Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine unvergessliche Familie und deren ergreifende Geschichten

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Rezension „Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3)“ von Piper Rayne

Rezension „Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3)“ von Piper Rayne

Meinung

Piper Rayne begeisterten mich bereits mit den Duos Austin & Holly sowie Brooklyn & Whytt, deren Geschichte wir unabhängig von diesem Band in den Vorgängern erleben dürfen. Wer einmal die Baileys kennengelernt hat, wird unweigerlich feststellen, dass diese skurrile, herzerwärmende Kleinstadt mit ihren Familienmitgliedern nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen ist. So konnte ich Teil 3 nicht mehr aus der Hand legen, da meine Sehnsucht endlich gestillt werden musste. Und wieder habe ich nichts als pure Begeisterung und Faszination für Piper Rayne in petto.

In diesem Band nun geht es um Rome und Harley. Auch dieses Mal erleben wir die Geschichte abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten, wodurch man einen herrlichen Einblick in ihre Gefühle bekommt. Natürlich ist auch wieder die komplette Bailey Familie mit von der Partie und man spürt wieder den starken Zusammenhalt. Diese Familie ist unbestreitbar etwas ganz besonderes und es ist jedes Mal ein Fest für mich, mehr und mehr über sie zu erfahren. Denn für Harley wird es eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hat, nachdem sie sich gemeinsam mit ihrer Tochter auf nach Alaska macht.

Piper Rayne schaffen es immer wieder eine wunderbare emotionale und authentische Handlung zu beschreiben, in der die Kleinstadt und das Leben Harmonie und liebenswerte Momente mit sich bringt. Es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Getrieben durch die mitreissenden Worte von Piper Rayne entsteht eine Handlung, die mich jedes Mal aufs Neue tief ergreift und in seinen Bann zieht. Wer Piper Rayne kennt, der weiß, dass in ihren Büchern von A bis Z alles stimmig ist und somit dem Leser ein grandioses Gesamtpaket geboten wird, welches man nicht so schnell vergisst. Daher möchte ich auch nicht auf Rome und Harley eingehen. Erlebt sie selbst.

Die Baileys sind eine Familie, ich möchte nicht sagen wie aus dem Bilderbuch, doch imponieren sie mir immer wieder. Natürlich gibt es auch bei ihnen Chaos und skurrile Situationen, doch gerade das bringt diese unvergleichliche Würze mit sich. Bisher stellte jeder Band ein Highlight für mich dar, was auch in Teil 3 nicht anders wurde. Und jedes Mal wünschte ich mir, der nächste Band stehe schon bereit. Piper Rayne lässt die Bailey Familie hoffentlich so schnell nicht ruhen, Stoff genug bieten sie mit neun Geschwistern allemal. Lasst euch verzaubern und wie ich, dem herzlichen, aufregenden Charme erlegen.

Ich kann euch unbestreitbar versprechen, dass es nie langweilig wird. Facettenreiche Protagonisten, knistern und eine aufwühlende Hintergrund Story. Was bitte will man mehr?

Fazit

Zurück zu den Baileys.
Zurück nach Hause.
Zurück zu einer Familie, deren Herzlichkeit, Zusammenhalt und Harmonie seinesgleichen sucht. In einer Kleinstadt, die unweigerlich Chaos und die skurrilsten Momente bereithält. Neun Geschwister. Die Baileys.
Lasst euch von Piper Rayne auf eine emotionale Achterbahnfahrt entführen. Piper Rayne stehen für ausgezeichnete Page Turner, voller Witz, Spannung, Liebe und unzähligem mehr. Noch nie war eine Reihe so sehr für die Leinwand geschrieben, wie diese hier.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Mein unbestreitbares Jahreshighlight

City of Elements 3. Die Magie der Luft

Rezension „City of Elements 3: Die Magie der Luft“ von Nena Tramountani

Rezension „City of Elements 3: Die Magie der Luft“ von Nena Tramountani

Meinung

Als ich Nena bei der Leserunde zum ersten Band ihrer „City of Elements“ Reihe kennenlernte, ahnte ich noch nicht, welch großes, facettenreiches Talent hinter ihrer Schreibkunst steht. Drei Bände der Reihe später, vermag ich nicht zu sagen, welche Worte dieser Autorin gerecht werden könnten. So sitze ich nun wieder völlig verloren, atemlos, mit ungeahnter Leere im Kopf, und weiß meine Gedanken und Gefühle nicht aufzuschreiben. Als sei mir beim lesen dieser dritten Geschichte die Fähigkeit zu sprechen nun vollends abhanden gekommen.

