Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Meertastisches Highlight

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Rezension „Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1): Geheimnis in der Tiefe“ von Anna Fleck

Meinung

Seit jeher stelle ich mir vor, dass es in den Tiefen unserer Meere nicht nur Tiere, sondern auch andere Lebewesen, wie Menschen gibt. Die in prächtigen Städten leben. Vielleicht sogar uns ähnlich sind, oder auch ganz anders. Meine Phantasie scheint in der Hinsicht schon immer grenzenlos gewesen zu sein. Geschichten wie um das sagenumwobene Atlantis, welches zwar in die Sparte Mythen und Legenden gehört, halte ich daher für Wahr. Warum sollten wir auch die einzigen sein, die auf dieser großen Erde wandeln? Immerhin wissen wir nichts über die Tiefsee, oder unsere Meere. Und so begann auch dieses Abenteuer....

An der Autorin Anna Fleck fiel mir eins gleich ganz deutlich ins Auge. Ihr Schreibstil troff nur so vor Ironie, Sarkasmus, Tollpatschigkeit und Humor. Es war zu köstlich komisch in diesem Punkt in einen Spiegel zu sehen. Da war nun diese junge Frau, welche ein Fettnäpfchen nach dem anderen mitnahm und dann auch noch Selbstgespräche führte. Gruselig und unheimlich, wenn man in Buch Charakteren so sehr sich selbst wieder erkennt, dass du glaubst deinen Zwilling in Spee gefunden zu haben. Ich sag euch, es sorgte für mehr Lacher, besonders zu Anfang, als in einem Dick und Doof Sketch. Wie sollte ich mich denn da auf dieses atemberaubende Setting konzentrieren?

Hach ja, England und seine malerischen Landschaften. Ich wollte mit allen Mitteln dorthin. Ella und ich würden zwar für ordentlich Chaos sorgen, aber hey, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Mein Herz hatte Anna Fleck nun schon in zwei Punkten erobert. Sollten wohl noch mehr folgen? Tja, mit Aris jedenfalls gelang ihr der dritte Touchdown. Nein, wir sind hier nicht beim Sport, aber Mann oh Mann, dieser Junge war vielleicht faszinierend, anziehend, geheimnisvoll. Hach wäre ich doch bloß 15 Jahre jünger. Ähem, räusper. Zurück zum Thema! Ich hatte zwar gleich eine Vermutung, woher Aris stammte, aber nichtsdestoweniger war es unheimlich spannend die Rätsel und Geheimnisse zu lüften.

Ella und Aris sind zwei wundervoll gezeichnete Figuren, deren Entwicklungen ich voller Freude durchlebte. Sie ließen mich uneingeschränkt an ihren Gedanken, oder inneren Stimmen, teilhaben, zogen mich mit auf einer Berg und Talfahrt voller Gefühle und Emotionen, und bescherten mir regelrechte Lach Flashs, die jedem Sport Programm Konkurrenz gemacht hätten. Es war atemberaubend beeindruckend zu sehen, wie Anna Fleck etwas mystisches, altes, bekanntes, mit neuen Komponenten verband. Welches Geheimnis in der Tiefe an Cornwalls Küste verborgen liegt, dass zu erfahren will ich euch nicht nehmen.

Bis ihr dorthin gelangt dauerte es ein klein wenig, doch die Zeit an Land war deshalb nicht von Langeweile geprägt. Ganz im Gegenteil! Anna Fleck geleitet uns durch eine unvergessliche Reise, deren Ausmaß ich nicht im geringsten erahnte. Wie ein Netz aus tausend unterschiedlichen Fäden spinnt sie eine Story, atemlos, actionreich, teils rasant, teils märchenhaft und immer mit dem unvorhersehbaren. Bis auf diese eine Sache eben, wo ich direkt zu Anfang ahnte, dass dies der Kern des ganzen ist. LOL. Das Geheimnis der Tiefe glich für mich einer endlosen Entdeckung, voller Schönheit, Zauber und Magie. Vergesst alle Mythen und Legenden, hier findet ihr das pure Leben.

