Profilbild von Neleduerkop

Neleduerkop

Lesejury Profi
offline

Neleduerkop ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neleduerkop über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ganz große Liebe!

Rubinrot
0

Dieses Buch war einfach Nostalgie pur und ich merke jetzt schon, wie gut mir dieser Reread tut. Die Geschichte von Gwendolyn und Gideon ist einfach so besonders, obwohl sie in diesem Buch ja grade erst ...

Dieses Buch war einfach Nostalgie pur und ich merke jetzt schon, wie gut mir dieser Reread tut. Die Geschichte von Gwendolyn und Gideon ist einfach so besonders, obwohl sie in diesem Buch ja grade erst angefangen hat. Durch den tollen und humorvollen Schreibstil der Autorin hat mir das Lesen wieder unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe jede einzelne Seite so sehr genossen. Auch die Charaktere habe ich erneut ganz tief in mein Herz schließen können. Ich liebe einfach alles an der Geschichte und freue mich drauf, gleich mit dem Reread von Band 2 zu starten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine tolle Fortsetzung!

Fragile Heart
0

Auch Fragile Heart, war ein Buch, was ich wieder unglaublich gerne gelesen habe. Allerdings war ich hier vor allem in der ersten Hälfte emotional nicht so in das Geschehen involviert, wie ich es mir gewünscht ...

Auch Fragile Heart, war ein Buch, was ich wieder unglaublich gerne gelesen habe. Allerdings war ich hier vor allem in der ersten Hälfte emotional nicht so in das Geschehen involviert, wie ich es mir gewünscht hätte. Ab der Mitte konnte ich dann wieder vollends mit Rosie und Adam mitfiebern und habe es wirklich sehr geliebt. Die Autorin schafft es hier, die Liebesgeschichte der beiden sanft und zart zu erzählen, obwohl sie dabei viele härtere und auch tiefgründigere Themen mit einbringt. Für mich war das wirklich eine unglaublich tolle Mischung aus Allem und ich hätte die Beiden so gerne noch etwas länger begleitet. Auch Band 2 war wirklich toll, aber mir hat hier in der ersten Hälfte einfach ein bisschen das Feuer zwischen den beiden Protagonisten gefehlt, weswegen Band 1 mein Favorit bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2023

Ein toller Auftakt!

Lonely Heart
0

Ich habe dieses Buch wirklich unglaublich geliebt.
Mona Kastens Schreibstil ist so sanft und zart, wie die Geschichte von Rosie und Adam. Dazu werden die Emotionen und Gefühle in dem Buch so gut beschrieben, ...

Ich habe dieses Buch wirklich unglaublich geliebt.
Mona Kastens Schreibstil ist so sanft und zart, wie die Geschichte von Rosie und Adam. Dazu werden die Emotionen und Gefühle in dem Buch so gut beschrieben, dass sie für mich sehr greifbar und authentisch wirkten. Ich habe wirklich nichts an der Geschichte auszusetzen und dennoch hat mir für die vollen 5 Sterne dieser allerletzte, klitzekleine Funke gefehlt. Dennoch hat Mona Kasten mit dem Buch mal wieder bewiesen, was für eine großartige Autorin sie ist. Eine ganz große Herzensempfehlung! Rosie und Adam haben schon jetzt einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich bin unglaublich gespannt auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2023

Leider nicht so meins ..

A Curse Unbroken
0

Leider, leider, konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen. Mir fehlte hier einfach die Nähe zu den Charakteren und die Spannung in der Handlung W Wobei die Grundidee der Geschichte wirklich vielversprechend ...

Leider, leider, konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen. Mir fehlte hier einfach die Nähe zu den Charakteren und die Spannung in der Handlung W Wobei die Grundidee der Geschichte wirklich vielversprechend war und einiges an Potential bereithielt. Das wurde hier meiner Meinung nach jedoch leider nicht vollends ausgeschöpft. Ob ich Teil 2 noch lesen möchte kann ich jetzt noch gar nicht genau sagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2023

Gelungener Auftakt!

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)
0

Dieses Buch konnte mich total positiv überraschen! Der angenehme Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und auch die Handlung hält einiges an Spannung und unerwarteten Wendungen berei. ...

Dieses Buch konnte mich total positiv überraschen! Der angenehme Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und auch die Handlung hält einiges an Spannung und unerwarteten Wendungen berei. Dazu kommt noch die originelle Idee des dystopischen Settings, die mir hier sehr zusagen konnte. Der allerletzte Funke konnte allerdings noch nicht überspringen, da ich mich den Charakteren nicht zu 100% verbunden gefühlt habe. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere