Profilbild von Natalie86Hosang

Historisches und Gegenwart in perfekter Harmonie

Hagzissa - Chronik der Hexen

Rezension Hagzissa - Chronik der Hexen von Sandra Baumgärtner

Inhaltsangabe:

Ein Dämon, hungrig nach Vergeltung und Tod.
Eine mächtige Gabe, vererbt von einer Hexe zur nächsten.
Und eine Chronik, geschrieben, ...

Rezension Hagzissa - Chronik der Hexen von Sandra Baumgärtner

Inhaltsangabe:

Ein Dämon, hungrig nach Vergeltung und Tod.
Eine mächtige Gabe, vererbt von einer Hexe zur nächsten.
Und eine Chronik, geschrieben, um altes Wissen zu bewahren und das Böse endgültig zu besiegen.

Im Jahre 1584 kämpft die kleine Joanna nicht bloß gegen die wütende Inquisition, sondern stellt sich auch tapfer gegen einen Dämon, der die Macht über die Menschheit an sich reißen will. Was alle für unmöglich halten, wird scheinbar wahr: Joanna besiegt den Dämon Modroch.
Über 400 Jahre später scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Modroch kehrt zurück und plant seinen Rachefeldzug. Seine einstigen Widersacher waren jedoch nicht tatenlos und hatten ihr Wissen für die Nachwelt in der „Chronik der Hagzissa“ notiert. Doch wissen deren Erben mit ihrer mächtigen Waffe umzugehen? Oder ist am Ende alles bloß falscher Zauber?

Wie gefällt mir:

Das Cover passt absolut zum Inhalt des Buches. Ich fand direkt das es eine mystische aber auch Unheil verkündende Ausstrahlung hat die mich aber direkt in seinen Bann gezogen hat.

Der Einstieg gelang mir sehr gut denn Sandra Baumgärtner hat eine fesselnde und mitreißende Art die mich nicht nur verzaubert hat sondern dieses Buch auch innerhalb kürzester Zeit lesen lies.

Besonders gefiel mir hierbei die Mischung aus Gegenwart und historischen Ereignissen welche real und authentisch dargestellt wurden. An manchen stellen bereitete sich sogar eine Gänsehaut auf mir aus, bedenke man welch grauenvolles Schicksal Hexen erleidet haben.

Mit Hanna habe ich mich direkt verbunden gefühlt da ihre gesamte Art sehr sympathisch wenn auch manchmal amüsant und zum Kopfschütteln ist, denn ein wenig mehr Durchsetzungskraft und Stärke hätten ihr nicht geschadet besonders in Bezug auf Juls.

In diesem Buch befinden sich Gewalt und andere Szenen die von Sandra sehr anschaulich jedoch nicht unschön dargestellt wurden. Das gesamte Setting hat nicht nur etwas düsteres sondern ist sehr bildlich sodass man sich tatsächlich in diese Welt mit Leib und Seele hineinversetzen konnte.

Die Handlung war stets spannend und mit rasantem Tempo geschrieben wodurch ich dem Buch einfach immer wieder aufs neue verfiel und es nicht aus der Hand legen wollte. Hagzissa ist eindeutig eine Geschichte die unter die Haut geht mit einem großartigen Finale.

Das Fazit zum Buch:

Wer Hexen und Dämonen in einem historisch Bildgewaltigen Setting, verbunden mit der Gegenwart mag, der kommt mit Hagzissa voll auf seine Kosten und wird es genau so sehr lieben wie ich. Spannung pur, Dramatik und Gefahren die einem unter die Haut gehen. Phantastisches Buch!

Ich vergebe für Hagzissa - Chronik der Hexen 5 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️❄️

Ich bedanke mich bei der Autorin Sandra Baumgärtner von ganzem Herzen für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Meine Meinung wurde dadurch in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Highlight, Herzensbuch, Page Turner

Faith

Rezension Faith: Seelenlos von J.K. Bloom

Rezension Faith: Seelenlos von J.K. Bloom

Inhaltsangabe:

Mehr als 500 Jahre sind vergangen, seit die Menschheit sich in neun Gattungen teilte. Mit dieser Teilung kam auch die Seelenlosigkeit – eine Krankheit, der auch Faiths Familie zum Opfer gefallen ist. Nun gibt es für das junge Medica-Mädchen nur noch eine Möglichkeit, nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden. Die Hochzeit mit einem Mann ihres Standes könnte ihr ein sicheres Leben ermöglichen. Der mysteriöse Lie, dem sie in der Notaufnahme das Leben rettet, ist kein solcher Mann. Faith weiß, dass sie sich für Tristan Collins entscheiden muss, denn er ist wie sie ein Medica.

