Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Magisches Finale: Liebe, Mut und atemberaubende Wendungen

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Leena trägt nun die Krone von Hireath und eint ihr Volk mit den Assassinen um Noc. Währenddessen verbündet sich die ehemalige Königin Yazmin mit König Varrek, um weiterhin daran zu arbeiten, den gefährlichen Ocnolog, den Herrscher der Tierwesen, zu erwecken. Leena und Noc stehen unter Zeitdruck, doch sie erkennen, dass sie das Erweckungsritual nicht allein aufhalten können. Auf der Suche nach Verbündeten muss sich Noc endlich seinem vorherbestimmten Weg stellen, der ihn zum rechtmäßigen König macht. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise zu den verbliebenen heiligen Stätten, um die letzten Prüfungen zu bestehen und sich auf einen bevorstehenden Krieg vorzubereiten.

Maxym M. Martineau kreiert ein atemberaubendes Finale mit dem abschließenden Band der Tiermagier-Reihe. Durch die wechselnden Perspektiven von Leena, Noct und Yazmin tauchen wir tief in die Geschichte ein. Die Erzählung ist flüssig und leicht verständlich, was das Eintauchen in die Handlung erleichtert. Die Spannung bleibt konstant spürbar und fesselnd, begleitet von packenden Kämpfen und überraschenden Wendungen. Die Vielzahl an Intrigen lässt den Atem stocken. Die Liebe zwischen Leena und Noc vertieft sich weiter, wobei ihre Gefühle authentisch und nachvollziehbar dargestellt sind. Die magischen Tierwesen, von denen jeder einen eigenen Charakter besitzt, wirken erstaunlich realistisch. Der Leser erwartet am Ende ein umfangreiches Bestiarium mit ausführlichen Beschreibungen der Tierwesen. Die Charaktere sind nuanciert und individuell gestaltet, was ihnen eine besondere Tiefe verleiht.

Leena ist mittlerweile fest entschlossen, für ihr Volk und ihre Liebsten zu kämpfen. Ihre einzigartige Fähigkeit, neue Tierwesen zu zähmen, zeugt von ihrem unendlich gütigen Charakter. Die Herausforderungen von Yazmins Ritual setzen sie neuen Prüfungen aus, denen sie sich gemeinsam mit Noc stellt. Während ihrer Reise vertieft sich Leenas Liebe zu Noc noch weiter, und sie kann sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Noc hingegen steht vor der Aufgabe, sich seinem vorherbestimmten Weg zu stellen und rechtmäßiger König zu werden, da ihn mittlerweile alle ohne seine Tarnung erkennen können. Obwohl er nie danach gestrebt hat, zu herrschen, kann er sich mit Leena an seiner Seite zum ersten Mal eine solche Zukunft vorstellen.

Dieses grandiose Finale hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen und mich tief beeindruckt. Die Verbindung zwischen Leena und Noct ist so intensiv und herzergreifend, dass es mich emotional berührt hat. Beide Charaktere sind überzeugend. Ihre Güte, ihre liebevolle Fürsorge und ihre bedingungslose Entschlossenheit, einander zu beschützen, haben mich tief beeindruckt. Die Erzählung ist meisterhaft gewoben, voller überraschender Wendungen, die mich immer wieder in Staunen versetzt haben. Ich fand mich förmlich gefangen in dieser Welt, unfähig, das Buch aus der Hand zu legen. Die faszinierenden Tierwesen sind ein absolutes Highlight der Reihe. Ihre Vielfältigkeit und individuellen Charakterzüge verleihen der Geschichte eine zusätzliche Dimension. Das Zusammenspiel von Magie, Spannung und Emotionen ist in diesem Finale besonders kraftvoll und mitreißend. Es hat meine Erwartungen übertroffen und mich tief bewegt. Die Tiermagier-Reihe hat hier einen wahrhaft epischen Abschluss gefunden, der noch lange in meinen Gedanken nachhallen wird.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Verwobene Magie

