Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Herzensbuch

Mount Caravan

Rezension zum Buch Mount Caravan: Die fantastische Fahrt im Nimmerzeit-Express von Anna Ruhe

Inhaltsangabe:

Jake war sein Leben lang Außenseiter. Dass er jetzt noch in ein Internat für Schwererziehbare gesteckt wird, ist echt das Letzte. Doch das seltsame Mount Caravan ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Insgeheim beschützt die Schule ein uraltes Buch, und in diesem steht nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit! Plötzlich ist es an Jake und seinen Freunden Ava und Finley es vor den machthungrigen Feinden der Schule zu beschützen …

Meine Meinung zum Buch:

Anna Ruhe gehört zweifelsohne zu den besten Schriftstellerinnen im Bereich Kinder und Jugendbücher. Ihre Werke versprechen Magie, Phantasie, wunderschöne Cover und zauberhafte Illustrationen. So war es nach der Duftapotheke in der letzten Woche natürlich ein muss dieses Buch zu lesen.

Gleich von Beginn an wurde ich in eine phantastische Welt voller wundersamer Dinge hineingezogen aus der ich nicht mehr entkommen wollte denn die Geschichte führte mich in ein Abenteuer das so zauberhaft und facettenreich war, mir blieb einfach nur ein gebanntes lesen und erstauntes schmunzeln im Gesicht.

Bei Anna Ruhe weiß man nie in welches Abenteuer man geworfen wird, jedes ist so besonders und einzigartig, dass ich einfach nur überglücklich und voller Freude verfolge was als nächstes passiert. Es reißt mich mit Haut und Haar mit und zeigt mir die wundervollsten Ereignisse.

Die Protagonisten, das Setting und die Beschreibung all dessen sind liebevoll, mit viel Herz und Leidenschaft, malerisch und außergewöhnlich. Anna versetzte mich vollständig in die Welt um Jake und Mount Caravan in der ich selbst wahnsinnig gerne Teil davon sein möchte.

Amüsante Wortwechsel und ein Rätsel das man gemeinsam zu lösen versucht um der Gefahr zu trotzen sind allgegenwärtig vorhanden und machten mich einmal mehr zu einem kleinen Sherlock Holmes.

Anna Ruhes Werke sind für mich von unschätzbarem Wert in der Kinder und Jugendbuch Literatur, aber auch für Erwachsene wie mich, die den Zauber und die Magie nicht verlernt haben. Werke die überwältigen und pure Herzens Freude zurücklassen. Werke an die man noch unendlich lange denkt.

Denn eines beherrscht Anna Ruhe in Perfektion. Eine Geschichte zu formen die jeden fasziniert der sich diesem Abenteuer stellen möchte. Gewaltig und phänomenal. Ein Buch das in jedes Regal und gelesen gehört.

Mein Fazit zum Buch:

Mount Caravan ist schlichtweg ein perfektes Werk für groß und klein. Diese Bücher zeigen dir das unmögliche und machen es wahr. Magie in seiner schönsten Form. Phantasie die grenzenlos ist. Faszination in jeder Seite und Ereignisse die ins Staunen versetzen. Ein Diamant unter den Herzensbüchern. Ein Juwel für jedes Regal.

Liebe Anna ich danke dir von ganzem Herzen für deine Geschichten und hoffe du verzauberst mich erneut und schreibst weiter in diesem Genre.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Page Turner mit großen Gefühlen

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Rezension zum Buch Wild Hearts - Kein Blick zurück (Outskirts 1) von T.M. Frazier

Ein alter ...

Meine Meinung zum Buch:

Emotionen, Gefühle, Trauer, Erlebnisse die eine persönliche Hölle beschreiben.

Gleich nach dem Prolog wusste ich was da auf mich zukommt und in welche Zerrissenheit es mich stürzen würde. Denn was mir die Autorin hier zeigte war eiskalte und brutale Realität wie sie so viele Menschen tatsächlich durchlebt haben und für deren Tat man keine Worte findet.

Das Buch ist von Beginn an ein wahnsinniger Flash dem man unaufhaltsam folgen muss. Gebannt und gefesselt verfolgte ich die Geschichte um Sawyer und Finn. Beide Protagonisten könnten auf ihre Weise nicht unterschiedlicher sein.

