Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein interessantes, spannendes und unterhaltendes Hörbuch.

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Cover: Das Cover ist auffällig und führt dazu, dass ich es mir genauer anschauen wollte. Es wirkt bedrohlich und passt sehr gut zum Genre.

Sprecher: Wolfram Koch hat eine überaus angenehme, authentische ...

Sprecher: Wolfram Koch hat eine überaus angenehme, authentische Stimme. Ich habe ihm wirklich sehr gerne zugehört und werde auch gerne wieder Hörbücher von ihm hören.

Meinung: Der Einstieg war gut und interessant. Das Geschehen war unvorhersehbar, wodurch ich interessiert blieb und das Ende wissen wollte. Es war sehr spannend und damit habe ich es in sehr kurzer Zeit gehört. Die Charaktere sind gut beschrieben und erscheinen durch eigene Charaktereigenschaften auch lebendig. Auch die Schauplätze sind anschaulich beschrieben.

Fazit: Ein interessantes, spannendes und unterhaltendes Hörbuch.

Mansfield Park

Mansfield Park

!!! auf Englisch !!!

Cover: Das Cover ist auf jeden Fall auffällig. Auch finde ich die Titelschrift super.

!!! auf Englisch !!!

Meinung: Das Englisch war gut verständlich. Fanny, die Hauptperson, ist ein überaus sympathisches Mädchen - zurückhaltend und lieb. Ich finde es schön, in dem Buch ihre Entwicklung zu verfolgen. Edward ist mir auch sehr sympathisch - vor allem weil er sich Fanny annimmt. Die Familie zu der Fanny kommt ist mir zu Anfang weniger sympathisch, aber ich mag sie immer mehr. Die Handlung fängt etwas traurig (für Fanny) an. Ich habe die Geschichte immer von außen betrachtet und mich nicht mit Fanny identifiziert (wie es bei manchen Charakteren/Geschichten der Fall ist). Ich habe Fanny sehr gerne in dieser sehr interessanten Geschichte begleitet, die allerdings für mich auch einige langgezogene Passagen enthielt, so dass manchmal meine Gedanken von der Geschichte abgeschweift sind.

Fazit: Sehr interessante Geschichte, die einfach zu den Klassikern gehört, die man kennen sollte!

eine interessante Geschichte

Engelsnacht

!!! als Hörbuch !!!

!!! als Hörbuch !!!

Cover: Das Cover ist auffällig und abgestimmt. Es passt recht gut zum Genre, ist bedrohlich und recht duster. Die Abbildung des Mädchens passt zu dem Titelteil "Engel" und dieser dunkle bedrohliche Wald zum Titelteil "Nacht".

Meinung: Zuerst möchte ich sagen, dass ich froh bin, dass ich die Inhaltsangaben immer nur beim Kauf lese und daher diese beim Lesen / Hören selbst nicht mehr im Hinterkopf habe. Daher wusste ich einige Dinge nicht, die in der Inhaltsangabe standen, was es interessanter gemacht hat, da ich auf dem gleichen Wissensstand war wie Lucinda.
Lucinda ist mir recht sympathisch, auch wenn ich mich nicht mit ihr identifizieren konnte. Daher habe ich alles etwas distanziert aufgenommen. Es ist recht duster und von keiner fröhlichen Grundstimmung. Ein Lächeln hat es mir nicht auf die Lippen gezaubert, eher Traurigkeit, Mitgefühl etc. Zwischendurch hatte es einige Längen, aber das war nicht weiter schlimm. Die Grundidee fand ich gut und sehr interessant. Ob ich die anderen Teile auch noch lesen / hören werde, weiß ich noch nicht, denn wirklich Lust auf den nächsten Teil hat dieses Hörbuch mir nicht gemacht.

Fazit: Ein interessantes Hörbuch, das teilweise einige Längen hat.

interessante Geschichte

Wolfszeit

Cover: Das Cover finde ich etwas unscheinbar und hätte in der Buchhandlung erst einmal wohl nicht danach gegriffen. Es ist harmonisch und passend zu Titel und Klappentext gestaltet (mit dem Wolf).

Sprecher: ...

Sprecher: Die Stimme ist sehr angenehm und ich habe wirklich gerne zugehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Thomas ist mir sehr sympathisch geworden im Laufe der Geschichte - ich habe ihn sehr gerne begleitet. Auch Isabelle fand ich sehr sympathisch. Die Geschichte selbst ist sehr interessant. Es gibt ein Rätsel/Geheimnis zu lösen, bei dem der Hörer / Leser Thomas (und Isabelle) begleitet. Es bleibt stets spannend und ich wollte wissen wie es weitergeht, da ich mir die Lösung nicht vorstellen konnte. Daher war diese für mich dann auch überraschend. So fand ich das Hörbuch sehr gelungen.

Fazit: Ein interessantes, abwechslungsreiches, gut gesprochenes und spannendes Hörbuch.

der Lügengeist

Herrin der Lüge

Cover: Das Cover passt zu Genre, wenn ich es selbst doch nicht sehr ansprechend finde.

Sprecher: Die Stimme war angenehm und ich habe gerne zugehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. ...

Sprecher: Die Stimme war angenehm und ich habe gerne zugehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Saga ist mir recht sympathisch geworden, wenn ich sie auch nicht immer verstehen konnte. Vor allem mochte ich aber ich Konkubine, Jorinde und Sagas Bruder. Es ist eine interessante Idee und mal etwas anderes mit diesem Lügengeist - derartiges habe ich bisher noch nicht gelesen/gehört. Ich fand die Geschichte daher auch interessant und wollte unbedingt das Ende wissen, doch stellenweise hat es sich für mich auch etwas gezogen. Das Ende hätte besser sein können, doch es ist realistisch.

Fazit: Ein interessantes Hörbuch.