Vom ersten Moment, als ich meinen Fuß in ihre Welt setzte, war ich gefangen zwischen atemberaubender Schönheit, Unglaube über das System, Magie, Phantasie, gewaltigem Wort Building und Figuren, die dir Herz und Seele verbrennen. Nena zeigte mir eine Geschichte voller rasanter Action, Hochspannung, Nervenkitzel und unvorhersehbaren Wendungen. Geheimnisse wurden von ihr verstreut, wie Blätter im Wind. Noch nie hatte ich so viele Rätsel und Fragen vor mir. Doch Nena ließ mich nicht unwissend in den nächsten Band gehen.

Gerade genug lüftete sie, damit ich nicht verrückt wurde. Trotz allem war jede neue Information wie eine Wucht, die mich näher zum Abgrund brachte. Nur ihr einzigartiges Spiel hielt mich davon ab zu springen, denn gerade wenn man glaubt es nicht mehr aushalten zu können, kam Nena mit erlösenden Enthüllungen. Nun ja, an und für sich schön und gut. Doch wer Nena bereits kennenlernen durfte, der weiß, dass eine Enthüllung 10 neue Fragen, Rätsel und Geheimnisse mit sich bringt. Band drei der „City of Elements“ Reihe verhält sich nicht anders.

Unlängst hat Nena es geschafft, völlige Verwirrung und Ahnungslosigkeit in meinen Kopf zu pflanzen, sodass der Strudel in dem ich mich bewege, einzig aus undurchdringlichem Nebel zu bestehen scheint. Kia drückte es während dieser Geschichte so treffend aus „Wem kann ich noch vertrauen“? Ich selbst habe das Gefühl, nicht mal mehr mir trauen zu können, weder meinem Verstand, noch meinen Gefühlen. Als jage ich Schatten in absoluter Dunkelheit. Und so pechschwarz wie dieses phantastische Cover ist, ist auch die Handlung. Von Beginn an schoss mir eine Düsternis entgegen, die seine beiden Vorgänger in den Schatten stellt.

Die Ereignisse spitzen sich immer mehr zu und auch Will und Kia kämpfen mit den Schatten der Vergangenheit. Werden sie es schaffen? Sind ihre Gefühle stärker? Oder wird das Band zwischen ihnen schlussendlich reißen? Manche Fragen finden Antworten, andere bringen doch wieder nur neue Fragen mit sich. Es scheint kein Ende in Sicht und ich gab es nunmehr auf, hinter Nenas perfide Pläne zu gelangen. Es ist mir einfach nicht möglich das offensichtliche von dem Trug, der Lüge und dem was fehl am Platz wirkt zu unterscheiden. Ich bin gefangen und ich fühle mich einmal mehr überrollt.

Nenas Schreibkunst scheint mit jedem Band an gewaltiger Kraft zuzulegen. Ihre Emotionen, ihre facettenreichen Bilder, trotzen jeder Naturkatastrophe. Einmal zum Mount Everest und wieder zurück. Durchgeschüttelt und auf den Kopf gestellt. Wie sehr habe ich gebangt und gelitten, doch ebenso auch Freude, Glück und Liebe empfunden. Ich bin an diese Welt und ihre Bewohner mit eisernen Ketten gebunden, so wie sie an mich. Kia, Will und die anderen beherrschen meine Gedanken und Träume. Schon jetzt steht fest, sie zu verlassen wird mein Herz in Stücke reißen.

Mit der Urgewalt der Elemente, wobei wir auch hier wieder neues entdecken und bestaunen dürfen, entfesselt Nena eine Kraft, dem Urknall gleich, die ich niemals zuvor mit solcher Intensität erlebt habe. Vergesst großartiges Blockbuster Kino, vergesst eine Naturgewalt, vergesst alles. Band 3 fegt wie ein tosender Hurrikan über euch hinweg und reißt alles erbarmungslos mit sich. Zurück bleiben Asche und Stille, da nach diesem Ende kein Leben mehr in mir zu sein scheint.

