen und Gedanken habe ich mit Olivia gefühlt und gelitten. Julie Murphy überzeugt aber nicht nur mit Olivia, sondern auch den anderen Figuren. Besonders Olivias Vater hat mein Herz im Sturm erobert. Die Freundschaft zwischen Oscar und Olivia war herzerwärmend und sorgte für ein strahlendes Lächeln in meinem Gesicht. Julie Murphy behandelt auf feinfühlige und dennoch leichte Weise viele bedeutende Themen wie Familie, Scheidung, Freundschaft, Selbstliebe und Diversität. Julie Murphy hat mich nicht nur zum nachdenken angeregt, sie vermittelt auch wichtige Messages.

Sie berührte mich, sorgte aber zugleich auch für ein Gute-Laune Feeling. Olivias Art und Weise war so entzückend und amüsant, dass ich mehr als einmal schmunzeln musste. Auch das Setting sorgte bei mir für Herzflattern, denn ich liebe Bücher, die in Amerika spielen und so entführt uns Julie Murphy in die Südstaaten, in eine Kleinstadt nach Texas. Mit einem herzerwärmenden Ende setzt Julie Murphy der rundum perfekten Geschichte die Krone auf.

Fazit

„Liebe Olivia, wie buchstabiert man Freundschaft“ ist klug, herzerwärmend und zauberhaft witzig. Ein wundervolles Buch! Bereits meine erste Geschichte der amerikanischen Autorin Julie Murphy bescherte mir unvergessliche Lesestunden. Eine starke Heldin, liebenswürdige Charaktere und eine mitreißende Geschichte, die vollgepackt ist mit Humor, Herz und wichtigen Botschaften verstecken sich hinter den Seiten. Dieses Kinderbuch erobert Herzen im Sturm, bereitet Gute Laune und kombiniert wohlfühlen mit unendlichem Schwärmen. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Atmosphärisch und grandios

The Evil of Salwood

Rezension „The Evil of Salwood: Gänsehaut-Thriller“ von Ann-Kristin Gelder

Rezension „The Evil of Salwood: Gänsehaut-Thriller“ von Ann-Kristin Gelder

Meinung

Normalerweise habe ich schon vor längerer Zeit dem Genre Thriller, zumindest im Buch Bereich, abgeschworen, aus diversen Gründen. Und das, obwohl ich Thriller schon immer äußerst faszinierend fand, immer noch finde, nur reichte es nicht mehr, um auch als literarische Werke bei mir einzuziehen, mein Herz zu erobern. Mit „The Evil of Salwood“ wagte ich den Sprung erneut, und ob die Autorin mich begeistern konnte, erzähle ich nun.

Zunächst war ich von dem Cover absolut hingerissen und der KT machte mich neugierig. Der ausschlaggebende Punkt war aber wohl, dass nicht nur eine Liebesgeschichte hinter den Seiten stecken sollte, sondern auch Mystik, Geister, welche bei mir schon für höchste Euphorie sorgen. Und so begann ich zu lesen…

Und war von Anfang an geflasht. Der Schreibstil der Autorin strotzt vor einem unglaublichen Grusel Feeling, Spannung und einer einnehmenden Gefühlswelt, die mich sofort in ihren Bann zogen. Besonders die Ausdrucksweise der Autorin hatte es mir angetan und ließ mich durch die Seiten fliegen. Schon ab der ersten Seite verstand die Autorin es, eine unerbittliche Spannung aufzubauen, gepaart mit einer Stimmung, die mir den Atem raubte.

Mit ihren Ideen wurde ich nicht nur überrascht, sondern bekam auch eine gehörige Portion Gänsehaut verpasst. Auch die Charaktere fühlten sich so echt und real an, dass ich glaubte, sie zu kennen. Die Handlungsweisen der Figuren waren authentisch und nachvollziehbar, so dass ich sie ins Herz schließen musste. Besonders die Perspektivwechsel sorgten noch einmal für eine unbändige Spannung und durch Wendungen, sowie einer starken Ladung Gefühl, Liebe und Grusel bleibt am Ende nichts mehr zu sagen, als „The Evil of Salwood“ ist der HAMMER!

Ob mit diesem Werk meine Leidenschaft für Thriller auch wieder ins Buch Genre zurückkehrt kann ich noch nicht sagen, jedoch legt die Autorin einen meisterhaften Grundstein, bei dem ich mir wünschte, jeder Thriller wäre so, denn dann lautete meine Antwort definitiv „ja, gib mir den nächsten Thriller“!

Fazit

Ann-Kristin Gelder nimmt den Leser in „The Evil of Salwood“ auf eine Geschichte voller Gefühl, Liebe, Spannung, Wendungen, Grusel, Mystik und starker Figuren mit, so dass man zu keiner Zeit aus dieser perfekt eingefangen Stimmung auftauchen will/kann und am Ende nur noch denkt, „was habe ich gerade für ein Meisterstück gelesen“! Wenn Thriller so sind wie dieses Werk, könnte bald mein Blog wieder Genre Zuwachs bekommen! Bis dahin bleibt mir nur noch zu sagen, „Empfehlung der Extraklasse“!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Meisterhaft konnte es nur zum Jahreshighlight werden

Broken World

Rezension „Broken World: Wie willst du leben?“ von Jana Voosen

Rezension „Broken World: Wie willst du leben?“ von Jana Voosen

Meinung

Eigentlich finde ich ja immer Worte für jene Bücher, die ich gelesen habe. Doch nachdem ich dieses Buch beendete, war ich sprachlos und konnte sowohl meine Gedanken, als auch Gefühle nicht sortieren. Ich bin absolut geflasht von dieser emotionalen, mitreißenden, spannenden Story. Jana Voosen nimmt den Leser mit in die Metropole Zentral-Vahvin mit ihren extrem Gesetzen, die mir eine Gänsehaut bescherten.

