Profilbild von Natalie86Hosang

Das Genesis Backup / Das Genesis Backup 2

Rezension „Das Genesis Backup 2“ von Dale Harwin

Rezension „Das Genesis Backup 2“ von Dale Harwin

Meinung

Das Genesis Backup 2 - Die Suche nach der Wahrheit geht weiter und ich war natürlich gespannt auf die Fortsetzung, in der der Autor ist versteht, seinen Leser von Anfang bis Ende an die Seiten zu fesseln, obgleich es hier und da mal ein Länge gab, die der Sogwirkung jedoch kaum einen Abbruch tut. Dale Harwin befasst sich mit künstlicher Intelligenz und lässt dem Leser kaum Verschnaufpausen.

Auch wenn die Ereignisse des ersten Bandes nicht mehr vollständig präsent waren gelang mir der Einstieg, in den man mitten hinein geworfen wird, mühelos. Der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen und durch die kurzen Kapitel schafft der Autor eine konstante Spannung, welche bis zum Ende anhält. Dale Harwin setzt auf Geheimnisse und führt uns über zahlreiche Schauplätze.

Nur langsam setzte sich das Puzzle zusammen. Fortwährend befand ich mich auf Verfolgungsjagden, die mir kaum Zeit zum Luft holen gönnten. Auch mit überstrapazierenden Technik Wissen Informationen oder Erklärungen muss sich der Leser nicht abgeben. Noch herrscht große Verwirrung in diesem Konstrukt, welche zweifellos gewollt ist und die Neugierde auf das Finale schürt. Neue Erkenntnisse und Entwicklungen der Charaktere zeigen eine Vielschichtigkeit, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Der Autor verbindet geschickte Schachzüge mit Rätseln, deren Lösungen teils noch im verborgenen liegen. Unterhaltung mit „Null Langeweile Garantie“!

Fazit

Spannend von Anfang bis Ende. Wilde Verfolgungsjagden treffen auf eine interessante Thematik. Dale Harwin weiß auch mit seiner Fortsetzung des „Genesis Backup“ zu überzeugen und präsentiert clever gespickte Schachzüge, sowie Entwicklungen und Geheimnisse.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Blockbuster Erlebnis

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Rezension „Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger“ von Caroline Brinkmann

Rezension „Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger“ von Caroline Brinkmann

Meinung

Seit mir dieses Buch zum ersten Mal begegnet ist, hatte ich diesen inneren Drang es lesen zu müssen und zudem schrie der KT, dass es genau mein Geschmack sein würde. Was mich erwartete, übertraf jede Vorstellung.

Caroline Brinkmann hat einen einnehmenden Stil, absolut angenehm und bildhaft, so dass ich durch die Seiten flog. Die Autorin führt uns in die Welt von Tokito, einem japanischen Setting, welches von 6 Clans dominiert wird. Caroline Brinkmann nutzt mehrere Handlungsstränge um gleich von Anfang an eine kaum auszuhaltende Spannung zu erzeugen. Ich war berauscht und fasziniert zugleich.

Zunächst treffen wir auf Erin, die gerade ihre Clanzugehörigkeit verloren hat. Ohne Clan jedoch lebt es sich in Tokito gefährlich und so gerät Erin in tödliche Gefahr. Um ihr Leben zu retten nimmt Erin einen Deal mit einem Dämon an.

Caroline Brinkmann überzeugt in ihren Handlung durch fortwährende überraschende Wendung und einer Kulisse, die mir den Atem raubte. Normalerweise tue ich mich mit zu vielen Sichtweisen schwer, aber hier empfand ich es weder als verwirrend, noch unangenehm, eher höchst spannend und mitreißend. Je mehr ich in die Story gezogen wurde, umso tiefer tauchte ich ein und wurde mit eisernen Ketten an sie gebunden.

Die außergewöhnlichen und vielfältigen Charaktere, sowie die vielschichtige Welt haben mir ein unvergessliches Lese Erlebnis beschert. Besonders die Dialoge zwischen Erin und dem Dämon sorgten für köstlich amüsante Momente. Auch wenn die Geschichte abgeschlossen zu sein scheint, wäre ich die erste, welche bei einer Fortsetzung „hier“ schreit.