Begleitet wird dieses unglaubliche Abenteuer von einer zarten Liebesgeschichte, die so sanft ist, dass man das Gefühl hat, von Watte gestreichelt zu werden. Anna und Aris schlichen sich in mein Herz, brachten es zum ertrinken, und füllten es mit unzähligen Gefühlen. Sie haben mich sogar bis in meine Träume begleitet, wenngleich ein Tropfen Wehmut stets vorhanden war, denn im Grunde sollten die beiden nie zueinander finden. Getrennt durch zwei Welten, kann ihre Liebe eigentlich gar nicht bestehen, oder etwa doch? Findet es heraus!

„Meeresglühen“ ist eine Reise, die dem sanften Wellengang an einem sonnigen Tag gleicht, bis sie mehr und mehr zu einem tosenden Orkan wird. Jede Seite voller Bildgewalt, voller Magie und Erkundung. Doch nicht ohne Gefahren, denn Ella und Aris geraten mehr als einmal in brenzlige Situationen, bei denen mir das Herz stehen blieb. Ich habe dieses Buch inhaliert, konnte mich nicht davon trennen. Mal im Ernst, wer kann diese Schönheit auch schon beiseite legen? Wer braucht schon Schlaf? Wird eh alles überbewertet. Tz

Wenn ihr in „Meeresglühen“ abtaucht, im wahrsten Sinne des Wortes, dann sollte euch eins gewiss sein: Blockbuster meets Naturgewalt. Begleitet von einem zum niederknien Schreibstil, der dich an das Buch tackert. Ihr wollt abwechslungsreiche, spannende, unterhaltsame, amüsante, ereignisreiche Unterhaltung? Dann präsentiere ich euch „Mein Jahreshighlight NO. 1“! Bis auf das Ende ist hier alles perfekt. Es gab zwar einen Chliffhanger und ich wäre fast gestorben, aber in Punkto „fiesester Chliffhanger aller Zeiten“ gibt es noch bedarf nach oben. Das ist nun allerdings keine Kritik, im Gegenteil, ich will nur sagen, dass diese Sorte Finale anders, nicht weniger spektakulär und bahnbrechend, aber eben nicht super-duper-ultra-fies ist. Wenngleich ich nun unbedingt weiterlesen muss.

Fazit

„Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe“ ist ein Bestseller Spektakel Par excellence. Mit lebendigen, unfassbar tollen Buch Helden, einer Riesen Portion Humor, Emotionen, Magie, Mystik, Zauber, Rätseln, Geheimnissen, unvorhersehbaren Wendungen, Hochspannung, Nervenkitzel, und und und. Diese Geschichte verbindet märchenhaftes mit atemberaubenden Bildern und ich habe jede Zeile davon gesuchtet. Null Langeweile, null aufdringliche Liebesgeschichte, nur das pure Vergnügen. Zweifelsohne könnte diese Reihe zum echten Juwel werden. Der Auftakt jedenfalls hat es mehr als in sich.

💜💖💜💖💜 5/5 Herzchen

Veröffentlicht am 15.02.2021

Zauberhaft illustriert, traumhaft erzählt

Der Schöne-Träume-Laden. Wunderzauberhafte Gutenacht-Geschichten

Rezension „Der Schöne-Träume-Laden. Wunderzauberhafte Gutenacht-Geschichten“ von Sandra Grimm

Meinung

Jeder kennt sie. Jeder hat in seinem Leben schon mindestens einmal das Gefühl durchlebt. Angst! Ob nun die Angst vor der Dunkelheit, welche uns daran hindert einzuschlafen, oder die Angst vor Unschönen Träumen, ob Kind oder Erwachsener, wir alle teilen diese Erfahrungen. Es gibt unzählige Gründe, warum unser Schlaf nicht immer wie im Wolkenland ist. Wenn wir klein sind, erzählen unsere Eltern uns Gute-Nacht-Geschichten. Wundervolle, zauberhafte, magische kleine Geschichten, damit unser kleines Herz freudig schläft. Das Böse soll uns nicht begleiten.