Sawyer schloss ich sofort in mein Herz und bewunderte ihre Stärke sowie ihren Charakter den sie trotz ihrer Hölle entwickelt hat. Sie ist jene junge Frau die mit ihrer Geschichte einfach tief unter die Haut geht und deren Handlung man mitfühlend und mitfiebernd erlebt.

Doch bei Finn sah das etwas anders aus. Unsympathisch? Definitiv! Doch bevor ich jetzt noch weiter über seine negativen Eigenschaften schreibe, bedenke man, dass man auch bei ihm hinter seine Fassade blicken sollte. Und schon sieht es anders aus mit den Vorwürfen ihm gegenüber.

Die Protagonisten waren für mich absolut greifbar, nachvollziehbar und authentisch. Ich konnte mich in ihre Gefühle hineinversetzen und wollte aus ihrer Geschichte nicht mehr raus.

Die Handlung setzt sehr stark auf große Gefühle und Emotionen welche die Autorin so spürbar und lebhaft rüber gebracht hat, dass mir eine Gänsehaut den Rücken rauf kroch. Dramatik und Tragik sind auch hier wieder in einem hohen Maß vorhanden sodass es wahrhaftig unter die Haut geht.

Eine gute Prise Humor darf aber natürlich auch nicht fehlen wodurch ich mich in einen Strudel befand aus den unterschiedlichsten Gefühlen. Sie alle veranstalteten ein Wettrennen um den Sieg und konnten sich nicht entscheiden wer zuerst an der Reihe ist. Eine turbulente Achterbahnfahrt wäre längst nicht mit dem Buch zu vergleichen.

Das Setting und die Kleinstadt haben mich absolut fasziniert und wurden so bildlich und malerisch beschrieben das ich nie wieder da weg wollte. Am liebsten hätte ich hier noch länger verweilt, für immer wäre mir auch recht.

Der Schreibstil war mit meinem ersten Buch der Autorin einfach grandios. Einfühlsam und mit Feingefühl aber auch Eindringlichkeit. Locker und flüssig sowie spannend und mitreißend. Die Autorin überzeugte mich durch völlig unvorhersehbare Wendungen und schaffte damit für mich die absoluten „wow“ und „Schock“ Momente die mir wohl bildlich im Gesicht standen.

Mein Fazit zum Buch:

T.M. Frazier überzeugt in „Wild Hearts“ durch außergewöhnliche und einzigartige Protagonisten, starke Gefühle die in einer emotionalen Achterbahnfahrt enden und ein traumhaft schönes Setting in dem man verweilen und stets zurückkehren möchte. Dieses Buch geht unter die Haut und bohrt sich in dein Herz. Ein phänomenaler Page Turner.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Überwältigend ♥️?♥️

Broken Love

Rezension zum Buch Broken Love (Sinners of Saint 4) von L. J. Shen

Inhaltsangabe:

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich ...

Rezension zum Buch Broken Love (Sinners of Saint 4) von L. J. Shen

Inhaltsangabe:

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

Meine Meinung zum Buch:

Missbrauch körperlicher, seelischer oder anderer Art ist ein enorm wichtiges Thema vor dem niemand seine Augen verschließen sollte. Ich selbst, als Betroffene, kenne mich nur allzu gut damit aus und mit seinen Folgen in der Gesellschaft. Den Ungläubigen Blicken. Dem nichts sagen und Schweigen.

Die Autorin hat genau dieses Thema im vierten Teil der Reihe aufgegriffen und beweist für mich ein enorm hohes Fingerspitzengefühl sowie sehr großes Feingefühl. Mit ihrer Art dieses Buch zu schreiben konnte sie mich von Anfang an mitreißend.

Die Protagonisten waren dementsprechend sehr lebhaft und glaubwürdig dargestellt und für mich absolut authentisch nachvollziehbar. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und mit Ihnen fühlen. Jene Charaktere die eine Stärke besitzen die einfach beeindruckend ist und denen man verfallen ist weil sie einfach überzeugen.

