Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Überraschungshit Par excellence

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Rezension „Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler“ von Stefanie Lasthaus

Rezension „Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler“ von Stefanie Lasthaus

Meinung

Touch of Ink war für mich einer der Frühjahrs Titel, deren erscheinen ich nicht erwarten konnte. Ich bin schon in vielen Gestaltwandler Geschichten umhergewandert, und allesamt haben sie mich auf spektakuläre Art und Weise fasziniert. Menschen durch die Magie fließt um sich in ein Tier zu verwandeln. Gerade deshalb schnappte ich mir Touch of Ink sofort, als es bei mir einzog. Und mein Gefühl hatte recht damit, dass ich dieses Titel vorab krönte, denn Touch of Ink ist in allen Punkten ein Volltreffer.

Stefanie Lasthaus zog mich binnen weniger Seiten in einen unbrechbaren Bann, der sich mit jedem ihrer Worte um mich legte, als hielten eiserne Ketten mich fest. Allein ihre Bildgewalt machte mich sprachlos. Vancouver Island als Schauplatz, mit seinen Mythen, Legenden, seiner unberührten Natur, seiner Vielfalt und Schönheit. Ich war in jedes Bild verliebt und sog alles in mich auf. Dieser malerische Flecken gehört zweifellos zu jenen Orten, in denen ich mich verliere. So unfassbar gern wollte ich selbst vor Ort sein, auch wenn mir die Autorin stets das Gefühl gab, mittendrin zu stehen, so erfüllte mich doch Wehmut und eine tiefe Art von Fernweh.

Die junge 18. jährige Quinn zog mich ebenfalls in ihren Bann. Bodenständig, aber gezeichnet durch ihre Vergangenheit. Ich wollte jedem Teil ihrer Seele auf den Grund gehen, fühlte was sie fühlte und war tief beeindruckt von ihrer Stärke, dem Willen nie aufzugeben und ihrer ruhigen Art. Auch mit Nathan war eine Figur geschaffen, in die man sich automatisch verlieben musste. Hier trafen nicht naives Mädchen und Bad Boy aufeinander, sondern zwei ganz natürliche Menschen, mit ihren Fehlern, Ecken und Kanten. Nathan fasziniert auf eine Art und Weise, mit seinen Geheimnissen, seiner ruhigen Aura und dem gebrochenen, wie ich es selten zuvor erlebt habe.

An oberster Stelle standen die Rätsel um die Tribes und ich wurde zum Sherlock Holmes, der jeder Spur folgte, als hänge sein Leben davon ab. Zwar hatte ich immer wieder kleine Ahnungen und manches bewahrheitete sich auch, doch fast immer konnte Stefanie Lasthaus ihre Geheimnisse gut hüten. Die Gestaltwandler werden hier auf eine beinahe mystische, magische, kulturelle Art und Weise dargestellt, was unter anderem an der Verbindung zur Natur und den Indigenen Völkern liegt. Diese Kombination löste bei mir pure Begeisterung aus, denn es schuf eine Atmosphäre, die Jahrhunderte alt und doch nie vergessen schien.

Stefanie Lasthaus setzt auf detaillierte Erklärungen, insbesondere zu den Tribes, Gestaltwandlern, der Politik innerhalb dessen und alles was damit zu tun hat. So fühlte ich mich zu keinem Moment überfordert. Zudem bringt sie diese Informationen immer Stück für Stück ein, ohne den Leser zu erdrücken, und vor allen inmitten der Geschichte und nicht als abschließendes Glossar. Ich verfolgte die Handlung mit Klebstoff an den Fingern, denn ich konnte mich nicht von ihr lösen. Stefanie Lasthaus ließ zu keiner Zeit Langeweile aufkommen und trumpft mit etlichen Schock Momenten, sowie überraschenden Wendungen.

