Profilbild von Natalie86Hosang

Zwei in Solo

Rezension zum Buch Zwei in Solo von Elja Janus

Rezension zum Buch Zwei in Solo von Elja Janus

Meine Meinung zum Buch:

Manchmal lassen sich Worte die man während dem lesen und danach empfindet ganz leicht ausdrücken und zu Papier bringen. Doch oftmals rauben einem Autoren die Sinne und den Verstand. Nehmen sich dein Herz und füllen es vollständig aus. Doch bist du nicht in der Lage etwas hervorzubringen, wie ein liebes krankes Mädchen, sucht du nach Zusammenhängenden Sätzen.

Zwei in Solo hat mich von Anfang an in einen Rausch geführt dessen Sog einer Sucht gleichkam und die nur gestillt werden konnte mit jeder neuen Seite. Dieses Buch ließ mich jede Emotion so geballt empfinden als drohte das Meer über mir zusammen zu brechen und mich unter sich zu begraben.

Ich fühlte mich an der Seite von Milo und Sophie so unendlich wohl, fieberte, zitterte, hoffte und bangte, lachte und weinte, als würde ich sie schon immer kennen. Sie zogen mich in ihren Bann und ließen mich keine Sekunde los. Wachsam und voller Begierde verfolgte ich ihre Geschichte.

Diese Geschichte hatte es von Anfang an ins sich. Mit einer ungeahnten Heftigkeit zeigte sich etwas dessen Bedeutung und Ausmaß nicht zu erkennen waren. Eine tiefgreifende und dramatische Handlung über innere Zerrissenheit, innerliche und äußerliche Narben, Wut und Hass, Selbstzweifel und Sehnsucht, Mut und Hoffnung, Vertrauen und Liebe.

Die Autorin zeigt mit ihrem Schreibstil einen wahren Lese Hochgenuss. Flüssig, leidenschaftlich und ausdrucksstark bringt sie jeden Satz und jedes Wort mit einer Intensität rüber die sich in dein Herz brennt.

Mein Fazit zum Buch:

Zwei in Solo entfacht ein Feuer, brennt sich in deine Seele, raubt Dir dein Herz und zeigt dabei eine Geschichte die nicht nur absolut authentisch und realistisch ist, denn allzu oft ist sie wahr, sondern auch voller Emotionen steckt die dich zu begraben drohen wenn du es Ihnen erlaubst. Ein Hochgenuss dessen Intensität pures Adrenalin freisetzt und dich gefangen nimmt. Hier wurde ein Highlight geschrieben.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Page Turner

Just three words (Just-Love 3)

Rezension zum Buch Just three words: Patricia & Ben (Just-Love 3) von Iris Fox

Rezension zum Buch Just three words: Patricia & Ben (Just-Love 3) von Iris Fox

Meine Meinung zum Buch:

Wenn Tag und Nacht aufeinander treffen, unterschiedlicher nicht sein könnten und große Gefühle Dir unter die Haut gehen um dein Herz zu zerreißen, dann hat Iris Fox ein neues Buch geschrieben, dass du unbedingt lesen musst.

Pat könnte in meinen Augen nicht noch mehr die Hollywood Schönheit die Partys und heiße Typen mag sein. Sie weiß nicht wohin und kommt deshalb manchmal unreif und noch nicht erwachsen rüber. Doch dann bringt sie etwas unvorhersehbares zu Ben.

Ben entspricht nun gar nicht dem klassischen Schema, ist weder Bad Boy noch der heißeste Typ ever. Er geht sein Leben bedacht und kontrolliert an, stets nach Regeln. Als diese beiden Welten aufeinander prallen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, fühlt es sich an als würde eine Bombe explodieren.

Auch in diesem Werk von Iris Fox merkt man deutlich die einzigartige Charakter Darstellung. Pat die über sich hinaus wachsen muss und an sich arbeitet und Ben der dabei die tragende Rolle spielt, obwohl auch er etwas zu tragen hat.

Die Geschichte könnte nicht mitreißend und fesselnder sein. Doch genau das ist es was Iris Fox Bücher so enorm auszeichnet. Starke Emotionen, große Gefühle die einem unter die Haut gehen, heiße Momente zum dahinschmelzen und jede Menge Feuer.

Iris Fox bewegt mit ihren Geschichten und berührt auf einer tieferen Ebene das Herz, wie es nur solche Bücher können. Ein Garant für großes Blockbuster Kino in dem Dir die Protagonisten dein Herz stehlen um sich fest darin einzunisten.

All dies wird zusätzlich gekrönt durch eine geniale Cover Gestaltung und einen Schreibstil der unvergleichlich ist. Flüssig und voller Leidenschaft zieht er in seinen Bann und hinterlässt einen Page Turner den man nicht mehr weglegen möchte.

