Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ein Herrenhaus voller Mystery, Überraschungen und Gänsehaut Vibes

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood

Rezension „Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood“ von Alexandra Fischer-Hunold

Meinung

Gemeinsam mit Juno werden wir ins Jahr 1886 nach Cornwall entführt und erkennen so langsam aber sicher, dass dieser altmodische Ort Realität ist und keine Reality Show, wie unsere Protagonistin zunächst glaubte. Im Staunton House gelten Regeln und Juno muss herausfinden, warum ausgerechnet sie in diesem prachtvollen Herrenhaus gelandet ist und was es mit ihm auf sich hat.

Die Autorin beschenkt uns mit einem atmosphärischen Stil, dem etwas unheimliches und gruseliges anhaftete, was nicht zuletzt eine wahre Sogwirkung auslöste. Mysteriöse Vorkommnisse sorgen für Gänsehaut, Spannung und Nervenkitzel. Gerade diese Kombination fing mich binnen Sekunden ein und ließ mich nicht mehr los.

Die Geschichte lebt von Rätseln und Geheimnissen, die mich so sehr einspannten, als sei ich Sherlock Holmes persönlich und nur auf der Suche nach des Rätsels Lösung. Manchmal jedoch war Juno es selbst, die mir in einigen Momenten zu naiv vorkam und erst spät den komischen Geräuschen und Vorkommnissen auf die Spur ging.

Das Setting wurde lebendig, malerisch und detailreich in Szene gesetzt. Auch die Personen des Anwesens waren vielfältig gezeichnet, zumeist undurchsichtig, aber gerade da lag die große Neugierde. Juno entwickelte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrer Naivität zu einer sympathischen Protagonistin und auch die Befürchtung, dass die Liebe hier im Vordergrund stehen würde waren unbegründet.

Jugendbuch trifft auf Mystery und beschert zahlreiche Wendungen und Überraschungen.

Fazit

Eine mitreißende und atmosphärische Geschichte, die mit einem tollen Mix aus Historie, Liebesgeschichte, Geheimnissen, Rätseln, Spannung und Mystery glänzt. Bist du bereit für ein Herrenhaus voll seltsamer Geräusche und Vorkommnisse?

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eindringlich und anders

A Night of Promises and Blood

Rezension „A Night of Promises and Blood (Night of … 1)“ von Anne Pätzold

Rezension „A Night of Promises and Blood (Night of … 1)“ von Anne Pätzold

Meinung

Anne Pätzold erzählt ihre Geschichte auf eine außergewöhnliche Weise, wenngleich gar nicht sooo viel passiert und die Töne leise sind und von Ruhe zeugen, so war es ebendiese Art, die mich wie auf Wolken trug und begeisterte. Trotz ihrer beinahe schon sanften Sinfonie ist diese Story unheimlich fesselnd.

Die Autorin erzeugt eine Stimmung, der ich binnen Sekunden und bis zum Ende erlag. Eine Geschichte, die voller Leben erscheint und in jedem Augenblick real wurde. Zumindest glaubte ich das, denn ich fühlte den Sog, der mich mitten ins Geschehen zog. Wie konnte dieses Buch nur so eindringlich sein?

Diese Urban Fantasy Geschichte hebt sich weit vom stereotypen Mainstream ab und ist definitiv anders, als alles was ich zuletzt gelesen habe. Auch wenn ich erst wenige Werke von Anne Pätzold kenne, so trägt dieses Buch eine deutliche Handschrift. Der Fantasy Anteil war mir im ersten Teil dennoch etwas zu gering, doch der zweite hebt diesen kleinen Makel wieder auf.

Im ersten Teil wird die Geschichte aus der Sicht von Winnie und im zweiten Teil aus der Sicht von Jo erzählt. Ich mochte Winnie unglaublich gerne und gerade ihre etwas nerdige Art machte sie so sympathisch. Sie hat mein Herz praktisch zum schmelzen gebracht. Herz und Gefühle sind bei ihr so groß und das habe ich so wahnsinnig geliebt.

Jo kann ihre Emotionen besser verbergen und dennoch spürte ich, dass sie mit sich rang. Es war einfach seltsam, wie unnahbar und dennoch so nah sie mir war. Nach und nach setzten sich die Puzzleteile an ihre Stelle und ich war überrascht, wie vielen Irrungen ich doch erlegen war. Die Autorin schafft unendlich viele falsche Fährten….

Fazit

A Night of Promises and Blood ist ein außergewöhnliches Urban Fantasy Buch mit einer ruhigen Erzählweise, deren leise Töne jedoch von einer Eindringlichkeit sind, wie ich es zuvor nicht kannte. Es ist eine berührende Geschichte, ich hätte mir nur im ersten Teil schon mehr Fantasy gewünscht. Der Chliffhanger am Ende ließ mich fassungslos zurück und ich möchte nur eins: weiterlesen!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Mit meinem ganzen Herzen

With All My Heart

Rezension „With All My Heart“ von Samantha Young

Rezension „With All My Heart“ von Samantha Young

Meinung

Nun hat es auch endlich die Autorin Samantha Young in meinen Lese Alltag geschafft und gleich mit dem ersten Buch schreit mein Herz nach mehr. Denn der Titel drück so perfekt aus, was ich nach dem Ende fühle. „With all my Heart“ beschreibt jede Emotion und Empfindung und eigentlich bräuchte es kein weiteres Wort mehr.

Die Autorin erschafft eine Geschichte, in der Vergangenheit und Gegenwart eng miteinander verknüpft sind. Liebe wird zu Hass und Geheimnisse möglicherweise zu Lügen. Insbesondere die Vergangenheit und ihre junge Liebe zeigte sich äußerst intensiv, aber auch die Gegenwart bot zahlreiche Gefühle.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich schnell in ihre Handlungen und Gedanken hineinversetzen. Vor allem Janes Entwicklung und Jamie, der alles verloren hat und nach Rache sinnt, boten Abwechslung und aufregende Momente, die mich fest im Griff hatten.