Die Handlung beinhaltet wie gesagt ein schwieriges Thema, doch genau dieses macht den vierten Teil auch zu etwas ganz besonderem. Denn unsere Welt ist nicht mit Glanz und Glorie bestückt und niemand sollte schweigen oder gar die Augen verschließen.

Der Schreibstil nimmt einen einfach gegangen und man möchte diese Zeilen gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin setzt ein hohes Maß an Emotionalität und Gefühl in ihre Szenen. Spannung und Nervenkitzel sorgen für einen richtigen Sog. Dabei kommt natürlich auch eine verführerische Leidenschaft nicht zu kurz.

Natürlich darf eine gewisse Tragik und Dramatik auch nicht fehlen welche einfach grandios umgesetzt wurde. Dieses Buch ist wie ein Flash der noch nachhallt obwohl es längst zu Ende ist. Ein absolut phantastisches Werk und für mich mit der beste Teil dieser Reihe.

Mein Fazit zum Buch:

Sinners of Saint bedeutet nicht nur Bad Boys und starke weibliche Protagonistin. Diese Reihe bedeutet so vieles mehr. Facettenreichtum, Emotionen, Gefühle, Spannung und Nervenkitzel pur. Dramatik, Tragik aber nun auch ein ernstes und wichtiges Thema dem wir alle mehr Beachtung schenken sollten.

Mit großem Fingerspitzengefühl und einer absoluten Feinfühligkeit hat die Autorin ein Buch geschaffen das einfach überwältigend ist. Ein Buch das sich nicht nur in dein Herz schleicht sondern auch in deine Gedanken.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Herzensbuch

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume

♥️?Herzensbuch♥️? Highlight♥️?

♥️?Rezension zum Buch♥️?

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe aus dem Arena Verlag

♥️?Meine Meinung zum Buch: ♥️?

Anna Ruhe erobert mit ...

♥️?Herzensbuch♥️? Highlight♥️?

♥️?Rezension zum Buch♥️?

♥️?Meine Meinung zum Buch: ♥️?

Anna Ruhe erobert mit ihren Kinder und Jugendbuch Geschichten nicht nur die Herzen der kleinen, sondern auch die der großen, die in ihren Herzen Phantasie und das Kind sein bewahrt haben. Und ich gehöre definitiv zu ihren begeisterten Fans dessen Herz beim Anblick und lesen eines Ihrer Bücher, Purzelbäume schlägt.

Nach einem phantastisches und phänomenalen ersten Band der Trilogie rund um Luzie, Mats und Benno, konnte ich es nicht erwarten wieder in diese duftende, magische Welt einzutauchen. Mit seinen wunderschönen Illustrationen und dem hinreißenden Cover ist es ein muss für jedes Herz das offen für Magie ist.

Diese Welt strotzt nur so vor Magie und jede Seite bedeutet puren Lese Genuss auf höchstem Maße. Anna erschafft Welten und Charaktere Dir so bildlich beschrieben sind das es mich unweigerlich in diese Welten zieht und ich gebannt jede Seite verfolge.

Auch im zweiten Teil war ich von überströmenden Glück und Freude erfüllt. Die Magie dieses Buches floss durch mich hindurch und zauberte mir die schönsten Düfte vor die Nase in seinen buntesten Farben.

Ein Abenteuer welches ich nur zu gerne selbst erleben würde um mich von seinem Sog mitreißen zu lassen. Denn nie wieder möchte ich die Welt der Duftapotheke missen. Anna beherrscht in Perfektion die Kunst der Schriftstellerei und überzeugt durch Einzigartigkeit und Facettenreichtum welcher strahlender glänzt als jeder Juwel der Welt.

♥️?Mein Fazit zum Buch: ♥️?

Die Duftapotheke Band 2 ist ein fulminantes Werk voller Zauber und Magie. Voller Phantasie und einer wundersamen Welt die man jederzeit wieder betreten möchte. Eine phantastische Geschichte die mitreißend und ganz besonders ist. Lasse die Magie durch dich hindurch fließen und erlebe eine Welt voller Wunder.

♥️?Meine Bewertung für dieses Buch: ♥️?