Fazit

Wer „City of Elements“ noch nicht für sich entdeckt hat, verpasst zweifelsohne ein Stück allumfassender, meisterlicher Literatur. Nena Tramountani begibt sich mit dieser Reihe auf Bestseller Niveau und erschafft nicht nur eine Bildgewaltige Welt, mit mehr Facetten als das Auge erblicken kann, sondern auch die einzigartige Kunst, dem Leser immer und immer wieder ein Netz aus Geheimnissen, Rätseln, Fragen und Antworten zu spinnen. Gerade so weit können wir ihre Fäden erkennen, um nicht augenblicklich einen Abgrund hinabzustürzen.

Ein episches Meisterwerk, dass dich selbst an deinem Verstand zweifeln lässt und zweifelsohne mein persönliches Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Zauberhaft magisch

Das Zauber-Rentier – Weihnachten mit Sternenglanz

Rezension „Das Zauber-Rentier - Weihnachten mit Sternenglanz“ von Sue Bentley

Rezension „Das Zauber-Rentier - Weihnachten mit Sternenglanz“ von Sue Bentley

Meinung

Von einem absolut zauberhaften, magisch glitzernden Cover gelockt, und der Tatsache das ich jedes Jahr zu Weihnachten eine ebensolche Geschichte brauche, konnte ich nur schwer dem zuckersüßen Buch widerstehen. Nicht nur die Augen der kleinen Leser dieses Kinderbuchs dürften bei seinem Anblick glänzende Augen bekommen. Eine solche Aufmachung verdient seinen Platz in jedem Regal und zeigt mir persönlich, welch grandiose Arbeit hier der Designer vollbracht hat.

Sue Bentley bedient sich einer großen Schrift mit kurzen, Kind gerechten Sätzen. Leicht verständlich versprühten sie von Anfang an einen magischen Zauberglanz, dem auch ich auf Anhieb erlag. Sue Bentley führt den Leser durch eine winterliche, von Sternenglanz, Glitzerstaub und Magie erfüllte, malerische Kulisse, die zum Träumen und verweilen einlädt. An der Seite des jungen Rentiers Sternenglanz, welchem ein großes Abenteuer bevorsteht. Ich ließ mich von dem samtweichen Zauber hinfort tragen und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Solch ein wundervolles Märchen wollte ich auch erleben. Es versetzte mich in eine Zeit, als ich selbst noch ein Winzling war. Sue schafft es mit Leichtigkeit die Freuden, das Glücksgefühl und den Zauber, welche nur durch solch himmlische Geschichten entstehen, aufleben zu lassen. Mit viel Phantasie und betörender Schönheit dringt sie in den Geist des Lesers und zeigt die vielen bunten Facetten der Weihnacht. Inklusive all seiner Wunder und Geheimnisse. Viel zu schnell gingen die Seiten an mir vorüber, längst war meine Liebe zu den Figuren auf die Größe eines Bergs gewachsen.

Sue erschafft nicht nur die klassischen Begleiter einer jeden Weihnachtsgeschichte, sondern verbindet all das mit dem modernen, täglichen Leben junger Kinder. Auch ihre Probleme und Schwierigkeiten sind ein großes Thema, denn wir erleben die junge Daria, wie sie sich nach einem Umzug in eine neue Stadt, an einer neuen Schule, mit nicht gerade liebevollen Mitschülern, sogar Mobbing und anderem gegenübersteht. Es hat mir das Herz zerrissen, nicht ob der Wahrheit, sondern weil es mich unfassbar traurig macht, wie grausam selbst die Kleinsten schon sein können.

Sue zeigt damit deutlich eine Botschaft auf, allem voran aber die Wirklichkeit, das bittere, Echte Leben. Doch gerade zu Weihnachten und an der Seite einen zuckersüßen Rentiers darf man die Hoffnung nie aufgeben und an kleine oder große Wunder glauben. Ob Daria ihres gefunden hat? Erlebt eine mitreißende, humorvolle, bildhafte Geschichte und lasst euch von der Magie in den Bann ziehen. Nicht nur Daria muss etwas wichtiges lernen, sondern auch der kleine Sternenglanz. Wie die beiden zusammen verrückte, herzerwärmende und funkelnde Momente erleben hat mich einfach nur tief beeindruckt.

Sue schaffte es mit ihrem zwar leider kurzweiligen, doch umso schöneren Werk, wie das Licht eines Sterns am Himmel zu strahlen. Eure Kinder werden dieses Buch lieben, denn es ist voller Gefühl, Dingen die wir lernen müssen, Zauberglanz, niedlichem knuddel Faktor und jeder Menge weihnachtlicher Atmosphäre. Ich habe mich vom ersten Moment an verliebt und wollte die beiden nicht verlassen, doch beschert uns die Autorin ein wundervolles, harmonisches Ende, dass den Glauben an so manches wieder aufleben lässt.