Zudem begleiten wir Nathan und Quinn in ihrem Studien Alltag, wodurch eine perfekte Harmonie zu den Gestaltwandlern herrscht. Leichtigkeit, moderne, Freundschaften, Verluste, Liebe, Vertrauen, Verrat, all das sind sind nur ein paar der Aspekte, welche uns hier begegnen. In Punkto Liebesgeschichte setzt Stefanie Lasthaus auf knisternde, prickelnde, anziehende Momente, ohne jedoch den Fokus zu sehr in die Mitte zu zerren. All das herrscht in Perfektem Einklang und ich liebte jeden Teil davon heiß und innig. Es fehlte weder an Tiefe, noch Action oder Gefahren. Auch der Humor kam nicht zu kurz.

Stefanie Lasthaus schuf für mich den perfekten Schmöcker, welchen ich so schnell nicht vergessen werde. Insbesondere nach einem Ende, dass mich schier überrollte. So vieles war passiert, so viele Emotionen prasselten auf mich ein. Ich wusste gar nicht mehr wohin mit mir und konnte schlussendlich auch nicht die Tränen zurückhalten. Stefanie Lasthaus konzipierte jenen Chliffhanger, die sich allumfassend um dein Herz ziehen und es zu zerreißen drohen. Wenn ich Band 2 dagehabt hätte, ich hätte die Nacht durchgemacht und weiter gelesen. Schockierend, bahnbrechend, spektakulär.

Fazit

„Touch of Ink“ ist jener Auftakt einer Reihe, die du auf ganzer Linie feierst. Eine stürmische Naturgewalt, aufbrausend, unberechenbar, gefährlich, voller Mythen, Legenden, Magie, Action, Geheimnissen, Hochspannung, Nervenkitzel, Emotionen und Bildgewalt. Mit Nathan und Quinn sowie den anderen Figuren gelingt der Autorin ein Volltreffer Par excellence. Wer einmal in dieser Geschichte abtaucht, kann dem Sog nicht mehr widerstehen.

Stefanie Lasthaus schuf die perfekte Mischung und bringt einen regelrechten Blockbuster hervor. Mehr Gestaltwandler, mehr Vancouver Island, mehr Zauber geht nicht. Ohne Zweifel der Überraschungshit 2021 für mich.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 20.02.2021

Die Connors - zum verlieben

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Rezension „Flowers of Passion – Flammende Lilien (Flowers of Passion 4): Roman“ von Layla Hagen

Meinung

Layla Hagen steht mit ihrer „Flowers of Passion“ Reihe für Sinnlichkeit, Leidenschaft, aber auch zarte Emotionen und Romantik. Jeder Band konnte mich bisher für sich einnehmen und meine Freude auf den neuen vierten Teil war riesig. Auch reiht sich das Cover wieder perfekt ein, wodurch die Reihe bildlich zu Eye Catchern wird.

Im Zentrum stehen diesmal Val, eine erfolgreiche Unternehmerin und Carter, der ganz schön sexy Anwalt. Beide Protagonisten haben mich in den Bann gezogen. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen waren lebhaft, authentisch und nachvollziehbar. Layla Hagen erschafft Charaktere mit Tiefe, die du einfach nicht mehr loslassen kannst. Zudem liebe ich an ihren Figuren, dass übermäßige Dramatik ausbleibt. Stattdessen erleben wir Natürlichkeit und jede Menge Liebe.

Auch im vierten Band bekam ich nicht nur durch Val und Carter, sondern deren Umfeld, eine große Portion Zusammenhalt und Familie ab. Die Dynamik dessen ist einfach unglaublich herzlich und jedes Mal fasziniert es mich aufs Neue. Die Familie Connor steht für mich für das, was sich so viele wünschen, aber leider nicht haben. Es ist eine unperfekte perfekte Familie. Sie erschaffen mit all ihren Geschwistern so viel warmherzige Situationen, dass man stets durch die Seiten fliegt.

Die Atmosphäre ist heimelig und am liebsten wäre ich noch endlos weiter in diesem Band gewandelt. Wie Val und Carter ihr Leben und ihre Liebe meistern? Dazu sage ich nichts, denn gerade dies ist es, was ihr unbedingt selbst erleben müsst. Layla Hagen verzaubert und amüsiert, sie nimmt die auf starke Emotionen mit, und verpackt all das in ihrem großartigen Stil. Wer Layla Hagen einmal kennengelernt hat, der wird ihr verfallen sein.

