Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2019

Phantastisches Fantasy Debüt

Die Legende der vier Könige

Rezension zum Buch Die Legende der vier Könige: Die Chroniken von Targor 1 von D. K. Widor

Inhaltsangabe:

Aufgewachsen ohne Freunde und Liebe, beinahe in den Tod getrieben, um meine Bestimmung zu finden.

Ein ...

Inhaltsangabe:

Ein Findelkind bin ich, aufgewachsen unter der schützenden Hand von König Sczar, dem Herrscher von Arisland. Obwohl großgezogen in den Kreisen des Adels, liegt es mir mehr, meinen Gegnern mit Schwert und Magie das Leben zu nehmen. Und genau das werde ich tun.

Alles, an das ich mich erinnere, ist das Schwert, das mir mein feiger Bruder am Festbankett durch den Rücken gejagt hat, bei dem der König den Thronerben benennen wollte: mich!

Verraten und um das Leben des Vaters beraubt, befinde ich mich mit meiner Dienstmagd auf der Flucht. Dafür werden sie bezahlen, diese Bastarde!

Noch stehe ich machtlos der schwarzen Armee mit ihren Generälen gegen-über, doch kampflos geben wir die Heimat nicht auf. So lange ich atme, werde ich durch die Lande ziehen, mir das Vertrauen der vier Könige verdienen und meine Klinge in das Fleisch der Feinde treiben.

Doch woher soll ich wissen, dass der feindliche Anführer mir nähersteht als all meine Freunde?

Bereit, um die Bestimmung zu einer Legende werden zu las-sen?

Meine Meinung zum Buch:

Bei diesem atemberaubend schönen Cover welches von Jaqueline Kropmanns gestaltet wurde begann mein Herz schon beim ersten Anblick vor Freude zu schlagen, denn diese Details und Abbildungen, einfach himmlisch und wow. Ein großes Lob von mir für diese Cover Gestaltung.

In diesem Debüt von D. K. Widor fand mein Fantasy Herz alles was es benötigte um höher zu schlagen. Denn Drachen, Freundschaften entstanden aus Feinden, Liebe, bildgewaltige Schauplätze und Intrigen werden hier perfekt in Szene gebracht wodurch ich der Geschichte von Anfang bis Ende gebannt folgte und jede Seite verschlang als wäre es mein persönlicher Atem zum Leben.

Die Protagonisten sind facettenreich und in ihren Persönlichkeiten so unterschiedlich wie sie nur sein könnten, für jeden ist hier was dabei, und auch ich fand Bezug und Sympathisanten zu den Charakteren. Der Autor hat hier eine wunderbare Mischung geschaffen aus gut und böse, stark und mutig, hinterhältig oder einfach nur die Sorte wie ich sie sein könnte „wir treten einfach mal ins Fettnäpfchen“.

Dieses Schauspiel der Protagonisten und deren Geschichte zu erleben wärmte mir das Herz denn sie sind für diese Geschichte geboren und passen perfekt in ihre Welt. Ich folgte auch Ihnen gebannt und wollte nicht mehr loslassen.

Der Einstieg in diese Geschichte war durch den ungewohnten Schreibstil etwas holprig für mich doch D. K. Widor schaffte es zügig mich in seinen Bann zu ziehen. Die Handlungsstränge waren stets nachvollziehbar und verständlich, spannend mit einer Prise Humor und unvorhersehbaren Wendungen die für Überraschungen sorgen.

D. K. Widor beschreibt die Welt sehr bildlich und detailgetreu wodurch ich mich in die Welt hineinversetzen konnte und mitten im Geschehen der Geschichte stand, alles genau vor Augen habend. Das Setting ist einfach phantastisch und Bildgewaltig und sorgt für ständige wow Momente.

Das Ende kam für mich leider viel zu schnell denn die Seiten flogen einfach nur dahin, doch mit einer Fortsetzung warte ich geduldig und sehnsüchtig um wieder in diese Welt abzutauchen.

Mein Fazit zum Buch:

D. K. Widor hat mit „Die Legende der vier Könige“ ein phantastisches Fantasy Werk voller Facettenreichtum geschaffen die für mich absolut begeisternd waren. Eine Geschichte die grandios und vielfältig ist, Protagonisten die einem ein Schmunzeln entlocken, starke Persönlichkeiten haben und mystische Wesen die mich schon immer faszinierten, denn wer liebt Drachen nicht.