Die Gegenwart nahm eher wenig Raum ein und im Vordergrund steht die Vergangenheit. Da aber insbesondere in der jetzigen Zeit eine Thriller Atmosphäre herrschte hätte ich mir von dieser etwas mehr gewünscht. Missverständnisse sind in diesem Buch ein großes Thema und gepaart mit den expliziten Szenen ergaben sie eine feurige Mischung.

Fazit

„With all my Heart“ ist eine intensive Geschichte, die besonders in der Gegenwart mit einer Thriller Atmosphäre aufwartet, aber auch in der Vergangenheit für reichlich Trubel, Emotionen und Empfindungen sorgt. Die Dramatik ist hoch und ich hätte mir manchmal mehr Augenblicke im Jetzt gewünscht. Doch fernab dessen ist es eine Geschichte voller Gefühle.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Warum hat diese Geschichte solch eine Macht?

Market of Monsters

Rezension „Market of Monsters (Market of Monsters 2): Nur die Asche bleibt“ von Rebecca Schaeffer

Meinung

„Market of Monsters“ ist eine jener Geschichten, die man zweifellos nie vergessen wird und doch verstehe ich kaum, warum mich diese Story so dermaßen im Griff hat. Es ist beinahe erschreckend, dass die blutige, grausame und verstörende Darbietung solch eine Macht über mich zu haben scheint. Insbesondere nach dem impulsiven Ende konnte ich nicht aufhören.

Auch die Fortsetzung zeigt sich von Beginn an wieder turbulent und außergewöhnlich, sodass es meinen Fingern schwer fiel, die Seiten loszulassen. Nita konnte zwar entfliehen, doch wird sie wegen ihrer Fähigkeiten weiterhin gejagt. Die einzige Möglichkeit, das sie frei ist, scheint in der Zerstörung des Monster Schwarzmarkts zu liegen.

Der Schreibstil besticht weiterhin durch detailgetreue und lebendig bildhafte Szenen. Und auch hier zeigt sich schnell wieder, dass das Geschehen nichts für schwache Nerven ist. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und ich begegnete wieder blutigen und ekelerregenden Momenten. Mitten in all dem stehen Nita und Kovit.

Die Charaktere lernen wir noch intensiver kennen und der Bann, den sie weben, ist so eisern wie Ketten aus Eisen. Wer hier eine künstliche oder aufgezwungene Liebesgeschichte erwartet wird ebenfalls enttäuscht, was ich sehr erfrischend fand. Die Handlung bleibt bis zum Ende durchzogen von Spannung und unvorhersehbaren Twists.

Einzig das Ende war nicht so ein großes Inferno wie im Vorgänger. Doch das ist meckern auf höchstem Niveau!

Fazit

„Nur die Asche bleibt“ ist in dieser Geschichte zweifellos Programm. Spannend, blutig, brutal und mit zahlreichen Twists durchzogen rangiert diese Fortsetzung ebenfalls auf höchstem Niveau, wie sein Vorgänger. Noch so vieles bleibt im unklaren und es braucht starke Nerven. Nicht nur für das Finale, sondern auch die Wartezeit bis dahin.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Feurig-süße Liebesgeschichte

Elise – Die Lady und ihre Verehrer

Rezension „Elise – Die Lady und ihre Verehrer“ von Jennifer Adams

Rezension „Elise – Die Lady und ihre Verehrer“ von Jennifer Adams

Meinung

Zwischendurch brauchen wir alle doch ein bisschen Zucker oder? Ganz genau! Und dieses Mal kommt es in Form von „Elise“, einer Geschichte, die so süß, Ja beinahe schon unschuldig war, und dennoch gibt es da dieses Feuer. Zudem gesellen sich überraschende Wendungen hinzu und schaffen einen perfekten Mix aus feurig-süßer Lovestory.

Der Schreibstil war sehr angenehm und jedes Wort ließ mich wie verzaubert zurück. Die Beschreibungen waren zeitgemäß, womit ich das Gefühl hatte, durch die Zeit gefallen und hautnah dabei gewesen zu sein. Die Briefe waren ein besonderes Highlight in dieser Geschichte und gaben ihr einen wundervollen Charme, den man selten findet.

Die Frage, wer hinter dem ersten Brief steckt, begleitet uns durch das Buch hinweg. Die Antwort darauf ist da, doch bevor wir sie erhalten reisen wir durch eine wahre Entdeckungstour. Auch die Protagonisten waren lebendig und tiefgründig ausgearbeitet. Durch die beiden Sichten entstand schnell eine tiefe Verbindung und Nähe zu ihnen. Die Liebesgeschichte ist mitreißend, doch beruht sie teilweise auf körperlichen Szenen und gerade hier fehlten mir ein wenig die Emotionen.

Die Nebenfiguren fügen sich perfekt ins Geschehen mit ein und wecken das Gefühl, so manche Sicht auch noch lesen zu wollen. Auch das Ende zeigte sich wie der Rest wunderschön und zuletzt bleibt das Gefühl von tiefer Zufriedenheit und einem Blick ins vergangene, der Herzen höher schlagen lässt.

Fazit

Eine Reise ins vergangene.
Eine feurig-süße Liebesgeschichte.
Geheimnisvolle Briefe.
Trauer und Hoffnung zugleich.
Diese Geschichte ist magisch und wunderschön und sie erschafft eine perfekte Wohlfühl Oase, die man kaum verlassen mag. Elise ist genau das, was wir brauchen.