Sanft wie das Plätschern eines Baches, zart wie eine Blume, dass ist es, was Layla Hagen mit Perfektion beherrscht. Zudem erwarten euch deutlich ältere Figuren, was ich angenehm überraschend finde. Purer Genuss auf jeder Seite, der auf der Zunge zergeht. Ein traumhaftes Lese Erlebnis.

Fazit

„Flowers of Passion: Flammende Lilien“ steht ganz im Fokus von Zartheit, einnehmenden Emotionen, Sanftheit und Liebe. Layla Hagen besticht mit diesem Band wieder einmal durch herzliche Protagonisten, Romance pur, und all das ohne Dramatik. Auch die Hintergründe sind spannend erzählt und es mangelt der Geschichte an nichts. Lasst euch treiben und verzaubern. Ich kann den nächsten Band nicht erwarten. Einfach zum verlieben schön.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Diese Reihe ist herrlich

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

Rezension „Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23“ von Miriam Rademacher

Rezension „Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23“ von Miriam Rademacher

Meinung

Eine Ente namens Hng, ein Anwalt für Geister und durch sie Betroffene, eine Zeitreisende, ein Geist aus dem vorigen Jahrhundert und eine Frau, die nicht spricht. Klingt das nicht herrlich komisch, skurril, als wäre diese Truppe geradewegs aus der Anstalt entflohen? Ich sag euch, in so manchen Situationen hatte ich diese Gedanken, aber einfach, weil es zu köstlich komisch war. Ich mein ganz ehrlich, was kann bei denen im nächsten Fall, eine Burg namens Hidden Manor, schon schiefgehen? Tja öhm, eigentlich nichts, oder?

Miriam Rademacher erklärt sich mit Band 2 um Allison und Conny, das wohl verrückteste Duo, zu einer Autorin, die ich fortan den Geister-Sarkasmus-Ironie-schrecklich-witzig-skurril-verrückt-liebevoll Garant nenne. Egal wie schrecklich die Zeiten gerade sind, was du auch durchlebst, Miriam Rademacher schafft es binnen Sekunden, dich all das vergessen zu lachen. Schon im ersten Teil war ich zum Fangirl geworden, denn ich liebe dieses herrlich seltsame, mysteriöse, wobei du dich fortwährend fragst, ob dein Verstand eigentlich noch richtig tickt. Zudem schaffe ich es bei Miriam Rademacher nie, die Seiten zu lesen, ohne Lachanfälle.

Wenn es dann im Setting noch um eine alte Burg geht, deren Geheimnisse tief in den Mauern vergraben liegen, ist es erneut um mich geschehen. Ich finde es höchst faszinierend, wie Miriam Rademacher die verschiedensten Komponenten miteinander verbindet. Band 2 erhält einen ziemlich mystischen Touch, wodurch die Atmosphäre noch gruseliger, rätselhafter war. Jedes Mal hatte ich solch ein komisches Kribbeln im Nacken, als wenn mich gleich jemand anspringt. Als ich dann dem Geheimnis immer mehr auf die Spur kam, staunte ich zunächst verblüfft. WTF ging denn hier ab?

Die Moderne wurde geradewegs in eine alte Zeit verfrachtet, die in unseren Köpfen mit Angst und Schrecken verankert ist. Damit hatte ich um Hngs Willen nicht gerechnet. Meine Stimmung sank augenblicklich auf Null runter. Es war grauenhaft, was sich mir hier offenbarte. Ich habe schon so vieles über „diese Zeit“ gelesen, doch ahnte ich nicht, dass alles noch schlimmer gewesen sein könnte. Wieder einmal zog Miriam Rademacher mich auf eine endlose Berg und Talfahrt. Im einen Moment krümmst du dich noch vor lachen, im anderen bist du tief entsetzt und traurig. Das nenne ich mal ein meisterhaftes Talent.