Ich selbst erinnere mich noch ganz genau an diese Zeiten. Abends im Bett, mit Papa an meiner Seite. Geschichten führen uns in andere Welten. Bringen uns zum Lachen, oder offenbaren Zauber, die wir nur dort erleben. Und so ist es auch im Schöne-Träume-Laden von Sandra Grimm. Als ich dies Büchlein erblickte, mit seinem edlen, wundervollen Gewand, da wusste ich gleich, dass dies eine Reise in meine Kindheit wird. Welches Abenteuer mir aber bevorstand erahnte ich nicht.

Die drei ungleichen Freunde Anna, TickTack und Mauselinchen führen den Schöne-Träume-Laden. Hier wird jedem geholfen. Ob Max, einem Jungen, der sich fürchtet das seine Mama fortgeht, oder einem kleinen Fuchs, der seine ganze Familie nicht bei sich hat. Egal welches Problem, Anna und ihre Freunde wissen Rat und helfen stets gern. Denn es ist wichtig, dass wir nachts gut schlafen und etwas schönes träumen. Nur so können wir in einen guten Tag starten. Welch zauberhafte Wunder die drei erleben und wer ihnen alles begegnet, dass erfahret besser selbst.

Als ich das Buch aufschlug, wurde mein Herz gleich von Wärme und Freude erfüllt. Denn „Der Schöne-Träume-Laden“ wird auf jeder Seite mit liebevollen, hinreißenden, magischen, farbenfrohen Illustrationen begleitet. Keine Seite blieb ohne diese phantasievollen Zeichnungen. Sogleich entstanden Bilder in meinem Kopf und die Seiten wurden lebendig. Hach ich liebe die Gestaltung und jedes Mal wenn ich wieder etwas erblickte, war es um mich geschehen. Solch eine aufwendige Gestaltung macht jedes Buch zu einem besonderen Schatz.

Sandra Grimm versteckt 22 kleine Geschichten in diesem Band, versehen mit bunten Kapitel Überschriften, einer großen Schrift, und natürlich jeder Menge Liebe. Jede Gute-Nacht-Geschichte ist kurz gehalten und eignet sich perfekt, um unseren kleinen abends daraus vorzulesen. In jeder dieser kleinen Meisterwerke steckt eine Weisheit des Lebens, oder etwas wichtiges zum lernen. Alle zusammen haben aber eins gemein: sie verbindet Freundschaft, Mut, über sich hinauswachsen, Ängste besiegen, oder einfach nur, dass es okay ist nicht einschlafen zu können, warum auch immer.

Mögen es kalte Füße sein, ein Licht das uns blendet, Zahlen, laute Stimmen. Es ist okay, denn in diesem Punkt sind wir alle gleich. Hach was habe ich die Geschichten genossen. Jede war auf seine Art faszinierend, magisch, lustig, manche aber auch traurig und wehmütig. So viele Facetten und Gefühle in einem Band. Für mich waren sie alle einprägsam. Und gleich am nächsten Tag musste ich Papa alles über dieses zauberhafte Buch erzählen. Es war eine unvergessliche Reise, und sie brachte mich an die fernsten Orte.

Anna und ihre Freunde waren mit solch einer Liebe gestaltet, dass ich nichts sehnlicher wünschte, als selbst ein Teil des Schöne-Träume-Ladens zu sein. Ich bewundere die Autorin für diesen Ideenreichtum, in dem Zauber und Magie heller strahlen als die Sterne am Himmel. Ich kann zu diesem Buch nur sagen: Lest es! Unbedingt. Es wird euch entführen, euch zum nachdenken anregen, und vielleicht, oder ganz gewiss, werdet ihr nach einer dieser Geschichten von ihr träumen. Es wird ein guter Traum und ihr werdet aufwachen, mit nichts als Freude im Herzen und einem Lächeln im Gesicht.

Fazit

Der Schöne-Träume-Laden ist eine wundervolle Sammlung von 22 zauberhaften Geschichten. Eine herzerweichender als die andere. Voller Liebe, Freude, Mut, Freundschaft, Magie und Zauber. Egal ob klein oder groß, jeder braucht Schöne Träume. In denen wir Reisen, oder Musik hören, ganz egal was, am Ende zählt, dass du freudig erwachst. Dieser Schatz gehört in jedes Bücherregal. Traumhaft erzählt, wunderschön illustriert. Ein Juwel für Herz und Seele.