Mein Fazit zum Buch:

Der dritte Teil der Just Love Reihe ist ausnahmslos wieder einmal ein Highlight und ein wahrer Buch Hochgenuss. Einzigartige Charaktere schließen sich in dein Herz, sinnliche, prickelnde und heiße Leidenschaft bringt jedes Eis zum schmelzen und raubt Dir den Atem. Von Anfang bis Ende ist dieses Buch ein Page Turner in dem die Gegensätze zu einem werden. Tag und Nacht sich verbinden.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Unbedingt lesen

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Rezension zum Buch
Bittersweet Always: Roman (Gray Springs University 2) von Ella Fields

Rezension zum Buch
Bittersweet Always: Roman (Gray Springs University 2) von Ella Fields

Meine Meinung zum Buch:

Ella Fields führte mich schon im ersten Band in eine tiefgründige Geschichte deren Ausmaß nicht ansatzweise vollständig zu erahnen war. Und so kam es das ich Band 2 sehnsüchtig erwartete um wieder in eine Welt hineingezogen zu werden bei der das Herz zum Schluss in Scherben wie Glas vor meinen Händen lag.

Die leichte Überschneidung mit Band 1 und bereits vorgekommenen Protagonisten Pippa und Toby sollten meiner Meinung nach nicht ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.

Ella Fields Roman zeichnet sich wie sein Vorgänger durch einen locker leichten, leidenschaftlichen und emotionalen Schreibstil aus, bei dem das Blut je nach Ereignis zu Eis gefrieren oder wie flüssige Lava durch die Adern fließen kann. Denn eine Gefühls Achterbahnfahrt ist bereits mit Seite 1 vorprogrammiert. Dieses Buch fesselt mit seinen unsichtbaren Klauen und erschafft somit einen unkontrollierbaren Sog.

In der Fortsetzung werden hoch sensible Themen wie Depressionen, bipolare Störungen und Angstzustände behandelt. Ella Fields geht an diese Thematik höchst einfühlsam, tiefgründig, realistisch, authentisch und gefühlvoll ran, sodass dem Leser nicht nur etwas schwerwiegendes nahegebracht wird, sondern auch eine Botschaft vermittelt wird, die gerade in der heutigen Zeit aktueller denn je ist.

Die Angst der Autorin über dieses Buch ist nachvollziehbar, denn selbst wenn wir diese schwierigen Themen kennen, von Ihnen gehört haben oder sogar Betroffene im Umfeld wissen, so ist und bleibt es fast unmöglich ein solches Thema für jeden Menschen gleichermaßen authentisch und realistisch rüber zu bringen, insbesondere für gesunde Menschen die es nie vollends verstehen werden.

Doch Ella Fields hat sich diesem Thema gewidmet und es mit Bravour umgesetzt. Feinfühlig, einfühlsam und stets darauf bedacht niemanden mit ihren Worten zu verletzen. Zudem zeichnet sich dieses Buch auch in seiner Charakter Darstellung aus, denn hierbei wurde ebenfalls sorgfältig auf Authentizität und Realität geachtet, sodass der Leser sich vollkommen hineinversetzen kann.

Die Empfindungen und Gedanken der Charaktere ließen sich problemlos nachvollziehen und nachempfinden. Doch ihr erlebtes und ihre Handlungen führen mehr als einmal zu Herzschmerz und Tränen in den Augen. Dieses Buch kommt ohne Zerrissenheit nicht aus.

Mein Fazit zum Buch:

Mit Band 2 widmet sich Ella Fields einer schwierigen und sensiblen Thematik vor der wir alle nicht die Augen verschließen sollten. Auf authentische und realistische Weise zeigt sie das Leben eines Betroffenen und seines Umfeldes. Wie kräftezehrend all jenes ist, dass hinter unserer Vorstellungskraft liegt.

Eine mitreißende, berührende, zutiefst bewegende gefühlvolle Geschichte die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Literarisches Meisterwerk

Das Labyrinth des Fauns

Rezension zum Buch Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke

Rezension zum Buch Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke

Meine Meinung zum Buch:

Voll hoher Erwartung und sehnsüchtiger Freude schlug ich dieses gewaltige Buch auf, dessen Cover mich bereits zur Schnappatmung brachte, nichtsahnend ob es diese einhalten oder sogar übertreffen würde. Doch wenn Cornelia Funke ein Buch schreibt dann ist es ein Meisterwerk, geführt von Händen, die Worte auf solch fulminante und epochale Weise rüber bringen, sodass man glaubt der Himmel hätte seine Pforten einzig für diese Seiten geöffnet.

Von Beginn an befand ich mich in einem Strudel aus geschichtlicher Epoche und Gegenwart. So flüssig und phantastisch miteinander verschmolzen, zart wie Butter, als würden sie seit Anbeginn der Zeit zusammengehören und hätten nie etwas anderes gekannt. Doch obgleich es eine Zeit des Schrecken und Grauens ist, bringt Cornelia Funke diese in einem Bildgewaltigen Kopfkino rüber, sodass der Glaube, selbst dort gewesen zu sein, übermächtig ist.

Charaktere begleiteten meinen Weg durch vergangenes und gegenwärtiges, Personen denen ich mein Herz öffnete, Ihnen Einlass gewährte, sie schützte, mit Ihnen litt und fühlte, als wäre ihr Schmerz mein eigener. Als würde ihr Leid zu meinem werden. Als trüge ich ihre Last auf meinen Schultern und befände mich im Strudel aus Prüfungen die es zu bestehen gilt oder dem Versagen das den Tod bedeuten wird.

