Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Emotional & wunderschön

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Mit jeder Geschichte die ich von Brittany C Cherry lese merke ich immer wieder, dass ich ihren Schreibstil und die Umsetzungen liebe.
Es gab bisher kein Buch von ihr, bei dem ich nicht heulen musste. ...

Es gab bisher kein Buch von ihr, bei dem ich nicht heulen musste. Das war hier auch wieder so, also stellt euch Taschentücher bereit - es wird emotional.

Ich habe von Seite 1 an die Atmosphäre gespürt und bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Ich weiß nicht wie die Autorin das macht, aber ihre Bücher haben eine ganz starke Sogwirkung auf mich. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen und konnte es gar nicht mehr weglegen.
Es ist so unfassbar schmerzhaft, emotional und wunderschön zugleich. Das Buch hat gezeigt, dass es in Ordnung ist zu zerbrechen und langsam zu heilen. Ich glaube, dass es mich sogar nachhaltig beeinflussen wird und ich einiges hieraus mitnehmen konnte.

Im Allgemeinen bin ich eigentlich gar kein Kinderfan, aber Reese war so ein süßes und lustiges Mädchen, ich habe sie in der Geschichte total gemocht.
Ich mag Rockstargeschichten sehr, obwohl ich mit vielen Liedern die hier genannt wurden nichts anfangen konnte. Dennoch hat es die Geschichte für mich nicht schlechter gemacht. Vielleicht ist es im Gesamten sogar noch berührender für jemanden, der die Lieder kennt und direkt einen Bezug dazu hat.

Ich habe dieses Buch einfach absolut geliebt. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen, bis ich wieder bereit für ein weiteres emotionales Buch von der Autorin bin.
Eine ganz, ganz große Empfehlung - definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Mitreißende Märchenadaption

Wow. Dieses Buch hat meine Märchenliebe wieder so richtig entfacht. Ich war schon immer ein Fan von Märchen/Neuerzählungen von Märchen und diese Geschichte hat mir wirklich alles gegeben, was ich an Märchen so sehr liebe.

Ich mag den Schreibstil von der Autorin generell super gerne und finde es klasse, dass sie immer eine große Portion Humor mit in ihre Geschichten einbringt. Auch hier musste ich an einigen Stellen lachen.
Die einzelnen Märchenfiguren wurden wunderbar dargestellt und mit eingebracht, ganz besonders habe ich mich über Rumpelstilzchen gefreut.
Die Geschichte ist sehr blutig und brutal, was mich aber keinesfalls gestört hat. Es ist außerdem lustig & traurig und ich habe das Prickeln zwischen den Charakteren gespürt und mitgefiebert.

Ich habe das Buch verschlungen und absolut geliebt. Ganz große Empfehlung von mir - besonders wenn ihr eh schon Märchen mögt! Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und bin etwas traurig, dass es noch ein Jahr dauert, bis er endlich erscheint. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein super gutes Romeo & Julia Retelling mit Magie

Als ich den Klappentext und das dazu passende Cover gesehen habe war mir klar: Das Buch möchte ich unbedingt lesen.

Ich wurde hier alles andere als enttäuscht. Ich hatte super viel Lese Spaß und habe die Geschichte in vollen Zügen genossen.
Ich habe bisher im Allgemeinen noch nicht viele Retellings gelesen, aber das hier hat mir richtig gut gefallen!
Man muss bei der Geschichte aber bedenken, dass es doch eher YA ist. Besonders direkt am Anfang verhalten sich die Protagonisten schon sehr jugendlich, das hat sich aber zum Glück im Laufe der Geschichte gelegt.

Die Autorin hat es so gut rübergebracht, dass es hierbei um ein neu erzähltes Theaterstück geht. Zwischen dem Humor und den tollen Charakteren habe ich trotzdem immer diese Düsternis gespürt. Das war super gut umgesetzt.
Ich weiß gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber ich habe total mitgefühlt. Es gab Tragik, Intrigen, Reiche Leute die ihre Macht (hierbei ihre Magie) missbrauchen, eine ganz tolle Freundesgruppe und so viel mehr.
Mein Highlight war die kleine Schlange, ich habe ihn richtig ins Herz geschlossen!

Sicher gibt es hier und da ein paar Lücken im Worldbuilding, aber ganz ehrlich - es ist eine Trilogie, hier muss nicht direkt im 1. Band alles haarklein erklärt und aufgeklärt werden. Ich habe die Welt und den Fluch und alles drumherum gut genug verstanden um mitzukommen, alles Weitere wird sich sicher in den Folgebänden zeigen.

Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 und weiß gar nicht, wie ich es bis zum Erscheinungstermin aushalten soll. Ich hoffe, dass es im 2. Teil ein bisschen mehr um Cut geht (ich liebe ihn!). Große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Emotional, tragisch und spannend!

A Whisper Around Your Name

Allein das Cover hat mein Interesse auf dieses Buch geweckt. Die Farben sind so wunderschön!

Ich habe bisher nur ein weiteres Buch von Emma Scott gelesen und das war ein 5 Sterne Buch für mich. Das war hierbei nicht anders.

Ich habe mir schon gedacht, dass die Geschichte etwas anders sein wird, da sie diesen "übernatürlichen" Aspekt mit Evans Visionen hat.
Mich stört sowas nicht, ich finde sogar, dass es der Geschichte etwas sehr besonderes gegeben hat. Ich mochte es!

In dieser Geschichte geht es um sehr schwierige Themen, die definitiv nicht für jeden etwas sind. Jo und Evan erleben ganz furchtbare Dinge und sind in aussichtslosen Situationen. Man hat beim lesen selbst das Gefühl, das man einfach nicht helfen kann.
Ich habe super doll mitgefühlt und konnte mich sehr in die beiden hineinversetzen.
Das gesamte Buch hat wie ich finde eine bedrückende Atmosphäre, wodurch alles einfach noch gefühlvoller wurde.
Dieses Buch ist mitreißend, spannend und traurig zugleich.

Es gab hier und da ein paar Dinge die ich sehr unlogisch fand. Wenn ihr an dieser Stelle seid werdet ihr sicherlich wissen, was ich meine. Und dabei geht es ganz und gar nicht um Evans Visionen.

Die Enthüllungen in der Geschichte haben mir sehr gut gefallen und meiner Meinung nach war einiges davon unerwartet. Ich habe eigentlich nichts vorausgesehen, obwohl ich immer wieder Vermutungen aufgestellt habe.

Eine ganz große Empfehlung von mir, wenn ihr euch auf die Visionen von Evan einlassen könnt!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Wow, was für ein tolles Buch!

A Crown of Fangs and Fury

Alleine das Cover ist schon absolut wunderschön! Mir wurde das Buch zwar persönlich empfohlen, aber wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte, hätte es mich sofort angesprochen.

Der Inhalt hat mich ...

Der Inhalt hat mich total überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und gibt der ganzen Geschichte eine total passende Atmosphäre.
Dieses war mein erstes Buch der Autorin, ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen. Das war einfach nur richtig, richtig gut!

Die Handlung ist einfach wundervoll. Man spürt die Skepsis und die Abneigung gegenüber den Wölfen der Protagonistin & man merkt, wie sich ihre Meinung und Perspektive langsam ändert. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass es Slow Burn ist. Ich liebe es!

Das Buch war spannend, teilweise lustig & humorvoll, traurig und prickelnd.
Meiner Meinung nach kann dieses Buch definitiv mit Reihen wie Blood and Ash oder Das Reich der Sieben Höfe mithalten.
Eine ganz große Empfehlung von mir!