Doch dann wird Edinburgh von den Rebellen angegriffen. Und Faith erkennt zu spät, dass in der Rettung der Bürger die wirkliche Gefahr besteht …

Das Cover:

Dieses wunderschöne Cover war der erste Auslöser für mich um die Geschichte kennenlernen zu wollen. Es hat mich magisch angezogen. Die Details, Farben, Schrift, alles harmoniert perfekt mit dem Inhalt des Buches. Eine wahre Augenweide, dessen Anblick allein schon einen Bann hervorruft.

Die Protagonisten:

Gleich von Beginn an fühlte ich mich den Protagonisten verbunden. Besonders von Faith war ich tief beeindruckt. Ihre Persönlichkeit ist nicht nur sympathisch sondern auch sehr vielfältig und mit großem Potenzial zu lernen. Ihre Entwicklung zu verfolgen ist als würde man einen Teil seiner selbst betrachten und seinen weiteren Weg.

Ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen, mit ihnen fühlen, aber vor allem mit ihnen mitfiebern. Egal ob gut oder böse, sie sind authentisch und sehr real, Menschen wie du und ich. Keiner gleicht dem anderen was jeden von ihnen facettenreich und vielfältig macht.

Die Handlung:

Als Einstieg dient ein ausführlicher jedoch keineswegs zu langer Prolog. Allein hier schon mehr man wie detailliert alles beschrieben ist, wodurch man sich sehr gut in alles hineinversetzen kann um die Handlung mit allen Sinnen zu erleben.

Das Setting ist atemberaubend und beeindruckend gerade wenn man bedenkt wie es zu allem kam. Durch die bildliche Erzählweise konnte ich die Handlung miterleben als sei ich selbst ein Teil von ihr. Die Handlung lässt einen völlig abtauchen und zieht jeden ausnahmslos mit sich.

Besonders interessant sind die actionreichen Szenen bei denen die Spannung ins unermessliche steigt, sich danach kurz ausruht, nur um dann wieder mit Pauken und Trompeten zuzuschlagen. Diese Wechsel, von Action auf ruhigere Szenen kommen schnell und lassen kein aufatmen zu.

Die Handlung übt einen immens starken Sog aus, immer in Bewegung und auf Trab passiert eins nach dem anderen. Hier gibt es keinen Stillstand, nur puren Nervenkitzel und Adrenalin. Es ist ein muss weiterzulesen.

Tiefgründigkeit und starke Emotionen begleiten nicht nur Handlung und Protagonisten, sondern auch den Leser, so wie mich. Es hat mich nicht mehr los gelassen und verfolgte mich auf höchst positive Weise bis in meine Träume.

Aber, und nun kommt das wahrlich große aber, dieses Ende, dieser Showdown, ist nichts für schwache Nerven. Denn es zerreißt jeden, bricht einem das Herz und zersplittert in tausend winzige Teile. So emotional und aufgewühlt war ich nach einem Buch schon lange nicht mehr.

Phantastisch, Bildgewaltig, bombastisch, fesselnd, Emotionen und Nervenkitzel, all das sind nur Bruchstücke dessen was die Handlung mit sich bringt. Lest es unbedingt!

Der Schreibstil:

Die Autorin Jessica Bloom zeigt ein unglaubliches Talent Worte und Sätze so zu schreiben das sie wie Magie im Kopf ankommen. Ihre Art ist flüssig und ausdrucksstark. Auf allem lastet ein fabelhafter Bann. Humorvolle Bemerkungen lockern verschiedene teils düstere Szenen auf. Wenn es eins nie gibt, dann ist es Eintönigkeit oder Langeweile.

Das Fazit:

Faith: Seelenlos entführt den Leser in einer dystopischen Welt auf eine atemberaubende Reise voller Gefahren, Leid und Trauer, sowie Glück, Freude und Liebe. Starke Protagonisten führen durch actionreiche Szenen denen keiner entkommt. Spannung und ein gewaltiges Ende das von den Socken haut.

Meine Empfehlung an andere Leser liegt bei 100 Prozent.

Wo bleibt Teil 2 ❤️

Veröffentlicht am 02.10.2018

Perfekte Fortsetzung

Save You

Rezension Save you von Mona Kasten

Rezension Save you von Mona Kasten

Die Handlung:

Durch die direkte Anknüpfung an den ersten Teil bin ich trotz langer Pause sehr gut wieder in die Geschichte rein gekommen. Mona Kasten schafft es unmittelbar nach dem Anfang die größten Gefühle und Emotionen Achterbahn fahren zu lassen.

