Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Tiefgang, Emotionen, eine Naturgewalt

Für eine Nacht sind wir unendlich

Rezension „Für eine Nacht sind wir unendlich: Roman“ von Lea Coplin

Rezension „Für eine Nacht sind wir unendlich: Roman“ von Lea Coplin

Meinung

Mit „Für eine Nacht sind wir unendlich“ traf ich auf meine erste Begegnung der Autorin Lea Coplin. Und sie war: unglaublich, unbeschreiblich, intensiv, traurig, schmerzvoll, atemberaubend schön, freudig, einnehmend, laut, leise. Diese Naturgewalt fegte über mich hinweg und riss alles mit sich. Es gab kein halten und kein Entrinnen. Ich spüre noch immer den Nachhall, der aus den Tiefen der Hölle zu kommen scheint und allumfassend auf mich wirkt.

Lea Coplin und ich haben einiges gemein. Angefangen bei ihrem einzigartige Humor, gewürzt mit einer Prise Ironie und Sarkasmus, hin über zu ihrem vielseitigen, facettenreichen Schatz an Emotionen, bis zu Thematiken mit denen ich mich selbst identifiziere und leider, ob es die guten oder schlechten sind, bestens auskenne. Dieses Gefühl, wenn dir jemand aus der Seele zu sprechen scheint, kann kein Wort der Welt beschreiben. Lea Coplin tat es und es verband mich mit ihr auf eine Weise, die mein Herz berührte und meine Gedanken beherrscht.

Als ich in diese Geschichte eintauchte, vermochte ich noch nicht zu begreifen, wie unglaublich intensiv und vielschichtig sie sein sollte. Ein Festival in Glastonbury, zwei junge Menschen, gezeichnet durch ihre Vergangenheit, und eine Liebe, die seinesgleichen sucht. Ich wurde von ihren Worten mitgerissen, mal ganz sanft wie der Wind, mal stark wie die stürmische See und staunte ob ihrer Tiefe und Echtheit.

Lea Coplin schreibt über das wahre Leben, über seine Höhen und Tiefen, über das was sonst im verborgenen und hinter vorgehaltener Hand besprochen wird, über Ängste und Zweifel, über Selbstfindung und die Werte eines Charakters, sie schreibt über so vieles, dass ihr Ideenreichtum unerschöpflich scheint. Dazu erschafft die Figuren, menschlich, natürlich, authentisch, und haucht ihnen Leben ein, gibt ihnen Ecken und Kanten.

Jonah und Liv, zwei Persönlichkeiten die unterschiedlicher nicht sein könnten, dennoch verbunden durch etwas das tiefer geht, als wir uns vorstellen können. Der Mond und die Sonne. Zwei Schicksale. Ein wir. Jeder wird sich in den beiden auf die ein oder andere Art wiederkennen und das macht diese beiden zu wahren Buch Helden. Denn ihr Mut, ihre Tapferkeit, ihre Stärke, hier kann man sich eine Scheibe von abschneiden. Beeindruckend, tiefgreifend.

Ich verfiel Lea Coplin auf Gedeih und Verderb, hatte keine andere Möglichkeit als jede Zeile zu inhalieren, sie waren meine Droge. Dabei kam noch hinzu, dass ich aus dem Staunen nicht mehr rauskam, denn das Festival, welches beide besuchten, glänzte vor Vielfältigkeit. Ich hatte noch nie ein solches buntes Farbenmeer gesehen und immer stärker war der Drang, auch dort zu sein, bis er sogar übermächtig wurde. Ein Schauplatz der mir den Atem raubte und mich hinfort trug, einzig zu dem Zweck, ihn zu leben.

Bilder surrten durch meinen Kopf von unglaublicher Intensität. Gezeichnet von märchenhaftem und Wahrheit zugleich. Ich fühlte mich frei und lebendig, vergaß alles um mich herum, ja sogar zu atmen. Diese Bilder fluteten mich wie Wasser ein sinkendes Schiff, nur ertrank ich nicht, ich lebte. Wer diese Geschichte liest wird wissen wovon ich rede. Lea Coplin fegte über meine Gedanken und Gefühle hinweg wie ein Mähdrescher.