Fazit

Das Zauber-Rentier namens Sternenglanz und die junge Daria erleben gemeinsam ihr wohl größtes Abenteuer. Begleitet von einer traumhaften, eisig kalten Atmosphäre, jede Menge funkeldem Glitzerstaub, Magie und Phantasie, ist das Buch eine unvergessliche Reise, die sowohl kleine als auch große Leser begeistern wird. Sue Bentley beschert ein wundervolles, Winter Wunder Werk, mit eindrucksvoller Tiefe, wichtigen Botschaften und zuckersüßen Gefährten. Holt euch Sternenglanz nach Hause und erlebt den Zauber der Weihnacht.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Rasanter, packender Auftakt

Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt

Rezension „Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt (Die Pandora Stone-Reihe 1)“ von Barry Jonsberg

Meinung

Gerade in der aktuellen Zeit, mit einem Virus im Nacken, deren volles Ausmaß für uns noch nicht zu erfassen ist, mag es durchaus schwer sich mit einer solchen Thematik in einem Buch auseinanderzusetzen. Doch genau dieser Aspekt, das dystopische, hat mich dazu veranlasst, Feuer und Flamme auf Barry Jonsbergs Buch zu sein. Doch ich hatte keine Ahnung, wurde von schier unbändiger Beklemmung beinahe erdrückt und musste mehr als einmal schlucken. Der Auftakt überrollt mit einer spektakulären Welle aus Spannung, Fesselung und überraschenden Geheimnissen.

Barry Jonsberg schaffte es mit seinem Schreibstil ab der ersten Sekunde mich zu packen und mitzureißen, so dass das Buch schnell zu einem Page Turner wurde. Barry schreibt lebhaft, anschaulich, aber auch jugendlich frisch und ich verlor mich schnell in seiner Welt, den Charakteren und musste immerzu wissen wie es weiter geht. Vor allem schaffte es Barry mit seinen bildhaften Beschreibungen mir unter die Haut zu gehen, was bereits im Prolog für heftige Emotionen, die in mir wüteten sorgte. Leider gab es sehr viele Druckfehler die den Lesefluss ins Stolpern brachten, was der Geschichte dennoch keinen Abbruch tat, aber nicht gerade top ist.

Die Charaktere wurden mit Liebe, Detailreichtum und Tiefe gestaltet wodurch es mir schnell gelang eine Verbindung zu ihnen aufzubauen, die sich bis zum Ende kontinuierlich steigerte. Ein jeder von ihnen hatte seinen Platz im Geschehen und ich verfolgte mit Spannung ihr Miteinander, insbesondere da es eine Vielzahl von ihnen gab, jeder einzigartig und ausgestattet mit Ecken, Schwächen, Stärken und interessanten Persönlichkeitsmerkmalen. Diese große authentische Vielschichtigkeit erlebe ich doch eher selten in Büchern und es hat mich mehr als begeistert.

Barry kreiert eine Handlung, in der man unbedingt hinter den Schleier blicken muss und höllisch aufpassen sollte, denn nichts ist wie es scheint. Und das schließt auch die Charaktere mit ein. Manche Dinge waren so heftig, dass ich sprachlos auf die Seiten blickte und um Atem rang. Wie ich es schon oben sagte hat der Prolog allein es in sich, sowas sieht man zweifelsohne nicht alle Tage. Meine Finger ließen das Buch einfach nicht los und jeder Satz verwandelte sich in ein spektakuläres Szenario. Barry gelang es so schier mühelos mich hinters Licht zu führen und ich prallte auf eine Wand aus unvorhersehbaren Ereignissen. Nichts, gar nichts, ließ sich für mich durchschauen oder erahnen.

