Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Unfassbar tolles Buch! Ein Must-Read für Fantasy Fans

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich bin unfassbar begeistert von diesem Buch. Meiner Meinung nach wird es dem Hype mehr als nur gerecht und ich weiß gar nicht, wie ich es noch bis zum Release des zweiten Bands aushalten soll.

Ich war ...

Ich war direkt ab den ersten Seiten komplett gefesselt. Das Worldbuilding, die Charaktere und die Drachen haben mich direkt begeistert.

Ganz besonders gut gefällt mir hierbei, dass Violet eine "zu kleine und schwache" Protagonistin ist, die sehr zerbrechlich ist. Ihre Charakterentwicklung ist wahnsinnig gut gelungen und auch die Entwicklung ihres Körpers ist wunderbar dargestellt. Es ist nicht so, dass sie von einem Moment auf den anderen alles auf einmal kann, sondern sie muss (mehr als andere) daran arbeiten. Und es wurde so toll dargestellt, dass es nicht immer den traditionellen "richtigen" Weg braucht, um eine Situation zu meistern. Stichwort: Das Drachenreiten.

Ich bin ein sehr Tierverbundener Mensch und es hat mir so unglaublich gut gefallen, wie die Drachen und alles was mit ihnen zutun hat dargestellt wurde. Alleine die Kommunikation mit den Drachen war einfach so toll!
Der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz und ich musste mehrmals anfangen zu lachen.

Xaden war von Anfang an mein Liebling und ich liebe diesen Charakter einfach. Morally Grey, mysteriös und attraktiv. Einfach nur toll!

Das Ende kam für mich halbwegs unterwartet, obwohl ich damit auf den letzten Seiten schon gerechnet habe. Es war absolut gelungen und ich bin umso gespannter auf die weiteren Teile dieser Reihe. Wie soll ich es nur aushalten, so lange zu warten?!

Ich weiß gar nicht wie ich meine Euphorie über dieses Buch richtig in Worte fassen soll. Ich habe es geliebt und es zählt nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Ich würde mehr als 5 Sterne vergeben, wenn ich könnte.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Unfassbar mitreißend - tolle Entwicklungen und grandioser Plot!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe musste ich einfach direkt wissen, wie es weitergeht. Ich bin sehr froh, dass die beiden Teile am gleichen Tag erschienen sind und ich nicht noch extra lange warten musste.
Ich habe den 2. Band genau wie den ersten als Hörbuch gehört und habe es geliebt. In diesem Teil hat man zusätzlich zu Auren und Midas noch die Perspektive von Königin Malina. Alle drei Hörbuchsprecher:innen finde ich klasse und perfekt für die jeweiligen Charaktere.

Dieses Buch hat mir nochmal mehr gefallen als der erste Band. Die Entwicklungen der Story und die neuen Charaktere die man hier kennenlernt sind mir direkt ans Herz gewachsen und genau wegen diesen Personen freue ich mich schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Ich kann hier natürlich nicht viel zum Inhalt sagen ohne zu spoilern.

Der Schreibstil der Autorin ist genau wie im ersten Band richtig toll, teils sogar fast schon etwas poetisch und gleichzeitig derbe und vulgär. Die Kombination hat mir sehr gut gefallen. Der Humor der hier wieder zwischendrin eingebaut wurde hat mir sehr gut gefallen.

Auren war mir manchmal leider einfach zu stur. Sie verschließt die Augen vor der Wahrheit und hält an Dingen fest, die sie im Inneren schon hinterfragt hat. Den Knall ihrer Erkenntnis fand ich dann wiederum sehr gut gelungen.

Ich bin sehr gespannt wie es mit Malina in den nächsten Bänden weitergeht. Ich fand ihre Passagen manchmal etwas nichtssagend, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es im weiteren Verlauf der Geschichte Sinn ergibt ihre Perspektive einzubauen.

Ganz besonders Riss finde ich in diesem Buch unfassbar toll. Er gibt Auren die Möglichkeit zu wählen, er ist nicht aufdringlich und er behandelt sie gut (und er ist morally grey - das strahlt er auch aus!). Er ist genau der richtige Charakter für diese Geschichte.

Mit dem Ende habe ich so gar nicht mehr gerechnet, obwohl ich zwischendrin ein paar Vermutungen für den Plot hatte. Dennoch hat es mich dann überrascht und gepackt, als es passiert ist. Die Autorin hat das unfassbar gut eingebaut. Ich könnte quietschen, so toll finde ich es! Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Bodyguard & Thronfolgerin? Count me in!

Twisted Games

Die simplen, aber trotzdem künstlerischen Cover der Reihe finde ich total hübsch. Die Gestaltung ist genau meins und im Regal sehen sie sehr toll aus. Ich kann mir vorstellen, dass sie gut nebeneinander aussehen, sobald die Reihe vollständig ist.

Ich war unfassbar gespannt auf diese Geschichte. Ganz besonders, weil mir persönlich der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat. Mir wurde oft gesagt, dass die Folgebände besser sind und deshalb dachte ich mir: Warum nicht austesten?
Und ich bin total froh, dass ich es getan habe.
Dieses Buch hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Band. Alleine von der Thematik her fand ich es schon ansprechender: Thronfolgerin und Bodyguard! Diese Kombination liebe ich einfach sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder wunderbar - sehr flüssig und einfach fesselnd. Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen.
Die Zeitsprünge habe ich als sehr erfrischend empfunden. Ich hatte so mehr das Gefühl, dass sie sich ganz langsam annähern. Oft stört es mich, wenn die Protagonisten sich in Geschichten 2 Wochen kennen und schon "Seelenverwandte" sind. Ich konnte mich dadurch auch wesentlich mehr in die beiden hineinfühlen.

Bridget war mir schon im ersten Band sympathisch und das hat sich in diesem Band nicht geändert. Sie ist eine junge Prinzessin, die im Laufe des Buches viel ungewollte Verantwortung bekommt und sich nicht alles gefallen lässt. Ganz besonders nicht von Rhys. Enemies to Lovers/Haters to Lovers war hier vertreten, was mir sehr gut gefallen hat. Die Dynamik der beiden Hauptprotagonisten fand ich toll. Rhys war manchmal etwas sehr einnehmend, aber ich schätze das ist einfach so, wenn man eine royale Persönlichkeit beschützen muss, die selbst nicht merkt, wie oft sie vielleicht in Gefahr ist. Besonders die witzigen Momente haben mir super gut gefallen, aber auch die erotischen Szenen waren gut ausgeschrieben.

Im Gesamten hat mir dieses Buch eine ganz andere Stimmung vermittelt als der erste Band. In Twisted Games geht es um Royals, Leidenschaft und Politik. Es wirkte für mich irgendwie wie eine ganz andere Welt. Ein sehr tolles Buch - große Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Noch besser als der erste Band!

Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung

Ein durchweg toller Abschluss dieser Dilogie. Ich liebe es!

Ich bin absolut begeistert von den beiden Bänden und bin nur so durch die Geschichte geflogen.
Viel zum Inhalt kann ich nicht sagen, da das ...

Ein durchweg toller Abschluss dieser Dilogie. Ich liebe es!

Viel zum Inhalt kann ich nicht sagen, da das hier der 2. Band ist, aber schon den ersten fand ich von der Thematik her unfassbar spannend und mitreißend. Es war einfach genau mein Ding.
Es geht um unsere Welt, die durch ein Quellereignis mit Blumen und Wäldern überwuchert ist und Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Die Geschichte spielt weit in der Zukunft, aber trotzdem wirkt vieles noch so wie wir es heute kennen.

Mein Highlight ist Bob - eine ganz tolle Katze, die mit Blumen übersäht ist! Niedlicher geht's einfach kaum. Hier kam dann noch eine weitere "Kreatur" dazu, die ich auch sofort in mein Herz geschlossen habe.

In diesem Band war super viel Action und Spannung. Mir hat es durchweg super gut gefallen und der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig schön.
Ganz besonders möchte ich hervorheben, dass die Freundesgruppe rund um die Protagonistin Cora wundervoll sind. Einige machen durch die beiden Bücher eine total tolle Charakterentwicklung durch.

Als die Dinge aufgeklärt werden und es zum Ende hin so richtig zur Sache geht, war ich komplett gefesselt. Ich konnte mir alles super gut vorstellen und war mitten im Geschehen.

Eine ganz tolle Geschichte & ich bin traurig, die wunderschönen Quellwälder verlassen zu müssen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Unfassbar berührend und emotional

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich habe tatsächlich ziemlich lange mit mir gerungen, wie ich diese Bewertung am besten schreiben soll. Dieses Buch hat mich so sehr berührt und mitgenommen wie bisher kein anderes. Ich habe noch nie so doll bei einem Buch geweint wie bei diesem hier.
Ich konnte mich so gut in Eli hineinversetzen, weil ich selbst viele Erfahrungen mit Mobbing habe.

Jasmine's Mutter war einfach so furchtbar. Eine Mutter, die nur auf den Erfolg ihrer Tochter aus ist. Ich habe mich während dem lesen so oft besonders über sie geärgert. Andererseits gibt es aber auch so viele wunderbare Charaktere, die ich definitiv lieben gelernt habe.
Der Plot kam so unerwartet und schmerzhaft, dass ich es gar nicht glauben konnte. Ich sag's euch, ich hab Rotz und Wasser geheult.

Wie Jasmine und Eli aufeinander zugehen, wie sie miteinander sprechen und generell einfach alles an diesem Buch...Ich liebe es.
Das hier war mein erstes Buch von der Autorin und ich möchte definitiv noch viele weitere von ihr lesen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und einfach schön & angenehm geschrieben.

Eine riesige Empfehlung von mir!