💖💛💖💛💖 5/5 Herzchen

Veröffentlicht am 03.02.2021

Diese Geschichte geht unter die Haut und bleibt im Gedächtnis

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Rezension „BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage“ von Vanessa Schöche

Rezension „BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage“ von Vanessa Schöche

Meinung

Ich habe schon unzählige Bücher gelesen, in denen tiefe Emotionen, Trauer, Schmerz, Schatten der Vergangenheit und besondere Protagonisten eine Rolle spielen. Sie alle haben mich in den Bann gezogen und auf ihre einzigartige Weise, mein Herz zerrissen. Ich würde gern sagen, schon alles in diesem Bereich erlebt zu haben. Doch finde ich immer wieder Autoren, die es schaffen, mir das Gegenteil zu beweisen. Als ich „Broken Will“ auf der Verlagsseite entdeckte, spürte ich bereits, dass diese Geschichte eine andere werden würde. Doch ahnte ich niemals wie sehr....

Ich bin und bleibe ein absoluter Cover Käufer, weshalb ich auch an dieser traumhaften Gestaltung nicht vorbei kam. Und ich kann euch sagen, der Blick auf die Seite des Vajona Verlag lohnt sich sehr. Ich weiß schon jetzt, dass es mein Untergang sein wird, denn am liebsten will ich alle Geschichten von dort lesen. „Broken Will“ hatte es mir jedoch ganz besonders angetan. Und so war ich Feuer und Flamme, als das Buch bei mir einzog. Wer hätte gedacht, dass ich mich bereits ab Kapitel 1 in einem Strudel befinden würde? In einer unkontrollierbaren Berg und Talfahrt aus tiefem Schmerz, unbändiger Traurigkeit und Emotionen, die bis auf den Grund deiner Seele gehen?

Vanessa Schöche hat einen so einnehmenden Schreibstil, dass jedes Wort mit intensivster Kraft zu mir durchdrang. Hier bekam ich gleich zu Anfang die ehrliche, Echte, ungeschönte Wahrheit vor Augen geführt. Aber das war noch nicht alles, denn ihre Worte glichen einer Sinfonie. Mal leise, sanft und absolut zart, mal laut, durchdringend und stürmisch wie die tosende See. Ich konnte mich nicht von den Seiten lösen. Ich war verliebt und wollte immer mehr wissen, auch auf die Gefahr hin, dass es mich zerreißen könnte. Waren mir diese Art von Dunkelheit, Trauer und Schmerz doch nicht vollkommen fremd. Manches hatte ich selbst erfahren und so fühlte ich ganz anders zu Willow, als wenn ich frei von alldem wäre.

Willow ist ein Mensch, der mit unsagbarem, unaussprechlichem konfrontiert wurde. Und das bereits in jungen Jahren. Ich verstand jeden Gedanken von ihr, jede Angst, Unsicherheit, jedes Gefühl. Es war mir, als säße mit Willow ein Zwilling meiner selbst vor mir. Wir waren auf tiefster Ebene verbunden und ich ging diesen steinigen Weg gemeinsam mit ihr. Der Prozess der Heilung ist lang und niemand kann dir sagen, wie du was zu verarbeiten hast. Vanessa Schöche hat die Thematik einer gebrochenen Seele und deren Heilung in meinen Augen absolut authentisch, ehrlich und Echt aufgezeigt. Ich war tief beeindruckt und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, es wäre auch nur irgendwas nicht stimmig.

Vanessa Schöche schuf ein unzertrennliches Band zu Willow, welches aber auch jene ergreifen wird, die nicht einst eine gebrochene Seele hatten. Ihr mögt vielleicht manche Handlungen von Willow infrage stellen, doch seit Euch gewiss, wir, die einst zerbrochen waren, verstecken dies gern hinter Stärke, hinter einer Fassade, die es erst mal zu durchdringen gilt. Und da kam Josh ins Spiel. Ein Mann, der mich in den Bann zog. Der mir zeigte, dass nicht jeder schreiend davon läuft. Auch wenn mir selbst noch niemand wie Josh begegnete. Seine Art und Weise schaffte es von 0 auf hundert in mein Herz und ich sage euch, er reißt jede Mauer ein. Ich wollte mehr von ihm.