Meine Gedanken und eventuellen Ideen wurden so rasch im Winde zerstreut, dass ich es nicht mal schaffte ihnen nachzublicken. Pandora Stone schraubte sich so rasend schnell zu einem fulminanten Geniestreich hoch, der vollgepackt mit facettenreichen Charakteren, Geheimnissen und Fragen ist, bei dem mir am Ende einfach nur die Spucke wegblieb. Eine meisterhafte Dystopie die eine unstillbare Sucht entfesselt und mich voller Faszination auf die Fortsetzung warten lässt. Barry Jonsberg beschert euch Rätsel und eine Welt, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Fazit

Pandora Stone - Ein brisanter, aktueller, packend mitreißender, hoch spannender Auftakt, der vollgepackt mit Rätseln, Fragen und einzigartigen Persönlichkeiten ist. Nichts ist wie es scheint. Eine Welt, die ein heftiges, bildhaftes Szenario entfesselt, dass in unseren Köpfen zu lebendiger Realität wird. Absolut undurchschaubar glänzt der Autor mit einer Überraschung nach dem anderen. Blockbuster Kino in Ultra HD das unter die Haut geht. Manches war so schrecklich, dass ich keine Worte dafür finde. Grandioser Hochkaräter

Veröffentlicht am 18.12.2020

Intensiv, emotional, herzzerreißend

Rixton Falls - Secrets

Rezension „Rixton Falls - Secrets (Rixton-Falls-Reihe, Band 1)“ von Winter Renshaw

Meinung

Wieder einmal lag eine LYX Neuerscheinungen mit unbändigem Drang vor mir. Ich bin diesem Verlag hoffnungslos verfallen und konnte schon in der Buchhandlung nur schweren Herzens an „Rixton Falls“ vorbei gehen. Doch als es kurz danach dann doch bei mir einzog konnte ich den Feuer, dass in mir wütete, nicht mehr widerstehen. Ein traumhaftes Cover und schon ging es los. Meine erste Begegnung mit der Autorin sollte nicht die letzte werden.

Die Autorin schuf für mich unmittelbar nach dem Einstieg ein eisernes Band, denn ihr Schreibstil war einfach himmlisch. Triefend vor Emotionen, sanft und mit einer Melodie, die bis tief in mein Inneres drang. Jedes Wort von ihr nahm mich ein und ich wollte dem melodischen Klang nur noch folgen. Gebannt und verzückt klebte ich an den Seiten, unfähig sie loszulassen. Winter erschuf eine einnehmende, aber auch zarte Atmosphäre um Royal und Demi, die mich einfach nur tief beeindruckte und magisch forttrug.

Ich konnte es nicht verhindern mein Herz und meine Seele an sie zu verlieren. Sie brandmarkten mich und zogen mich in einen unvergesslichen Bann. Ich liebte es, wie Winter die Geschichte von Royal und Demi aus wechselnden Perspektiven erzählte. Für mich machte es die beiden nicht nur authentisch und echt, sondern lebendig, mit einem Gefühl, als kenne ich sie schon ewig. Ihre Gedanken und Gefühle hatten etwas reines an sich, und es mochte es so unglaublich gern.

Die Vergangenheit und tiefe Geheimnisse ließen mich im unklaren und formten eine beinahe unerträgliche Spannung. Was war damals geschehen? Der Weg dorthin könnte jeder Achterbahn Konkurrenz machen und die Auflösung dessen, ist mit einem explosiven Knall zu beschreiben. Winter entfacht ein Gefühlschaos und überrollt den Leser mit herzzerreißendem Schmerz. Dabei wirkte die Handlung jedoch zu keiner Zeit überladen. Die Chemie, das Gesamtkonzept, die Facetten, alles war stimmig und in harmonischem Einklang.

Rixton Falls - Secrets ist zweifellos ein Auftakt, der schiere, ungezügelte Sehnsucht in mir weckt. Ich möchte Band 2 am liebsten direkt lesen. Winter glänzt in jedem Punkt, deshalb kann und will ich die Geschichte nur feiern. Ich bin verliebt, selbst die Nebenfiguren waren so herrlich umwerfend, mit Kanten und Ecken, wie das wahre Leben sie schreibt. Dieses Ende ist eines jener, dass absolut glücklich macht. Insbesondere mit diesem Epilog. Wow, einfach unglaublich.

Fazit

Rixton Falls - Secrets - Eine Geschichte mit Facetten, greifbaren Emotionen, mitreißenden Charakteren, bittersüßem Herzschmerz und tief unter die Haut gehendem Schreibstil. Winter zog mich bereits nach wenigen Seiten in den Bann. Atem raubend lockt diese Autorin den Leser mit Spannung, Romantik, Witz und Erotik. Dieses Buch zählt unbestreitbar zu meinen Top LYX Favoriten. Eine klare Empfehlung, denn an Royal und Demi sollte man nicht vorbeigehen.