Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Absolut lesenswert und herzzeitreißend

One More Chance

Das Buch "one more Chance" aus dem Lyx-Verlag ist erstmals 2015 im englischen erschienen.

"One more Chance" wurde von Penelope Ward und Bis Kernland geschrieben. Auf den Auftakt der Reihe werden wahrscheinlich noch 2 weitere Bände folgen.

Das Buch beginnt super und flacht zum Ende hin etwas ab - sehr schade. Der männliche Protagonist ist mir eigentlich gerade in der zweiten Hälfte des Buches sehr sympathisch! Leider zieht sich die zweite und damit auch letzte Hälfte des Buches sehr in die Länge.
Insgesamt sind die Figuren allerdings gut ausgearbeitet und das Buch ist lustig geschrieben.
Man kann es definitiv sehr gut lesen!

Cover
Das Cover passt gut zum Buch. Deshalb stimmt dies für mich.

Klappentext
Der Klappentext macht definitiv Lust, das Buch zu lesen!
Er ist gut geschrieben und verät das Ende des Buches in keinem Fall!

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und sehr lustig.
Man kann das Buch so weglesen.

Geschichte
Die Geschichte beginnt gut und flacht etwas ab. Wie oben schon gesagt sehr schade!
Man hätte mehr daraus machen können!

Spannung
Das Buch ist Recht spannend geschrieben. Wenn man allerdings schon etwas mehr solcher Bücher gelesen hat, ist eigentlich klar, wie es ausgehen wird.

Insgesamt Eindruck
Ich würde das Buch wieder lesen!
Allerdings wird es definitiv nicht mein Lieblingsbuch.

Toll geschrieben

Reckless 1

Ich bräuchte einige Zeit, bis ich reingekommen bin aber dann hat es Klick gemacht.

Dieses Buch ist super toll geschrieben und für jeden zu empfehlen, der Märchen zusammen mit einer ordentlichen Portion Fantasie und Spannung mag.

Cornelia Funke schafft es mit diesem Buch Mal wieder, mich in die Bücher- bzw Spiegelwelt zu entführen und dort festzuhalten bis ich fertig gelesen habe.
Fantastisch!

Backen in Paris!

Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung

Einfach eine tolle Geschichte die man immer wieder lesen kann!
Mit viel Herz und Humor geschrieben.

Cover: das Cover ist mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet. Das macht es extrem ansprechend.

Klappentext: ...

Einfach eine tolle Geschichte die man immer wieder lesen kann!
Mit viel Herz und Humor geschrieben.

Klappentext: der Klappentext ist Recht knackig gehalten. Er verät nicht zu viel, was sehr gut ist!

Story: man kommt sofort wieder in die Geschichte rein!
Das ist sehr gut! Generell ist die Geschichte sehr flüssig und schön geschrieben. Sie ist komplex und die Figuren sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben.

Fazit: ein tolles Buch. Nicht nur für Kinder!

Veröffentlicht am 12.12.2018

Hatte mich nicht so viel erhofft und war sehr positiv überrascht!

DUMPLIN'

Ich hatte mir vom Klappentext nicht so viel überrascht und war vom Buch sehr positiv überrascht!

Cover: das Cover ist schlicht gehalten. Es passt gut zum Buch!

Klappentext: der Klappentext untertreibt ...

Cover: das Cover ist schlicht gehalten. Es passt gut zum Buch!

Klappentext: der Klappentext untertreibt das Buch leider etwas.

Story: dieses Buch setzt ein Zeichen!
Dick sein ist immer noch ein absolutes Tabu Thema.
Das Buch arbeitet dieses Thema super gut auf!

Umsetzung: die Grundidee wurde sehr gut umgesetzt. Der Anfang in das Buch fällt leider etwas schwer..

Veröffentlicht am 12.12.2018

Immer wieder nett zu lesen

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Der Klappentext hat mich sofort fasziniert.
Es klang sehr spannend.
Ich muss sagen, ich hatte mir etwas mehr erwartet, finde das Buch aber trotzdem super gut!

Das Cover:
Das Cover ist schön! Es wirkt ...

Der Klappentext hat mich sofort fasziniert.
Es klang sehr spannend.

Das Cover:
Das Cover ist schön! Es wirkt sehr ansprechend.

Klappentext: der Klappentext klingt, wie oben schon gesagt, sehr einladen.

Story: die Story hält nicht ganz, was sie verspricht. Allerdings ist sie trotzdem super gut!
Vor allem das Ende hat mir sehr gefallen!