A Curse Unbroken

Gemma ist eine moderne Hexe, die auf Tiktok und anderen sozialen Medien zeigt, wie man die Kraft der Magie im Alltag positiv nutzen kann. Als sie auf den mysteriösen Darren trifft, bittet er sie um Hilfe bei einem Blutfluch, der auf ihm lastet. Gemma soll ihm dabei helfen, den Fluch zu lösen, der ihn daran hindert, wichtige Informationen weiterzugeben. Während sie gemeinsam nach einem Weg suchen, diesen unbrechbaren Fluch aufzuheben, kommen Gemma und Darren sich immer näher. Doch dabei stößt Gemma auf ein dunkles Geheimnis, das ihre Welt vernichten könnte.

Yvi Kazi verwebt auf meisterhafte Weise Magie, Hexenkunst und Liebe zu einer fesselnden Erzählung. Beim Eintauchen in die Geschichte scheint die Zeit stillzustehen, während man förmlich durch die Seiten gleitet. Die Detailfülle der Beschreibungen entführt uns tief in die Welt von Gemma, und mit jedem Satz wird diese Realität greifbarer. Die feinfühlige Erzählweise ermöglicht es uns, in die Gedanken und Gefühle sowohl von Gemma als auch von Darren einzutauchen und uns mit ihnen zu verbinden. Die Geschichte ist durchtränkt von Magie und Spannung, die von einer subtilen, aber intensiven emotionalen Note begleitet wird. Gemmas und Darrens gegenseitige Anziehung verleiht der Erzählung eine weitere Dimension. Gleichzeitig durchzieht eine mysteriöse und düstere Atmosphäre die Handlung, die jedoch von Gemmas strahlendem Wesen kontrastiert wird. Die Charaktere sind in ihrer Vielschichtigkeit und Einzigartigkeit wunderbar ausgearbeitet. Ihre Nuancen machen es schwer, klare Grenzen zwischen Gut und Böse zu ziehen, und genau das verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe und Intrigen.

Gemma ist eine schlagfertige und positiv eingestellte junge Frau, die gelegentlich an sich selbst zweifelt. Sie zeichnet sich durch ihre Hilfsbereitschaft und ihren Mut aus und stellt sich unerschrocken gegen Ungerechtigkeiten. Entschlossen geht sie ihren eigenen Weg, ohne sich von anderen beirren zu lassen. Die wachsende Anziehungskraft zu Darren bringt jedoch eine gewisse Unruhe in ihr Inneres. Besonders herausfordernd ist dabei, dass er sich scheinbar bewusst von ihr fernhält.

Darren ist von Natur aus misstrauisch und ein ausgeprägter Pessimist. Diese Eigenschaften machen es ihm schwer, sich anderen anzuvertrauen und um Hilfe zu bitten, insbesondere in seinem Fall, als er Gemma um Unterstützung bei einem Blutfluch ersucht. Gewohnt, in Isolation zu leben, hält er Menschen normalerweise auf Distanz. Doch Gemma übt eine besondere Faszination auf ihn aus, und je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto intensiver werden seine Gefühle für sie.

Die faszinierende Welt dieses Buches hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen, von den ersten Seiten an. Die Atmosphäre entfaltete sich vor meinen Augen wie ein magischer Vorhang, der sich langsam öffnete und mich in eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer entführte. Während die Magie in der Luft lag und sich mit jedem Kapitel intensivierte, spürte ich, wie die Düsternis und das Mysteriöse immer stärker meine Neugierde weckten. Die Protagonisten Darren und Gemma sind wie Tag und Nacht, eine spannungsgeladene Kombination aus Gegensätzen, die auf erstaunliche Weise perfekt zueinander passen. Ihre Interaktionen und die Art, wie sie sich langsam näherkommen, haben diese einzigartige Bindung zwischen ihnen auf eine glaubwürdige und mitreißende Weise dargestellt. Besonders beeindruckend fand ich die moderne und realistische Schilderung der Hexen in dieser Geschichte. Statt in Klischees zu verfallen, wurden sie lebendig und greifbar, und ich konnte förmlich ihre Kräfte und Ambitionen spüren. Dies verlieh der Welt eine zusätzliche Tiefe und Glaubwürdigkeit. Die Tatsache, dass der wahre Bösewicht lange Zeit im Verborgenen blieb, schuf eine Aura der Unsicherheit und hielt mich in Atem. Jeder Wendepunkt und jede überraschende Enthüllung fesselte mich noch mehr an die Geschichte, während ich zusammen mit den Charakteren versuchte, die dunklen Fäden zu entwirren.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Fesselndes Abenteuer mit Animal Jack