Fazit

Caroline Brinkmann gelingt mit „Die Clans von Tokito“ eine komplexe, vielschichtige Geschichte, welche insbesondere durch sein japanisches Setting und die unglaublich tollen Charaktere punkten kann. Mit Humor und einer schier unbändigen Spannung schafft sie ein mitreißendes Blockbuster Erlebnis, das aufgrund seiner Außergewöhnlichkeit zum Highlight wird. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und setzt dem coolen Abenteuer die Krone auf. Dieses Buch muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 22.09.2021

New Adult mit Rhythmus vor traumhafter Kulisse

Dance into my World

Rezension „Dance into my World: Roman (Move District, Band 1)“ von Maren Vivien Haase

Meinung

In „Dance into my World (Move District 1)“ erzählt Maren Haase die Geschichte von Jade und Austin. Jade möchte nach einem traumatisierenden Jahr in New York neu anfangen. Kann Jade dort ihre Träume verwirklichen und was hat das Schicksal für sie vorgesehen? Jade begegnet Olivia, welche ebenfalls Tänzerin ist, und wird überredet an einem Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen, wo sie auch auf Austin trifft. Doch was, wenn Jade ihre Vergangenheit einholt?

Maren Haase erzählt in ihrem Buch die Geschichte aus Jades Perspektive, wodurch sie für mich nicht nur nah und greifbar war, es gelang mir auch ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung intensiv kennenzulernen. Der Schreibstil ist mitreißend, erfrischend und angenehm, wodurch die Autorin mich mit Leichtigkeit durch die Seiten hat fliegen lassen.

Austin wollte seit der Highschool nicht anderes machen außer tanzen. Nun unterrichtet er und das mit einer charmanten, besonderen, einnehmenden Art, dass man ihm gleich verfällt und jede Facette von ihm kennenlernen muss. Auch die Nebenfiguren, wie Olivia mit ihren blauen Haaren und einnehmenden Charakter, haben mein Herz im Sturm erobert. Maren Haase trifft mit ihrer Kulisse rund um New York mitten ins Schwarze und entführte mich hautnah, lebendig und Echt ins Geschehen hinein.

Schon von Beginn an herrschte eine kaum auszuhaltende Spannung, welche mit jeder Seite noch mehr an Intensität gewann. Ich wurde in Austin’s und Jade‘s Welt hineingezogen und wollte zu keiner Zeit aus ihr auftauchen. Maren Haase zeigt uns mit ihrem New Adult Roman die Liebe und Hingabe zu New York, aber auch dem Tanzen. Ich war fasziniert und berührt. Zwischen Austin und Jade herrschte eine starke Anziehung und doch war da immer diese Frage nach Jade‘s Vergangenheit. Welche Geheimnisse steckten dahinter und könnten sie womöglich alles gefährden?

Mit dem Debüt von Maren Haase, auf das ich so lang hingefiebert habe, trafen nicht nur die Handlung, sondern auch die Charaktere ins Schwarze und bereiteten mir ein Highlight, das mich noch mehr auf Band 2 hinfiebern lässt. Wer wissen möchte, ob Austin und Jade ein Happy End bekommen, der sollte unbedingt zu dieser Geschichte greifen. Mein Herz empfiehlt euch „Dance into my World“ aufs höchste!

Fazit

Ein großartiges Cover, eine Augenweide in jedem Regal, eine himmlische New Adult Story inmitten New Yorks und ein Paar, das sich in dein Herz brennt. Was braucht ein Highlight mehr? Maren Haase gelingt mit „Dance into my World“ eine Geschichte rund ums Tanzen, voller Emotionen und Gefühle, mit greifbar nahen Charakteren, in die man sich einfach verlieben muss. Lass dich federleicht durch New York tragen und von den Worten der Autorin berühren.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Eine zauberhafte Geschichte mit Witz und Magie

Ein Mädchen namens Willow 2: Waldgeflüster

Rezension „Ein Mädchen namens Willow 2: Waldgeflüster: Für alle, die wissen möchten, welche Kräfte in der Natur stecken (2)“ von Sabine Bohlmann

Meinung

Obwohl ich Sabine Bohlmann vor diesem Buch ...

Meinung

Obwohl ich Sabine Bohlmann vor diesem Buch noch nicht kannte und somit auch den ersten Band von „Ein Mädchen namens Willow“, gelang mir der Einstieg mühelos und doch möchte ich gerade jetzt die mutige, aufgeweckte Willow erneut treffen und werde schon bald zu Teil 1 greifen.

Sabine Bohlmann spricht in diesem Kinderbuch (ab 10 Jahre) nicht nur angemessen und verständlich die jungen Leser an, sondern auch große, deren Fantasie und Magie im Herzen erhalten geblieben sind, so wie mich, und untermalt ihren Text mit zauberhaften Illustrationen, wodurch lebendige Bilder im Kopf entstanden.