Willow und Josh elektrisieren, nehmen dich mit auf wundervolle Stunden inmitten eines traumhaften Settings. Die Emotionen kochten nur so über und ich verlor mich in allem. Diese beiden Figuren, aber auch die Nebenfiguren, wüteten wie ein Hurrikan durch mich hindurch. Natürlich kam auch die prickelnde Leidenschaft nicht zu kurz und oh oh, die Hölle könnte nicht heißer sein, als das, was sich mir hier bot. Broken Will ist eine Geschichte, strotzend von unzähligen Facetten. Ein Buch, dass ihr nie wieder aus dem Gedächtnis bekommen werdet und dessen Nachhall so einzigartig ist. Mit schierer Intensität prägten sich nicht nur die Handlung ein, sondern auch die Charaktere.

Erfüllt von so vielen Gefühlen, jeder noch so kleinen Emotion, kann ich nichts anderes tun, als diesem Buch eine grandiose Empfehlung zuzusprechen. Es gibt Naturgewalten, es gibt Hurrikans, aber dann gibt es beides, und noch so viel mehr. Solche Bücher nenne ich Juwele, weil sie in ihrer Thematik, ihrem Kern, in allem, von Anfang bis zum Ende wachsen und schlussendlich zu einem Diamanten werden. Lasst euch verzaubern, lasst euch in den Abgrund ziehen, aber auch ins Licht, lasst euch von der Tiefen Macht der Worte umhauen. Broken Will ist Himmel und Hölle zugleich.

Fazit

Broken Will ist ein Buch, dass erschreckende Wahrheiten enthält. Doch ebenjene sind es, die Gehör brauchen. Mit stürmischer Gewalt und lieblicher Sanftheit katapultiert sich Vanessa Schöche in die Herzen der Leser. Gib acht auf deine Seele, denn sie könnte mehr als einmal im Sturm untergehen. Broken Will ist voller Leidenschaft, Liebe, Freundschaft, Traurigkeit, Schmerz und tiefen Emotionen - an Intensität kaum zu übertreffen. Mit Broken Will schlägt eine Urgewalt ein, zerreißend, vielschichtig und unter die Haut gehend. Bist du bereit für ein neues Juwel?

Veröffentlicht am 02.02.2021

Tanzt sich in deine Seele

One Last Dance

Rezension „One Last Dance (One-Last-Serie, Band 2)“ von Nicole Böhm

Rezension „One Last Dance (One-Last-Serie, Band 2)“ von Nicole Böhm

Meinung

Nicole Böhm vereint in ihrer „One Last Reihe“ alles, was mich seit frühster Kindheit fasziniert und begeistert. Musik, Tanz und Schauspiel. Erinnerungen schwelgen durch meine Gedanken, wenn ich an die unzähligen Stunden mit Grease, Flashdance, Dirty Dancing und vielen weiteren zurückdenke. Sie alle haben meine Kinder und Jugendzeit begleitet und auf gewisse Weise geprägt. Für mich gibt es kein Leben ohne sie. Wie ich die Luft zum Atmen brauche, sind auch Musik, Tanz und Schauspiel Komponenten, ohne die es nicht geht. Sich treiben lassen, darin verlieren, Freiheit, Faszination, wer kann da schon nein sagen?

Überglücklich und Feuer und Flamme ließ ich mich in die Seiten fallen, als diese traumhafte Augenweide endlich bei mir einzog. Ich konnte es nicht ignorieren. Die Seiten schrieen nach mir. Und es war um mich geschehen, als ich den ersten Worten lauschte. Lieblich, einfühlsam, zart, sanft, und doch bestimmend. Nicole Böhm klatscht dir ungeschönt, ungeschminkt alles ins Gesicht, was manche vielleicht nicht wahrhaben wollen, doch eben bittere Realität ist. Mit Ehrlichkeit, Echtheit und unaufgezwungenen Beschreibungen katapultiert sich Nicole Böhm direkt in mein Herz. Durchbohrt meine Seele und zieht mich in einen Strudel hinab, der mir sekündlich drohte, den Atem zu nehmen.