Animal Jack - Der verwunschene Berg

Jack ist ein bemerkenswerter Junge mit einem außergewöhnlichen Talent, er kann sich in jedes Tier verwandeln. Doch als er eines Tages zufällig das Gespräch seiner besorgten Eltern belauscht, erfährt er von ihren finanziellen Schwierigkeiten und ihrer Sorge, ihr geliebtes Zuhause zu verlieren. Von dem Gedanken angetrieben, seinen Eltern zu helfen, beschließt Jack, auf eine abenteuerliche Reise zu gehen, um einen legendären Schatz zu finden. Nur dieser Schatz könnte ihre finanziellen Sorgen lösen und sie vor dem Verlust ihres Hauses bewahren. Doch auf seiner Reise wird Jack nicht nur mit gefährlichen Herausforderungen konfrontiert, sondern auch mit seinem eigenen lang gehüteten Geheimnis, das er bald enthüllen muss.

Dieser wundervoll illustrierte Comic von Miss Prickly und Kid Toussaint entführt uns direkt in das nächste aufregende Abenteuer von Jack. Mit einer gelungenen Mischung aus Spannung, Humor und actionreichen Szenen lernen wir nicht nur viel über die Tierwelt, sondern tauchen auch tief in die fesselnde Geschichte ein. Die Comicblasen sind übersichtlich gestaltet und lassen sich mühelos lesen und verstehen. Die klaren und lebendigen Illustrationen sind eine wahre Augenweide und verleihen der Erzählung eine besondere Lebendigkeit. Die wunderschönen Zeichnungen, gepaart mit der fesselnden Coloration, ziehen uns förmlich in die Welt des Comics hinein. Die Charaktere sind äußerst sympathisch und vielschichtig gestaltet, was es leicht macht, sich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Abenteuer mitzufiebern. Jack, mit seiner außergewöhnlichen Gabe, ist ein faszinierender Protagonist, dessen Entwicklung und Mut uns begeistern.

Mein Sohn und ich sind absolut begeistert von "Animal Jack". Schon der erste Teil hat uns beeindruckt, und dieser zweite Teil hat unsere Erwartungen erneut übertroffen. Jack ist ein liebenswerter Protagonist, der uns sofort ans Herz gewachsen ist, und wir konnten uns praktisch nicht von seinen Abenteuern und Erlebnissen lösen. Die Illustrationen haben uns gleichermaßen begeistert. Sie sind wunderschön und mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet, dass man spürt, wie sehr die Schöpfer dieses Comics ihr Herzblut in die Gestaltung gesteckt haben. Die Bilder ziehen einen förmlich in die Geschichte hinein und lassen die Charaktere und ihre Abenteuer lebendig werden. Wir können es kaum erwarten, Jack auf seinem nächsten Abenteuer zu begleiten und freuen uns schon jetzt darauf, weitere spannende Geschichten aus seiner Welt zu entdecken.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Magisch, Sympathisch und mitreißend