Gespickt mit Humor, Intrigen und Rache aber auch Liebe und Freundschaft hat es diese Story direkt in mein Herz geschafft und ich warte freudig auf ein Wiedersehen in dieser Welt die so bildlich, magisch, greifbar, wunderschön ist.

Ein absolut gelungenes Debüt welches ich von Herzen jedem Fantasy Fan empfehlen kann.

5/5 Bärchen

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ein Buch das unter die Haut geht

Das Licht in meiner Dämmerung

Rezension zum Buch Das Licht in meiner Dämmerung von Sarah Saxx

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie ...

Rezension zum Buch Das Licht in meiner Dämmerung von Sarah Saxx

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Meine Meinung zum Buch

Cover und Protagonisten:

Als ich zum ersten Mal dieses wunderschöne Cover entdeckte, den Titel sah und den Klappentext las, wusste ich das dieses Buch mich auf eine emotionale Reise mitnehmen würde. Doch wie sehr es das tat ahnte ich nicht im Ansatz.

Eleonore, eine Frau mit unfassbaren Erlebnissen die mir schier den Atem raubten, war für mich von Anfang an eine unglaublich starke und sympathische Person. Und das trotz all ihres Leids und Schmerzes. Alles was sie erlebte lies mich mit einer ungeahnten Trauer zurück. Ich empfand ihr erlebtes als wäre es mein eigenes Schicksal.

Jede Empfindung durchströmte mich auf emotionaler Basis wie ein wütender Sturm auf dem Meer der nicht zu bändigen war. Doch mit Ethan war ich dann völlig am Ende meiner Nerven und Kräfte. Denn ich sah in einen Spiegel. Einen Spiegel aus Erinnerungen an längst vergangenes.

Sein Leid und Schmerz traft mich mit solch einer Wucht als hätte mich ein Lkw überrollt. Ich war auf all das nicht vorbereitet. Umso mehr versetzte es mich in eine starre aus der ich nur langsam erwachte. Ethan verkörpert für mich Leid und Schmerz aber auch eine Verletzlichkeit und Liebe die grenzenlos ist.

Doch all das liegt verborgen unter Schichten die nie wieder ans Tageslicht gelassen werden sollten. Mit ihm und Eleonore erlebte ich die wohl gefühlvollsten, emotionalsten, aufreibendsten Stunden die ich vergessen glaubte.

Inhalt des Buches und Schreibstil:

Sarah Saxx hat mich gleich zu Beginn auf eine nervenaufreibende Reise mitgenommen in der mir mehr als einmal das Herz stehen blieb. Solch unfassbare und schockierende Ereignisse hatten mich völlig fertig gemacht und so schnell nicht mehr los gelassen.

Das Buch war für mich wie eine Sucht die ich stillen musste und so kam es das ich es innerhalb von nur einem Tag vollständig laß. Denn es aus der Hand zu legen hätte mich gebrochen da ich unbedingt mehr wissen musste. Ich musste alles in mich aufsaugen und das obwohl es mich so oft einfach nur zerstört hat.

Ich kann nicht fassen wie real das alles für mich war. Als hätte ich selbst jene Sekunden des Schreckens erlebt. Als wäre ich selbst auf der Flucht. Doch wovor sollte ich bis zum Ende noch erfahren. Denn auch in mir selbst leben Dämonen die dunkel und beängstigend sind.

Ich war auf all das nicht gefasst. Erlebte jede Emotion, jedes Gefühl mit solch einer starken Wucht als würde neben oder in mir eine Welt explodieren. Sarah hat hier ein unfassbar spannendes und vor Nervenkitzel triefendes Werk geschaffen das ich nicht mal ansatzweise beschreiben könnte wir sehr die Geschichte unter die Haut geht.

Dieses Buch ist gnadenlos und voller Dinge die albtraumhaft in der Seele hängen bleiben. Und doch hat es mir die unglaublich schönsten Momente beschert die ich mir je hätte träumen lassen können.

Doch Vorsicht, wer dieses Buch liest sollte starke Nerven mitbringen. Denn unzählige Male griff ich tränenüberströmt zu Taschentüchern und fühlte ob mein Herz noch schlug. Ob meine Atmung sich beruhigt hatte.

Zum Finale kann ich einfach nur sagen, wow, Wahnsinn, phantastisch, phänomenal, grandios.