Willow wuchs mir mit ihrer liebevollen und neugierigen Art direkt ans Herz. Auch die weiteren Charaktere, welche mit Hingabe in das Geschehen integriert sind, waren vorstellbar und detailreich gezeichnet. Die Handlung steckt voller Magie, auf jeder Seite war sie spürbar, wodurch ich mich einer lebhaften Erzählung gegenüber sah in der keine Langeweile herrschte, und die allen voran eine Menge Gefühle und Gedanken in mir auslöste.

Die Erzählperspektive und der mitreißende Stil der Autorin warf mich mitten ins Geschehen und bescherte mir mehrfach herzhafte Lach Momente, wodurch ich nur so durch die Seiten flog. „Waldgeflüster“ sorgt mit Zauberei, Hexen und allerhand mehr für größte Faszination, Begeisterung, Neugier und jede Menge Spannung. Ob groß oder klein, lass dich gemeinsam mit Willow auf ein unvergessliches Abenteuer ein und erfahre, was „Freundschaft“ bedeutet!

Fazit

Sabine Bohlmann beschreibt mit „Ein Mädchen namens Willow 2“ eine liebevolle, phantasievolle, witzige und fesselnde Geschichte, die vor Magie, Spannung und wundervoll gezeichneten Charakteren, sowie Illustrationen, nur so strotzt. Ein Kinderbuch über den Kern der Freundschaft und für jeden Leser geeignet. Mein Herz eroberte Willow im Sturm und ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen 😍

Veröffentlicht am 21.09.2021

Staunen in einer eindrucksvollen Welt

Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister

Rezension „Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister: Band 1“ von Angela Kirchner

Meinung

Was wäre, wenn neben der realen Welt, die Welt der Geister existieren würde? Was wäre, wenn dich zugleich Furcht ergreift, du aber auch nicht mehr loslassen könntest? Läufst du weg? Als Viktor in einen Mafiaboss der Geister läuft wird er gleich für einen Auftrag von ihm beauftragt. Wie wird Victor sich schlagen? Komm und staune, schmunzle, lache und vielleicht triffst auch du auf einen Geist neben dir.

Angela Kirchner hat etwas unfassbar besonderes, geniales erschaffen, bei dem die Zeit an mir vorbei raste und alles um mich herum nichtig wurde. Bei dem ich Tränen vor lachen weinte und vor Spannung kaum noch stillsitzen konnte, denn ES PASSIERT IMMER WAS!!! An jedem noch so kleinen Fleck des Geschehens war was los - es war einfach GENIAL! Schon die Idee, die lebendige Welt mit der Geisterwelt zu verbinden fand ich faszinierend und großartig.

Nicht zuletzt lag meine Euphorie und schiere Begeisterung an dem lebendigen Stil der Autorin, wodurch alles greifbar, mitreißend und atmosphärisch wurde. Etwas schwer tat ich mich mit den verschiedenen Perspektivwechseln der Protagonisten, aber das ist auch schon meine einzige Kritik. Natürlich steht Victor als Haupt Figur im Vordergrund, aber es gibt noch weitere in dieser Rolle die zu Wort kommen.

Die Spannung ist ein fester, unabdingbarer Bestandteil der Story und ich wusste oftmals nicht wohin mit meinen Gedanken, Gefühlen und dem Dauer Nervenkitzel in meinen Zellen. Gänsehaut beschlich mich und krabbelte meinen Rücken hinauf. Die Ereignisse sorgten für ein Dauer Staunen, welches ich nicht weggewischt bekam. Die Charaktere waren für mich nicht nur greifbar, sondern auch nah und echt. Besonders die Komik diverser Situationen war unglaublich gut dargestellt und sorgte für ordentliche Lacher.

Mit seiner Geister Dynamik mag die Geschichte zwar perfekt in die Herbst Zeit passen, doch egal wann man das Buch liest, man wird von der Welt regelrecht eingesogen und kann sich nach dem Ende nur noch wünschen, die Fortsetzung wäre schon da! Egal ob junge oder ältere Leser, Angela Kirchner bietet Action und Witz in einer eindrucksvollen Welt, die man lieben muss!

Fazit

Auch wenn die Wechsel der Perspektiven mir etwas zu schaffen machten, erreichte Victor Fleck mein Herz aufs höchste und glänzt nicht nur mit Dauer Spannung, sondern auch Lachen, Staunen und einer beeindruckenden Dynamik. Zahlreiche Ereignisse und eine lebendige, ausdrucksstarke Welt ließen mich zutiefst begeistert, fasziniert und in freudiger Erwartung auf Band 2 zurück. Bist du bereit für die Geister?