Einzig das Recht des Gesunden und Stärkeren zählt hier. Das System duldet nichts anderes!! Es gelten harte Strafen für Mitleid oder Hilfe. Jana Voosen hat die Klassenunterschiede, wie auch die extremen Regeln der Regierung auf erschreckend reale Weise dargestellt, so dass ich beim Leser mehr als einmal fassungslos war. Entweder zählst du zur Elite, oder zum Nichts, ohne Rechte. Nicht nur für Yma war es beklemmend, gefährlich und beängstigend, sondern auch für mich, denn ich spürte die geballte Ladung der Emotionen bis in jede Zelle.

Jana Voosen schafft eine zutiefst berührende, bildhafte und vor Hochspannung strotzende Handlung, die zudem mit abwechslungsreichen Szenen aufwartet. Jana Voosen regt zum nachdenken an und verschlug mir pausenlos die Sprache. Jana Voosen zeigt auf dramatische Weise, wie Menschen sein können. Die Charaktere sind authentisch und von sympathisch, bis geht gar nicht ist alles vertreten. Die Autorin zeigt eine Vielfalt und meisterhafte Umsetzung, wie ich es selten zuvor erlebt habe.

Tausende Gefühle fluteten mein Inneres und ließen mich weinen, staunen, aber auch bewundern. Humor, Freundschaft, Liebe, Intrigen, Verrat - in dieser Geschichte gibt es alles. Mit zahlreichen Wendungen, die unvorhersehbar waren, Tiefe und Action im perfekten Einklang, raste die Geschichte mit irrer Geschwindigkeit zu einem Jahreshighlight. Schon jetzt kann ich die Fortsetzung nicht erwarten. Grandios. Genial. Fulminant.

Fazit

Was bitte ist „Broken World“ für ein spektakuläres Buch? Erschreckend, Atem raubend, sprachlos machend, unfassbar spannend und voller Emotionen. Jana Voosen führt den Leser in eine gefährliche Welt, in der nur das Recht der stärkeren zählt. Meine Gedanken und Gefühle rasten unaufhörlich und am Ende bleibt mir nur zu sagen „WOW“!!!! Lest diese Geschichte! Ein Page Turner der Extraklasse und mit Garantie zum Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Zukunft trifft auf Vergangenheit

Hella - Your Yesterday Is My Tomorrow

Rezension „Hella - Your Yesterday Is My Tomorrow“ von Melanie Mur

Rezension „Hella - Your Yesterday Is My Tomorrow“ von Melanie Mur

Meinung

James flüchtet mit anderen Menschen aus dem Jahr 2176 in die Vergangenheit. Warum? Die Erde ist unbewohnbar, nachdem die Menschen sie immer mehr zerstörten. Bis es zu spät war…
Nun wollen sie es in der Vergangenheit besser machen, doch wird ihnen das gelingen? Was geschieht, wenn Zukunft und Vergangenheit aufeinandertreffen?

Melanie Mur erzählt ihre Geschichte sowohl in der Zukunft, als auch in der Vergangenheit, wodurch ich als Leser Einsichten und Eindrücke zu beiden Zeiten bekam, die mich sehr faszinierten. Schon der Prolog war sehr einnehmend und auch der weitere Verlauf übte eine enorme Sogwirkung auf mich aus, so dass die Handlung nur so dahin flog. Der Schreibstil ist verständlich und angenehm zu lesen.

Die Charaktere waren ehrlich und Echt ausgearbeitet, so dass ich ihnen folgen konnte und sie für mich in Punkto Gedanken und Gefühle greifbar und nah waren. Hella zeigt sich hier in der Position einer starken Frau, was ich erfrischend fand, bedenke man, dass sie aus dem Jahr 1484 kommt. Auch James war mir sofort sympathisch und man konnte sich mit den Figuren, ob Ansichten oder Verhalten, identifizieren.

Schon die Thematik der Geschichte macht dieses Buch zu einem wichtigen Werk, denn auch wenn es eine Dystopie ist, so befasst sie sich mit dem Klimawandel. Melanie Mur gibt Anlass zum nachdenken, denn oftmals handeln wir erst, wenn es zu spät ist. Die Geschichte handelt von Veränderung, dass es in unserer Hand liegt, etwas zu tun. Auch eine Liebesgeschichte fand ihren Platz in diesem Buch und somit bleibt am Ende nur noch zu sagen, dass „Hella - Your Yesterday is my Tomorrow“ eine durch und durch grandiose Dystopie ist.

Fazit

Wenn Zukunft auf Vergangenheit trifft. Melanie Mur präsentiert in ihrer Dystopie eine packende, spannende Handlung mit sympathischen Charakteren, und gibt Anlass zum nachdenken über wichtige Themen, die gerade heute jeden von uns betreffen. Ist die Liebe imstande die Welt zu retten? Brilliant und beeindruckend umgesetzt erhält dieses Buch von mir eine absolute Empfehlung!