Mein Fazit zum Buch:

Das Licht in meiner Dämmerung ist eines der gefühlvollsten und emotionalsten Bücher in 2018 für mich. Und somit nicht nur ein Highlight sondern auch ein absolutes Herzensbuch. Dies Buch ist tief berührend und bewegen. Es reißt jeden unaufhörlich mit. Und dabei ist es so aufwühlend und herzzerreißend wie kein anderes.

Wer von Beginn an nicht gebannt und gefesselt an den Lippen dieser großartigen Autorin klebt dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen

Dieses Werk greift bis tief in die Seele hinein. Und was es da hinterlässt das könnt nur ihr selbst herausfinden.

Für mich eine absolut klare Lese Empfehlung. Ein muss! Psyche und Herz werden leiden, doch auch von Liebe durchströmt werden bis sie zum Licht in der Dämmerung werden <3

Meine Bewertung für „Das Licht in meiner Dämmerung“

5 Bärchen

Veröffentlicht am 18.01.2019

Herzzerreißend, emotional, Highlight

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Rezension zum Buch Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade

Rezension zum Buch Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade

Inhaltsangabe:

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

Meine Meinung zum Buch:

In diesem wunderschön gestalteten Cover von Emily Bähr findet sich nicht nur Glanz und Magie, sondern auch eine atemberaubende Sinnlichkeit, es ist verführerisch mit seinen Farben und den leicht verschwommenen Abbildungen von Hazel und Caleb, sodass es für mich einfach nur eine Wahnsinns Augenweide ist die ich den ganzen Tag betrachten möchte.

Ayla hat mich von Anfang an auf eine höchst emotionale und gefühlvolle Reise mitgenommen der ich mich zu keiner Sekunde entziehen konnte. Dieses Buch war meine persönliche Droge, meine Sucht, mein Lebensinhalt ohne den ich nicht Atmen oder schlafen konnte.

Denn mit voller Wucht als hätte mich ein tonnenschwerer Stein überrollt trafen die Zeilen auf mich ein. Und ich konnte nicht anders als der Last dieses Steins nachzugeben, denn dieses Buch begrub mich unter dieser Last, zertrümmerte mein Herz und meine Seele in tausend winzige Teile, nur um dort reglos liegen zu bleiben.

Ich weiß nicht wie oft ich Tränen geweint habe, wie oft ich geflucht habe, wie oft ich schockiert war, oder wie oft ich mein Herz aufgehen sah nur um Sekunden später wieder zertrümmert zu werden. Dieser Wechsel jeglicher Gefühle die Ayla in mir hervorgebracht hat haben mich an meine emotionalen Grenzen gebracht und nicht selten stand ich einem Schock nahe der so leicht nicht zu reparieren gewesen wäre.

In Hazel spiegeln sich so viele charakterliche Eigenschaften wieder die mich nicht nur überrascht haben sondern mich tief berührt und bewegt haben. Dennoch ist sie gewiss auch in vielen Punkten naiv, doch ganz klar muss ich hier sagen das ihre Entwicklung im Buch umso beeindruckender ist, bedenkt man immerhin auch warum sie so ist.

Das Thema Vergangenheit die aus Dunkelheit besteht trifft auf unzählige Menschen zu, mich selbst eingeschlossen, wie jeder reagiert und mit dieser Dunkelheit umgeht ist nie abzusehen, sollte aber auch auf keinen Fall verurteilt werden. Und gerade deshalb konnte ich Hazel so gut verstehen, litt mit ihrem Schmerz, konnte ihre Gefühle nachempfinden und war schlussendlich von ihrer Stärke tief beeindruckt.

Doch dann traf ich Caleb und glaubte in einen tiefen Abgrund zu blicken dessen Dunkelheit tief schwarz war und scheinbar nicht zu heilen gewesen ist. Aber auch hier muss ich wieder sagen das ich mich mit dem Thema Dunkelheit und eigene Dämonen nur zu vertraut auskenne. Sie selbst in mir habe und eine Vergangenheit besitze die aus einem schlechten Horrorfilm stammen könnte und dabei so real ist das es Menschen das Herz brechen würde, erführen sie um das Geheimnis der Dämonen.