Allison und Conny haben im zweiten „Harrowmore Souls“ Band ordentlich zu kämpfen und dieses Mal bekamen auch die anderen Figuren noch mehr Raum. Ich entdecke jedes Mal neues, das mich vollkommen umhaut. Und auch wenn ich leider „Banshee Livie“ noch nicht gelesen habe, so steht jetzt schon für mich fest, dass diese Truppe zum feiern ist. Ich liebe die Dynamik innerhalb der Figuren, das Zusammenspiel aller, und die Leidenschaft und Hingabe, mit der sie diesem außergewöhnlichen Job nachgehen. Würde es je eine Bewerbung für diese Kanzlei geben, ich wäre der erste, der sich dort vorstellt.

Fazit

Harrowmore Souls heißt für mich Abenteuer der Extraklasse pur. Jeder Fall ist anders. Speziell. Nicht vorherzusehen. Gerade das Spiel mit dem Übersinnlichen, Witz, Mythen, Legenden, Grusel, aktuellen Themen, Emotionen und faszinierenden Settings ist einzigartig, besonders, und macht jeden Band zu einem Lese Hit. Erneut wird beste Unterhaltung geboten und wir wandeln auf den Spuren uralter Geheimnisse. Wer da nicht zum Fan wird, dem können nicht mal die Geister helfen, oder Hng. Ich liebe diese Reihe und will nie, dass sie endet.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine Reihe zum verlieben

Game on - Schon immer nur du

Rezension „Game on - Schon immer nur du (Game-on-Reihe 3)“ von Kristen Callihan

Rezension „Game on - Schon immer nur du (Game-on-Reihe 3)“ von Kristen Callihan

Meinung

Immer mehr habe ich in den letzten Jahren ein Faible entwickelt für Geschichten, in denen Sport auch ein Thema, neben Liebe, Emotionen, Freundschaft, oder anderen ist. Das Zusammenspiel und die Harmonie all dieser Komponenten fasziniert und begeistert mich gleichermaßen. Die Hingabe und Leidenschaft berührt mich oftmals tief und in der „Game On“ Reihe entdeckte ich all dieses.

Ethan ist der Football Star, doch mochte ich ihn gleich, mit seiner ruhigen Art. Fiona, langjähriger Schwarm von Ethan, war mir auch unglaublich sympathisch. Ich war gespannt auf ihre Geschichte, ihre Liebe, die Höhen und Tiefen zu bewältigen hat, genau wie es im realen Leben der Fall ist. Eine Geschichte, die mir unter die Haut ging.

Ich entdeckte die Reihe erst durch seine Neuauflagen, doch verliebte ich mich gleich in die zärtlichen Cover. Sowohl Band 1, als auch Band 2 haben mir wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder wahnsinnig fesselnd, man muss einfach immerzu wissen wie es weiter geht. Magnetisch angezogen klebte ich an den Seiten und konnte nicht aufhören. Die wechselnden Perspektiven gaben mir direkt einen guten Einblick in die Gedankenwelt, Gefühle und Geschehnisse von Ethan und Fiona.

Kristen Callihan versprüht Seite um Seite erfrischende Herzlichkeit und prickelnde Romantik. Ein Buch, dass automatisch eine Wohlfühl Atmosphäre erschafft, als seist du in eine warme Decke gehüllt. Die Dynamik von Ethan und Fiona war unglaublich anziehend und ich verfolgte jedes Ereignis um sie gebannt. Beide schlichen sich immer mehr in mein Herz. Ruhe und Bodenständigkeit, wie Tag und Nacht.

Jeder Band ist für mich eine neue Erfahrung im Bereich Sport, welcher aber nie zu stark im Fokus steht. Kristen Callihan setzt stets auf ein liebliches Gleichgewicht, weshalb ich von ihrem Talent auch so begeistert bin. Kein Punkt ist zu viel, weder Dramatik, noch ruhige Phase, alles herrscht im perfekten Einklang. Auch Freunde und Familie kommen nie zu kurz. Es ist ein Genuss, für Seele und Herz. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf der Suche nach etwas außergewöhnlichem ist.