~Werbung~

Veröffentlicht am 04.04.2019

Magie wie sie schöner nicht sein könnte

Das Zylinderkabinett oder das Mädchen, das nicht dorthin gehörte

Rezension zum Buch Das Zylinderkabinett oder das Mädchen, das nicht dorthin gehörte von Fabienne Siegmund

Inhaltsangabe:

Alles, was mit Magie in Berührung kommt – egal, ob für einen Sekundenbruchteilwahrer Magie oder für jene Momente, die der Illusion auf den Bühnen der Welt gehören – wird irgendwann selbst magisch.
So geht es auch Puschkin, dem weißen Kaninchen eines Zauberers in Montparnasse, das abseits der Vorstellung sein Leben im Zylinderkabinett verbringt – jenem Ort, an dem Tücher wie Schmetterlinge fliegen und Tauben zu Plastikrosen werden. Dort, wo die Schuhmaus alle Geschichten kennt und der Regenbär die Seerosen gießt, wo die Pikdame die Geheimnisse hütet und die Puschelwuschelohrenkatze ihr Unwesen treibt: Genau dort taucht eines Tages direkt vor Puschkins Hasennase ein winziges Mädchen auf, das einen Schlüssel im Rücken hat und sich nur bewegt, wenn man ihn dreht.
Schnell wird klar, dass Eugenie, wie dieses Mädchen heißt, nicht in das Zylinderkabinett gehört, und so macht sich Puschkin mit ihr auf den Weg zum von allen gefürchteten Schmuckfrosch – der einzigen Hoffnung, die Eugenie noch zu haben scheint …

Meine Meinung zum Buch:

Magie in jedem Wesen und überall wohin die Augen nur blicken können. Zauber der verwandelt und zum Leben erwacht. Phantasie die sich wie eine wärmende Decke um dein Herz schließt um dort einen der schönsten Plätze einzunehmen. Ein weißes Kaninchen das weiß sein muss, denn Zauberkaninchen sind immer weiß. Eine Spieluhr, ein Mädchen und wundersame Dinge die das Auge mit strahlend schöner Freude erblicken.

Fabienne Siegmund hat eine zuckersüße Geschichte geschaffen deren Magie mir den Atem raubte und zugleich mein Herz im steten Takt eines Tanzes höher schlagen ließ. Freude, weiß wie pure Energie, durchströmte mich mit jeder Seite. Und gefangen war ich in ihren Bann ab dem ersten Wort.

Ein Buch das nicht nur äußerlich wunderschön und atemberaubend ist, sondern auch innerlich mit seinen Verzierungen, dem Daumenkino, eine Augenweide die mich zum strahlen bringt. Dieses Buch ist an Schönheit und Glanz innerlich wie äußerlich nicht zu übertreffen.

Eine Geschichte die jedes Kind begeistern wird und sich hervorragend zum vorlesen eignet. Aber auch mir hat der Zauber dieser Geschichte eine wundersame und wunderbare Welt gezeigt. Eine Welt voller Wunder, Wesen und Herzlichkeit.

Alle Wesen hier wurden mit einer solchen Liebe und Leidenschaft gestaltet, so phantastisch, das es einfach verzückend ist.

Dieses Buch ist ein wahrgenommener Traum eines jeden Kind gebliebenen Herzens. Magie in reinster, purer Form zum anfassen, lieb haben, lachen und schmunzeln. Magie die unendlich mehr ist als wir je erfassen könnten und doch zeigen diese winzigen Seiten wie es geht.

Die Geschichte trägt einen mühelos und spielerisch leicht hinfort und begleitet einen auf eine Reise in der nur wahre Absichten das Geheimnis lüften können. Phantastisch! Ich bin verzaubert und von Magie durchströmt.

Mein Fazit zum Buch:

Fabienne Siegmund bringt eine wundervolle Geschichte zu Papier deren Handlung großartig und besonders, auf magische Weise einzigartig und phantasievoll ist. Eine Reise über Gefahren, Vertrauen, Mut und Tapferkeit und tiefe, wahre Freundschaft die aus dem Herzen kommt und echt und real ist. Alles an diesem Buch ist wie ein Zauber.

Eine wundervolle Welt die erstrahlt wie der hellste Stern am Firmament. Eine Empfehlung für wirklich jeden Leser, nicht nur Kinder.