Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein sehr interessantes und zum Nachdenken anregendes Buch!

Anleitung zum Unglücklichsein

Cover: Das Cover des Hörbuchs finde ich wenig ansprechend. Würde ich nicht den Titel schon vom Hören kennen, hätte ich es mir nicht genauer angeschaut.

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, weshalb ich ihm hier gerne zuhöre.

Meinung: Gleich zu Beginn war ich mitten drin. Diese Geschichte kann man nicht so nebenbei konsumieren, sondern sollte sich voll darauf konzentrieren, da es viel enthält, was einem nicht entgehen sollte. Die Geschichten in dem Buch sind allesamt sehr interessant und regen, mal mehr mal weniger, zum Nachdenken an. Daher war es auch sehr kurzweilig und wenn man es zulässt, kann man einiges aus dem Buch mitnehmen.

Fazit: Ein sehr interessantes und zum Nachdenken anregendes Buch!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Tolles Cover, interessante Geschichte und sehr gut gesprochen.

Das Reich der sieben Höfe – Teil 1: Dornen und Rosen

Cover: Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist ein echter Hingucker. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und harmonisch. Es ist mädchenhaft und verspricht auch solch eine Fantasygeschichte. Auch der Titel klingt sehr interessant und das Cover passt gut zu dem Untertitel. Deshalb musste ich es mir auf jeden Fall genauer anschauen.

Sprecherin: Ann Vielhaben hat eine sehr sympathische und authentische Stimme. Ich höre ihr hier wirklich gerne zu und werde auch gerne wieder Hörbücher mit ihr hören.

Meinung: Ich kam gut in die Geschichte hinein. Gleich zu Anfang war ich mittendrin und gleich gefesselt. Ich begleite die Protagonistin hier gerne. Feyre ist mir sympathisch und ich habe zu Anfang Mitleid mit ihr. Der Anfang ist eher traurig und deprimierend. Die Geschichte hält immer wieder neue Überraschungen bereit, was das Ganze für mich sehr abwechslungsreich, interessant, kurzweilig, unvorhersehbar und damit auch spannend macht. Die Geschichte ist durchweg interessant und fesselnd. Ich wollte gar nicht aufhören mit dem Weiterhören. Dennoch hatte es einige etwas langatmigere Stellen.

Fazit: Tolles Cover, interessante Geschichte und sehr gut gesprochen.

Liliane Susewind – Ein kleiner Esel kommt groß raus

Cover: Das Cover ist einfach klasse - ein echter Hingucker. Ich finde es fröhlich und dem Genre entsprechend. Es ist ansprechend und passend zum Titel. Ein absolut gelungenes Cover.

Sprecherin: Die Sprecherin ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich höre ihr gerne zu.

Meinung: Lilli ist ein überaus sympathisches Mädchen und ich habe sie sehr gerne in dieser Geschichte begleitet. Auch ihren Hund mag ich sehr. Ihren Freund konnte man hier noch nicht richtig kennenlernen, doch auch er ist mir sympathisch. Die Katze ist niedlich. Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden. Die Geschichte ist wirklich sehr niedlich, interessant und kurzweilig. Besonders gut gefällt mir, dass es Kindern auch eine Moral beibringt. Das Hörbuch begann und endete mit einem Lied extra über Liliane Susewind. Das Lied fand ich passend, jedoch fand ich die Sängerin nicht ganz so toll.

Fazit: Eine wirklich niedliche schöne Geschichte, die Kindern auch eine Moral vermittelt.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine niedliche, interessante, kurzweilige und teilweise auch traurige Geschichte.

Liliane Susewind – Schwarze Kater bringen Glück

Cover: Das Cover ist fröhlich, bunt und passend zum Titel und den anderen Teilen. Auch passt es mit Liliane, den Tieren und den Blumen passend zum Inhalt der Geschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin ist ...

Sprecherin: Die Sprecherin ist die gleiche wie bei dem anderen Teil der Reihe, die ich bisher gehört habe. Ich finde die Stimme sehr angenehm, höre ihr gerne zu und werde auch gerne wieder Hörbücher mit ihr hören.

Meinung: Liliane ist mir hier wieder sehr sympathisch. Auch ihren Hund mag ich sehr. Frau on Schmidt, die Katze, ist einfach eine Klasse für sich und ich mag sie sehr gerne. Die Geschichte ist sehr bildlich beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Es ist sehr interessant, teilweise auch etwas traurig und wieder toll finde ich, dass es den Kindern (oder auch Erwachsenen) etwas vermittelt.

Fazit: Eine niedliche, interessante, kurzweilige und teilweise auch traurige Geschichte, von der die Kinder etwas lernen können.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine tolle, phantasievolle, niedliche Geschichte!

Hinter verzauberten Fenstern

Cover: Das Cover ost passend zum Genre gestaltet. Auch passt es zu dem Titel. Jedoch hätte ich ohne den Namen der Sutorin darauf, es mir wohl nicht genauer angeschaut.

Sprecherin: Diese spricht wirklich ...

Sprecherin: Diese spricht wirklich sehr authentisch. Ich finde es überaus angenehm, ihr zu zu hören. Die Sprecherin versteht es super, ihre Stimme individuell den Charakteren anzupassen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang ist schon ziemlich niedlich. Es ist wirklich interessant und es macht Spaß mit Julia herauszufinden, was es mit ihrem Adventskalender auf sich hat. Eine sehr spannende Welt, die Cornelia Funke hier geschaffen hat.

Fazit: Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und überaus phantasievoll. Es ist sehr kurzweilig, abwechslungsreich und damit interessant und fesselnd.