Profilbild von Natalie86Hosang

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

Rezension „City of Elements 2: Die Kraft der Erde“ von Nena Tramountani

Rezension „City of Elements 2: Die Kraft der Erde“ von Nena Tramountani

Meinung

Mit „City of Elements 2: Die Kraft der Erde“ ist der zweite Band der vierteiligen Reihe rund um Will, Kiana, ihre Freunde und die magisch begabten Elementare erschienen. Bereits im Finale des ersten Band litt ich wie nie zuvor. Dieses Debüt von Nena verlangte mir alles ab, es wurde binnen kürzester Zeit zu meinem Jahreshighlight und ich wartete voller Sehnsucht auf Band 2. Gespannt wie eine Bogensehne ob dieser meiner Erwartungen erfüllt.

Kurzum: Definitiv! Absolut!

Zitat aus dem Buch:

„Und du weißt ganz genau, dass ich jedes Mal einen halben Herzinfarkt bekomme, wenn du dich in Gefahr begibst.“

Und genau wie sich diese Person fühlt ging es während dem lesen auch mir. Der Einstieg ging mir butterweich von der Hand. Die Autorin setzt nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an. Nach nur wenigen Seiten wurde ich wieder von dem Nena-Fieber gepackt und mitgerissen. Ich hatte zu keiner Zeit die Befürchtung das die Geschehnisse in Teil 2 abflachen könnten wodurch nicht nur Spannung verloren gegangen wäre, sondern auch der Rausch, Nervenkitzel, Action und die Emotionen. Im Gegenteil! Nena hält all dies ebenso aufrecht wie in Band 1.

Immer neue Wendungen präsentierten sich mir. Nichts von dem konnte ich in diesem Ausmaß vorhersehen. Nena besitzt die Gabe, den Leser in die Irre zu führen, vor seiner eigenen Nase, um dann mit einem perfiden Plan daher zu kommen der Schock und Unglaube auslöst. Wie oft mir der Mund in den 4 Stunden Lesezeit aufging und blieb, ich wagte es nicht zu zählen. Ich galt wahrscheinlich öfter als Einlass für Fliegen in dieser Geschichte, mehr denn in einer anderen.

Nena zeigt im zweiten Teil das einige ungelöste Fragen aus Band 1 nun erlöst wurden und der Leser Frieden bekommt. Tja, aber es ist so, auf 3 gelöste Fragen folgen 10 neue. Nein ganz so schlimm ist es nicht, aber die Handlung bietet immer noch mehr Rätsel und Geheimnisse als die der Bundeslade. Kiana und Will verstricken sich nicht nur immer mehr in ihren Gefühlen, sondern auch in der Jagd eines gnadenlosen Gegners. Doch wer will unbedingt das Kiana nicht überlebt? Und wer schützt sie wirklich?

Ich habe die Seiten inhaliert als wären sie meine Asthma Medizin. Je mehr ich erfuhr desto sprachloser war ich. Und wieder befand ich mich in einem Strudel aus Action, Emotionen, Freundschaften, Liebe und der Magie, hinter diesen Element Trägern. Der zweite Band zeigte mir viele Einblicke in eine andere Atmosphäre, denn hier ging es um das Element Erde. Ich war überwältigt von der Bildgewalt und verlor mich in einem atemberaubenden Setting.

Wenn man uns Lesern oder Bloggern die Frage stellt „in welcher Fantasy Welt würdest du gerne leben“?, dann wäre es Tessarect aus „City of Elements“. Auch wenn diese Stadt mehr Leichen im Keller als ich zählen könnte hat, auch wenn es gefährlich ist dort zu leben, auch wenn vieles noch Geheim und nicht erkundet ist, so bietet Tessarect alles, was ich mir je wünschen könnte. Doch bitte nur mit William an meiner Seite. Und Kiana. Und Casper. Und Nate. Denn ich liebe diesen bunten verrückten Haufen als seien wir seit Ewigkeiten Freunde.