Emotionen krochen federleicht wie Feen Beinchen über meine Arme, Gefühle überrollten mich mit der Kraft einer Lawine. Entrinnen war nicht möglich. Cornelia Funke brachte meine Welt zum Einsturz und begrub mich unter den Trümmern meiner selbst. Kein Ende schien in Sicht, obgleich sich nicht nur Grausamkeit, Dunkelheit und Düsternis zeigte, sondern ebenso Wärme, Liebe, Geborgenheit und Schutz.

Cornelia Funke erzählt nicht bloß eine Geschichte voller Magie und wundersamer Wesen, sie erschafft eine Welt in der einzig der Tod die Rettung zu sein scheint. Und doch ist diese Welt voll blühenden Lebens in Form eines kleinen Jungen Mädchens namens Ophelia. Wird sie ihre Bestimmung erfüllen oder ist auch sie ihrem eigenen Verderben geweiht? Kann es Licht geben in den finsteren Schatten, befehligt von einem Tyrann, der nicht das einzige Monster zu sein scheint?

Cornelia Funke sprengt die Grenzen des gekannten und verwandelt sie in etwas einzigartiges dessen hohe Auszeichnung wohlverdient und gerechtfertigt ist. In einer Sprachgewalt die jede persönliche Kenntnis der Literatur in den Schatten stellt. Eingebettet in einen Bann dessen Fesseln nicht zu durchtrennen sind. Denn wahre Magie findet man nur wenn die Augen hinter das blicken was sie einst sahen, doch nicht verstanden, nun aber von ihnen eingefasst und verschlungen werden.

Mein Fazit zum Buch:

„Das Labyrinth des Fauns“ von Cornelia Funke gleicht einem Kino Blockbuster dessen Oscar Auszeichnung bereits feststand noch bevor es das Licht der Welt erblickte. Ein Werk mit meisterlicher Hand geschrieben in dem die Grenzen des guten und bösen zu verschwimmen scheinen. In einer Welt voller Phantasie, Realität, besonderer Wesen und einem Mädchen das alles hervorbringt, wessen wir uns selbst nicht bewusst sein können, bevor die letzte Seite aufschlägt.

Diese Geschichte führt Bilder im Kopf wie ein Puzzle zusammen, gesprochen mit der Zunge einer wahren Literatur Kennerin, und verwandelt in etwas, dass Generationen nach uns noch beschäftigen wird. Denn „Das Labyrinth des Fauns“ ist wahrlich ein Meisterwerk. Jenes das die Herzen aller erobert, die sich der Magie hingeben und von ihren Bann entführen lassen.

Packende und mitreißende Fantasy die zum Bestseller werden wird, wenn nicht schon geschehen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein Buch mit Tiefgang das den Sommer nach Hause bringt

Im Freibad

Rezension zum Buch Im Freibad von Libby Page

Rezension zum Buch Im Freibad von Libby Page

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch brachte schon sommerliche Gefühle und Freude beim Anblick des Covers mit sich, sodass ich es mir unbedingt näher anschauen musste und durch den Klappentext mehr als neugierig war. Freibad ich komme.

Libby Page zeigt in ihrem Roman „Im Freibad“ eine herzerweichend, wärmende und hinreißende Geschichte die sich nicht nur für einen Besuch am See oder im Bad eignet, sondern auch mit unvorhersehbaren Werten aufwartet, die dieses Buch zum echten Leseschmaus machen. Denn hinter diesen Seiten stecken sowohl Tiefgründige Thematiken als auch emotionale Momente die mich als Leser bewegten und berührten.

Besonders überwältigend war die Gestaltung der Protagonisten und damit einhergehend ihre gezeigte Freundschaft. Ein Thema das nicht nur groß geschrieben wurde sondern auch zeigt, wie zwei Menschen den Unterschieden ihres Alters trotzen. Eine Freundschaft die jede Grenze zunichte macht und dabei auf so wundervolle Weise dem Leser näher gebracht wird, dass man selbst erkennt und sieht, wie wichtig und bedeutend es ist Freunde zu haben.

Libby Page vermittelt den Leser nicht nur eine tiefgreifende Botschaft, sie hinterlässt mit diesem Buch auch etwas das die Gedanken anregt und bleibend im Herzen Einzug hält. Denn mit ihrer Leichtigkeit Worte gekonnt in Szene zu setzen, zieht sie jeden in den Bann, der dieses Buch aufschlägt und schlussendlich nicht wieder loslassen möchte.

Ich erkannte nicht nur eine phantastische Story die mein Herz leicht und schwer werden ließ, sondern auch Charaktere zum greifen. Authentisch, realistisch und sympathisch.

Mein Fazit zum Buch:

„Im Freibad“ von Libby Page zeichnet sich durch ein wundervolles Cover Design, einzigartige Protagonisten deren Freundschaft über ihre Altersgrenzen hinausgeht, besondere Werte und Tiefgründigkeit aus. Ein Buch das sommerlich locker leicht, doch ebenso bewegend wie berührend ist.