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Edith lebt in einem Mädchen-Internat, da ihre Eltern aufgrund ihrer vielen Reisen selten zuhause sind. Doch kurz vor den Sommerferien ereignet sich ein tragisches Ereignis: Ihre Eltern gelten im Amazonas als vermisst. Edith wird gezwungen, ihre Ferien bei einem unbekannten Onkel zu verbringen. Dieser führt als Tierarzt eine außergewöhnliche Praxis, in der er sich um magische, mythische und normale Tiere kümmert, tief im Wald versteckt, um sie vor neugierigen Blicken zu schützen. Obwohl ihr Onkel nicht gerade begeistert über ihr unerwartetes Auftauchen ist, beschließt Edith, sich nützlich zu machen und bei der Versorgung der vielen Tiere zu helfen. Dabei entdeckt sie plötzlich eine magische Gabe, die sie unersetzlich im Umgang mit den Tieren macht. Als ein verzweifelter Hilferuf aus dem Himalaya eingeht, muss ihr Onkel schnell handeln, um einem verletzten Yeti-Kind zu helfen. Edith erhält die einmalige Chance, ihn zu begleiten, doch schon bald merken sie, dass eine gefährliche Verbrecherorganisation, genannt das Syndikat, ihnen dicht auf den Fersen ist. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt, um das Yeti-Kind zu retten und das Syndikat aufzuhalten.

Luke Gamble entführt junge Leserinnen und Leser in eine faszinierende Welt voller Spannung und Action. Die Geschichte birgt nicht nur ein aufregendes Abenteuer, sondern präsentiert auch eine äußerst sympathische Heldin, mit der sich die Leser leicht identifizieren können. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, zugleich aber auch detailliert und bildhaft, sodass die Leser regelrecht in die Handlung eintauchen können. Die Beschreibungen der magischen Tiere sind faszinierend und zeichnen sich durch ihre vielfältigen Charaktereigenschaften aus. Dadurch werden sie zu lebendigen Wesen, die die Leser in ihren Bann ziehen. Zudem bietet das Buch eine großartige Gelegenheit, spielerisch mehr über verschiedene Tierarten zu lernen und ihre Eigenschaften zu entdecken.

Edith ist ein mitfühlendes und mutiges Mädchen. Ihre Bestrebung, stets das Richtige zu tun, um anderen nicht zu schaden, verleiht ihr eine empathische und sympathische Ausstrahlung. Durch ihre ständigen Anfälle fühlt sie sich wie ein Außenseiter, der seinen Platz in der Gesellschaft noch sucht. Doch das Abenteuer bei ihrem Onkel lässt sie aufblühen – sie wächst über sich hinaus. Endlich hat sie einen Ort gefunden, an dem sie selbst sein kann, etwas, das sie seit langer Zeit vermisst hat.

Mein Sohn und ich sind absolut begeistert von dieser mitreißenden und fesselnden Geschichte. Schon von den ersten Seiten an wurden wir in die zauberhafte Welt von Edith und den magischen Tieren hineingezogen. Edith ist eine so sympathische und mitfühlende Hauptfigur, dass wir uns sofort mit ihr verbunden fühlten. Ihre ständigen Anfälle machen sie zu einem Außenseiter, aber gerade diese Verletzlichkeit macht sie umso authentischer und liebenswerter. Während wir Ediths Abenteuer bei ihrem geheimnisvollen Onkel begleiteten, fanden wir uns immer wieder in atemberaubenden Szenen voller Spannung und Action wieder. Die Mischung aus magischen Geschöpfen und echten Tieren sorgte für eine faszinierende Atmosphäre, und die detaillierten Beschreibungen ließen die Kreaturen lebendig vor unseren Augen erscheinen. Die Geschichte steckt voller Überraschungen, Wendungen und emotionaler Momente. Wir konnten förmlich mit Edith mitfiebern und ihr Heranwachsen miterleben. Die Themen Freundschaft, Familie und das Finden des eigenen Platzes in der Welt werden einfühlsam behandelt und gaben der Geschichte eine besondere Tiefe. Mit jedem Kapitel wurden wir tiefer in die Geschichte gezogen und konnten kaum aufhören zu lesen. Die Vorfreude auf den nächsten Teil wächst mit jeder Seite, und wir können es kaum erwarten, weitere Abenteuer mit Edith und den magischen Tieren zu erleben. Ein wahrhaft magischer Lesegenuss, den wir nur weiterempfehlen können!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Magie, Liebe und die Phönixkrieger erwachen