Die Entwicklungen der Figuren war tief beeindruckend und absolut authentisch. Kiana nahm hier zwar etwas die Rolle der Drama Queen an, doch jeder von ihnen berührt mein Herz auf eine Weise, wie es nur Buch Helden vermögen. Meine Gefühle liefen mit ihnen auf Hochtouren und ich kam nicht umhin, mehr als einen Tod gestorben zu sein, ob der gewaltigen Vielschichtigkeit und Emotionen, die diese Figuren ausstrahlen.

Puh und dann wieder solch ein mega geiles Chliffhanger Finale bei dem man dem Autor ins Gesicht springen will. Oder ihn umarmen? Feiern? Beschimpfen? Hm vielleicht alles auf einmal? Das wird’s sein!
Nena ich bitte dich höchstpersönlich, verlerne nie dieses meisterliche Talent und hör nie auf zu schreiben. Sonst komme ich persönlich, Kette dich mit Stift und Papier an einen Stuhl, und verweile so lange bei dir bis ein Buch entstanden ist. Punkt!

Fazit

City of Elements 2: Die Kraft der Erde steht seinem Vorgänger in nichts nach weshalb meine Lobeshymne eigentlich kein Ende finden dürfte. Strotzend vor Hochspannung, Action, Emotionen, Rätseln und Geheimnissen, bietet Band 2 dem Leser ein spektakuläres Erlebnis, dass man so schnell nicht vergisst. Einzigartige Figuren und ein Bildgewaltiges Setting setzen dem Ganzen die Krone auf.

Ich feiere diese atemberaubende, mega geile, phänomenale, fulminate, Fantasy Geschichte, wie keine andere bisher in diesem Jahr. Hier steht schon wieder ein Jahreshighlight von mir, mit Band 1&2 der City of Elements Reihe. Unbedingt lesen!!!

Bewertung 🌸🌺🌸🌺🌸 (5/5)

Veröffentlicht am 29.05.2020

Spannungsgeladener Auftakt

Empatiana

Rezension „Empatiana - Das stumme Geheimnis (Empatiana-Trilogie 1)“ von Linda Dantony

Meinung

Als Dystopie Fan war „Empatiana“ von Linda Dantony natürlich ein Muss für mich und ich war nach dem KT schon sehr gespannt auf ihr Debüt. Linda hat eine einzigartig Dystopie aufs Papier gebracht, deren Idee und Umsetzung mich vollkommen gefesselt haben. Mit dem fiesen Chliffhanger am Ende erreichte sie bei mir, dass jedes Gefühl ausbrach und meine Sehnsucht nach Band 2, ins Unermessliche stieg. Ich liebe solche perfiden Enden, sie zeigen mir, dass jeder Schritt in der Geschichte wohl durchdacht ist.

Linda schuf von Anfang an ein Gefühl in mir, immer weiter lesen zu wollen, zog mich in einen Bann, der zu keiner Zeit nachließ. Ich war gefangen in ihrer Welt und fühlte mich als Teil davon, mittendrin. Ihre Erzählung ist voller Lebendigkeit wodurch jedes Geschehnis wie ein Film in meinem Kopf ablief. Zudem schreibt sie flüssig, mitreißend und bildhaft. Manchmal haben mir sehr viele sehr kurze Sätze etwas Probleme bereitet, da sich der Lesefluss wie unterbrochen anfühlte. Ich sah dies aber nur als kleinen Stolperstein.

Besonders zu Lara empfand ich eine besondere tiefe Verbindung, welche im Laufe der Geschichte so sehr wuchs, dass ich sie am Ende gar nicht mehr loslassen wollte. Lara war von Anfang an authentisch und nahbar, was es mir leicht machte, ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle zu verstehen und mit ihr zu fiebern. Insbesondere da diese enorm viel durchmachen musste und das Buch mir wieder einmal zeigte, zu was Menschen fähig sind. Ob im guten oder schlechten.

Teilweise wollte ich dem einen vor Freude um den Hals fallen, in eine tiefe Umarmung ziehen, während mir bei dem anderen ganz und gar nicht nette Gedanken kamen. Von einer Ohrfeige bis steinigen war alles dabei. Man wird durch viele Ereignisse zum nachdenken bewegt, auch ich hielt oft kurz inne, um alles vollständig in mich aufzunehmen und zu verarbeiten. Doch handelt es sich deshalb nicht um eine stets ernste Atmosphäre. Im Gegenteil.

Linda gelingt eine hoch spannende, dramatische, höchst emotionale Handlung, die nicht selten einer Berg und Talfahrt glich. All jene Emotionen im Laufe des Geschehens gingen auch auf mich über und haben mich in einen Strudel gezogen, in dem ich mich sowohl beim Lachen, weinen, kämpfen und wütend sein erwischte. Gerade dieser Aspekt ist Linda in ihrem Debüt wirklich meisterlich gelungen. Die emotionale Verbindung riss bis zum Ende nicht ab. Hut ab Linda.

Zudem ist die Grundidee dieser Dystopie absolut vorstellbar und nicht irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Ich hatte weder Probleme mit der Vorstellungskraft noch mit dem Verständnis für ihre Welt. Alles wirkt real und im Bereich des möglichen. Linda hat genau die richtige Mischung getroffen wodurch ich am Ende einfach nur begeistert und fasziniert zurückblieb.

Fazit

Empatiana geizt weder mit Spannung oder Emotionen, noch mit einer vorstellbaren realistischen Welt, die von Linda unglaublich bildhaft und lebendig beschrieben wird. Die Figuren sind authentisch und nahbar, ihnen fehlt es weder an tiefe noch Vielschichtigkeit. Empatiana zeugt außerdem von großem Ideenreichtum.

Linda konnte mich mit ihrem Debüt vollkommen begeistern und weckt eine unstillbare Sehnsucht nach Band 2.

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 21.05.2020

Einfach herrlich chaotisch

Pinguine lieben nur einmal

Rezension „Pinguine lieben nur einmal: Roman“ von Kyra Groh

Rezension „Pinguine lieben nur einmal: Roman“ von Kyra Groh

Meinung

Wer auf der Suche nach einer chaotischen Protagonistin, witzigen Dialogen, keiner Art von Kitsch oder Klischees ist und bestens unterhalten werden will, der sollte sich diese Geschichte von Kyra Groh nicht entgehen lassen. Für mich ist es nun mein viertes oder fünftes Buch der Autorin und jedes Mal verliebe ich mich aufs Neue in ihren Stil und ihr Talent für einzigartige Storys.

Kyra hat einen fabelhaft bildlichen Stil, der sowohl flüssig als auch federleicht zu lesen ist. Einmal mit der Geschichte begonnen fliegen die Seiten nur so dahin und man wird von ihrem Charme, Witz, Hingabe und Leidenschaft mitgerissen. Durch die Ich-Perspektive von Protagonistin Feli, konnte ich mich wieder einmal hervorragend in ihre Gedanken und Gefühle einfinden. Ich baute schon früh eine emotionale Verbindung zu ihr auf und kam nicht umhin die Chaos Queen ins Herz zu schließen.

Auch wenn sie das genaue Gegenteil von mir ist, da ich wiederum die Ordnung in Person bin, fand ich es erfrischend herrlich mal meine sogenannte Gegenseite zu sehen. Mehr als einmal musste ich laut lachen was bei Kyra Groh geradezu ein Muss ist. Doch nicht nur Feli hat mir sehr gefallen, die hier dargestellten Figuren sind wieder einmal authentisch und fühlten sich so Echt an. Mit ihren Ecken und Kanten waren sie nicht nur nahbar sondern einfach real. Man möchte als Leser unbedingt inmitten dieses bunten Haufens stehen und einem nach dem anderen mit nach Hause nehmen.

Feli punktete bei mir schon allein mit ihrer Harry Potter Liebe, was mein Herz gleich doppelt aufgehen ließ. In Janosch erkannte ich bereits früh, dass seine Unfreundlichkeit, sein Sarkasmus und seine Art, eine Fassade ist, hinter die man blicken muss. Ich habe mich voller Freude und Begeisterung gemeinsam mit Feli und Janosch ins Abenteuer begeben und ihren Weg voller Faszination erkundet. Wie im wahren Leben geht es auch hier nicht ohne Höhen und Tiefen was mich wieder einmal sehr beeindruckte.

Mein Steckenpferd in Kyra Grohs Geschichten sind der Schlagabtausch zwischen ihren Protagonisten, die mich immer wieder fesseln. So bekommt man trotz mancher trister Situation derzeit immer gute Laune. Dieses Buch strotzt wieder einmal vor Humor mit einer wundervollen Liebesgeschichte, die mich tief bewegt hat. Niemals ist ein Kyra Groh Buch oberflächlich sondern stets gefüllt mit Tiefgründigkeit und Vielschichtigkeit. Eine Eigenschaft die sehr imponiert.

Zudem liebe ich die Einzigartigkeit in ihren Titel, welche Bedeutung man stets beim lesen erkennt und den ausgefallenen Covern. Eine Reise die man wieder einmal unbedingt gehen sollte. Feli und Janosch werden euch verzaubern, so wie mich.

Fazit

Wer authentische New Adult Geschichten voller Humor, Tiefgründigkeit und verrückten, aber liebenswerten Charakteren liebt, die sich auch nie scheuen ihre Stärken und Schwächen zu zeigen, der sollte sich Kyra Grohs Werke unbedingt ansehen. Jede ihrer Geschichten ist einzigartig und facettenreich. Ein außergewöhnliches literarisches Talent.

Klare Empfehlung

Bewertung 🌸🌺🌸🌺🌸 (5/5)

Veröffentlicht am 20.05.2020

Emotionale Naturgewalt

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Rezension „Friends without benefits: Roman (Knitting in the City 2)“ von Penny Reid

Meinung

Friends without benefits ist der zweite Teil der „Knitting in the City Reihe“ von Penny Ried. Wenn meine Begeisterung zum ersten Band schon unermesslich hoch war und ich nie zu hoffen gewagt hätte sogar noch eine Steigerung zu erfahren, dann lehrt Penny Ried mich, dass man niemals vorschnell urteilen sollte. Ich habe diese Autorin und ihre Geschichte so sehr ins Herz geschlossen, dass meine Freude über das vorzeitige erscheinen des zweiten Bandes, nur noch größer war, als zuvor schon.

Da ich ein Mensch bin der alle Arten von Blautönen liebt, ist das Cover zum zweiten Band definitiv mein Favorit, wobei die Tatsache, dass alle stimmig und harmonisch zusammenpassen, mein Cover Herz bereits so schon höher schlagen lässt. Ein einfaches aber traumhaft schönes Design, welches direkt Aufmerksamkeit erregt.

Janie und Quinn hatten mein Herz im ersten Band im Sturm erobert, verankerten sich dort tief und fest, so dass ich wahrlich dachte, niemand könne ihnen diesen Platz streitig machen. Doch dann begegnete ich Nico und Elizabeth, wie soll ich es nun sagen, sie überwältigten mich und nahmen mein Herz, meine Seele und alles andere von mir, vollends ein. Wie können Buch Figuren nur so stark unser Sein beeinflussen und lebendiger denn je in uns weiterleben?

Auch hier fiel mir der Einstieg wieder unglaublich leicht. Penny Reid hat diese Art, den Leser sofort mitzunehmen und in den Bann zu ziehen. Bereits beim ersten aufeinandertreffen mit Nico und Elizabeth stellte ich fest, dass trotzt ihrer Bewältigung von Dämonen und mancher Missverständnisse, sie jene Art von Figuren waren, die wie ein Urknall neben dir explodieren. Wie bereits im ersten Band sah ich, dass Elizabeth ein spezieller Charakter ist. Ich war also durch den ersten Teil sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Speziell heißt bei Penny Ried aber nicht weniger liebenswert, im Gegenteil. Jeder von ihr geschaffene Charakter ist unglaublich vielschichtig und vielfältig, blüht voller Lebhaftigkeit und Lebendigkeit, und vor allem sind sie authentisch sowie nahbar. Folglich kann man bei diesen Figuren gar nicht anders als sich in sie zu verlieben. Bei Nico gehe ich sogar so weit zu sagen, dass ich ihm restlos verfallen bin. Ich genoss ihre Wortgefechte sehr und kam auch nicht umhin, mehr als einmal zu lachen. Es machte einfach herrlich viel Spaß ihren Weg und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

Penny Reid weckte auch in dieser Handlung wieder eine breite Palette an Emotionen und Gefühlen in mir, ausgelöst durch jedes Ereignis, welches Nico und Elizabeth teilten. Man wird hier wirklich von Anfang an emotional gebunden, zu jeder Zeit fieberte ich dem Geschehen entgegen und verhielt mich wie ein Kind, dass zu Weihnachten aufs auspacken der Geschenke wartet. Dieser Nervenkitzel und diese enorme Spannung ließen mich nur so durch die Seiten fliegen.

Mein Herz zerging förmlich in einem stummen Kampf, ob der ganzen Probleme, die es zu bewältigen galt. Besonders da wie ist hier entscheidend und ich komme nicht umhin, tief bewegt zu sein. Eine Überraschung neben vielen Wendungen in diesem Buch gab es dann auch noch, denn Band 2 enthält einen kleinen Crime Faktor, der mich nicht weniger begeisterte und ebenso perfekt passte, als haben Topf und Deckel sich gefunden.

Band 2 ließ mich ebenso wie sein Vorgänger voller Faszination, Begeisterung und bedingungsloser Liebe für diese Reihe zurück. Nun kann ich den dritten Band nur noch weniger erwarten. Meine Sehnsucht muss gestillt werden. Es ist wie eine Droge.

Fazit

Friends without benefits steht seinem Vorgänger in nichts nach, im Gegenteil. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich möchte voller Stolz sagen, dass diese Fortsetzung, die Reihe jetzt schon zu einem Juwel werden lässt. Nico und Elizabeth gesellen sich zu Janie und Quinn in meinem Herzen, wenngleich ich beiden den Thron zugestehe, sind es doch diese Figuren hier, die mein Herz noch tiefer berührten.

Eine emotionale Naturgewalt

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 20.05.2020

Phänomenaler Auftakt

Kill the Queen

Rezension „Kill the Queen: Die Splitterkrone 1“ von Jennifer Estep

Rezension „Kill the Queen: Die Splitterkrone 1“ von Jennifer Estep

Meinung

Leider konnte mich die Autorin mit der „Mythos Academy“ Reihe damals ab einem gewissen Punkt nicht mehr überzeugen, weshalb ich bin gespannt war auf den Auftakt ihrer neuen „Splitterkrone“ Reihe. Es ist immer gut wenn sich die anfängliche Skepsis in schiere Begeisterung wandelt und man auch nach dem Ende noch über die Geschichte nachdenkt. Ich bin froh, dass ich mir dieses Fantasy Auftakt a la genial phänomenal nicht habe entgehen lassen.

Ich erkannte sogleich den phantasievoll-magischen Weltenentwurf, der mir mehr als einmal die Sprache raubte, ob der Bildgewalt und des Ideenreichtums, denn ich wollte, einmal in ihr abgetaucht, diese Welt nicht wieder verlassen. Zu stark war der Bann den Jennifer Estep um mich webte. Die Autorin hatte schon damals einen detaillierten, Lebendigen und anschaulichen Schreibstil, nun erkannte ich aber, dass sie ihr literarisches Handwerk weiter ausgearbeitet hat. Ich lauschte dem Klang ihrer Worte und war verzaubert, nicht nur weil ich selbst das Gefühl hatte in der Geschichte zu leben, sondern auch weil alles wie ein Film vor meinen Augen ablief.

