Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

ein sehr gutes Hörbuch

Anonym

Cover: Das Cover finde ich vom Motiv her recht schlicht, aber dennoch erweckt es durch die Farbe Aufmerksamkeit. Titel und Autorennamen hätte ich von der Schriftgröße eher anders herum gemacht.

Sprecher: ...

Sprecher: Dem Sprecher von Daniel (Sascha Rotermund) habe ich überaus gerne zugehört. Er hat eine sehr angenehme Stimme. Auch die Sprecherin von Nina (Christiane Marx) fand ich angenehm. Schön fand ich daran, dass man zwei Charaktere begleitet hat.

Meinung: Die Geschichte ging schon zu Anfang recht interessant los. Mit Nina und Daniel bin ich nicht gleich ganz warm geworden, aber mit der Zeit wurden sie mir immer sympathischer. Die Geschichte ist sehr interessant und spannend, so dass ich das Hörbuch recht schnell durchgehört hatte. Wie es sich für einen guten Krimi/Thriller gehört, waren die Geschehnisse bis fast zum Ende unvorhersehbar, was zusätzlich für Nervenkitzel sorgt. Es ist sehr gut vorgelesen, was das Zuhören sehr angenehm gemacht hat.

Fazit: Eine sehr gelungene Geschichte, die wirklich sehr spannend, interessant und überaus gut erzählt war. Das Hörbuch kann ich jedem Fan des Genre empfehlen!

Narnia entsteht

Das Wunder von Narnia

phantastische Reich Narnia, welches der Löwe Aslan mit einem Lied erschafft."

phantastische Reich Narnia, welches der Löwe Aslan mit einem Lied erschafft."
Allgemein: Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt sowohl zum Genre als auch zum Inhalt. Den Sprecher fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn er seine Stimme verstellt, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und fand es von Anfang an interessant. Die Charaktere sind lebendig beschrieben. Die beiden Kinder sind mir sympathisch und ich habe sie gerne in dieser Geschichte begleitet. Der Onkel ist einfach schrecklich. So einen wünsche ich keinem, wobei sie ohne ihn auch nicht dieses Abenteuer erlebt hätten. Die Hexe ist mir auch sehr unsympathisch gewesen, was ja aber auch so sein sollte. Den Kutscher empfand ich als Realist und sympathisch. Vor allem die Schauplätze sind ausführlich beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Bilder haben sich automatisch in meinem Kopf gebildet. Die Geschichte ist sehr interessant und der Spannungsbogen ist sehr schön ausgearbeitet. Der Autor schafft hier eine neuartige Welt und Art der Geschichte. Ich konnte gar nicht mehr aufhören weiter zu hören und es kam mir sehr kurzweilig vor.

Fazit: Eine sehr interessante und spannende Geschichte mit toll beschriebenen Schauplätzen für alle Fantasyfans!

Die Reise auf der Morgenröte

Die Reise auf der Morgenröte

Allgemein: Das Cover passt optisch gut zu den anderen Teilen der Reihe. Gerade dieses pink ist sehr auffällig. Die Stimme des Sprechers finde ich sehr angenehm und ich habe ihm gerne zugehört.

Meinung: ...

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Wieder spielen 2 Geschwister aus dem letzten Teil eine Rolle, sowie auch dieses mal der Cousin der beiden. Die Geschwister sind sehr sympathisch, ganz im Gegenteil zu dem Cousin. Es ist wieder sehr interessant, mit den Kindern auf Abenteuerreise zu gehen. Besonders schön finde ich wie die Kinder (insbesondere der Cousin) sich in der Geschichte weiter entwickeln. So wird auch dieser im Laufe der Geschichte mir immer sympathischer. Die Schauplätze hätten detaillierter beschrieben werden können, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut. Die Tiere finde ich hier wieder toll beschrieben.

Fazit: Eine abenteuerliche Fortsetzung der Reihe! Für alle (jungen) Fantasybegeisterten ist dies auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

toller 6. Teil der Reihe

Der silberne Sessel

Allgemein: Das Cover passt optisch zu den anderen Teilen der Reihe. Ich finde sie wirklich schön gestaltet - verträumt, abgestimmt und passend zum Genre Fantasy. Die Stimme finde ich sehr angenehm und ich habe gerne zugehört.

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Dieses Mal begleiten wir den Cousin der 4 Geschwister aus anderen Teilen und eine Freundin. Es ist schön zu sehen, wie sich der Cousin entwickelt hat und wie sich die beiden im Verlauf der Geschichte weiterentwickeln. Es ist wieder sehr interessant und ereignisreich - so spielen eine Hexe, Riesen und Könige eine Rolle.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung der Reihe! Wer die ersten 5 Teile gelesen hat, sollte auch diesen lesen. "Die Chroniken von Narnia" kann ich jedem Fantasybegeisterten empfehlen und nicht nur Kindern. Doch können sich dafür insbesondere bestimmt ältere Kinder (10-15 Jahre) begeistern.

Prinz Kaspian von Narnia

Prinz Kaspian von Narnia

Allgemein: Das Cover passt optisch zu den anderen Teilen. Der Erzähler spricht angenehm und ich habe ihm gerne zugehört.

Meinung : Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Wieder begleiten wir die 4 Geschwister auf ihren Abenteuern, doch dieses mal eben auch Prinz Kaspian. Es ist sehr interessant wie die Geschichten aufeinander treffen und wie die Kinder ihre Erfahrungen machen und sich daher weiterentwickeln. Die Tiere und Bäume finde ich sehr gute beschrieben und niedlich.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Reihe, die ich allen Fantasybegeisterten empfehlen kann!