Wenn du in einen Abgrund nur lange genug hineinblickst dann blickt der Abgrund auch in dich hinein. Diese Worte laß ich einst und vergaß sie nie, noch deren Bedeutung oder Wahrheitsgehalt. Denn ein jeder kann so einfach vor einem Abgrund stehen und abwägen ob er springen soll oder nicht. Die wahre Stärke aber liegt darin drei Schritte über den Abgrund zu gehen um ihn damit zu überwinden.

Und dies erkannte ich nach langem Leiden und tiefen zugefügten Schmerzen auch in Caleb. Dämonen können aus uns schreckliche Monster machen die wir selbst nicht wiederkennen geschweige denn die andere je verstehen könnten wenn sie nicht selbst erfahren haben was du erlebst hast. Denn das Verständnis dessen reicht gerade mal so weit es im Höchstfall zu akzeptieren aber nie wirklich zu verstehen.

Auch der Glaube hilft dabei nicht weiter denn die Dämonen in uns selbst sind nichts anderes als Geister der Vergangenheit der wir uns jeden Tag aufs neue stellen müssen um zu leben aber auch um zu überleben. Untergehen ist leicht, aufgeben ist leicht, aufstehen und weiter machen ist schwer und kostet Kraft, doch diese Kraft und diesen Mut haben Hazel und Caleb mit Bravour gemeistert.

Jedoch nicht ohne eine tiefgründige Spur zu hinterlassen die ein jeder in sich selbst hinterfragen sollte bevor er die Protagonisten verurteilt. Weder deren Handlungen noch Taten die für so manch einen sicher nicht leicht nachzuvollziehen sind oder schwer aufstoßen.

Doch stellt euch eine elementare Frage: Hättet ihr anders reagiert? Würdet ihr anders handeln wenn ihr selbst diese Dunkelheit wärt? Und würdet ihr dieselbe Stärke besitzen wieder ins Licht zu finden? Ich bin mir sicher das bei vielen die Antwort nein lauten wird, auch wenn ich mir mit dieser Aussage sicherlich viele Feinde mache, doch immerhin weiß ich selbst um der Dunkelheit und stand mehr als einmal vor einem Abgrund.

Die Handlung dieses Buches folgt nicht nur emotionalen und gefühlvollen Wegen, sie zerreißt ebenso Herzen wie auch Seelen, spannt die Nerven an bis auch diese reißen und ist dabei so sinnlich und verführerisch wie es Miss Jennifer L. Armentrout oder Anna Todd nicht besser hätten machen können.

In diesem Punkt hat Ayla eine Menge von den großen Damen gelernt und dies mit einer Perfektion umgesetzt die seinesgleichen sucht. Wer in dieses Buch blickt der blickt auch in eine Welt die nicht nur aus Glamour und Glorie besteht sondern Schatten besitzt die schwärzer sind als manche Seelen.

Dieses Buch hat mich zerrissen, es hat mich fertig gemacht und mir keine ruhige Minute beschert. Es hat mich tief getroffen aber auch gezeigt das jeder es schaffen kann wenn er mit ein klein wenig Hilfe und viel Liebe zu dem findet wonach so viele streben. Wofür es sich zu leben lohnt und wie wir es schaffen aus vergangenen Fußstapfen zu treten um neue zu bilden.

Fazit zum Buch:

Ayla bringt mit „Haunted Love - Perfekt ist jetzt“ ein Werk zu Papier das wie eine gewaltige Flutwelle hereinbricht und zusammenstürzt wie ein Kartenhaus. Mit schier endloser Dramatik und Tragik, Spannung und Nervenkitzel zum zerreißen gespannt, Emotionen und Gefühlen deren Worte ich nie gänzlich erfassen könnte und einer Botschaft die tief versteckt liegt aber dennoch so leicht zu erreichen ist bevor sie einem dann wieder aus den Fingern gleitet. Gepaart wird dieses grandiose Werk mit einer herzzerreißenden Liebe, eine verführerischen Romantik und Sinnlichkeit sowie erotischen Momenten die einem unter die Haut gehen.

Ayla verschafft dem Leser ein Feuerwerk der extraklasse und zeigt auf so beängstigende aber auch mitfühlende Art wie stark Dämonen sein können. Doch ein jeder ist imstande sie zu brechen. Finde den Weg aus der Dunkelheit ins Licht und überwinde den Abgrund um die Magie und Schönheit des Lebens kennenzulernen.