Für eine Nacht sind wir unendlich gab mir alles, zerriss mein Herz und meine Seele, nur um sie dann in Millionen kleiner Teilchen auf den Boden zu werfen. Und doch fühlte ich Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Magie. Jene die keine Worte bedarf, jene die gewaltig ist, jene die dich schaudern lässt, jene die dir vor Augen führt, wie besonders und einzigartig das Leben sein kann und wie zerbrechlich, denn nichts wiegt stärker als Worte und Taten.

Ich wollte nicht das dieses Buch endet. Ich wollte Jonah und Liv nicht verlassen. Ich schrie, bettelte um mehr, Tränen auf den Wangen, voller Verzweiflung und Leere, und doch erfüllt. Dieses Buch, es ist eine Meister Komposition, eine Sinfonie des Herzen, ein Musical, eine literarische Schönheit, ein Meer aus Farben und Nuancen, ein Sturm, eine Naturgewalt.

Fazit

Lea Coplin gestaltet mit „Für eine Nacht sind wir unendlich“ ein Werk voller Farben und Magie. Eine Komposition aus Emotionen, ein Gedicht aus Worten. Lea Coplin nimmt uns auf eine Reise des Lebens mit. Gezeichnet von Höhen und Tiefen. Dieses Buch ist so unbeschreiblich schön, tiefgründig und herzzerreißend, dass es die Seele streichelt.

Wer dieses Werk noch nicht gelesen hat, verpasst eine literarische Größe, einen Meilenstein.

Bewertung ❤️💜💛🤍🤎 5/5

Veröffentlicht am 24.07.2020

Voller Tiefgang 😍

LASH: Von Herzen fies

Rezension „LASH: Von Herzen fies“ von Mirjam H. Hüberli

Rezension „LASH: Von Herzen fies“ von Mirjam H. Hüberli

Meinung

Mirjam Hüberli bescherte mir schon unzählige Lesestunden, in denen ich mich treiben lassen, träumen konnte und verweilen wollte, und die allesamt auf ihre Art und Weise mein Herz eroberten. Ihren Worten zu lauschen ist wie am Meer im Sand zu sitzen, und den Klängen der Musik zuzuhören, die eine ganz eigene Note haben. Als ich LASH sah, wusste ich, dass dieses Buch gelesen werden musste.

Und mal ehrlich, wer kann diesem ausgefallenen, einzigartigen, traumhaft schönen Design und KT widerstehen? Ich gewiss nicht, also hieß es „ran an den Speck“, äh ans Buch natürlich. Es war für mich auch nicht verwunderlich, dass schon nach wenigen Seiten eine Wohlfühl Atmosphäre bei mir herrschte. Mirjam hat diese Fähigkeit, den Leser sofort in den Bann zu ziehen. Doch gleich auch merkte ich, dass diese Geschichte einen anderen Ton anschlagen würde.

Mit einer Thematik die mir nur allzu bekannt ist. Coole Kids vs. der Außenseiter. Du bist nicht cool wenn du anders bist, wenn deine Kleidung aus der Menge heraussticht und „lächerlich“ aussieht, wenn deine Haare etwas von in-der-Steckdose-geschlafen haben, wenn du einen bunten verrückten Rucksack trägst, fürchterlicherweise noch mit Minions Aufklebern. Nein, du bist definitiv nicht cool wenn du dich jetzt angesprochen fühlst.

Tja, ich fühlte mich nicht nur angesprochen, ich sah in Lash einen Spiegel meiner einstigen Schulzeit. Ich trug Leggins der Kelly Family, hatte mal einen Stoffbeutel oder ranzigen Rucksack a la 1890, wohl immer leicht fettige, strähnige Haare, und zählte mit meiner ruhigen Art ganz gewiss nicht zu den coolen Kids. Ich war also Lash und er war ich. Bis auf eine Tatsache: warum er so war und wie er zu seiner charakterlichen Andersartigkeit und Stärke fand, dem war bei mir nicht so.

Erst Jahre später lernte ich, dass anders zu sein besonders heißt. Man muss nicht mit dem Strom schwimmen um cool zu sein. Anders bedeutet einzigartig, individuell, Stark, mit Persönlichkeit. Als ich zum ersten Mal auf die coole Clique traf, graute es mir vor deren fiesen, abscheulichen Taten, denn das der große Knall kommen würde, war sonnenklar. Es schien mir wie vorherbestimmt das sich die Clique um Zoe und ihre Freunde so verhalten mussten wie sie es Taten.

Mirjam konnte mich von Anfang an mit ihren authentischen, realen, absolut gnadenlos ehrlichen Beschreibungen vollkommen überzeugen. Denn wer konnte dies besser beurteilen als ein Außenseiter Kind? Ich hatte zudem beim lesen das Gefühl, dass Mirjam einiges von sich selbst mit ins Buch packte, von welcher Seite allerdings könnte ich nicht sagen. Aber es war klar, dass ich dadurch in Zoe nunmal nicht direkt eine Freundin fand.

Es dauerte auch bis sie selbst auf meiner Sympathie Skala stieg, denn obwohl ihre Handlungen, Entscheidungen, Gedanken und Gefühle absolut nachvollziehbar und logisch waren, behagte es mir nicht, sie zu mögen. Da verhielt ich mich wohl unterbewusst wie Nicky, ihre beste Freundin. Doch in einem Punkt konnte Mirjam mich dann vollends umhauen, nämlich mit Zoes Wandlung und Entwicklung. Hätte ich doch damals eine Nicky gehabt.

Diese Geschichte war eine Achterbahnfahrt und bot Emotionen on Mass. Ich fühlte mich wie in einem Schiff auf hoher See. Mal stieg ich vor Glück hoch in den Himmel, bis dann der tiefe Fall in die Hölle kam. Was Zoe und ihre Clique Lash antaten, traf mich tief im Herzen. Der Stich war so schmerzhaft, dass ich um all die Seelen weinte, die solch Grausamkeit erleben und erdulden mussten.

Man sagt immer, niemand ist grausamer als Kinder in der Schule, tja, es stimmt. Doch manche von ihnen können lernen sich zu ändern, andere bleiben unverbesserlich. Die Figuren zeigten mir, mit wieviel Hingabe und Arbeit Mirjam sie erschaffen hat. Lebendig, Echt, lebhaft und mit dem Gefühl im Bauch, das du sie kennst. Jeder spiegelt sich auf die ein oder andere Art wieder. Und das war mehr als perfekt.

Ich bin während dieser Geschichte tausend Tode gestorben, stets auf der Hut ob der nächsten Gemeinheit. Doch ich erlebte auch frohe und glückliche Momente. Szenen bei denen mir das Herz aufging. Und nicht zu vergessen Mirjams einzigartigen Humor. Hach wundervoll herrlich. Ob diese Geschichte ein Happy End bekommen hat oder nicht, möchte ich niemandem vorwegnehmen.

Nur so viel sei gesagt: Lash hat mich geflasht und mit Nervenkitzel, Spannung, Emotionen, Dramatik und vielen Themen wie erste Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Verrat, Schule, Weisheiten des Lebens und und und durch die Seiten getragen, als seien sie meine Luft zum Atmen. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Ich war gefangen im Bann eines Jugend Romans, der polarisiert und sich von der Masse abhebt. Denn jeder schreibt über die beliebten, schönen, coolen Kids, doch niemand schreibt über die Schönheit der Andersartigkeit, der Einzigartigkeit und der besonderen Außenseiter.

Fazit

Lash ist ein emotionales, mitreißendes Buch, voller Höhen und Tiefen, Ecken und Kanten. Eine Geschichte über die schönste oder schrecklichste Zeit des Lebens. Hinter diesen Seiten steckt Echtheit, Wahrheit, Humor, herzzerreißend, herzerwärmende, schmerzliche, traurige, grausame, frohe und einnehmende Momente, aber auch eine geballte Ladung Gefühle, die dich Achterbahn fahren lassen.

Und eine Botschaft, die jeder beherzigen sollte. Anders zu sein zeugt von Stärke. Sei mutig und tanze aus der Masse heraus.

Bewertung ❤️💜💛🤍🤎 5/5

Veröffentlicht am 20.07.2020

Setzt die Segel mit der Crimson Conch

Die Kristallelemente (Band 1)

Rezension „Die Kristallelemente (Band 1): Das silberne Herz des Meeres“ von B.E. Pfeiffer

Meinung

Trinkt aus Piraten, yoho. Hier kommt die Crimson Conch.

Vier Inseln, ein Jahr. Ein dunkler, mächtiger ...

Meinung

Trinkt aus Piraten, yoho. Hier kommt die Crimson Conch.

Vier Inseln, ein Jahr. Ein dunkler, mächtiger Fluch.

Dunkle, düstere Piraten, Haare aus Seetang.

Regenbogenfarbener Papagei und die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft.

Die junge, beeindruckend starke Amara und der Captain eines magischen Schiffes samt Crew, laden zu einer unvergesslichen Reise durch die Meere, welche vor Gefahren, Magie und einer märchenhaften Romantik strotzt. Achtung! Folgt nicht den Nixen. Action pur erwartet euch. Trink aus Piraten, yoho und vergesst Fluch der Karibik.

Egal ob Pirates of the Caribien oder Black Sails, alle Piraten Geschichten haben eines gemeinsam. Ein unvergleichliches Abenteuer, einen Fluch, schöne Frauen, Schätze, Monster der Tiefe und die Weltmeere mit ihren anmutigen Inseln. Doch was die Autorin hier geschaffen hat, toppt sie allemal. Denn „Die Kristallelemente“ vereint all das, zudem mit einer wahrhaft märchenhaften Liebe, und trumpft mit Lebendigkeit und lebhaften Bilder, dass du den Wind in den Haaren spürst, das Salz des Meeres riechst und mit der Crew, dem Schiff und der Magie verschmilzt.

Ein Seefahrer zu sein, bedeutet Freiheit. Auf den Weltmeeren zu reisen, bedeutet Schönheit. Auf der Crimson Conch zu reisen, bedeutet deine Seele und dein Herz zu verlieren. Denn auch wenn die Geschichte so typisch Piraten, Ausreißerin rettet die Welt, verflucht und klischeehaft begann, so war ihr Sog kraftvoll und mächtig, wie der Griff eines Kraken der dich in die Dunkelheit hinabzieht.

Amaras Welt hat mich umgehauen als habe ein Schiff mich frontal gerammt. Ich klebte an den Seiten wie die Muscheln am Rumpf eines Schiffes. Spannung und Nervenkitzel zum zerreißen, Neugierde, wilde Theorien und Vermutungen die im Sande verliefen, unglaubliche Überraschungen, erschütternde Wendungen, Emotionen aus der Hölle und dem Himmel. Dieses Setting strotzt vor Bildgewalt und ich konnte mich nicht sattsehen. Ich hatte jedes Detail genau vor Augen.

Mit diesem Buch erfuhr ich meine erste Solo Geschichte der Autorin und feierte direkt ihren einnehmenden Schreibstil. Die Kraft ihrer Worte durchströmte mich und drang in jede meiner Zellen. Perfekt gewählt war die Ich-Perspektive aus Amaras Sicht. Denn es gab nichts spannenderes, mitreißenderes als ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen hautnah zu erleben. Amara und ich wurden eins, ich erlebte was sie erlebte, ich fieberte und fürchtete, ich wurde von jeder Emotion erfasst.

Ich spürte den Drang der Freiheit in Amara und konnte nicht anders, als die junge, starke Frau zu bewundern. Sie war mir gleich sympathisch und wurde zu meiner Heldin. Die Autorin schuf eine Atmosphäre und ein Feeling, dass sogar Fluch der Karibik und Jack Sparrow in den Schatten stellen könnte. Unlängst bin ich diesen sagenhaften Geschichten und Legenden verfallen.

Doch wer kann dem Charme einer verfluchten Crew, eines dunklen Captains, dem Schiff und unheimlichen Kreaturen in der Tiefe schon entrinnen? Dieses Abenteuer war unbeschreiblich schön und ich hätte noch hunderte Seiten weiterlesen können. Die Magie versiegte eben nie und mein Drang nach mehr auch nicht. Nicht nur die Figuren entwickelten sich, auch die Emotionen taten es. Und mit jeder Seite verlor ich mehr und mehr mein Herz.

Diese Harmonie zwischen allem war unfassbar. Nichts gehetztes, nichts langatmiges. Einfach nur grenzenlose Schönheit. Auch wenn ich vor dem Captain vermutlich Angst haben sollte, so konnte mich sein Äußeres und sein Charakter nicht einschüchtern. Stattdessen verfiel ich ihm wie der Lachs dem Bären. Na ja, nur tut es der Lachs nicht freiwillig, ich schon. Auch die teils harte Brutalität konnte mich nicht vertreiben, im Gegenteil, diese Macht war wie ein Rausch.

Ich spürte das unberechenbare Meer und den Wind in meinen Kleider. Mit ihm ließ ich mich durch die Gewässer treiben, von Insel zu Insel und versuchte stets dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Ich bin geflasht und fühle mich auch nach dem lesen wie von einer Droge berauscht. Ein Zustand der nicht abnehmen will. Zudem wurden die Seiten von einer prickelnden, knisternden Spannung erfüllt, je näher der Captain und Amara sich kommen.

Kann es ein Happy End geben? Wird der Fluch gebrochen? Wer oder was ist der sagenumwobene Regenbogen Papagei? Eine beeindruckende Farbenpracht und Abenteuer, Geheimnisse, Magie warten auf dich. Setz die Segel mit der Crimson Conch.

Fazit

Wer wollte nach Fluch der Karibik nicht ebenfalls die Segel setzen und verfluchten Piraten durch die Weltmeere folgen? Taucht ein in die bunte, dunkle See mit ihren Kreaturen und einzigartigen Wesen. Werdet Teil der Seetang Haarigen Mannschaft und lasst die Magie euren Körper durchströmen wie reinste Energie.

Dieses Buch bildet den Auftakt eines atemberaubenden Abenteuers, wartet mit authentischen, starken Figuren und jeder Menge Geheimnissen auf. Blockbuster Kino der Extraklasse.

Bewertung ❤️💜💛🤎🤍 5/5

Veröffentlicht am 16.07.2020

Was für ein Page Turner Auftakt

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Rezension „Verwoben in Liebe (1) (Stolen, Band 1)“ von Emily Bold

Rezension „Verwoben in Liebe (1) (Stolen, Band 1)“ von Emily Bold

Meinung

Die Geschichte zwischen Stolen und mir begann schon viel früher, als erst in dem Moment wo es in meinen Händen lag. Denn ich sah dieses Buch bei der Verlagsvorschau, schluckte, und wusste gleich, dass die freudigen Hüpfer meines Herzens, der unruhige und aufgeregte Takt meiner Seele und das lachende weinen, einen Grund haben mussten. Liebe auf den ersten Blick geht nur bei Menschen? Im Gegenteil!

Diese anmutige Schönheit, dieses strahlende Blau, welches aus den Tiefen des Ozeans zu kommen schien, der farbige Buchschnitt, eine Arbeit von graziler und zugleich einnehmender Urgewalt. So atemberaubend, dass man einen Covergasmus bekommen könnte. Wer dieses Design entworfen hat, vollbrachte wahrlich eine Meisterleistung. Schnappatmung vorprogrammiert. Ich wusste schon damals beim Anblick, dass Stolen und ich die gleiche Seele hatten. Die gleichen Weben.

Emily Bold ist mir nur allzu bekannt durch Silberschwingen, und schon damals viel meine Wehr wie ein Kartenhaus zusammen, denn ihrem Stil verfiel ich schneller als ein Finger schnippen. Was hat diese Frau bloß an sich, dass ich mich gegen ihre Worte nicht wehren kann? Weich wie Butter in ihren Händen werde? Mein Herz so sehr aus dem Takt bringt, als schreibe sie über die Tiefen meiner Seele? Was ist es bloß dass mir jedes Wort wie ein Spiegel vorkommt?

Zumindest bei Stolen erging es mir so. Doch auch ihre anderen Werke ließen mich wie ein Magnet an ihren Lippen kleben, zart wie eine Melodie, einnehmend, laut und leise. Emily trifft stets den richtigen Ton und setzt Emotionen ein, als habe sie diese aus einer Grube geschaufelt, nur um sie uns Lesern ins Gesicht zu werfen. Dramaturgie und Emotionen im Einklang wie eine Sinfonie? Geht’s eigentlich noch perfekter?

Als ich das Buch in den Händen hielt wollte ich es gar nicht mehr loslassen. Ich sträubte mich auch nur den Umschlag zu entfernen. Stattdessen liebkoste und streichelte ich es, als habe Harry Potter sein Monsterbuch vor meine Füße geworfen. Nur das dieses hier ganz zahm und lieb war. Und so f****g schön. Zum niederknien. Doch irgendwann musste ich es ja entkleiden und zu lesen beginnen. Das erste Wort, der erste Satz, und Knall, etwas explodierte in mir.

Jeder Leser träumt von einem Buch, welches er aufschlägt und gleich seinen Seelenverwandten gefunden hat. Jeder Autor wünschst sich vermutlich ebenfalls solch eine Reaktion. Tja Emily, du sollst sie haben. Denn als die ersten Seiten gelesen waren, wusste ich, dass dieses Buch mein Seelenverwandter ist. Diese Geschichte sprach von etwas das ich nur zu gut kannte. Ich sollte hier einen Einblick in meine Seelenweben bekommen.

Abby war eine Figur der ich überall hin gefolgt wäre, denn ich erkannte mich zum Teil in ihr. Ihre Schlagfertigkeit ließ mich schmunzeln, ihre Art mit sich selbst zu sprechen bescherte mir Lacher (ich mache das auch) und ihre Entwicklung war tief beeindruckend. Ich klebte an ihr und wollte alles erfahren. Jeden noch so dunklen Schmerz in mich aufnehmen. Diese Last, diese Dunkelheit, dieses Leid, ich kenne es wie meine Westentasche.

Sollte ich Team Bastian oder Team Tristan werden? Ich gebe zu das Tristan mich anfangs faszinierte und wäre ich an Abbys stelle, hätte ich mich auch zu ihm hingezogen gefühlt. Doch Tristan ist eine Figur mit zwei Seiten einer Medaille und diese sind meist mit Vorsicht zu genießen. Die meisten wären wahrscheinlich ihm gefolgt, hätten ihn angesabbert, tja ich war schon immer anders.

Für mich war es aber Bastian, dessen Anziehung, Charisma, Charme, Dunkelheit, Schmerz, auf mich wirkten wie ein Magnet. Liebe Emily ich habe ihn zuerst angeleckt also such dir jemand anderen 😂😁
Ich konnte mich seiner Aura und Schönheit nicht verwehren. Ich glaube mir lief auch der Sabber aus dem Mund 🤔 (ist ja peinlich)! Tja jedenfalls, Bastian, ne, äh wo war ich? Ach ja in einem Traum 🤤
Schluss jetzt!!!

Emily besitzt die wundervolle Gabe ihren Figuren so viel Lebendigkeit, Lebhaftigkeit und Echtheit zu geben, dass sie wirken wie reale Menschen. Mit Ecken und Kanten. Niemand ist perfekt oder bildet es sich ein. Gut manches Klischee gab es auch hier, aber hey, ohne geht’s manchmal eben nicht. Und es passte dennoch. Es passte wie Glasur zum Kuchen, wie Topf zu Deckel. Es war eine einzige bunte Farbenpracht. Und jede Nuance dazwischen wurde erfüllt von allen anderen Figuren. Diese Vielfalt und Vielschichtigkeit erlebt man selten, Hut ab dafür.

Wer freche, anziehende, emotional überschäumende Figuren mit Biss und Charakter sucht, fernab von 0815, der ist hier genau richtig. Ihre Gedanken waren meine, ihre Gefühle waren eins mit mir, ihr Herz, ihre Seele, war verwoben mit meinen. Ich war so stark an sie gebunden, dass ich heulte als die letzte Seite das Ende ankündigte.

Emily schuf von Anfang an etwas mystisches, spannendes, mitreißendes, warum man der Handlung unbedingt folgen muss. Jedes Geheimnis und jedes Rätsel möchte gelöst werden. Bei Emily dauert es lange bis man vollends hinter den Schleier blicken kann und selbst dann, führt sie einen noch immer in die Irre mit neuen Abzweigungen. Ich hätte mir die Haare raufen können. Gerade wenn man denkt es geht nicht schlimmer, bähm kommt das nächste Feuerwerk, oder der nächste Abgrund, oder die nächste Überraschung.

Ein Strudel aus Ereignissen und Gefühlen drohte mich zu übermannen. Ich nahm jede Seite in mich auf wie ein Schwamm das Wasser. Dennoch kommt man sich nie gehetzt vor. Alles was passiert tritt an genau den richtigen Stellen ein. Ohne hast und ohne Langeweile. Eben eine harmonische Sinfonie. Mit dieser Idee ist Emily ein genialer Geniestreich gelungen, denn die Grundidee ist so alt wie wir Menschen. Nur war es trotzdem etwas neues, berauschendes. Etwas das mir den Atem raubte.

In Emilys Geschichten gibt es aber noch reichlich mehr Facetten. Neben einem Bildgewaltigen Stil, einem traumhaften Setting, Ideenreichtum, findet man auch Themen wie Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Selbstfindung, Familie und so weiter. Dadurch wird das Leseerlebnis noch viel authentischer und ehrlicher.

Dieser Auftakt hat es faustdick hinter den Ohren und ich fiebere dem zweiten Teil entgegen, als hinge mein Leben davon ab. Chliffhanger? Nö den gibt es nicht. Nur ein abruptes Herzinfarkt Ende. Ist ja auch gleich viel besser 🧐
Ich brauche Band 2, jetzt sofort, am besten im Gepäck mit Band 3. Ich bin absolut geflasht und weine bitterlich weil es nicht mehr Seiten hat. Warum kann ich denn auch nie langsam lesen? 😭

Fazit

Mit Stolen schafft Emily Bold einen genialen Auftakt aus Jugendbuch und Fantasy, gepaart mit jeder Menge Emotionen, Mystik, geheimnisvollen Figuren, Bildgewalt, Ideenreichtum, Facetten Vielfalt und Vielschichtigkeit. Ein Netz aus dichten Weben in den unterschiedlichsten Farben. Gekrönt mit einem grandiosen Design. Ein Page Turner durch und durch der meine Sehnsucht nach Band unermesslich steigen lässt.

Diese Frau fegt mit ihren Geschichten wie eine Naturgewalt über dich hinweg und hinterlässt nichts als Leere, Schmerz, Leid, Zerrissenheit, Liebe, Glück, Freude, Trauer, gebrochene Herzen und Sprachlosigkeit. Eine Sinfonie fürs Herz, ein Orchester für die Seele, ein Meilenstein für die Literatur.