Zwei Welten kollidieren miteinander, sie könnten ferner nicht sein. Armut und Reichtum. Freiheit gegen den Käfig. Schmerz, Trauer, Schatten der Vergangenheit gegen Ängste, Sorgen und das harte Leben der Straßen New Yorks. Schon immer faszinierte mich diese Stadt der Städte. Wenngleich ich selbst noch nie dort war, verspürte ich mit jeder Seite ein Gefühl von tiefer Verbundenheit. Ein Ort, den man zuhause nennen kann. Egal ob seine Facetten hässlich und brutal sind, oder atemberaubend schön. New York ist wie das Licht in der Dämmerung und ich war gleich ein Teil davon. Zudem sorgten die wechselnden Perspektiven von Jaz und Gillian für eine Intensität, mit der ich nicht gerechnet hatte. Denn wir lernen beide in Momenten kennen, die mit Dunkelheit behaftet sind.

Und doch standen zwei unglaublich starke Persönlichkeiten vor mir. Jaz, der nie aufgab. Die pure Leichtigkeit, das pure Leben, obwohl es ihm Karten gegeben hatte, die mehr als schlecht waren. Ich wollte diese Leichtigkeit, die Hingabe von ihm nehmen und in mich aufsaugen. Er berührte mich vom ersten Moment an. Ich konnte einiges von ihm lernen. Manchmal denke ich mir, jeder braucht eine Scheibe von Jaz. Es war zutiefst beeindruckend. Doch auch Gill imponierte mir nicht minder. Mit dem Gewicht der ganzen Welt auf ihren Schultern, einem schweren Verlust und immer wiederkehrenden Sorgen um die NYMSA, schien sie darunter erdrückt zu werden. Doch stets trug sie ein Lächeln auf den Lippen. Sie war die Fassade, die es zu durchdringen galt.

Neben dem Tanzen spielten auch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Kriminalität, Freundschaft, Menschlichkeit, Liebe. Erst diese vielen unterschiedlichen Facetten machten „One Last Dance“ zu etwas besonderem. Es ist wie die „Story of my life“, in der jeder seinen Platz hatte. Niemand außer acht gelassen wurde und zum großen Getriebe dazugehörte. So viele Momente, so viel Wärme, doch auch so unendlich viel Schock begegnete mir. In welche Richtung die Handlung gehen sollte wusste ich selbst nie. Nicole Böhm ließ alles offen, unvorhersehbar. Sie überraschte mich jedes Mal, wenn etwas geschah, von dem ich glaubte, dass könne doch gar nicht sein. Krawumm.

Und endlich, endlich erlebte ich etwas, dass mir in New Adult noch nie zuvor begegnet war. Denn bei all der unaufdringlichen Sanftheit zwischen Jaz und Gill durfte natürlich nicht die Leidenschaft fehlen. Sinnliche Zweisamkeit, in der die Frau zum allerersten Mal das sagen hatte. In der der Mann unerfahren und unsicher war. Es war berauschend, erregend, betörend und machte mich vollkommen verrückt. Die Szenen schmiegten sich an mein Herz und ließen es zerfließen vor Emotionen. Es war ganz schön heiß und sorgte für ordentlich Feuer in der Geschichte. Ich könnte euch nun stundenlang von diesem Buch erzählen. Doch dann würde meine Rezension epische Ausmaße annehmen.

Es gibt so viele Worte. Worte, die mir gewichtig scheinen. Und doch müsst ihr sie selbst erleben. Nicole Böhm hat mein Herz im Sturm erobert, es hinaus gerissen, nur um es wiederherzustellen, und wieder von vorne. Ich stand unter Strom und ich fieberte bis zur letzten Sekunde. Ob Jaz und Gill ihre Träume verwirklichen konnten? Lest es! Unbedingt! Erfahrt die Musik der Worte, die Macht des Tanzes und den Klang des Lebens.