Besonders die Schauplätze waren so real, malerisch und lebhaft, insbesondere der eindrucksvolle Palast hatte es mir angetan, dass ich übers lesen jegliche Zeit vergaß. Die Magie Systeme faszinierten mich sogleich und ich staunte über das unglaubliche Wortbuilding. Magie in seiner reinsten Form, voller Facetten, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Gibt es doch gar nicht? Doch! Hier gibt es alles was Fantasy ausmacht und die Geschichten zu einem Festmahl werden lässt. Immer wieder entdeckte ich neues, meine Freude wurde nie durch Langeweile betrübt. Es war, als packe man ein Geschenk in nie enden wollenden Papier aus.

Zu Evie konnte ich direkt eine emotionale Verbindung aufbauen, denn sie wuchs mir vom ersten Moment ans herze. Sympathisch, frech, cool und einfach unglaublich echt und nahbar. Ich durchlebte selbst jedes Gefühl, dass Evie mitmachen musste, litt mit ihr und fieberte wie noch nie. Vielleicht liegt es auch an ihren 27 Jahren, dass ich ihre Gedanken und Handlungen, eher nachvollziehen und ihre Entwicklung als glaubwürdig erkennen konnte. Sie wurde im Verkauf des Buches zu einer starken Kämpferin, einer Buch Heldin wie man es sich wünscht. Aber nicht nur Evie eroberte mein Herz, auch die Nebenfiguren waren nicht belanglose Randfiguren.

Jeder hat seine Rolle zu spielen und alles fügt sich harmonisch in die Geschichte ein. Dieser bunte Haufen ist mir durch seine Vielfalt und Vielschichtigkeit sehr ans Herz gewachsen, insbesondere auch den geheimnisvollen Magier Lucas. Mein Herz schlug bei ihm gleich 10 Takte höher, ich bin ihm restlos verfallen. Die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden hat mich unter Strom gesetzt, sie sind ein wirklich faszinierendes Paar, dessen Weg ich mit Freuden beobachtet habe. Doch die Autorin bringt auch Lockerheit und Humor mit rein, denn es knistert nicht nur, es gibt auch unzählige Situationen in denen sich die beiden einen genialen Schlagabtausch liefern. Allerdings muss man hier direkt sagen dass Romantik nicht nur nicht im Vordergrund steht, sondern sich langsam aufbaut, weshalb hier kaum etwas davon zu erwarten ist. Ich liebe diese Art von Aufbau bei einer Beziehung.

Die Handlung ist von Anfang an mitreißend weshalb ich das Buch auch nie zur Seite legen wollte. Der Spannungsbogen steigt rapide bis ins Unermessliche, auch wird mit Action und Nervenkitzel nicht gegeizt. Wie man im Titel schon erkennt, ist diese Geschichte nichts für schwache Nerven, denn wer mit brutal, blutig und düster nicht leben kann, ist hier fehl am Platz. Als GoT oder genereller Fan epischer Schlachten, war dieser Auftakt ein Gaumenschmaus für mich.

Der Showdown hat mich mit einem packenden Ende zurückgelassen und ich erwarte Band 2 nun voller Sehnsucht. Solch ein grandioses, fulminates Ende muss gefeiert werden.

Fazit

„Kill the Queen“ macht seinem Namen alle Ehre. Blutig, brutal, düster, überzeugt dieser Fantasy Auftakt auf ganzer Linie und entpuppt sich als Highlight. Vielfältige Figuren, ein Bildgewaltiger Weltenentwurf, phantastisches Wortbuilding, was kann man bei diesem fulminaten Werk voller Ideenreichtum, Phantasie und Magie, noch erwarten.

Der Auftakt hat mich sprachlos und hoch begeistert zurückgelassen. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Unbedingt lesen!

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺🌸 (5/5)