Fazit

Kristen Callihan gelingt auch mit Band 3 der „Game On“ Reihe der perfekte Genuss. Diese Bände zergehen auf der Zunge wie süße Schokolade. Mit einer herzerweichenden Mischung aus Liebe, Dramatik, Sinnlichkeit, Romance, Sport und Leidenschaft. Ethan und Fiona haben mein Herz berührt, meine Seele gestreichelt und ich wollte sie keine Sekunde verlassen. Faszinierend sweet und absolut himmlisch.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Super-duper-lustiges-glitzerndes-Chaos-Pannen-Hilfe-supergau-gute-Laune-Buch

Ich glaub, es glitzert! Jedes Chaos fängt mal klein an

Rezension „Ich glaub, es glitzert! Jedes Chaos fängt mal klein an“ von Emma Flint

Meinung

„Ich glaub, es glitzert!“ Das war auch mein erster Gedanke, als ich dieses Buch sah. Ihr müsst wissen, wenn ein Buch ein rosanes Cover, jede Menge Glitzer, einen Regenbogen und ganz viele kleine bunte Details drauf hat, dann startet in meinem Kopf eine wilde Party, mit dem Ende vom Lied „DAS MUSS ICH UNBEDINGT HABEN“! So wenig Mädchen ich oftmals bin, so krass Mädchen bin ich, wenn mir solche Glitzer Paradiese ins Auge stechen. Und außerdem, wer kann bei solch einem chaotisch-humorvollen Klappentext schon nein sagen? Richtig, das Einhorn, der Glitzer und ich nicht! Chaos, ich komme.....

Habt ihr schon einmal einen wundervollen Traumurlaub auf den Seychellen gebucht, aber dann nicht bestätigt und futsch war der Urlaub? Ihr musstet bestimmt auch einen Fake Urlaub in Bildern gestalten um bei den besten Freundinnen cool zu sein? Und dabei sind euch bestimmt auch Schnappschildkröten, boxende Kängurus und jede Menge Chaos Pannen passiert? Nein? Tja, Ida, 12 Jahre jung, auch nicht. Macht euch also auf ein Super-duper-lustiges-glitzerndes-Chaos-Pannen-Hilfe-supergau-gute-Laune-Buch gefasst.

Ihr werdet in dieser Rezension sicherlich mehr als einmal hören, dass ich sage, wie herrlich urkomisch, skurril, verrückt, ungewöhnlich, außergewöhnlich, chaotisch, glitzernd die Geschichte war. Ein echtes Abenteuer, na ja, Hollywood mäßig zwar noch nicht ganz, aber die wissen eh nicht was gut ist. Fangen wir also an. Die Liebe Emma Flint hat einen unglaublich mitreißenden, erfrischend jugendlichen, modernen, Crazy Stil, den ich aus mehreren Gründen faszinierend spannend fand.

1. Ich hätte mich bald in jedem dritten Satz wiedererkannt
2. Sich mit 34 mit einer 12 jährigen zu identifizieren ist nicht so ungewöhnlich wie es klingt
3. Glitzer braucht die Welt und je mehr desto besser
4. Wenn du so sehr über Bratwurst lachst, dass du minutenlang nicht weiterlesen kannst, brauchst du nur zu fragen „Mit Senf“, und alles ist in Ordnung.

Tja, dieser Stil, oh Mann oh Mann, was habe ich mich in Emma Flints Worte verliebt. Ihre Art zu schreiben macht einfach krass Gute Laune. Und dann kam ja auch noch Ida, die mich an mich selbst erinnerte. Schusselig? Von einem Schlamassel zum nächsten? In einem Fettnäpfchen gelandet, aber bloß nichts anmerken lassen? Unfassbar einfallsreich? Jap, wo soll ich unterschreiben? Ich mein, ist das zu fassen? Ich dachte schon, ich sei verrückt, Banane und ticke nicht mehr richtig, aber in Idas Leben läuft so viel verkehrtherum, dass ich mich schon fragte, ob ich irgendwie helfen könne.