Fazit

„One Last Dance“ ist ein Buch zum Träumen. Zum verlieben.
Eine Geschichte, so zerreißend schön. Voller Intensität. Voller Gefühl und Emotionen. Dieses Buch strotzt vor Lebendigkeit und Wahrheiten. Eine wirklich hoch besondere Geschichte, mit Charakteren, die so prägend und einzigartig sind. Alles an diesem Buch schreit „meisterlich, Highlight, Juwel“ und alles davon trifft zu. Lass dich in eine Welt entführen, aus der du nie wieder hinaus willst. Der letzte Tanz ist für dich reserviert.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Glamouröses Highlight

Rezension „Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse

Rezension „Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ von Stefanie Hasse

Meinung

Bisher stand die Autorin Stefanie Hasse stets für knisternde, atemberaubende Romance, mit cleveren Handlungssträngen, Nervenkitzel, Hochspannung und tiefen Emotionen, die dein Inneres in Brand setzen. Als ihr neues Buch erschien, hieß es für mich gleich, DAS muss ich unbedingt lesen. An „Matching Night“ führte einfach kein Weg vorbei, denn bisher wollte jedes Buch von ihr gesuchtet werden. Da sollte es doch eigentlich keinen Grund geben, warum aus „bisher“ nicht „und das wird sich auch nie ändern“ wird. Oder etwa doch? Tja, dass erfahrt ihr wohl nur, wenn ihr meine Rezension lest.

Denn nicht nur Autoren können mit Worten spielen. In die Irre führen und ihren Leser dazu bringen, vollkommen durcheinander zu sein. Ich behaupte mal, dass auch mir ein gewisses Talent dazu zu Grunde liegt, wobei ich mich hier keinesfalls selbst Bauchpinseln möchte, LOL. Um es kurz zu sagen, dieser Auftakt ist eine verdammte Naturgewalt und ich hatte nach dem Ende des ersten Bandes nur einen Gedanken: What the Hell? Und wo ist bitte Band 2? Schon als ich die ersten Seiten las wusste ich gleich, dass diese Geschichte keine ihrer gewöhnlichen werden würde, denn hier sollte ich mehr als einmal den falschen Weg gehen und auf Glatteis landen. Was habe ich mich an meinen eigenen Vermutungen verbrannt?

Wie nicht anders von Stefanie Hasse gewohnt ist ihr Word Building absolut spitze und besticht durch eine Vielzahl genialer Facetten. Ihr Stil ist mitreißend, zeugt von hohem emotionalen Niveau und Cleverness Par Excellence. Ehrlich, ich habe mich schon oft gefragt, wie und woher Stefanie Hasse all das aus dem Hut zaubert. Daran merkt man wie hoch talentiert Stefanie Hasse ist und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was mich da in Zukunft noch erwarten wird. Fakt ist, ich werde sie alle lesen. Sie alle lieben, denn bis heute begegnete ich keiner Geschichte, die nicht unfassbar genial war. Stefanie Hasse nimmt dich mit ihren Worten ein und führt dich mal sanft, mal laut durch die Geschehnisse.

Ich war sofort hingerissen und wollte nur noch mehr. Für mein doch eher langsames Lese Tempo habe ich „Matching Night“ in Rekordzeit gelesen. Aufhören um zu schlafen, essen oder trinken? Es schien mir unmöglich, da ich ja hätte irgendwas verpassen können. Es ist als säßest du im Kino und schautest dir den neusten Top Hollywood Film an. Der Saal ist brechend voll. Alle starren gebannt auf die Leinwand. Nicht mal das kleinste Geräusch dringt zu dir durch. Und dann läuft der Abspann. Alle Jubel, Standing Ovation bricht aus und du fragst dich eigentlich nur, wohin ist die Zeit?

