Nattiliebtlesen

aktives Lesejury-Mitglied

Nattiliebtlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nattiliebtlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Kurzweilig und unterhaltsam

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora ist Journalistin und immer für eine gute Story zu haben. Als sie sich auf ein Date mit Tony einlässt, ahnt sie nicht, dass sie auf die Story ihres Lebens stoßen wird. Tony ist der geheimnisvollsten Mensch, der ihr je begegnet ist, es scheint fast so, als wäre er selbst ein großes Geheimnis.

Der Schreibstil von "Schattenwede" ist locker und sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und man ist sofort mittendrin und kann mit Nora mitfiebern.

Die Story hat mir ganz gut gefallen. Nora ist eine tolle, selbstbewusste Frau, die ich schnell sympathisch fand. Tony wiederum ist nicht mein Typ und für mich zu sehr Macho.

Insgesamt war die Geschichte unterhaltsam, ich hätte mir etwas mehr Fantasy gewünscht. Ich bin dennoch gespannt, wie es in Band zwei weitergehen wird.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Geschichte mit Luft nach oben

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Liz möchte in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter treten und Tanz an der Julliard in NRW York studieren. Kaum dort angekommen lernt sie Logan kennen und entwickelt Gefühle für ihn. Doch Logan ist mit Liz' Freundin Grace zusammen.

Der Beginn der Geschichte hat mir ganz gut gefallen, der weitere Verlauf konnte mich allerdings nicht so Recht überzeugen. Mir kamen die Handlungen der Personen teilweise sehr seltsam vor und manche Geschehnisse kamen so aus dem Nichts, das mir der Zusammenhang fehlte.
Der Schreibstil war ganz okay, kam mir an manchen Stellen etwas holprig vor.

An sich ist die Idee hinter der Geschichte schön, ich hätte mir aber etwas mehr Tiefgang gewünscht und werde nach Band 1 wohl eher nicht die weiteren Bände lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Vielversprechender Anfang..

This Charming Man

Leider muss ich eine nicht positive Rezension hinterlassen.

Leider muss ich eine nicht positive Rezension hinterlassen.
Zu Beginn hat mir das Buch gefallen, doch nach einigen Seite änderte sich dies leider. Die Handlung fand ich zu undurchsichtig und der Schreibstil hat mir leider nicht zugesagt.
Den schwarzen Humor habe ich vermisst, mir waren die Witze zu flach.

• Spannung
Veröffentlicht am 10.04.2023

Sehr langatmig

Bleib bei mir, Sam

Julie und Sam sind unzertrennlich und planen ihr Leben zusammen, doch dann stirbt Sam und Julie bleibt allein zurück. Sie findet keinen Weg in ihr früheres Leben und wählt aus lauter Verzweiflung Sams Nummer. Doch dann geht Sam plötzlich an sein Handy.

Was mit einer interessanten Idee startet entpuppt sich schnell zu einer sehr langatmigen Geschichte und einem anstrengenden Schreibstil.

Über die Charaktere kann ich nicht viel sagen, denn es bleibt alles relativ oberflächlich und ich könnte mich mit Julie nicht wirklich identifizieren.

Aus meiner Sicht ist der Hype um dieses Buch leider nicht gerechtfertigt und die Story hat mich leider enttäuscht.