Bereits dem ersten Teil war ich schon verfallen, doch was die Autorin dem Leser hier präsentiert sind nicht nur spannungsgeladene und gefühlvolle Dialoge sondern auch Gänsehaut und Nervenkitzel pur.

Das mitfiebern hat für mich zu keiner Zeit nachgelassen, eher fand ich das es gerade im zweiten Teil noch stärker wurde. Die Verbindung zu den Protagonisten wächst mit jedem Mal mehr und mehr. Wobei auch gerade ihre persönlichen Entwicklungen aufregend und voller Freude zu betrachten sind, denn die Umsetzung dessen ist absolut authentisch und real gemacht.

Die Autorin schafft auch hier wieder einen Lese Rausch und bringt mit jeder Szene eine Sucht nach mehr hervor der ich stets erlegen war. Ein Bann der selbst nach dem Ende nicht abgerissen ist. Gerade da dieses unfassbar und atemberaubend ist.

Fazit zum Buch:

Mit Save you hat Mona Kasten eine bravuröse und meisterhafte Fortsetzung zu Papier gebracht die Teil 1 in nichts nachsteht. Spannung, Action, Dramatik und Emotionen pur begleiten von Anfang bis Ende jeden der dieses Genre liebt. Absolut phantastisch.

Meine Empfehlung an andere Leser liegt bei 100 Prozent

Veröffentlicht am 18.09.2018

Gänsehaut Feeling mit Grusel Faktor

Das Netz der Seelenfresser

Rezension Das Netz der Seelenfresser von Hanna Nolden

„Ich habe vor gar nichts Angst!“

Rezension Das Netz der Seelenfresser von Hanna Nolden

„Ich habe vor gar nichts Angst!“
So lautet das Lebensmotto der 16-jährigen Sara Spukfinder. Ihr Mut wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als ihr Vater spurlos verschwindet und sich unheimliche Ereignisse in ihrem Leben häufen. Da stolpert der junge Geisterjäger Sten in ihr Leben, der mehr über das Verschwinden ihres Vaters zu wissen scheint. Er eröffnet ihr eine Welt voller Geister, Dämonen und Hexen, doch kann er ihr auch dabei helfen, ihren Vater zu finden? Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Seelenfresser auf, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Geisterjäger zu vernichten und jede umherirrende Seele an sich zu reißen und zu verschlingen.

Zum Cover:

Das Cover ist schlicht, jedoch mit einer geheimnisvollen und gespenstischen Ausstrahlung. Es gefiel mir auf Anhieb sehr, denn es wirkt anziehend und man möchte gern mehr erfahren. Welche Geschichte steckt hinter diesem Cover?

Die Protagonisten:

Zu Anfang konnte ich mich mit Sara, die behauptet sich vor nichts zu fürchten, nicht so recht anfreunden. Doch je weiter die Handlung fortschreitet, je tiefer alles in die mystische und gruselige Welt der Geister eintaucht, umso mehr entwickelt sich Sara in eine Richtung die sie schlussendlich wieder sehr sympathisch macht. Ihre Entwicklung steigert sich und sie selbst sowie alles um sie herum sind mit Faszination und Spannung zu verfolgen.

Die Handlung:

Schon in jungen Jahren empfand ich eine starke Anziehungskraft für gruselige Schauergeschichten die einem Gänsehaut bereiten und mit guten Schock Momenten versetzt sind bei dem es einem eiskalt den Rücken runter läuft. Somit war für mich auch kein drum herum kommen an Hanna Noldens „Das Netz der Seelenfresser“.

Ich wurde kein bisschen in diesem oder anderen Punkten enttäuscht. Denn die Handlung ist stets Spannung und immer mit diesem Hauch Grusel behaftet. Es entsteht ein Bann, einmal in ihm eingetaucht, entkommt man Geistern und Seelenfressern nicht mehr.

Das übernatürliche ist allgegenwärtig und versetzte mich ein ums andere mal in Sprachlosigkeit über diese erschaffene Welt. Denn sie wirkt so echt und real das man danach gleich mehrfach den Blick unters Bett richtet oder sich umschaut.

Ich bin überaus begeistert von dem gesamten Buch, Anfang bis Ende, denn Hanna hat es eindeutig geschafft mich mit ihrem Werk mitzureißen und zu fesseln. Wie eine Sucht muss man einfach dem Geschehen folgen um mitzufiebern und selbst ein Teil der Geschichte zu werden.

