Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

interessant und gut gelesen

Was wir getan haben

Cover: Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Es wirkt etwas gruselig und passt somit zum Genre.

Sprecher: Die Sprecherin hat eine wirklich sehr angenehme Stimme, der ich wirklich sehr gerne zuhöre. Auch dem Sprecher höre ich sehr gerne zu. So erfährt man alles aus zwei Perspektiven, was alles interessanter und abwechslungsreicher gestaltet.

Meinung: Die Geschichte geht ganz interessant los. Teilweise empfinde ich sie jedoch als etwas langatmig. Gerade etwa mittig muss ich mich immer wieder auf das Zuhören konzentrieren, da ich mit meinen Gedanken abschweife. Katie war mir recht sympathisch, auch wenn ich mich nicht in der Geschichte in sie hinein versetzt habe. Bei Nick dagegen konnte ich die ganze Zeit über nicht wirklich sagen, ob ich ihn mag oder nicht - ich war sehr distanziert bei ihm. Die Geschichte selbst ist interessant und ich bin bis zum Ende nicht hinter die Auflösung der Geschichte gekommen, doch wirklich gepackt hat es mich nicht.

Fazit: Eine gute, interessante und gut gelesene Geschichte, doch mir hat etwas die Spannung gefehlt und sie erschien mir teilweise etwas langatmig.

interessant und abwechslungsreich

Violett / Valerie

Cover: Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen. Ich finde es total ansprechend. Es ist stimmig und durch das Dunkle wirkt es geheimnisvoll. Es verspricht eine schöne Fantasygeschichte, vielleicht etwas märchenhaft. Wer gerne in dem Bereich etwas liest, schaut sich dieses Buch auf jeden Fall genauer an.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass ich recht schnell und flüssig lesen kann. Jedoch ist der Stil etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der Wortwahl und der direkten Leseransprache, was mich jedoch nicht gestört hat.

Charaktere: Violett ist mir gerade zu Anfang sehr unsympathisch. Doch das ändert sich im Laufe der Geschichte. Ich denke, dass ich nicht unbedingt mit ihr befreundet wäre, doch kann ich sie mit der Zeit besser verstehen und es ist schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt. Die Tiere sind mir allesamt sympathisch, wobei ich manche sehr mochte und anderen recht neutral gegenüberstehe.

Meinung: In der Geschichte begleiten wir Violett in verschiedene Welten. Diese machen das Ganze unvorhersehbar, unterhaltsam und abwechslungsreich. Dabei haben mir einige Welten besser gefallen als andere. Doch im Großen und Ganzen war jede Welt interessant und immer überraschend. Manche Welten empfand ich als kurzweilig, doch insgesamt empfand ich das Buch nicht als kurzweilig. Allgemein fand ich die Geschichte nicht wirklich absolut spannend, sondern einfach interessant und unvorhersehbar, außerdem wollte ich wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Fazit: Eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte, die der Autor hier geschaffen hat. Jeder junge Fantasyfan kann sich dieses Buch auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine tolle Geschichte, die mir als Bilderbuch besser gefällt.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Neue Geschichten zum Kuscheln und Lauschen

Cover: Das Cover ist ansprechend und passt zum Genre. Ich finde es niedlich und schön.

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr angenehm und auch interessant für Kinder. Ich höre ihr gerne zu.

Musik und ...

Musik und Geräusche: Die Musik macht das ganze abwechslungsreich, jedoch fand ich sie nicht immer passend und die gesungenen Lieder fand ich nicht wirklich gut. Die Geräusche dagegen finde ich schön, passend und machen die Geschichte interessanter und abwechslungsreicher.

Charaktere: Die beiden Hasen sind mir sehr sympathisch und ich begleite sie gerne in diesem Buch.

Handlung: Die beiden Hasen erleben viel und es ist sehr interessant und niedlich. Es ist nach Jahreszeiten eingeteilt und es ist schön mitzubekommen, wie der große Hase mit dem kleinen spielt. Auch die letzte Geschichte mit den drei Bärenkindern hat mir gut gefallen.

Fazit: Eine schöne, gut gelesene, abwechslungsreiche, interessante und vor allem niedliche Geschichte, die jeder mal mit seinem Kind gelesen haben sollte, die mir jedoch als Buch besser gefällt als als Hörbuch.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein interessantes und kurzweiliges Hörbuch.

Perry Rhodan - Folge 1

Cover: Das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Es ist ansprechend, ich mag das Blau und es wirkt etwas geheimnisvoll.

Sprecher: Die Sprecher haben angenehme Stimmen und ich höre ihnen wirklich sehr gerne zu. Das Ganze ist von passenden Geräuschen begleitet, was es unterhaltsamer gestaltet.

Meinung: Der Einstieg fiel mir leicht. Kantiran ist mir sympathisch und ich begleitete ihn gerne bei diesem Hörbuch. Es ist sehr interessant, welche Welt hier geschaffen wurde. Das Ende ist traurig und lässt einen doch gespannt darauf zurück, wie es wohl weitergeht. Daher werde ich gerne auch den nächsten Teil lesen/hören.

Fazit: Ein interessanter und kurzweiliger Einstieg in die Reihe.

Ein interessantes Hörbuch!

Böses Kind (Alanna 1)

Cover. Das Cover ist passend zum Genre gestaltet. Ich finde es bedrohlich und auffällig, weshalb ich es mir genauer anschauen wollte.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, doch eben auch nicht ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, doch eben auch nicht auffällig gut, weshalb ich anderen Sprechern lieber zuhöre.

Meinung: Teilweise ist die Geschichte etwas langatmig, dann wieder kurzweilig. Das finde ich bei Thrillern/Krimis immer recht angenehm als Verschnaufpausen zwischen den Spannungsphasen. Die Geschichte ist interessant und auch traurig und beklemmend. Ich litt mit Suse regelrecht mit. Sie tat mir unendlich Leid. Henry Frei ist mir recht sympathisch und ich habe ihn mit seiner Kollegin wirklich gerne begleitet. Ich wusste die ganze Zeit über nicht, wohin die Geschichte führt, weshalb ich es durchweg interessant fand und wissen wollte wie es ausgeht.

Fazit: Ein interessantes Hörbuch. Ich werde gerne weitere Bücher mit Henry Frei lesen/hören.