Solche Bücher sind es, die Stefanie Hasse schreibt. Cara gefiel mir von Anfang an. Weder mit dem elitären Reichtum gesegnet, noch mit deren Charakter Eigenschaften, ist sie eine junge Frau, die für das kämpft was sie als Ziel vor Augen hat. Dabei ist sie bodenständig und einfach nur Echt in ihrem Wesen. Ich fand es unglaublich spannend ihren Weg mit ihr zu gehen und zu sehen, wie sie unter all der Elite zurechtkommt. Und Cara hat das unglaublich super gemacht. Mit Verstand und Herz schlich sie sich in meine Seele. Ihre Gefühle waren authentisch und greifbar. So jemanden will man als beste Freundin, als Schwester.

Begleitet wird sie vom durchaus charmanten, sexy Tyler, dem auch ich zunächst verfiel. Mit seiner klassischen Art, Frauen um den Verstand zu bringen, war es ein leichtes für ihn, in mir sein neues Opfer gefunden zu haben. Doch mein Herz sagte mir immer wieder leise, dass da irgendwas sei. Vorsicht ließ ich wallten, ob ich wohl richtig damit lag? Und dann wäre da natürlich noch der arrogante Sohn einer mächtigen Frau. Josh. Hin und hergerissen zwischen dem sexy charmanten, oder dem mit einem Hauch Bad Boy Image, wusste ich nie so recht, wem ich denn eigentlich Vertrauen konnte. Wer hatte wahre, ehrliche Absichten? Und wer war der wirkliche Feind? Gemeinsam mit Cara verstrickte ich mich in einem Netz aus Lügen, Intrigen und dem einen Rätsel, dass ich niemals lösen sollte.

Stefanie Hasse baute nicht bloß geschickte Wendungen ein, nein das gibt es bei ihr nicht, sie spinnt von Anfang an Fäden, ohne dir aber je die Möglichkeit zu geben, ihren Plänen auf die Schliche zu kommen. Was hat es mit der Matching Night auf sich? Welche Geheimnisse stehen hinter zwei Elite Verbindungen? Wer zieht im Hintergrund die Strippen? Ich sag’s euch, ich hätte mit allem gerechnet, doch nicht mit dem, was hinter diesem Buch steckt. Die Handlung hat schon beinahe etwas mystisches und strotzt vor Geheimnissen, die selbst noch Geheimnisse haben. Zudem herrscht eine andauernde, brandgefährliche, hoch explosive Atmosphäre, die mir den Atem raubte.

Dies hier ist nicht einfach ein Hurrikan, dies hier ist die Naturgewalt der Naturgewalt. Und ich war so verflucht blind. Ja ich ahnte manches und es gab auch etwas, womit Stefanie Hasse mir nichts vormachen konnte, doch mit allem anderen erlag ich und musste schnell erkennen, dass dieses Netz niemals dafür vorgesehen war, frühzeitig zu reißen. Noch immer hält sie Fragen offen, lässt mich auch nach dem Ende im Dunkeln tappen. Was das für ein Ende war? Ich sag es euch. Es war ein warum-zur-Hölle-gibt-es-nicht-mehr-Seiten-und-warum-liegt-hier-nicht-Band-Zwei???? Ende. Ich liebe diese perfiden Spiele alias Chliffhanger Enden, denn gerade dadurch steigt die Sehnsucht enorm.

Fazit

Ich wollte eine Raven werden und doch wusste ich, es würde mein Untergang sein. Ich wollte anziehende Leidenschaft und doch wusste ich, es würde mich zerreißen und verbrennen. Ich wollte Rätsel und Geheimnisse und doch wusste ich, jedes davon würde mich umbringen. Ich bekam all das, und doch bekam ich noch so viel mehr. Mehr, für das es keine Worte gibt. Ich habe in „Matching Night“ mein erstes Highlight 2021 gefunden. Bist auch du bereit für das Spiel der Elite? Aber Vorsicht, du könntest in einem Netz aus Lügen, Intrigen, Verrat, Liebe, Leidenschaft, heißen Emotionen und bittersüßer Romance gefangen genommen werden. Trete ein und werde zur Raven, oder zum Lion. Wenn du dich traust das Spiel der Spiele zu spielen.

Matching Night ist wahrhaftig glamourös, explosiv, gefährlich und unberechenbar.