Denn jeder Mensch hat Liebe verdient. Man muss sie nur finden und oftmals versteckt sie sich sogar in einem Bad Boy.

5/5 Feen ??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️

Veröffentlicht am 12.01.2019

Großartige Fantasy

Tränen der Göttin

Rezension zum Buch Tränen der Göttin: Gesamtausgabe von Bettina Auer

Liebe gegen Wut
Freiheit gegen Pflicht
Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten ...

Rezension zum Buch Tränen der Göttin: Gesamtausgabe von Bettina Auer

Liebe gegen Wut
Freiheit gegen Pflicht
Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten in der Nacht wird sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss – ihr Überleben ist nicht eingeplant.

Meine Meinung zum Buch:

In dieser Gesamtausgabe befinden sich die Teile 1-3 zur Tränen der Göttin Trilogie. Ich finde das Cover zur Gesamtausgabe wunderschön, magisch anziehend und einfach ein Traum für jeden Cover Liebhaber. Weshalb ich mich auch sofort in die Geschichte stürzen musste.

Bettina hat einen wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil, in dem die Gefühle und Emotionen besonders hervorgebracht werden wodurch ich selbst alles voller Emotionen und Gefühl erlebte. Dies ist mir bei Fantasy Büchern immer sehr wichtig denn ein Buch ohne Gefühle und Emotionen, produziert durch die Protagonisten, die Handlung oder jegliches, ist für mich nur halb so mitreißend und fesselnd.

Bettina hat dies mit Bravour geschafft und ließ mich dadurch gebannt jede Seite verfolgen sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, natürlich, stark, authentisch und mit einer Prise Humor sowie Bad Boy Charme. Die perfekte Mischung für meinen geschmeckt.

Etwas ausführlicher hätte ich mir zb die Beschreibung der Welt vorgestellt und gewünscht, nichtsdestotrotz auch wenn Bettina an manchen stellen für mich zu kurz rüber kam, war ich von Anfang an begeistert und fasziniert. Denn dieses Buch ist Fantasy voller Magie mit emotionalen Aspekten die einem unter die Haut gehen.

Die Handlung war stets spannend und mitreißend sodass ich wissen musste wie es weiter geht, durch alle 3 Teile in der Gesamtausgabe kam auch kein langes warten auf mich zu, was möglicherweise sonst noch zu Atemnot geführt hätte, denn ich war so in der Geschichte drin das ich nicht mal merkte wenn ein Teil zu Ende war.

Einige Wendungen haben mich im Verlauf der Geschichte völlig überrascht, andere konnte ich zwar erahnen, fühlte mich dadurch aber kein bisschen gestört des Geheimnisses auf die Spur gekommen zu sein. Bildlich und malerisch sowie facettenreich waren für mich besondere Momente in dem Buch die ich aufgrund von Spoilern nicht näher erläutern möchte.

Dieses Buch sollte sich kein Fantasy Liebhaber entgehen lassen denn es ist einfach phantastisch, zauberhaft, magievoll, romantisch.

Mein Fazit zum Buch:

Tränen der Göttin: Gesamtausgabe ist ein Fantasy Erlebnis pur das nicht nur funkelt wie ein Diamant sondern auch voller Vielfältigkeit und Facettenreichtum ist. Schön beschrieben und umgesetzte Protagonisten, Spannung von Anfang bis zum Ende, emotionale sowie gefühlvolle Szenen, alles in allem ein perfektes Werk mit 3 Teilen die man nicht mehr aus der Hand legt.

Ein Bann, ein Sog, ein Strudel, Magie, phantastisch, Fantasy pur

5/5 Feen ??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein Diamant unter den LYX Büchern ♥️?

Der letzte erste Song

Rezension zum Buch Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Song alles verändert

Rezension zum Buch Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts-Reihe

Meine Meinung zum Buch

Cover und Protagonisten:

Die Cover dieser Reihe sind schlicht und einfach wunderschön. So harmoniert und passt auch dieses hier hervorragend zum Inhalt. Es ist sinnlich und strotzt vor Leidenschaft.

Für mich war die Begegnung mit Grace und Mason sowie ihren Freunden die erste, denn auch Teil 4 war für mich der erste Teil dieser Reihe, doch keineswegs der letzte. Denn nach diesem phantastischen und grandiosen Meisterwerk musste ich mir unbedingt die anderen Teile kaufen.

Grace Charakter ist für mich so liebevoll und facettenreich gestaltet das es mir beinahe das Herz zerriss, bedenke man all die Ängste und Selbstzweifel die sie durchlebt. Ihre Persönlichkeit zeigte mir auf was in vielen Menschen vorgeht, manches sogar auch in mir selbst.

So war es nicht verwunderlich das ich mich sofort zu ihr hingezogen fühlte und staunend ihre Entwicklung betrachtete. Doch es rief Gefühle in mir hervor die beängstigend und verstörend sind. Ich sah einen Teil meiner selbst in ihr, als blicke ich in einen Spiegel.

Und als wenn das noch nicht genug war zerriss mich beinahe jede Szene mit ihr die so voller Schmerz und Trauer war. Meine Empfindungen liefen auf Hochtouren und kamen nicht eine Sekunde zum Stillstand. Auch nicht als sich dann noch Mason in mein Herz Schlich.

Ich wollte die Protagonisten nicht los lassen. Weinte um sie und ihre Geschichte. Mein Herz, meine Gefühle, meine Seele zerbrach in tausend kleine Stücke, als wäre ein Spiegel zu Bruch gegangen der sich so schnell nicht wieder reparieren ließe.

Die Protagonisten ins Herz zu schließen schafft Bianca mit einer Leichtigkeit die mir schier den Atem raubt und mich fragen lässt warum ich diese Reihe bisher noch nicht gelesen habe.

Inhalt des Buches und Schreibstil:

Bianca hat es von Anfang an geschafft mich mit ihren Worten zu verzaubern. Mich in einen Bann zu ziehen der mich nicht eine Sekunde lang los ließ. In jedem Wort steckt eine geballte Ladung Gefühl und Emotionen, die wie eine Flutwelle über mich schwappte, drohte mich zu ertränken und doch nur eines bewirkte - das ich mit dem schönsten Lächeln im Gesicht jedes Wort in mich aufsog und dieser Sucht verfiel.

In diesem Buch spielen Thematiken wie Freundschaft, Liebe, Familie aber auch persönliche Probleme eine große Rolle und zeigen vor allem auf was wir durch Mut und Stärke erreichen können. Aber auch viele wichtige andere Botschaften bringt Bianca rüber und zeigte mir damit wie unglaublich vielfältig und facettenreich dieses Juwel ist.

Spannung pur und Nervenkitzel vollführen ihr Übriges um dieses Buch in ein wahres Feuerwerk zu verwandeln. Vor sinnlicher Leidenschaft und starken Gefühlen strotzend begibt sich das Buch in Höhen und Tiefen die wie unsere Wege im Leben laufen können. Und wie nur wir selbst etwas daran ändern können.

Die Romantik in diesem Buch bringt Bianca mit so viel Gefühl rüber das mich stets ein kribbeln begleitete und sich Gänsehaut auf meinem gesamten Körper ausbreitete. Dabei ist ein jeder Moment so atemberaubend und verführerisch wie eine erblühende Rose.

Dieses Finale ist absolut denkwürdig und für mich Weltklasse. Auch wenn ich die vorherigen Teile noch nicht kenne, so weiß ich das nicht nur dieses Buch sich in mein Herz geschlichen hat sondern auch Bianca selbst mit ihrer phänomenalen Art eine Geschichte zu schreiben die mir unter die Haut ging.

Fazit zum Buch:

Der letzte erste Song ist ein ausdrucksstarkes Buch voller verführerischer Momente die nicht nur für schlaflose Nächte sorgen und unter die Haut gehen, sondern auch ein Werk voller unglaublicher Protagonisten die sich in deine Seele brennen um dort ihren Abdruck zu hinterlassen. Geballte Emotionen und Gefühle bringen nicht nur die Protagonisten sondern auch einen selbst um den Verstand.

Themen wie Freundschaft, Liebe und Familie so wie zu bewältigende Probleme und Hindernisse die ein jeder Mensch durchlebt, zeigen nur auf wie unglaublich grandios dieses Buch ist, in dem so vieles steckt für das ich nicht annähernd genug Worte finden könnte.

Der letzte erste Song Song ist kein Juwel unter den Büchern. Er ist ein funkelnder Diamant dessen strahlen jedes Herz erfüllt und dessen Leuchten jede Dunkelheit verdrängt.

Meine Bewertung für „Der letzte erste Song“

5 Bärchen ?????