Also es lief nicht falsch, nur sagen wir es so, geplantes ging in die Hose (Pläne sind auch echt nicht leicht), Ideen mit Einhorn Glitzer und Regenbögen braucht der Mensch (bitte eine Wagenladung voll, und schon ist aus dem winzigen Chaos eine große Katastrophe geworden. Upsi, ich sagte doch, es läuft, nun ja, einfach anders bei Ida. Und immerhin ist Improvisation die neue olympische Disziplin. *hust
Von der ersten Seite schwebte ich also federleicht durch jede Menge Glitzer, argh, halt Stopp, Ich meinte doch Chaos. Puh, nochmal gerettet.
Wo war ich? Ach ja, ich schwebte federleicht durch eine Panne nach der anderen.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass du nichts trinken darfst, wenn du liest. Oder essen, oder sonst was. Denn wenn du „Ich glaub, es glitzert!“ liest, muss du dich voll und ganz auf dein tägliches 4 Stunden Lach Training konzentrieren. Bitte vergiss aber nicht die Atem Übungen. Sind wichtig, sonst macht’s „Puff, und der Glitzer liegt überall verteilt!“
Weiter im Text. Ich will euch ja noch erzählen, wie das mit Ida und ihren „Freunden“ so war. Tja, manchmal erkennt man selbst erst durch andere, dass Freunde und Freunde zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Die kleine Ida musste neben all ihrem herrlich komischen Chaos nämlich auch viel lernen.

So zeigt uns Emma Flint zum Beispiel die wahren Werte einer Freundschaft, Zusammenhalt unter Mama und Tochter, Liebe, und vieles, vieles mehr. Nachdem die Geschichte nämlich rasant komisch angefangen hatte, erkannte ich schnell, welch wichtige Botschaften Frau Flint uns mitgebracht hatte. Und da war mein Einhorn Glitzer Herz gleich noch Verliebter in dieses zuckersüße Büchlein, als es eh schon der Fall war. Puh, Achtung Tiefsee Alarm! Nein im Ernst, Emma Flint zeigt auf wundervolle, kindgerechte Weise, wie aus schlechtem Gutes werden kann. Man muss nur selbst den Schalter finden und erkennen.

Jede Zeile dieses glitzernden Chaos Komik Büchleins ist Genuss auf aller höchster Ebene. Spielerisch, quietsch bunt, voller unvorhersehbarer Ereignisse (glaubt bloß nicht, ihr wisst was alles passieren kann, wenn man eigentlich nur gute Absichten, aber katastrophal schlechte Glitzer Karten hat!) und mit garantierter Gute-Laune-Lach-Portion-a-la-groß-wie-die-Sonne. Puh, was soll man da abschließend noch mehr sagen? Hütet euch vor boxenden Kängurus? Achtet auf seltsame Toiletten Rollen Haltet? Oder Gartencenter Palmen Loch Foto Blamagen? Egal was es ist, lest dieses Buch (wehe wenn nicht, muhahahaha)!

Fazit

Ich glaub, es glitzert! hat meinen Tag zu etwas außergewöhnlich, einzigartig, Besonderem gemacht, dass ich so schnell nicht wieder vergessen werde. Dieses Super-duper-lustiges-glitzerndes-Chaos-Pannen-Hilfe-supergau-gute-Laune-Buch muss nicht nur in jedes Regal, sondern auch von jedem gelesen werden. Egal ob ihr Einhörner liebt, Glitzer super toll findet, jede Panne Ultra komisch -oder eben nicht. Es spielt keine Rolle. Lasst euch verzaubern, entflieht für kurze Zeit dieser öden Zeit. Ihr werdet merken, es gibt immer Menschen die es in dein Herz schaffen.

Mit Charme, Glitzer, Chaos und ganz viel Regenbogen Liebe 🌈🌈🌈🌈🌈🌈

💖🌈💖🌈💖 5/5 Herzchen