Der Schreibstil:

Hanna bringt jede Szene mit ihrer flüssigen Art perfekt zur Geltung und erschafft einen Sog dem man nicht entrinnen kann. Alles wird bildlich und detailliert beschrieben sodass es ungemein leicht fällt die Welt vor seinen Augen zu sehen.

Das Fazit:

Das Netz der Seelenfresser ist eine Geschichte die mehr als einmal unter die Haut geht, mit einer Protagonistin die sich großartig entwickelt und das in einer Welt des übernatürlichen in denen Geister und Seelenfresser ihr gruseliges Unwesen treiben.

Perfekte Spannung und mitreißend erzählt bringt dieses Buch nicht nur Gänsehaut mit sich sondern vielleicht auch das ein oder andere mehr aus dieser Welt.

Ich kann dieses Buch zu 100 Prozent weiterempfehlen und bedanke mich von ganzem Herzen bei Hanna Nolden und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Abenteuer das jeden in seinen Bann zieht

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Rezension Arlo Finch 1 Im Tal des Feuers von John August

Inhaltsangabe:

„Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen ... Sei vorsichtig, Arlo Finch!“

Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. ...

Rezension Arlo Finch 1 Im Tal des Feuers von John August

Inhaltsangabe:

Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.

Das Cover:

Beim Anblick dieses traumhaft schönen Cover war ich sofort Schock verliebt. Jedes Detail passt perfekt und harmoniert hervorragend mit der Geschichte. Es ist eine wunderschöne Augenweide an der man sich gar nicht oft genug satt sehen kann.

Die Protagonisten:

Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen erzählt die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch sind Ihre Persönlichkeiten so lebhaft und natürlich sodass man sich gleich wieder in sein eigenes Kindesalter hineinversetzt fühlt. Ihre Entwicklungen sind stetig aber keineswegs zu rapide. Ihrem Weg in dieser Geschichte zu folgen ist so phantastisch wie auch real, denn alles an ihnen wurde mit viel liebe zum Detail ausgearbeitet.

Die Handlung:

Mit „Arlo Finch“ führt und John August auf eine abenteuerliche Reise derem sog selbst ich mich nur schwer entziehen konnte und das obwohl ich weit hinaus über der Altersgruppe bin.

Das Setting ist bildlich und detailreich beschrieben sodass man die Welt genau vor Augen hat und somit unmittelbar im Geschehen drin ist. All das zog mich von Beginn an in seinen Bann.

Die Handlung selbst ist voll von phantastischen Abenteuern, merkwürdigen Wesen, Gefahren und wundersamen Ereignissen denen sich die Protagonisten stellen müssen. Dies zu erleben, in ihr abzutauchen, ist absolut wundervoll und weckt Erinnerungen auf die man mit Freude zurück blickt.

Der Verlauf wird von einer konstant hohen Spannung begleitet die immerzu den Drang weiter lesen zu müssen hervorruft. Wobei das Finale hier die absolute Krönung all dessen ist, denn so actionreich und spannungsgeladen, raubt es einem schier den Atem.

Ich bin von der gesamten Geschichte vollkommen beeindruckt und begeistert zurückgeblieben, mitsamt einem strahlenden Lächeln und purer Freude über dieses Buch. Es hat mein Herz erwärmt und mir wundervolle Lese Stunden bereitet denen ich noch unendlich viel länger hätte folgen können.

Der Schreibstil:

John August verzaubert mit seiner Art nicht nur die kleinen unter uns sondern auch die großen. Seine Art ist fesselnd und mitreißend. Die Magie hinter jedem Geschehen ist zum greifen und der Zauber des gesamten Buches dadurch nie enden wollend. John August versteht es dem Leser ein wahres Abenteuer zu bieten dem man unmittelbar nach Beginn erliegt.

Das Fazit:

„Arlo Finch“ bedeutet sich mit mutigen und tapferen kleinen Helden auf ein Abenteuer zu begeben, Prüfungen und wundersame Dinge zu erleben, Gefahren zu überstehen inmitten einer Welt voller Magie und Realität.

Phantasievoll und spannend bis zum Ende. Eine Geschichte die sich in die Träume und Herzen der Leser schleicht nur um dort einen ewigen Platz einzunehmen.

Für mich eine absolute Lese Empfehlung von 100 Prozent an jeden Leser, egal ob klein oder groß.