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Eden wächst mit der Legende des Phönix auf, der seine letzten Federn opfert, um die mächtigen Phönixkrieger zu erschaffen, die gegen die Dunkelheit kämpfen. Seit ihrer Kindheit erkennt sie ein besonderes Licht um die Menschen, aber auch einzelne Gestalten, die nur Dunkelheit ausstrahlen. Eines Tages gerät Eden in einen Angriff dieser finsteren Wesen, doch vier Fremde eilen ihr zur Hilfe. Mit ihren beeindruckenden Lichtwaffen besiegen sie die Kreaturen und offenbaren Eden, dass auch sie zu den legendären Phönixkriegern gehört. Die Legenden erweisen sich als wahr und sie selbst ist Teil davon. Doch warum hat sich ihre eigene Kraft noch nicht gezeigt und was verbirgt sich hinter Kanes distanziertem Verhalten, zu dem sie sich dennoch hingezogen fühlt? Mit diesen Fragen im Gepäck begibt sich Eden auf eine aufregende Reise, um ihre Bestimmung als Phönixkriegerin zu erfüllen.

Greta Milán entführt uns mit ihrem mitreißenden Romantasy-Roman in eine Welt, in der Magie und Liebe harmonisch mit unserer Realität verschmelzen. Durch die wechselnden Perspektiven von Eden und Kane tauchen wir tief in ihre Gedankenwelten ein und können ihre Entscheidungen und Handlungen besser nachvollziehen. Die Kapitel fliegen nur so dahin und die Geschichte entfaltet sich mit einer Fülle an intensiven Gefühlen, Emotionen sowie atemberaubender Action und Spannung. Dabei legt die Autorin großen Wert auf die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Gemeinschaft, wodurch die facettenreichen Charaktere noch mehr Strahlkraft erhalten. Sie wachsen an ihren Herausforderungen und entwickeln sich kontinuierlich weiter, was sie zu lebendigen und authentischen Figuren macht, die den Leser in ihren Bann ziehen.

Eden ist ein beeindruckendes und furchtloses Mädchen, das über eine schlagfertige Art verfügt und stets Wege findet, sich selbst zu behaupten. Sie lässt sich nicht unterkriegen und stellt sich mutig ihren Herausforderungen. Durch die vielen Hindernisse, die ihr begegnen, wächst sie in enormem Maße. Kane hingegen übt eine starke Anziehungskraft auf sie aus, obwohl sie es zu verhindern versucht. Doch er zeigt sich ihr gegenüber zurückhaltend und kühl. Seine Hingabe gilt dem Schutz der Menschen, die ihm am Herzen liegen, und er setzt alles daran, sie aus der Gefahrenzone fernzuhalten. Gleichzeitig spürt auch er eine magnetische Anziehung zu Eden, die er verzweifelt zu ignorieren versucht.

Ich bin begeistert von der Geschichte und der Welt, die Greta Milán geschaffen hat. Die Mischung aus Magie, Abenteuer und romantischen Elementen hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Besonders beeindruckt hat mich Eden, die mit ihrer schlagfertigen Art und ihrem Mut zu einer inspirierenden Heldin wird. Die Beziehung zwischen Eden und Kane hat mich mit ihrer fesselnden Spannung mitgerissen und ich konnte ihre Gefühle regelrecht spüren. Die vielfältigen Fähigkeiten der Phönixkrieger und die lebendige Gemeinschaft, in der sie leben, haben die Geschichte noch lebendiger gemacht. Greta Miláns Schreibstil ist fließend und packend, und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Mit großer Vorfreude blicke ich erwartungsvoll der Fortsetzung dieser fesselnden Geschichte entgegen. Ich bin gespannt darauf, welche aufregenden Abenteuer Eden und Kane als Phönixkrieger noch bevorstehen.