Bewertung ❤️💜🤍💛🤎 (5/5)

Veröffentlicht am 14.07.2020

New Adult Herzensbuch Reihe

Hailey Blake

Rezension „Hailey Blake: Wie mit zwei Herzen (Band 2)“ von Laura Misellie

Rezension „Hailey Blake: Wie mit zwei Herzen (Band 2)“ von Laura Misellie

Meinung

Zum einen habe ich diese Fortsetzung mit unbändiger Vorfreude erwartet, aber zum anderen auch mit Furcht und Atemnot wenn ich nur dran dachte, denn nur wenige New Adult Autoren können einen Leser traurig und glücklich über seine Geschichte zugleich machen, dass Herz in Millionen Teile zerlegen und dir trotzdem das Gefühl geben, ohne ihre Fortsetzungen nicht leben zu können. Für mich ist Laura Misellie eine dieser Autorinnen im NA Bereich.

Doch man lernt seine Lieblinge auch immer Laufe der Jahre kennen und so hatte ich gehofft, mit winzigen Kleinigkeiten namens „Ich hab’s doch gewusst vorhergesehen“ ihr den Ball zurückzuschlagen. Der Ball ist in dem Fall mein „unter die Nase reiben“! Blöd nur, wenn besagter Autor daherkommt und meint, es doch wieder ganz anders zu machen und damit dein perfider Plan es dem Autor heimzuzahlen den Bach runter geht. Toll, ganz toll Laura 🙄🧐

Ich hatte bereits am Ende des ersten Bandes geahnt, dass Hailey nicht viel Ruhe bekommen wird, schon gar nicht wenn ein neuer Mitspieler auf den Plan tritt. Ich sag es gleich, ich bin kein Fan von Dreiecks Beziehungen und ich mag auch nicht, wenn man mir meinen Favoriten weg nimmt (Kai hat sein Podium zu verteidigen und niemand darf es ihm streitig machen). Aber ich mag die anfängliche Phase eines vermeintlichen Dreiecks, seine Anziehung, sein knistern, seine geballte Energie und seine Schlagabtausch Dialoge.

Und davon gibt es im zweiten Band der heißen Bad Boy Story mehr als genug. Auch riss die Spannung und Leidenschaft nie ab, wenn möglich wurde sie sogar noch stärker. Wie kann es möglich sein, dass man Emotionen verspürt, die nicht mal ein Wort haben? Ich habe gelitten, gelacht, geweint, gewütet, und und und. Ich wollte ins Buch springen, ich wollte die Autorin beschimpfen und ihr die Haare ausreißen (normalerweise bin ich ganz zahm), aber ey, sowas geht doch nicht oder?

Ich bin bestimmt um tausend Haare gealtert und 20 Tode gestorben. Ich liebe es, wie Laura einen Mix aus Jugend und familiären Problemen, Selbstfindung, Vertrauen, Freundschaft und Liebe komponiert hat, als sei Hailey Blake einzig und allein ein Stück für den Broadway. Dieses authentisch Echte, diese Figuren, dieser Humor, alles an der Geschichte, es wird mich noch irgendwann den Verstand kosten. Spätestens in Band 3, der nebenbei wo bleibt?

Laura hat eine Mischung aus Worst Case Szenario, Nervenkitzel pur, Action und Adrenalin geschaffen, gepaart mit ihrem genialen Stil und einem Höllen Feuerwerk. Wer Hailey Blake noch nicht gelesen hat muss das unbedingt ändern. Denn diese Fortsetzung hat es knallhart in sich und zog mir mehr als einmal den Boden unter den Füßen weg. Zudem, dieser Chliffhanger, argh, ich feiere und hasse ihn.

Fazit

Wer New Adult mit Tiefgründigkeit, Lebendige und lebhafte Buch Helden, einen unvergesslichen Page Turner, spritzig freche Dialoge und jede Menge Feuer sucht, der muss diese Geschichte kennenlernen. Ich feiere Laura für ihre Vielseitigkeit die einem Chamäleon gleicht. Zudem hat die Cover Designerin ein wahres Wunder vollbracht. Ich meine Blau? Meine Lieblingsfarbe!!!! Awwwww 😍

Herzzerreißend, schmerzhaft, humorvoll, romantisch, fesselnd

Bewertung ❤️💜🤍❤️💜 (5/5)